Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MudIII

MudIII ist offline

In Extremo

Hi Leute

Dass In Extremo schwedisch singt, wurde schon in verschiedenen Threads behauptet. Ich habe allerdings diesen bekannten Titel "Herr Mannelig" einem Schweden vorgespielt, und der meinte, es wäre auf keinen Fall schwedisch. Da ich nur diesen einen Song von In Extremo in Gothic gehört habe, frage ich, ob es vielleicht noch andere Songs in Gothic gibt, die ich überhört habe. Denn soweit ich weiss, singen die nur Deutsch und Altdeutsch!!!
    Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von MudIII Beitrag anzeigen
    Hi Leute

Dass In Extremo schwedisch singt, wurde schon in verschiedenen Threads behauptet. Ich habe allerdings diesen bekannten Titel "Herr Mannelig" einem Schweden vorgespielt, und der meinte, es wäre auf keinen Fall schwedisch. Da ich nur diesen einen Song von In Extremo in Gothic gehört habe, frage ich, ob es vielleicht noch andere Songs in Gothic gibt, die ich überhört habe. Denn soweit ich weiss, singen die nur Deutsch und Altdeutsch!!!
    Afaik singen die auch in anderen Sprachen.
    Ich glaube Herr Mannelig soll auf altschwedisch sein.
    Irgendwie seltsam, ich hab hier schon von einigen im Forum gelesen, dass sie den Text von Herr Mannelig als schwedisch erkannt haben...

Edit: z.B. in diesem Post
    Edit2: Noch ein Post dazu.
    Geändert von Firesnake (23.10.2007 um 16:04 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MudIII

MudIII ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Irgendwie seltsam, ich hab hier schon von einigen im Forum gelesen, dass sie den Text von Herr Mannelig als schwedisch erkannt haben...
    Deshalb habe ich mich ja auch gewundert, weil ich das auch schon oft gelesen habe. Habe mal im Internet nach einem Songtext geschaut (Link zum Songtext) und der sieht mir auch ziemlich schwedisch aus (mit vielen ° und so ähnlich).
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. Der Typ, dem ichs vorgespielt habe, hat schlechte Ohren
    2. ... oder er kann kein Altschwedisch
    Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Firesnake ist offline
    Deshalb habe ich mich ja auch gewundert, weil ich das auch schon oft gelesen habe. Habe mal im Internet nach einem Songtext geschaut (Link zum Songtext) und der sieht mir auch ziemlich schwedisch aus (mit vielen ° und so ähnlich).
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. Der Typ, dem ichs vorgespielt habe, hat schlechte Ohren
    2. ... oder er kann kein Altschwedisch
    Hmmm... hast du ihm auch den Songtext gezeigt? Vielleicht sind die von In Extremo einfach nur schwer zu verstehen, sprechen vielleicht einiges nicht richtig aus, wer weiss.
    Ich habe Herr Mannelig von In Extremo letztens einmal gehört (nicht in Gothic! Ich hatte mir mal eine aktuelle CD von denen ausgeliehen, da war Herr Mannelig auch drauf, aber nicht die Akkustik-Version) und da hörte sich der Text IMO teilweise anders an als im Spiel, vielleicht weil sie einiges anders ausgesprochen haben im Gegensatz zu damals? K.A.

Aber da ich weder Schwedisch noch Altschwedisch kann, kann ich das auch nicht beurteilen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Hier kannst du dir den Text ansehen, inklusive Übersetzung: Klick

Zum Thema Schwedisch, gemäß Aussagen der Band in einen Heavy Metal Magazin, ist der Text auf Altschwedisch. Auch Wikipedia sagt das: Klick

Damit sollte nun aber auch alles zu diesem Thema gesagt sein. Sollte hier Bedarf auf Diskussion bestehen, kann der Thread gerne in die Diskussion verschoben werden.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Robinson_Huso

Robinson_Huso ist offline
    Hi Leute

Da ich nur diesen einen Song von In Extremo in Gothic gehört habe, frage ich, ob es vielleicht noch andere Songs in Gothic gibt, die ich überhört habe. Denn soweit ich weiss, singen die nur Deutsch und Altdeutsch!!!

nein es gibt keine anderen songs von denen in gothic^^

in extremo singen alt-germanisch usw. das lustige ist sie bauen die instrument auch selbst

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Glimmhand

Glimmhand ist offline
    ich kann in extremo auch nicht töten... wen ich auf die büne hüpf und die niederschlägen will singen die einfach fröhlich weiter

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Leichensalat

Leichensalat ist offline
    sie singen teilweise richtiges deutsch und teilweise gotisch, also alt deutsch
    2,93gh, 1024mb und Geforce x7900! Trotzdem stockt Gothic 3

klickt bitte auf diesen link http://spielwelt17.monstersgame.net/...d&vid=60173893

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Robinson_Huso Beitrag anzeigen
    nein es gibt keine anderen songs von denen in gothic^^

in extremo singen alt-germanisch usw. das lustige ist sie bauen die instrument auch selbst
    Zitat Zitat von Leichensalat Beitrag anzeigen
    sie singen teilweise richtiges deutsch und teilweise gotisch, also alt deutsch
    Man lese und staune: Herr Mannelig

Gotisch gehört zu den ortgermanischen Sprachen, die allesamt ausgestorben sind.
    Es zeigt zwar auffällige Ähnlichkeiten zum Wortschatz des Schwedischen, aber es ist nicht die Sprache des Liedes, welches von In Extremo auf der Buhne des Alten Lagers gespielt wird.
    Zitat Zitat von Glimmhand Beitrag anzeigen
    ich kann in extremo auch nicht töten... wen ich auf die büne hüpf und die niederschlägen will singen die einfach fröhlich weiter
    Sie gehören wie manch andere zu den unsterblichen NPCs.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende

Tim ist offline
    hä?
    ich kann gar nich auf die bühne springen da is so eine unsichtbare wand
    ich find das aber ein bisschen unlogisch das die in kapitel 2 auf einmal auftauchen und dann wieder weg sind ! wo sollen die herkommen?

trotzdem find ich die voll lustig

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tim 92 Beitrag anzeigen
    hä?
    ich kann gar nich auf die bühne springen da is so eine unsichtbare wand
    Dafür muss man auch ein wenig nachhelfen, sprich cheaten.
    Zitat Zitat von Leichensalat Beitrag anzeigen
    ich finde das ziehmlich interessant das lied auf deutsch, alleine das eine bergtrollin sich in einen menschen verliebt, ich glaube kaum das er sie befriedigen kann
    Glaubst du wirklich, dass dieser Beitrag in ein Gothic-Hilfeforum gehört!? - Wohl kaum!

Der Frage kannst du in der meinetwegen in der Gothic-Diskussion nachgehen

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gordi
    IM NIMANDSLAND (kleiner Scherz, eigentlich wohne ich dort wo du nicht wohnst aber man könnte auch meinen ich wohne zu Hause aber ich glaube das ehrlich gesagt nicht ich galube das ich in Myrtana wohne. So jetzt ist es raus)

Gordi ist offline
    Bei mir tauchen die nie auf nich im 1., 2., 3., 4., 5. oder 6. Kapitel
    http://www.pen-nergame.de/change_please/4877946/

waah warum zum teufel macht der bei "pen-nergame" immer nur ********** ? also bitte die adresse kopieren und ohne den strich bei pen-nergame^^

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out

z-out ist offline
    Zitat Zitat von Gordi Beitrag anzeigen
    Bei mir tauchen die nie auf nich im 1., 2., 3., 4., 5. oder 6. Kapitel
    Kann es sein, dass du die Fan-Edition hast? Dort taucht In Extremo nämlich nicht auf.
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Hellboy Golden Army

Hellboy Golden Army ist offline
    das mit der bühne und der wand da brachst du nicht cheaten.du musst nur auf die mauer fon der burg und dann runterspringen

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von ||Nord||Vind||

||Nord||Vind|| ist offline
    In Extremo singen in x-verschiedenen (teilweise bereits toten) sprachen das lied herr mannelig ist eigentlich eine altschwedische (<<< tote sprache) balade aus dem mittelalter [InEx hat den text leicht geändert].
    da die aussprache vom letzten einhorn (InEX-sänger) aber offensichtlich nicht 100% perfekt ist halten/hielten viele (darunter auch ich) es für nynorsk (neunorwegisch [eine der 2 norwegischen sprachen] [es gibt auch noch bokmål < weiter verbreitet]) beide sprachen sind in schrift und aussprache sehr ähnlich (geografisch bedingt [viele dialekte]) und unterscheiden sich nicht sooo sehr vom schwedischen und dänischen (dänisch in schrift fast identisch mit bokmål, ausprache ähnelt meh dem plattdeutsch)... (warum ich das zu wissen glaube?? ich wohn selbst in norwegen[und kann die sprach (zumindest eine)]) offiziell stimmt das aber mit dem altschwedische schon

Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Ich habe Herr Mannelig von In Extremo letztens einmal gehört (nicht in Gothic! Ich hatte mir mal eine aktuelle CD von denen ausgeliehen, da war Herr Mannelig auch drauf, aber nicht die Akkustik-Version) und da hörte sich der Text IMO teilweise anders an als im Spiel, vielleicht weil sie einiges anders ausgesprochen haben im Gegensatz zu damals? K.A.

Aber da ich weder Schwedisch noch Altschwedisch kann, kann ich das auch nicht beurteilen.

auf der aktuellen cd (kein blick zurück [best of album]) ist der gesamte text teilweise geändert. micha benuzt einige andere wörter...
    die aussprache ist aber auch auf der neusten version des liedes nicht sooo besonders toll

[insgesamt gibt es 3 versionen des liedes herr mannelig von InEx ( 1 Herr Mannelig 2 Herr Mannelig akustik 3 herr mannelig auf Kein blick zurück [hat keinen besonderen namen])
    Geändert von smiloDon (25.11.2007 um 22:06 Uhr) Grund: Doppelpost

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ghim

Ghim ist offline
    Zitat Zitat von z-out Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du die Fan-Edition hast? Dort taucht In Extremo nämlich nicht auf.
    Ist das so?! Und ich wundere mich seit ich das erste Mal gespielt habe, dass die Band nie auftaucht! Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Band entfernt wurde?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von z-out

z-out ist offline
    Zitat Zitat von Ghim Beitrag anzeigen
    Ist das so?! Und ich wundere mich seit ich das erste Mal gespielt habe, dass die Band nie auftaucht! Gibt es einen bestimmten Grund, dass die Band entfernt wurde?
    Da gibt es wohl irgendwelche lizenzrechtliche Probleme.
    Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
    *** Heinz Erhardt ***

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Ghim ist offline
    Das ist wirklich ein Jammer ...
    Gibt es vielleicht Filme (aus dem Spiel) von der Band auf der Bühne, oder gibt es keine Möglichkeit mehr für mich, dieses Feature zu erleben?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Ghim Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein Jammer ...
    Gibt es vielleicht Filme (aus dem Spiel) von der Band auf der Bühne, oder gibt es keine Möglichkeit mehr für mich, dieses Feature zu erleben?
    YouTube hilft mal wieder.

In Extremo in Gothic

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Ghim ist offline
    Ja, so hab ich mir das vorgestellt Danke smiloDon.

Ich will das im Spiel haben

Seite 1 von 2 12 Letzte »