Hallo,
wofür sind eigentlich diese 2x PCI-Express Steckplätze da bzw was gibts dafür für karten?
Hallo,
wofür sind eigentlich diese 2x PCI-Express Steckplätze da bzw was gibts dafür für karten?
Da kommen Grafikkarten rein, wenn 2 PCI-E Steckplätze vorhanden sind kannst du Sli bzw. Crossfire betreiben, das beutet das du 2 Grafikkarten gleichzeitig benutzen kannst.
mfg
nein, ich meine die kleinen nicht 2x pci 16x (geschwindigkeit) sondern pci 2x(geschwindigkeit), sry für's falsch ausdrücken^^
schneller schätze ich mal
AGP 8x ist auch schneller als AGP 2x =PP
mfg Korro
grr... nein, das meine ich immer noch nicht, hier mal ein bild: bild
oO, Solche Anschlüsse gibts, hab ich noch nie gesehen. Würd mich auch mal Interessieren für was die Gut sind, ich jedenfalls hab solche nicht auf meinem Motherboard.
Du meinst wohl PCIe 2.0, dass die neuen Intel X38 und die kommenden AMD 780/790 Mainboards unterstützen.
Bei PCIe 2.0 verdoppelt sich die Datentransferleistung auf 5 Gigatransfers pro Sekunde und Grafikkarten dürfen jetzt bis zu 300 Watt in den PEG-Steckplätzen verbrauchen. PCIe 2.0 ist natürlich auch abwärtskompitabel.
MFG Snaf
Nein, er meint auch nicht PCIe 2.0.
PCI-Express ist mit unterschiedlich vielen Lanes definiert, das geht von PCIe 1x bis PCIe 16x. Pro Lane und Richtung kann theoretisch eine Datenmenge von 250 MB/s übertragen werden. Die kleineren Anschlüsse sind daher für andere Steckkarten gut. Es bietet sich zum Beispiel an Gigabit-Ethernet darüber anzuschließen.
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
@ mallard
ok, genau das wollte ich wissen^^, danke