Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 95

LOST - Die 3. Staffel

1. #61 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Ich war wirklich sowas von blind! Danke Salami Reloaded!

Also folgendes sollten nur Leute lesen, die auf dem Stand, wie ich sind, nämlich drei Folgen vor dem Ende der 3. Staffel.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sache mit Locke ist ultra-hart, wie sich das alles entwickelt hat. Ich hab von der ersten Folge an gerätselt, warum er im Rohlstuhl sitzt und dann *bam* Ich hab ja immer noch gezweifelt, dass die Serie tatsächlich übernatürliche Elemente beinhaltet (obwohl so eine Dunkelwolke die Leute umbringt schon schwer zu erklären ist), aber als dann Ben von der Kiste erzählt hat, wo alles drin erscheint, was man sich wünscht, hattten meine Zweifel echt ein Ende. Zudem steht ja auch auf der wikipedia-seite, dass Abrams Übernatürliche Elemte als Voraussetzung sah, damit er die Serie überhaupt macht). Erinnert ihr euch an die Szene, wo Locke den Raum betritt, wo sein Vater drin ist. Er guckt sich erst einmal um, es sieht so aus, als ob er durch den ganzen Raum guckt, bevor er dann erst einige Sekunden später über seinen Vater erstaunt ist. Hat Locke seinen Vater selbst herbeigerufen oder geschah es zumindest genau in dem Moment? Dazu passen würde, wäre, dass Ben später zu Locke sagt, dass die "Kiste" nur eine Metapher ist und ich glaube auch das Ben so etwas zu Locke sagte, wie: "Du bist in den Raum gegangen und das was du sehen wolltest war dein Vater." Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ultra-Gänsehaut gab es bei mir, als Locke fragt, was das hier für ein Ort ist (er meint die Insel) und Lockes Vater dann auf merkwürdig bizarre Art und Weise schreit: "Na was für ein Ort wird das wohl sein?" Mir war gleich klar, dass er die Hölle meinte. Dann aber auch noch die oberharte Aktion mit der Verbindung zwischen Sawyer und Locke über Lockes Vater. Es war die ganze Zeit so offensichtlich, aber ich bin dann auch erst in der Szene drauf gekommen, dass Lockes Vater Sawyer Mutter betrogen und ausgenommen hat, woraufhin ja Sawyers Vater seine Frau und sich selbst tötete. Aber auch wie egal es Lockes Vater war zu sterben, weil er dachte er ist eh schon tot und in der Hölle. Oberderbe! Da haben sich ganz neue Abgründe aufgetan. Aber absolutes Kribbeln unter der Kopfhaut hatte ich, bei Folge, wo Bens Vergangenheit gezeigt wird. Endlich weiß man mehr über die Darma-Initiative und die anderen. Wenigstens sind jetzt einigermaßen die Fronten geklärt. Wobei... das sollte man nie bei Lost sagen. Aber das Ben von einer Folge auf die anderen, vom undurchsichtigen Vielleicht-Bösewicht zum eiskalten Massenmörder wird, war schon ultra hart. Dann die Sache mit Jacob. Ich dachte erst Ben ist verrückt geworden, als er mit einem mal mit dem leeren Schaukelstuhl spricht und Locke fragt, ob er ihn nicht sieht. Dann aber die Ober-Poltergeist-Aktion und dann noch diese Stimme. Und natürlich ist Locke jetzt tot?!?!? Ben hat ihm in die Brust geschossen, weil er der Mann an der Spitze sein will. Ich kann es kaum erwarten, hab mir aber auch schon sagen lassen, dass nach dem Staffelfinale die Spannung nur noch viel immenser sein wird. Wie das noch gehen soll...

So, das musste raus, die Serie ist der Hammer, ich kenn viele, die ausgestiegen sind, weil sie sich von Lost verarscht gefühlt haben. Nach dem Motto: zwei Rätsel und eine Antwort - ein schritt vor und zwei zurück. Ich find aber, wenn man sich auf das Storytelling einlässt und darauf vertraut, dass die Leute ihre Arbeit schon gut machen, erlebst du wirklich intensive und gut platzierte Schockmomente und ein echt faszinierendes Universum. Der Cast ist sowieso jenseits von Gut und Böse und die Serie war nach offiziellen Informationen (wikipedia) im Hauptplot schon fix.

Ich schätze es läuft auf einen Krieg (wie bei Herr der Fliegen) zwischen einzelnen Parteien hinaus. Das alles zuvor ist dann das Geplänkel, das austesten der Kräfte, die der jeweilige auf der Insel besitzt und dann gibt es Parteien. Mir erscheint es auch ziemlich ähnlich der Grundidee von "Der Herr der Fliegen", eine Insel auf der Wünsche war werden und für jeden genug Platz ist, doch die Menschen machen ihn zu einem feindseeligen Ort. Als Kriegsparteien wird ich dann denken, dass eine Gruppe von Jack, eine von Sawyer, eine von Locke (wenn ers denn überebt) und eine von Ben angeführt wird. Ich merk aber gerade, dass es noch viele andere Charaktere gibt, die ihr ganz eigenes Süppchen kochen können. Aber ich denke mal, dass mit der nächsten Staffel der Ton noch rauher werden wird und es auf noch größere eklatante Konflikte hinausläuft. Natürlich bleiben bei meiner Theorie unzählige Fragen. Was hat es mit den Ureinwohnern der Insel auf sich? Wer und was ist Jacob? (Jacobs loves you! schaut mal auf die DVD-Box der dritten Staffel *g) Ist Jacob die schwarze Wolke? und und und

so, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen Ausbruch, aber die Serie hat mich halt seit der ersten Folge total angefixt.
    hangingtree ist offline

2. #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Ja, ja, ja! Ein Lost - Thread

Staffel 3 ist, wie auch nicht anders erwartet, der Hammer. Ich weiß nicht ob das Ende schon auf Prosieben gelaufen ist (Hinter dem Spiegel 1+2), aber da gehts noch mal ordentlich rund. Es gibt eine großartige Szene, die ich mir immer wieder mal reinziehe. Und genau diese Szene ist der Grund dafür, warum Lost meiner Meinung nach über vielen Spielfilmen steht. In den par Sekunden, kommt so viel emotional rüber, dass es mich glatt in meinem Stuhl erdrückt hat... aber lasst euch überraschen, ihr werdet bestimmt merken, was ich meinte

Zwischenfrage, wann kommt den die 4. Staffel raus? Auf english kommtse ja bald... Aber wann kommt sie auf deutsch? Will die nämlich liebend gern in Deutsch weitergucken, da ich mich so an die Synchronstimmen gewöhnt hab, und sie sogar besser finde als die Englischen (macht aber auch sicherlich die Gewohnheit).
    Ganzo ist offline

3. #63 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Ganzo Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage, wann kommt den die 4. Staffel raus? Auf english kommtse ja bald...
    nicht wirklich, zumindest nicht komplett

der autorenstreik hat eine planmäßige produktion verhindert, so dass nur ein teil der staffel am stück gezeigt werden kann

für eine ausstrahlung in deutschland würde ich es vorziehen, wenn man wartet, bis man die staffel am stück zeigen kann

nichtsdestotrotz werde ich versuchen, die am 31.01. startenden englischen folgen als stream aufzunehmen
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

4. #64 Zitieren
    banned
    Können die denn ohne Autoren nicht trotzdem was produzieren?

Und den fetten Spoiler oben werde ich mir durchlesen, nachdem die restliche 3. Staffel gesehen habe.

Ach und ich hab da ne Frage zu etwas ,was ich nicht ganz verstanden habe:
    Kann es sein, dass Jacks Vater auch der Vater von dieser mit dem Baby ist(Sun heisst die glaub ich, bin mir aber nicht sicher)? Somit also Jack und die mit dem Baby Halbgeschwister sind, ohne es zu wissen? Oder hab ich mich da total getäuscht?

..
    ..
    ach scheisse, jetzt hab ich deinen Spoiler doch gelesen.
    Wieso sollten denn Jack, Sawyer und Locke verschiedene Gruppen haben? Wieso sollten die 3 nicht zusammenarbeiten? Tut sich da noch so viel?

Und noch ne ganz andere Frage, wieso hat Locke seit dieser Staffel eigendlich eine andere Synchronstimme? Die alte gefiel mir viel besser, die die er jetzt hat ist so die Standart Synchronstimme, die man aus 1000 anderen Sendungen kennt.
    Salami Reloaded ist offline Geändert von Salami Reloaded (18.01.2008 um 14:42 Uhr)

5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Locke hat schon seit der 2. Staffel ne andere Synchro. Der Sohn des ursprünglichen deutschen Sprechers von Locke, ist gestorben, und darum hat der erstmal ne Pause eingelegt - was durchaus verständlich ist, wenn auch schade. Dass du es erst jetzt bemerkt hat beweist nur, dass die neue Stimme geschickt und gut ausgewählt wurde, auch wenn sie nicht mehr so weise klingt wie die alte

Und zu deiner Frage mit ...

Jacks Vater... Du liegst da schon richtig, nur es ist nicht Sun.... Die heißt Claire und wird gespielt von Emilie de Ravin, der süßesten Schauspielerin Australiens *schwärm* (Spielt auch in the Hills have Eyes mit ). Und wenn du sie im Flashback siehst, sieht sie.. ungewöhnlich aus. Lass dich überraschen
    Ganzo ist offline

6. #66 Zitieren
    banned
    Ach so, Claire stimmt jetzt fällts mir ein. Tja in meiner TV Zeitung stand Sun......
    Was ist denn ein Flashback?

Und noch eine ganz andere Frage: Wie guckt ihr LOST am liebsten? In einzelnen Folgen mit dicker Pause dazwischen, wie bei Pro Sieben? Ok sind zwar 2 Folgen am Stück, aber ist ja kein so großer Unterschied......oder guckt ihr gerne ganz viele Folgen auf einmal um euch eure Spannungen die ihr aufbaut direkt wieder in der neuen Folge erklären zu können?
    Salami Reloaded ist offline

7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Naja wenn ich ehrlich bin...

Hab mir die Staffeln immer ganz geholt und in einem Rutsch durchgeguckt. Konnte es nie abwarten O.O

Aber im moment guck ich alles Nochmal mit meinen Eltern, und da immer alle 2 Tage oder manchmal auch nur einmal die Woche. Ist auch ganz gut weil man sich an manche Sachen kaum noch erinnert, wie zum beispiel das Ende der 2. Staffel (mit den beiden in der Eislandschaft).

Ein Flashback ist immer dann, wenn Sachen aus der Vergangheit gezeigt werden. Soviel will ich verraten: Am Ende der 3. Staffel wirds Flashforwards geben. Was das ist, kann man sich ja selber denken
    Ganzo ist offline

8. #68 Zitieren
    banned
    Sind die Flashforwards denn Dinge, die tatsächlich in der Zukunft eintreten oder nur Dinge, die eintreten könnten, wenn sich nichts ändert? Weil wir sind ja noch mitten in der Serie, da kommen ja noch sau viele Folgen, da wird sich die Zukunft doch noch verändern lassen.
    An sonsten täts mir um den armen Jack leid.
    Wär doch doof zu wissen, dass der tolle Jack unser großer Held so eine Zukunft vor sich hat, egal was passiert.....

9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Es sind definitiv Sachen die in der Zukunft passieren werden, trotzdem bleibt die story spannend. Denn die forwards sind geschickt gewählt, so dass man vorerst nichtmal checkt, dass es welche sind. Außerdem wird nur extrem wenig verraten über was in der zwischenzeit passiert ist. Es ist also noch alles offen.

Ich bin den Forwards auch erst kritisch gegenüber getreten, hab mich dann aber eines anderen belehrt. Denn so bekommt man noch mehr Lust auf die nächste Staffel. Man will nämlich jetzt unbedingt wissen, wie es dazu kommen konnte.

Also keine Sorge, es bleibt spannend

Ps: Da ich nix über die Story verraten habe, halte ich es auch nicht für nötig den Text hier als Spoiler zu schreiben..
    Ganzo ist offline

10. #70 Zitieren
    banned
    So hab mir nun die letzten 8 Folgen der 3. Staffel reingezogen und bin total begeistert!
    Unglaubliche Spannung, topt die ersten beiden Staffeln nochmal um ein vielfaches!
    Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten.....
    Ich dachte mir, dass wir Wissenden, die schon alle Folgen gesehen haben vielleicht in Spoilern darüber spekulieren könnten, wie es denn jetzt weitergeht.....habda Lust?

Also wie ihr schon oben geschrieben habt mit den neuen Fronten die sich jetzt bilden könnten in Anlehnung an Herr der Fliegen, jo schaun wa ma....
    Also ich denke jetzt kommt dieses Schiff und wird Jack und Kate wahrscheinlich wegbringen und noch irgentwen.(der der beerdigt wurde(Juilet?) und Sawyer denk ich auch, da ja Kate sagte"er wartet schon auf mich". Kann ja eigendlich nur Sawyer mitgemeint sein oder?
    Und irgentwie denke ich, dass die anderen wohl warum auch immer zurückgelassen werden. Tja ausserdem denke ich, dass Jack und Kate usw. wohl auch wieder danach dann aber zur Insel zurückkehren werden, zumindest Jack.
    Jetzt möcht ich mal eure Meinung hören. Was meint ihr?

Ich freu mich so unglaublich sehr auf die nächste Staffel!!!

11. #71 Zitieren
    Also, ich hab gestern die letzte Folge der 3. Staffel gesehen und bin total down.

Für mich geht dieser Forewardflash gar nicht klar. Ich glaube auch nicht, dass es eine mögliche Zukunft zeigt, sondern die definitve! Und gerade das macht mich so traurig (ja, ich nehm mir die Serie zu Herzen) Du hast ja dir irgendwie schon gewünscht, dass sie von der Insel kommen und es schaffen, aber 1. sind noch viel zu viele Fragen offen und 2. ist die aus dem Forewardflash gezeigte Zukunft scheiße, gefällt mir gar nicht. ich glaube ja in dem Sarg, vor dem Jack stand war Locke drin, der es nicht geschafft hat Jack zu erschießen (er konnte es schon bei seinem Vater nicht) und der als trauriger alter Mann im Rollstuhl dahingerafft wurde. Kate ist mit Sawyer zusammen, worauf Jack gar nicht klar kommt und die nächsten drei Staffeln werden, würde ich jetzt mal spekulieren (ist ja alles nur Spekulation hier von mir) werden komplett mit Forewardflashs gezeigt, wodurch wir eine klare Trennung in der Struktur hätten (die ersten drei Staffeln Backflashs - die letzten drei Forewardflashs). Meine Hoffnung ist wirklich, dass der Forewardflash von Jack nicht real ist, sondern nur eine Möglichkeit, aber so wie ich die Serie kenne, glaube ich das einfach nicht. Was mich auch noch sehr getroffen hat, ist der Tod von Charlie. Er war für mich immer irgendwie Sympathieträger, will eigentlich nur gutes tun und am Ende schafft er es auch, doch es entwickelt sich trotzdem schlecht...

Ich schreib sicherlich noch mehr, aber das war es erstmal, was mir unter den Fingernägeln brannte.
    hangingtree ist offline

12. #72 Zitieren
    banned
    Ist jetzt nur Spekulation meinerseits:

Aber mir kam es eher so vor, als wäre dieser Forwardzeuchs da wo Jack und Kate von der Insel runtersind der Anfang der 4. Staffel nur und NICHT das KOMPLETTE Ende. Schließlich wollte Jack Kate ja überreden mit ihm zurückzukehren. Ich denke eher, dass sie jetzt wirklich von dem Schiff gerettet werden und dann passiert eben das, was gezeigt wurde. Dann wiederum aber kehren sie wieder zurück schätze ich und dann gehen sie den Geheimnissen der Insel erst richtig auf die Spur. Wie und in welchem Rahmen das alles passiert weiß ich natürlich nicht und wer alles vorerst von der Insel geholt wird und dann wieder zurückkommt usw. weiß ich auch nicht, aber ich schätze so ähnlich wird es aussehen. Meint ihr ich habe Recht oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?

13. #73 Zitieren
    @ Salami Reloaded

Nein, ich finde deine Theorie eigentlich sehr stimmig. Sie passt auch, wie ich finde zur bisherigen Erzählweise der Serie.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Rettung nicht gezeigt wird, aber ich gehe dabei auch mit, dass das was wir gesehen haben (das Gespräch zwischen Jack und Kate ("Wir müssen zurück!")) noch nicht das Ende der Serie war. Es hat mich nur so tierisch mitgenommen, Jack so heruntergekommen und ohne Lebenswillen - halt total gescheitert zu sehen. Da hat sich die Lost-Autoren-Crew finde ich, ein ganz herben Dämpfer für ihre Zuschauerschaft einfallen lassen. Noch mal zur Erinnerung: Charly ist tot, alle sind wahrscheinlich gerettet und Jack erfüllt das Ziel, dass er seit der ersten Folge der Serie hat (nämlich so viele, wie gingen gerettet zu haben) kein bisschen, im Gegenteil - er wollte sich selbst umbringen. Das finde ich schon deprimierend. Aber da ja höchstwahrscheinlich noch drei Staffeln kommen, macht mir deine Vermutung Salami Reloaded wieder etwas Mut und ein Glück habe ich die letzte Folge der dritten Staffel nicht früher gesehen, ansonsten wäre die Spannung glaube ich kaum zu ertragen.

Auch zu deiner Frage, wie ich Lost (oder generell sind ja alle angesprochen) am liebsten gucke. Ich time mir das gern selbst, achte gar nicht auf die Fernsehausstrahlung und gucke mir das da nur an, wenn ich zufällig mal reinzappe. Ich will halt nicht die großen Pausen, wie etwa ein halbes Jahr warten, bis ich die nächste Folge sehen kann, sondern plane mir das so, dass ich keine zu großen Lücken habe. Da nach meist furiosem Auftakt einer neuen Staffel bei Lost, meist ein Gang runtergeschaltet wird, gucke ich da dann nicht ganz so oft und hab da meine Pausen, aber wenigstens nicht mit nervenzerreißenden Cliffhangern im Nacken
    hangingtree ist offline

14. #74 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    das finale lief ja heute
    also ich fands toll - in den "flashbacks" gings ja um jack, ich wunderte mich schon, dass mir jack mit bart so ungewohnt vorkommt, was ja auch kein wunder war, da es eben kein "flashback" war, sondern ein blick in die zukunft, was ja erst richtig klar wurde, als er sich mit kate traf
    irgendwie hab ich verpasst, was das für ein zeitungsausschnitt war, den er ausgerissen hatte, was stand da drauf?

direkt danach hab ich mir die ersten beiden folgen der 4.staffel angesehen und bin extrem begeistert...4.02 würde ich schon jetzt als eine der besten folgen bezeichnen - lost wird immer genialer

allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn es mal wieder eine "ruhigere" folge geben würde, die habe ich schon bei der 3. staffel etwas vermisst
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Also ich kann bei Lost einfach nicht anders, als alle Folgen auf einmal zu schauen. Diese 1 Wochen Pause auf ProSieben, macht mich psychisch fertig
    Staffel 1 und 2 hab ich mir so noch angeschaut. DAnn hab ich joox entdeckt und mir die komplette 3 Staffel in 2 Tagen angeguckt.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Ich hab mal ein paar Fragen zum Staffelfinale. Irgendwie kam mir das plötzlich alles sehr unrealistisch vor, selbst für LOST Verhältnisse, aber vielleicht habe ich das auch einfach nicht verstanden.

Also:
    - Woher hatte Hurley plötzlich den Bus, samt Schlüssel und Benzin?
    - Wie um alles in der Welt kann so ein Bus mitten durch den Dschungel fahren, der müsste doch praktisch sofort stecken bleiben, oder?

- Wieso war die Unterwasserstation "Perle" nicht schon vor Charlies Ankunft vollgelaufen? Physikalisch gesehen müsste das Ding doch, weil es vollkommen unter Wasser liegt, vollkommen mit Wasser gefüllt sein, gab ja keine Abgrenzung.
    edit: Hm, könnte natürlich wie eine Luftblase unter einem Teller sein, aber dann hätten die beiden Frauen an Sauerstoffmangel sterben müssen,... aber vll. gibt es dafür wirklich eine logische Erklärung.
    - Wieso hat sich Charlie in dem Raum eingeschlossen und ist (vermutlich) ertrunken? Er hätte doch einfach wieder an die Oberfläche schwimmen können, besonders mit den Taucheranzügen. Lag das nur an seiner Überzeugung mit diesem (sinnlosen) Tod den anderen die Rettung zu ermöglichen?
    - Der einäugige Typ mit der Granate ist gestorben, als er diese gezündet hat, oder? Warum hat er sie gezündet, er musste doch davon ausgehen, dass die beiden (Charlie und Desmond) noch genug Zeit hatten um sich einen Taucheranzug anzuziehen und an die Oberfläche zu schwimmen?

- John hat, nachdem er aufgewacht ist, Walt gesehen, oder wer war dieser schwarze Junge?

- Und was ist mit Sawyer los gewesen, hab sein Verhalten irgendwie überhaupt nicht verstanden? Warum hat er sich von Kate abgegrenzt, warum hat er den Typen erschossen,...?

Eigentlich war das Staffelfinale ja nicht schlecht, aber irgendwie gab es zuviele unlogische Sachen, welche ich einfach nicht verstanden habe, was dazu führte, dass ich es nicht wirklich genießen konnte.
    Saturn ist offline

17. #77 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    Woher hatte Hurley plötzlich den Bus, samt Schlüssel und Benzin?
    in einer der folgen dieser staffel wurde ein bus mit einer leiche drin gefunden
    das war mal ein transporter von dharma
    ein oder 2 folgen vor dem finale wurden identität und todesursache der leiche geklärt (kann ich dir gern erzählen, falls du dich nicht mehr erinnerst)
    Wie um alles in der Welt kann so ein Bus mitten durch den Dschungel fahren, der müsste doch praktisch sofort stecken bleiben, oder?
    es ist schon ein geländetauglicher transporter gewesen, er wurde auch von dharma dazu genutzt, im gelände herumzufahren
    Wieso war die Unterwasserstation "Perle" nicht schon vor Charlies Ankunft vollgelaufen? Physikalisch gesehen müsste das Ding doch, weil es vollkommen unter Wasser liegt, vollkommen mit Wasser gefüllt sein, gab ja keine Abgrenzung.
    edit: Hm, könnte natürlich wie eine Luftblase unter einem Teller sein, aber dann hätten die beiden Frauen an Sauerstoffmangel sterben müssen,... aber vll. gibt es dafür wirklich eine logische Erklärung.
    die station ist in der tat nicht vollgelaufen, weil die luft nirgends entweichen konnte
    um charlie schneller sterben zu lassen hat man diesen effekt im abgetrennten raum dann aber leider vergessen
    die station hatte sicher ein system zu luftaufbereitung, so dass es kein problem mit dem sauerstoff gab
    Wieso hat sich Charlie in dem Raum eingeschlossen und ist (vermutlich) ertrunken? Er hätte doch einfach wieder an die Oberfläche schwimmen können, besonders mit den Taucheranzügen. Lag das nur an seiner Überzeugung mit diesem (sinnlosen) Tod den anderen die Rettung zu ermöglichen?
    die station wäre recht schnell (recht hoch) mit wasser vollgelaufen, erst recht wegen dem großen "ubootloch", in dieser zeit wäre es sicher nicht möglich gewesen, taucheranzüge anzuziehen
    er wollte desmond sicher nicht in gefahr bringen, sie hätten gegen die wasserströmung rausschwimmen müssen
    außerdem wäre die station dann endgültig verloren gewesen, das wollte charlie sicher auch nicht (seine überzeugung vom eigenen tod hatte aber sicher auch was damit zu tun)
    Der einäugige Typ mit der Granate ist gestorben, als er diese gezündet hat, oder? Warum hat er sie gezündet, er musste doch davon ausgehen, dass die beiden (Charlie und Desmond) noch genug Zeit hatten um sich einen Taucheranzug anzuziehen und an die Oberfläche zu schwimmen?
    wie schon gesagt: das denke ich nicht
    außerdem war es ihm sicher weit wichtiger, zu verhindern, dass sie mit irgendjemandem kommunizieren können
    "der typ" hieß mikhail und war in der großen kommunikationsstation tätig, bevor locke diese zerstörte - und ja, er ist bestimmt gestorben
    John hat, nachdem er aufgewacht ist, Walt gesehen, oder wer war dieser schwarze Junge?
    es war walt oder jemand/etwas, was sich für ihn ausgegeben hat
    ich persönlich glaube, dass es nicht der echte walt war und locke dies auch wusste
    Und was ist mit Sawyer los gewesen, hab sein Verhalten irgendwie überhaupt nicht verstanden? Warum hat er sich von Kate abgegrenzt, warum hat er den Typen erschossen,...?
    meinung eines hobbypsychologen:
    er hat seinen vater aus wut umgebracht, was ihm aber im gegenteil zu seiner erwartung nicht von seiner wut befreit hat, dies machte und macht und wiederum noch wütender
    außerdem denke ich, dass er sehr genau weiß, dass kate in nur als ablenkung von jack benutzt
    sawyer ist imho dabei, seinen lebenssinn zu finden - wollen wir mal hoffen, dass dabei was "gutes" rauskommt
    Eigentlich war das Staffelfinale ja nicht schlecht, aber irgendwie gab es zuviele unlogische Sachen, welche ich einfach nicht verstanden habe, was dazu führte, dass ich es nicht wirklich genießen konnte.
    fand ich eigentlich gar nicht
    mir war es eher zu wenig mysteriös
    aber ich hab ja schon die neuen folgen gesehen, da wird es wieder mysteriöser
    Kylex ist offline

18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Charlie hätte sich eigendlich noch retten können.
    Er hätte noch genug Zeit gehabt den Raum zu verlassen, sowie die Tür zu schließen, anstatt von dannen zu "schleichen". Er hätte folgendes machen müssen:

1. Ganz bis zur Decke klettern (wegen den ganzen Ecken und Kanten sehr gut möglich)
    2. Im letzten Moment tief Luft einatmen (Raum fast mit Wasser vollgelaufen)
    3. Warten bis die Einströmung verschwindet
    4. Durch das von der Granate gesprengte Bullauge schwimmen (groß genug)
    5. An die Oberfläche schwimmen

Was ich aber nicht genau weiß ist, ob Desmond selbst nach diesem Geschehen immer noch Visionen von Charlies Tod gehabt hätte und dieser immer noch vom Tod verfolgt werden würde.

Wer schonmal Infos zur 4. Staffel haben möchte:
    1. Nur ein paar Leute kommen von der Insel. (ganz sicher mindestens: Jack und Kate)
    2. Locke erschießt Ben und wird damit zum neuen "Hüter" der Insel.
    3. Jack wird auf jeden Fall wieder auf die Insel zurückkommen. (vielleicht auch mit Kate und den anderen)

Was mich eigendlich am meisten interessiert ist das seltsame Insel-Monster, welches of in Form von schwarzem Rauch auftritt. Kann es sein, dass es irgendwie ein Wesen aus allen schlechten Gedanken und Erinnerungen der Inselbewohner ist?
    DerErzbaron ist offline

19. #79 Zitieren
    banned
    direkt danach hab ich mir die ersten beiden folgen der 4.staffel angesehen und bin extrem begeistert...4.02 würde ich schon jetzt als eine der besten folgen bezeichnen - lost wird immer genialer
    Wo kann man die denn sehen? Was ist dieses Joox?
    Wie kommt man dahin und wie kann man da gucken?

allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn es mal wieder eine "ruhigere" folge geben würde, die habe ich schon bei der 3. staffel etwas vermisst
    Wirds aber eher nicht geben. Die haben extra gesagt, sowas wollen sie nichtmehr, solche Folgen, welche die Haupstory nicht voranbringen, solche "Zwischenfolgen" die halt die Staffeln auffüllen.
    Ich fand die auch gut, aber weil sie es nicht gut fanden, gibts ja ab jetzt auch nur noch 16 Folgen pro Staffel.

20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    - John hat, nachdem er aufgewacht ist, Walt gesehen, oder wer war dieser schwarze Junge?

Ich würde mal meinen, dass Jacob diese Vision für Locke insziniert hat, damit er glaubt er müsse Jack umbringen.

Darum vermutlich auch der Sinn, weshalb Jacob zu Locke im Haus "hilf mir" gesagt hat.

Weshalb Locke sich darauf aber einlässt ist mir ein Rätsel oder weshlab er auch das U-Boot gesprengt hat. Ich mein, er hat vermutlich angst wieder dort zu landen, wo er vor dem Absturz des Fliegers war, aber dann bleibt ihm doch immer noch die Möglichkeit auf der Insel zurückzubleiben, wie Russo. Deshalb muss er doch nicht auch noch alle anderen festhalten.

Was mir aber am meisten in den Fingen Juckt, ist es endlich zuerfahren, was ee mit der schwarzen Wolke auf sich hat. Und vielleicht noch, wer diese Ureinwohner sind, zu denen Ben konvertiert ist, nachdem er alle Wissenschaftler platgemacht hat.

Xero_LP ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »