Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Schnibbelfix ist offline

Lehrer loswerden!!??

Hallo,
    ich komme mit einer sehr ernsten Frage:
    Kann man seine Lehrer loswerden? (also legal versteht sich^^)
    Es ist nämlich so: Wir haben in BR miserabel alle in der Klasse geschrieben.
    Die Tests waren 5,2 und 5,6 und die Arbeit 5,1 im Notendurchschnitt in der Klasse!!
    Wir haben schon vorher versucht unsere Lehrerin loszuwerden, weil einfach NIEMAND mit der klar kommt. Dann hatten wir eine Aussprache nach den Tests und dachten jetzt wird alles besser.
    Nun ein Notendurchschnitt von 5,1 spricht da aber eine ganz andere Sprache. Bei der Lehrerin fallen garantiert die Hälfte der Klasse durch die Fachabiturprüfungen.
    Und glaubt mir, das hat nichts mit schlechtem Lernen zu tun, wir haben alle durchschinittlich 5 Stunden oder mehr zu hause gelernt vor der Arbeit und das um fünfen und sechsen zu kassieren!
    Es liegt eindeutig an der Lehrerin, dass wir nichts kapieren und Aussprachen haben auch nicht geholfen und als wir sie schonmal loswerden wollten, hat die Schulleitung es nicht erlaubt.
    Aber sollte sie es JETZT nach dieser katastrophalen Arbeit nicht tun?
    Diese Lehrerin erklärt und schreibt gleichzeitig an, und man kann sich ja schließlich nicht auf beides konzentrieren. Und nachfragen ist auch nicht.

Deshalb meine Frage:
    Wisst ihr, wie man einen richtig guten professionellen Antrag stellen kann, diese Lehrerin loszuwerden?
    Habt ihr selber schonmal Erfolg bei sowas gehabt?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Schnibbelfix Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage:
    Wisst ihr, wie man einen richtig guten professionellen Antrag stellen kann, diese Lehrerin loszuwerden?
    Habt ihr selber schonmal Erfolg bei sowas gehabt?
    Dem Direktor der Schule diese Sache klipp und klar ohne übertreibungen völlig detailiert schildern sollte schon ausreichen...

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned Avatar von Nevar

Nevar ist offline
    Geht alle zur Schulleitung oder zum Rektor und beschwert euch,

oder brecht ihr die beine oder schubst sie die treppe runter

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Odin

Odin ist offline
    geh doch auf eine andere Schule oder mach das mit dem Lerher

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde

Kylie ist offline
    geht doch mal zum Direktor, das ihr eienn schlechten lehrer habt. So kanns schließlich wirklich nicht weiter gehen.

( LoL, Leben ohne Lehrer )
    It felt so wrong- It felt so right
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic53836_52.gif
    | Schattenfell - Kylie - Nayeli - Kylie |

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

Drachenjäger ist offline
    AUFSTAND
    ANARCHIE

geh zum schulleiter und erklär ihm einfach alles und hack drauf rum bis du ins jugendheim landest

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ]Posting[

]Posting[ ist offline
    Sowas ist uns auch mal passiert. Unser Mathelehrer hat alles beschissen rübergebracht und uns teilweise Aufgaben gegeben die wir noch garnicht lösen konnten und meinte nur "Ja jetzt führt euch nicht so auf und das könnt ihr ja wohl auch im Internet lernen, da sitzt ihr auch Tag und Nacht drinnen."

Sowas ist echt assozial. Er ist auch der Grund weshalb ich jetzt im Abschlussjahr soviele Lücken in Mathematik aufweise. Im Internet wird Mathe viel zu komplex und umfassend erklärt als es eigentlich im normalen Unterricht geschieht. Danke, lieber Herr C****, die 6 in Mathematik ja die brauche ich gerade wirklich.

Wir konnten uns nie mit ihm einigen und sind teilweise im Unterricht richtig ausgeflippt.

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast

Bin nicht mehr so ganz up to date,was schulische Belange angeht (glücklicherweise),aber gabs da nicht irgendsone Verordnung,dass Arbeiten bei einem gewissen (negativen) Gesamtnotendurchschnitt wiederholt werden müssen?
    Weiss nicht,kann mich auch täuschen,aber guck mal,ob du dazu nicht ein paar Infos findest.

Ansonsten,als Klasse geschlossen auftreten,vllt noch die Eltern mit einschalten,dann bleibt dem Direktor eig kaum eine Wahl,als was zu ändern.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    @Mr Bean Wenn der Direktor die bewilligt gehts trotzdem

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ]Posting[

]Posting[ ist offline
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Bin nicht mehr so ganz up to date,was schulische Belange angeht (glücklicherweise),aber gabs da nicht irgendsone Verordnung,dass Arbeiten bei einem gewissen (negativen) Gesamtnotendurchschnitt wiederholt werden müssen?
    Weiss nicht,kann mich auch täuschen,aber guck mal,ob du dazu nicht ein paar Infos findest.

Ansonsten,als Klasse geschlossen auftreten,vllt noch die Eltern mit einschalten,dann bleibt dem Direktor eig kaum eine Wahl,als was zu ändern.
    Naja der Direktor kann immer etwas ablehnen. Falls das was du vorgeschlagen hast nichts bringt, schlage ich vor, zum Kultusministerium zu gehen. Habe das selber schon einmal gemacht, war wegen einem Lehrer der mich extrem schikanieren wollte. Der Lehrer wurde seinen Beruf los, weil dazu noch einige andere Skandale aufgeflogen sind.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorboc

Gorboc ist offline
    probier mal über den elternbeirat druck zumachen ich kenn leutz die kenn so noch ne gute note bekommen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Ice Dragon

Ice Dragon ist offline
    waaas omg altah kann doch nicht sein xD muhahahah

wenn ich das alles bei euch lese neh RESPEKT XD

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Drachenjäger ist offline
    Zitat Zitat von Ice Dragon Beitrag anzeigen
    waaas omg altah kann doch nicht sein xD muhahahah

wenn ich das alles bei euch lese neh RESPEKT XD
    ey aldah weissu aldah ey du wirs gebannt aldah ey wenn du das so weitermachst aldah weissu ja bestimmt oda aldah homie

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Ice Dragon

Ice Dragon ist offline
    :P uff ja jetzt habe ich mir schon wieder inen pempas gemacht

haha

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Ich hatte in der 10. Klasse auch mal eine Mathe-Lehrerin, die völlig unerträglich war. Sie "lehrte" völlig überflüssige oder längst bekannte Dinge außerhalb des Lehrplans (die gute alte Geometrie - besonders am Dreieck hatte sie einen Narren gefressen ), litt außerdem unter Verfolgungswahn und hatte auch sonst nicht alle beisammen. Insbesondere ärgerte uns natürlich die Tatsache, dass wir so kurz vor Beginn des Kurssystems dem Lehrplan immer weiter hinterher hinkten. Auch direkte Gespräche mit besagter Lehrerin fruchteten nicht.
    Nicht nur unsere Klasse, sondern alle Klassen, die von ihr unterrichtet wurden, hatten mit ihr massive Probleme. Unsere Schulleiterin hat das ganze am Anfang überhaupt nicht interessiert, aber die anderen Lehrer (die die gute Frau auch überhaupt nicht ausstehen konnten) sagten uns, dass wir uns einfach über jeden Vorfall schriftlich und immer wieder beschweren sollten. Das haben wir dann auch getan, und nach etwa einen halben Jahr und auch immer größer werdendem Druck vonseiten der Klassensprecher, die immer öfter persönlich bei der Schulleiterin vorstellig wurden, um die Beschwerden vorzubringen, war es dann soweit: Sie kam persönlich zu uns in den Unterricht, um sich selbst ein Bild machen zu können. Wie es der "Zufall" so will, begann die Lehrerin natürlich genau an dem Tag mit einem neuen Thema, das dem Lehrplan entsprach, aber in ihrer Art und Weise des Unterrichtens konnte sie der Schulleiterin trotzdem nichts vormachen. Mitten in der Stunde stand diese auf, bat die Lehrerin ins Sekretariat, beendete den Matheunterricht für diesen Tag, teilte uns mit, dass wir so schnell wie möglich einen neuen Lehrer erhalten würden und entschuldigte sich bei uns dafür, dass wir "das miterleben mussten" (was mit Jubelrufen und Applaus beantwortet wurde). Ah, dieser Tag voller Glückseligkeit hat sich auf ewig in mein Gedächtnis eingebrannt.

Ich hab die Lehrerin danach nie wieder gesehen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorboc

Gorboc ist offline
    das lustigste was ich jeh gehört habe war als meine geschichte lehrerin mit uns einen sitzhaufen gemacht hat oder als sie in mathe das haus der viel ecke gezeigt hat

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Also ich habe und hatte auch schon immer Lehrer, die irgendwie seltsam sind und mit denen ich nicht besonders gut klar gekommen bin. Nichts verstehen, verwirrt sein, sich die Ohren zuhalten, den Klassenraum nicht finden und und und. Es gab jedoch einen Lehrer der war absolut grausam: hat die Schüler angeschrien und der Durchschnitt war immer miserabel - man hat also nichts gelernt in den 2 Jahren. Aber das allerschlimmst war: Ich hatte ihn gleich 2 mal: in Deutsch und Sport (auch Schwimmen)!! Das blöde ist nur: diese "3" Fächer sind meine absoluten Hassfächer und Schwimmen kann ich bis heute nicht richtig, ich hab noch nicht mal das Seepferdchen . Nun ja das Ergebnis war dann hat: ich hab mir 2 Jahre immer schön meine 5- abgeholt und dann wars gut. Wirklich was machen konnte man da nicht, weil nur ca. die Hälfte mit ihm nicht klar kam. Jetzt sind die 2 Jahre um und ich bin sehr froh, dass ich ihn los bin. An deiner Stelle würde ich, wie schon oft gesagt, einfach mal zum Rektor gehen und ihm das alles schildern. Es gibt bestimmt eine Lösung.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Mit einer Unterschriftenaktion beim Schulleiterr beschweren. Bei meiner Schule wurd das mal gemacht únd es wurde sofort erlaubt. Manche Lehrer haben einfach nichts draufu nd schon leidet die Klasse.

Sonst würd ich dir das vorschlagen: [Bild: s001.gif]
    [Bild: s003.gif]

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>

<Razor> ist offline
    ich komme mit keinem Lehrer klar

aussgenommen von einem

ich würde mich an deiner stelle bei der schulleitung beschweren oder bei irgend einem schulrat(wasweiß ich)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned Avatar von Blutkrieger
    in Altbayern,da wo die welt noch in ordnung ist;)

Blutkrieger ist offline
    @topic
    ich weiss,wie dir ist.unser physiklehrer ist auch eine der inkompetentesten personen,die ich kenne.er weigert sich strikt dinge zweimal zu erklären und wenn man dann mal wagt zu fragen wird man entweder vor der ganzen klasse als idiot hingestellt,oder mit einem simplen "das musst du doch schon können" abgespeist.er macht nur das nötigte für sein sehr üppiges gehalt,
    lässt sich ewig oft krankschreiben und kommt nicht mal zum elternabend.
    grauenhaft.
    mein rat:geht am besten zur schulleitung,wenn das nichts hilft,würd ich mich direkt ans kultusministerium deine jeweiligen landes wenden.

Seite 1 von 2 12 Letzte »