Ergebnis 1 bis 8 von 8

absturz nach flaschenpost

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    hi
    ich hab ein problem:
    ich habe shandra befreit, mit in die flaschenpost genommen und sie hat sich mir jetzt angeschlossen
    nach dem trinkspruch von bishop wird nun eine neue welt geladen
    doch wenn er fertig is stürzt das spiel ab und ich lande aufm desktop
    hab mir nwn2+addon gekauft
    mein system

intel E6600
    nVidia 7900 GTO
    2 GB RAM
    250GB Festplatte noch 40 gb frei

hab alles an, außer licht bei den gefährten, bloom und hab schatten auf niedrig
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Immer wieder der gleiche Tip - beschränke Dich in der HK auf die Features vom NWN2 Grundspiel und installiere MotB erst wenn Du es brauchst ... damit kannst Du Dir ne ganze Menge Ärger ersparen ...

gz
    Djamila
    Morgana ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Gator
    aber es kann doch nich sein, dass das addon das hauptspiel kaputtmacht...
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Is aber wohl so, wenn Du Dir die ganzen Threads hier und im Hilfeforum dazu mal ansiehst ...
    Bei manchen scheints ja zu funktionieren, bei vielen aber halt nicht. Es gibt auch diverse Tips in welcher Reihenfolge man die beiden Spiele (incl. der Patches) installieren soll um die Problem zu minimieren ... aber wenn man den ganzen Mist vermeiden kann, dann sollte man das möglichst auch machen Heißt MotB erst installieren, wenn man durch die HK durch ist.

gz
    Djamila
    Morgana ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Gator
    aber ich kann nur mit dem hauptspiel meinen spielstand nicht mehr laden
    und neu anfangen is auch blöd, gibts denn keine andere lösung?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Vier Möglichkeiten:

1. Versuchs mal so. Bei manchen funktionierts. In diesem Thread findest du auch sonst einige Kommentare zu dem Thema.

2. Du kannst das Spiel auch auf den neusten Stand patchen, ohne MotB zu installieren, aber ob das funktioniert...? Wie gesagt, bei dem einen ja, beim anderen nein.

3. Beginne einfach neu, so schlimm ist's auch wieder nicht . Jetzt wo du das Spiel aus dem ersten Durchlauf kennst, geht es sehr schnell, wirst sehen, außerdem kannst du mit einem anderen Char (Klasse/Rasse) auch ganz neue Spielerfahrungen machen.

4. Warten, bis irgendwo ein Patch erscheint, der den aktuellen Patch "heilt" oder vervollständigt, wie auch immer. Aber ob und wann es soweit ist...?

Egal wofür du dich entscheidest, es gibt leider keine Garantie für Erfolg. Das ist leider so...

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Speedle1981
    Also ich hatte jetzt auch eine Zeit lang das Problem, dass bei manchen "Modulladungen", das Spiel nach dem zweiten "Modul entfernt" das Spiel mit den Worten "blablabla.....(irgendwelche Codes), aufgrund eines Fehlers "read".....blablabla" abgestürzt ist, ich habe es mit Texturen auf niedrig, Auflösung auf 800x600 stellen ausprobiert undn nichts hat geholfen auch nicht ein anderes Savegame, dann spielte ich vielleicht einen Tag lang nicht und spielte nach einem "jetzts kommt" REBOOT (unbewusst, nur wusste ich dass damals noch nicht) keine Probleme mit dem Laden des eines Moduls. Nun kam dasselbe Problem schon wieder und ich ärgerte mich und probierte wieder Texturen verkleinern, etc... da ich dachte, dass dies damals das Problem behoben hatte und es funktionierte wieder nicht.

Also ging ich ins Englisch-Forum (musste mal wieder meine Englischkenntnisse rauskramen) von bioware und fand die Lösung für dieses meines Problem, einfach den Computer "REBOOTEN" oder neu hochfahren. Ich wollte dies nur einmal mitteilen, da dies das einzige war, was bei mir geholfen hat.

Edit:
    Hab es nochmal ausprobiert, wie man mit dem Spielstand der hängt weiterkommt.

Also es hat so funktioniert:

1. Auflösung auf 800x600
    2. Texturen auf niedrig
    3. Charaktermodus wechseln
    3. Computer neu hochfahren
    4. Spiel starten/vermeintliches beschädigtes (Auto)Savegame laden
    5. In gewünschtes Modul wechseln
    6. Sich freuen wenn es funktioniert/wenn es nicht funktioniert, sorry bei mir hat es
    7. Wieso es so funktioniert, keine Ahnung, vielleicht weil der Arbeitsspeicher neu gestartet wurde oder sonst welchen anderen Gründe
    8. Viel Glück
    Meine Hardware:
    Intel Pentium 4 CPU 2.80GHz
    1024MB RAM
    NVIDIA GeForce 7600 GS 256MB
    Meine Software:
    NWN +2Addons
    NWN2 + MOTB
    Speedle1981 ist offline Geändert von Speedle1981 (27.10.2007 um 18:15 Uhr)

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gator
    ah danke ich probiers gleich mal aus

edit: hat leider nich funktionier
    hast du alles runtergestellt oder nur auflsung und texturen?
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline Geändert von Gator (01.11.2007 um 12:14 Uhr)