Zitat von
Saturn
Woher hatte Hurley plötzlich den Bus, samt Schlüssel und Benzin?
in einer der folgen dieser staffel wurde ein bus mit einer leiche drin gefunden
das war mal ein transporter von dharma
ein oder 2 folgen vor dem finale wurden identität und todesursache der leiche geklärt (kann ich dir gern erzählen, falls du dich nicht mehr erinnerst)
Wie um alles in der Welt kann so ein Bus mitten durch den Dschungel fahren, der müsste doch praktisch sofort stecken bleiben, oder?
es ist schon ein geländetauglicher transporter gewesen, er wurde auch von dharma dazu genutzt, im gelände herumzufahren
Wieso war die Unterwasserstation "Perle" nicht schon vor Charlies Ankunft vollgelaufen? Physikalisch gesehen müsste das Ding doch, weil es vollkommen unter Wasser liegt, vollkommen mit Wasser gefüllt sein, gab ja keine Abgrenzung.
edit: Hm, könnte natürlich wie eine Luftblase unter einem Teller sein, aber dann hätten die beiden Frauen an Sauerstoffmangel sterben müssen,... aber vll. gibt es dafür wirklich eine logische Erklärung.
die station ist in der tat nicht vollgelaufen, weil die luft nirgends entweichen konnte
um charlie schneller sterben zu lassen hat man diesen effekt im abgetrennten raum dann aber leider vergessen
die station hatte sicher ein system zu luftaufbereitung, so dass es kein problem mit dem sauerstoff gab
Wieso hat sich Charlie in dem Raum eingeschlossen und ist (vermutlich) ertrunken? Er hätte doch einfach wieder an die Oberfläche schwimmen können, besonders mit den Taucheranzügen. Lag das nur an seiner Überzeugung mit diesem (sinnlosen) Tod den anderen die Rettung zu ermöglichen?
die station wäre recht schnell (recht hoch) mit wasser vollgelaufen, erst recht wegen dem großen "ubootloch", in dieser zeit wäre es sicher nicht möglich gewesen, taucheranzüge anzuziehen
er wollte desmond sicher nicht in gefahr bringen, sie hätten gegen die wasserströmung rausschwimmen müssen
außerdem wäre die station dann endgültig verloren gewesen, das wollte charlie sicher auch nicht (seine überzeugung vom eigenen tod hatte aber sicher auch was damit zu tun)
Der einäugige Typ mit der Granate ist gestorben, als er diese gezündet hat, oder? Warum hat er sie gezündet, er musste doch davon ausgehen, dass die beiden (Charlie und Desmond) noch genug Zeit hatten um sich einen Taucheranzug anzuziehen und an die Oberfläche zu schwimmen?
wie schon gesagt: das denke ich nicht
außerdem war es ihm sicher weit wichtiger, zu verhindern, dass sie mit irgendjemandem kommunizieren können
"der typ" hieß mikhail und war in der großen kommunikationsstation tätig, bevor locke diese zerstörte - und ja, er ist bestimmt gestorben
John hat, nachdem er aufgewacht ist, Walt gesehen, oder wer war dieser schwarze Junge?
es war walt oder jemand/etwas, was sich für ihn ausgegeben hat
ich persönlich glaube, dass es nicht der echte walt war und locke dies auch wusste
Und was ist mit Sawyer los gewesen, hab sein Verhalten irgendwie überhaupt nicht verstanden? Warum hat er sich von Kate abgegrenzt, warum hat er den Typen erschossen,...?
meinung eines hobbypsychologen: 
er hat seinen vater aus wut umgebracht, was ihm aber im gegenteil zu seiner erwartung nicht von seiner wut befreit hat, dies machte und macht und wiederum noch wütender
außerdem denke ich, dass er sehr genau weiß, dass kate in nur als ablenkung von jack benutzt
sawyer ist imho dabei, seinen lebenssinn zu finden - wollen wir mal hoffen, dass dabei was "gutes" rauskommt 
Eigentlich war das Staffelfinale ja nicht schlecht, aber irgendwie gab es zuviele unlogische Sachen, welche ich einfach nicht verstanden habe, was dazu führte, dass ich es nicht wirklich genießen konnte.
fand ich eigentlich gar nicht
mir war es eher zu wenig mysteriös
aber ich hab ja schon die neuen folgen gesehen, da wird es wieder mysteriöser