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Lehrling
Söldner oder Miliz?
Hallo!
Ich spiele seit 2 Wochen Gothic2 und stehe nun vor der Entscheidung, welcher Gilde ich mich anschließen soll. Magier fällt für mich aus, da ich 1.) schon recht viel in Nah-/Fernkampf Fähigkeiten gesteckt habe und 2.) so ein berobter Armfuchtler nicht meiner Vorstellung eines Helden entspricht .
Bin im Moment Stufe 15, habe 30% in Armbrust, 37% in Einhandkampf, 15% in Zweihandkampf. Ferner habe ich 45 Stärke und schwinge ein grobes Bastardschwert. Geschick habe ich 41 und nutze die entsprechende Armbrust. Beim Kampf habe ich festgestellt, dass ich um einiges besser zurecht komme, wenn ich die Armbrust zücke - das treue Gerät hat schon unzählige Warge, Snapper und Schattenläufer niedergestreckt. Sogar 2 Orks sind auf dem Holz als Abschuss eingekerbt .
Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Klasse passt am ehesten zu dem Spielstil?
Und noch eine Frage: Ich habe noch 20 Lernpunkte übrig und könnte wohl entweder den Stärke- oder den Geschicklichkeitstrank brauen lernen. Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
jacobjasra
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Also ich kann dir emfehlen Söldner zu werden weil in dieser Gilde die meisten EP(Erfahrungs punkte)kriegst und die Gilde hat auch die Stärksten Waffen im Spiel aber es ist ja deine entscheidung!
Ich würd dir emfehlen den Stärketrank brauen zulernen ich finds am besten und du kannst dann bessere Waffen tragen!
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Willkommen im Forum 
Da Du schon ziemlich viel auf Fernkampf geskillt hast, würde ich Dir, anders als Raymen, dazu raten, das Brauen des Geschicklichkeitstranks zu lernen. Das macht bei Deiner Skillung mehr Sinn.
Kleine Ergänzung zur Gildenfrage: Als Miliz ist es zwar einfacher, allerdings gibt es als Söldner -> Drachenjäger einige Vorteile gegenüber der Miliz (s. Raymens Post).
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Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich der Miliz anzuschließen. Bei deiner Skillung würde ich außerdem den Geschicklichkeitstrank erlernen, weil dir bereits ab 50 Dex der Rapier und ab 60 Dex der Meisterdegen zur Verfügung steht. Weiterhin gibt es gute Armbrüste ja schon mit 60 Str, welche dann schon mind. 90 Schaden machen.
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eine frage in welchem kapitel bist du denn? Du wirst anschließend von,
=>Miliz zum Paladin
oder
=>Söldner zu Drachenjäger
zumale es verschiedene seiten vorteilhaft so wie unterschiedliche nachteihaftige sachen da sind!
wenn du mehr infos haben willst frag uns oder geh unter diesem klick zu Monndgesaenge und seh dir die weiteren infos in der Daten-Bank an
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 Zitat von Trollschlächter
Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich der Miliz anzuschließen. Bei deiner Skillung würde ich außerdem den Geschicklichkeitstrank erlernen, weil dir bereits ab 50 Dex der Rapier und ab 60 Dex der Meisterdegen zur Verfügung steht. Weiterhin gibt es gute Armbrüste ja schon mit 60 Str, welche dann schon mind. 90 Schaden machen.
In Gothic 2 Classic braucht der Meisterdegen 65 Geschick und die Armbrust benötigt nicht 60 Stärke und macht 90 Schaden, sondern benötigt 40 Geschick und macht 55 Schaden.
Da du anscheinend keine LP in Bogen, sondern nur in Armbrust gesteckt hast, würde ich auf Nahkampf skillen. (also auch den Stärketrank lernen) Fernkämpfer sollten einen Bogen tragen, da man Armbrust erst im letzten Kapitel auf über 60% bringen kann, Bogen dagegen schon von Anfang an auf 90%.
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ich find beides gut. Bei der Miliz kann man Nahkampfwaffen gut trainieren. Außerdem kann man auch magie dazulernen. Als Söldner hat man bessere nahkampfwaffen und man kriegt mehr erfahrungspunkte sammeln. Allerdings finde ich, dass man als miliz/paladin einen großen vorteil hat und das ist die magie, da es leichter ist den gegner mit großen feuerbällen fertigzumachen.
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Lehrling
Danke für die vielen Antworten, ich denke, dass ich mich Lee und seinen Jungs anschließen werden. Ist dann zwar schlecht, dass man Armbrust nur bis 60%, aber bislang hab ich mit den 30% auch jeden Gegner geschafft 
 Zitat von Ice Dragon
eine frage in welchem kapitel bist du denn?
Ich bin noch in Kapitel 1, ins 2. kommt man ja erst, nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat?!
Gruß
jacobjasra
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Du kannst durch einen Trick auch im 1. Kapitel zu Lord Hagen gelangen und so ins 2.Kapitel kommen, ohne einer Gilde anzugehören.
Ich würde dir die Miliz empfehlen, da es dort bessere Rüstungen gibt, die dir helfen, wenn ein Ork doch mal näher rankommt, und vergleichsweise gute Nahkampfwaffen.
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ja
mankann ungefähr bis zum Minental oder so kommen.Aber so viel wie ich weiß, kann man aber nicht weiter.Deswegen ist das Spiel ohne Gilde nicht beendbar
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 Zitat von Ice Dragon
ja
mankann ungefähr bis zum Minental oder so kommen.Aber so viel wie ich weiß, kann man aber nicht weiter.Deswegen ist das Spiel ohne Gilde nicht beendbar
Im Classic kannst du bis zum 3. Kapitel gildenlos spielen.
Erst wenn man Xardas zum Sonnenkreis bringen will muss man DJ/Paladin/Magier sein.
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hmm
Ist es on Addon anders?weil jetzt auf deine verbesserung mir das so eingedeutet wurde
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man kann echt bis zum 3ten kapitel gildenlos bleiben `?
wow wusst ich ja gar net, mal wieder was dazu gelernt ^^
°Der Mensch ist das einzige Tier, was grausam ist°
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 Zitat von Ice Dragon
hmm
Ist es on Addon anders?weil jetzt auf deine verbesserung mir das so eingedeutet wurde
Im Addon kommt man ohne Gilde garnicht mehr ins 2. Kapitel.
Das geht nur mit dem Scriptpatch, mit dem man auch als Gildenloser spielen kann. Dieser funktioniert auch nur mit dem Addon.
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