|
-
In Extremo
Hi Leute 
Dass In Extremo schwedisch singt, wurde schon in verschiedenen Threads behauptet. Ich habe allerdings diesen bekannten Titel "Herr Mannelig" einem Schweden vorgespielt, und der meinte, es wäre auf keinen Fall schwedisch. Da ich nur diesen einen Song von In Extremo in Gothic gehört habe, frage ich, ob es vielleicht noch andere Songs in Gothic gibt, die ich überhört habe. Denn soweit ich weiss, singen die nur Deutsch und Altdeutsch!!!
Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.
-
Geändert von Firesnake (23.10.2007 um 16:04 Uhr)
-
 Zitat von Firesnake
Irgendwie seltsam, ich hab hier schon von einigen im Forum gelesen, dass sie den Text von Herr Mannelig als schwedisch erkannt haben... 
Deshalb habe ich mich ja auch gewundert, weil ich das auch schon oft gelesen habe. Habe mal im Internet nach einem Songtext geschaut (Link zum Songtext) und der sieht mir auch ziemlich schwedisch aus (mit vielen ° und so ähnlich).
Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Typ, dem ichs vorgespielt habe, hat schlechte Ohren
2. ... oder er kann kein Altschwedisch
Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.
-
 Zitat von MudIII
Deshalb habe ich mich ja auch gewundert, weil ich das auch schon oft gelesen habe. Habe mal im Internet nach einem Songtext geschaut (Link zum Songtext) und der sieht mir auch ziemlich schwedisch aus (mit vielen ° und so ähnlich).
Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Typ, dem ichs vorgespielt habe, hat schlechte Ohren
2. ... oder er kann kein Altschwedisch
Hmmm... hast du ihm auch den Songtext gezeigt? Vielleicht sind die von In Extremo einfach nur schwer zu verstehen, sprechen vielleicht einiges nicht richtig aus, wer weiss.
Ich habe Herr Mannelig von In Extremo letztens einmal gehört (nicht in Gothic! Ich hatte mir mal eine aktuelle CD von denen ausgeliehen, da war Herr Mannelig auch drauf, aber nicht die Akkustik-Version) und da hörte sich der Text IMO teilweise anders an als im Spiel, vielleicht weil sie einiges anders ausgesprochen haben im Gegensatz zu damals? K.A. 
Aber da ich weder Schwedisch noch Altschwedisch kann, kann ich das auch nicht beurteilen.
-
Hier kannst du dir den Text ansehen, inklusive Übersetzung: Klick
Zum Thema Schwedisch, gemäß Aussagen der Band in einen Heavy Metal Magazin, ist der Text auf Altschwedisch. Auch Wikipedia sagt das: Klick
Damit sollte nun aber auch alles zu diesem Thema gesagt sein. Sollte hier Bedarf auf Diskussion bestehen, kann der Thread gerne in die Diskussion verschoben werden.
-
 Zitat von MudIII
Hi Leute
Da ich nur diesen einen Song von In Extremo in Gothic gehört habe, frage ich, ob es vielleicht noch andere Songs in Gothic gibt, die ich überhört habe. Denn soweit ich weiss, singen die nur Deutsch und Altdeutsch!!! 
nein es gibt keine anderen songs von denen in gothic^^
in extremo singen alt-germanisch usw. das lustige ist sie bauen die instrument auch selbst
-
ich kann in extremo auch nicht töten... wen ich auf die büne hüpf und die niederschlägen will singen die einfach fröhlich weiter
-
sie singen teilweise richtiges deutsch und teilweise gotisch, also alt deutsch
-
 Faszinierend!
 Zitat von Robinson_Huso
nein es gibt keine anderen songs von denen in gothic^^
in extremo singen alt-germanisch usw. das lustige ist sie bauen die instrument auch selbst
 Zitat von Leichensalat
sie singen teilweise richtiges deutsch und teilweise gotisch, also alt deutsch
Man lese und staune: Herr Mannelig
Gotisch gehört zu den ortgermanischen Sprachen, die allesamt ausgestorben sind.
Es zeigt zwar auffällige Ähnlichkeiten zum Wortschatz des Schwedischen, aber es ist nicht die Sprache des Liedes, welches von In Extremo auf der Buhne des Alten Lagers gespielt wird.
 Zitat von Glimmhand
ich kann in extremo auch nicht töten... wen ich auf die büne hüpf und die niederschlägen will singen die einfach fröhlich weiter 
Sie gehören wie manch andere zu den unsterblichen NPCs.
-
hä?
ich kann gar nich auf die bühne springen da is so eine unsichtbare wand
ich find das aber ein bisschen unlogisch das die in kapitel 2 auf einmal auftauchen und dann wieder weg sind ! wo sollen die herkommen?
trotzdem find ich die voll lustig
-
 Faszinierend!
-
Bei mir tauchen die nie auf nich im 1., 2., 3., 4., 5. oder 6. Kapitel
-
 Zitat von Gordi
Bei mir tauchen die nie auf nich im 1., 2., 3., 4., 5. oder 6. Kapitel
Kann es sein, dass du die Fan-Edition hast? Dort taucht In Extremo nämlich nicht auf.
Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
*** Heinz Erhardt ***
-
das mit der bühne und der wand da brachst du nicht cheaten.du musst nur auf die mauer fon der burg und dann runterspringen
-
Lehrling
Geändert von smiloDon (25.11.2007 um 22:06 Uhr)
Grund: Doppelpost
-
 Zitat von z-out
Kann es sein, dass du die Fan-Edition hast? Dort taucht In Extremo nämlich nicht auf.
Ist das so?! Und ich wundere mich seit ich das erste Mal gespielt habe, dass die Band nie auftaucht! Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Band entfernt wurde?
-
 Zitat von Ghim
Ist das so?! Und ich wundere mich seit ich das erste Mal gespielt habe, dass die Band nie auftaucht!  Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Band entfernt wurde?
Da gibt es wohl irgendwelche lizenzrechtliche Probleme.
Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
*** Heinz Erhardt ***
-
Das ist wirklich ein Jammer ...
Gibt es vielleicht Filme (aus dem Spiel) von der Band auf der Bühne, oder gibt es keine Möglichkeit mehr für mich, dieses Feature zu erleben?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Ghim
Das ist wirklich ein Jammer ...
Gibt es vielleicht Filme (aus dem Spiel) von der Band auf der Bühne, oder gibt es keine Möglichkeit mehr für mich, dieses Feature zu erleben?
YouTube hilft mal wieder. 
In Extremo in Gothic
-
Ja, so hab ich mir das vorgestellt Danke smiloDon.
Ich will das im Spiel haben