|
-
drachen ausnehmen als paladin
also nachdem ich gII einige male und nun dNdR das zweite mal durchgespielt habe, dachte ich, mach ich mal als paladin... bin nun im 4.ten kapitel, gerade die drachenjagd begonnen... nun will mir keiner der jäger am anfang das ausnehmen für 1k gold beibringen ist das normal? oder kann ich das sonst noch wo lernen?
danke im voraus
Geboren in Bedrängnis
und an eine Sau gelegt
den Zitzen zum Verhängis
Milch in beiden Ohren
so offen Ärgernis erregt
gealtert in Vergängis
Tod sei dank nicht neugeboren
Till Lindemann; Rammstein
Ob ich für PB oder JoWood bin??
Für beide, 2x G4= 2x fun 
-
Godar unterrichtet dich nur, wenn du Drachenjäger bist. Es gibt aber noch einen zweiten Lehrer, der dir die Jagdfertigkeiten unabhängig von deiner Gilde und noch dazu kostenlos beibringt: Gestath
-
ah thx für die antwort. werd ich mich gleich mal auf die suche machen xD
Geboren in Bedrängnis
und an eine Sau gelegt
den Zitzen zum Verhängis
Milch in beiden Ohren
so offen Ärgernis erregt
gealtert in Vergängis
Für beide, 2x G4= 2x fun 
-
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es ziemlich sinnlos ist, diese Fähigkeiten zu erlernen.
Herzen nehmen gilt nur für Dämonen, Drachenherzen kann man immer nehmen, die beiden anderen Fähigkeiten bringen nur Geld und zwar nicht besonders viel. Zumindest nicht mehr, als die benötigten Lernpunkte wert sind!
Als Drachenjäger nützen die Fähigkeiten schon was, aber du bist ja Paladin.
ironic shitposting is still shitposting
-
ja ich weiss... aber das blut braucht man für die erzwaffe(n)
noch ne kleine frage zu den drachen: die sind irgendwie viel zu stark den ersten (stein) konnte ich mit einem dämon erledigen (war leider mein einziger) und den feuerdrachen schaff ich irgendwie net... golems sind zu schwach. kann mir wer einen tipp geben wie das funktionieren soll? bin stufe 24, 76 str. (mit gürtel), 35 dex, 67 % zweihand, klaue beliars... hab schon davon gehört, dass man einen geschwindigkeitstrank trinken soll, aber das nützt irgendwie nix
Geboren in Bedrängnis
und an eine Sau gelegt
den Zitzen zum Verhängis
Milch in beiden Ohren
so offen Ärgernis erregt
gealtert in Vergängis
Für beide, 2x G4= 2x fun 
-
 Zitat von gebieter
ja ich weiss... aber das blut braucht man für die erzwaffe(n)
noch ne kleine frage zu den drachen: die sind irgendwie viel zu stark  den ersten (stein) konnte ich mit einem dämon erledigen (war leider mein einziger) und den feuerdrachen schaff ich irgendwie net... golems sind zu schwach. kann mir wer einen tipp geben wie das funktionieren soll? bin stufe 24, 76 str. (mit gürtel), 35 dex, 67 % zweihand, klaue beliars... hab schon davon gehört, dass man einen geschwindigkeitstrank trinken soll, aber das nützt irgendwie nix 
Für die anderen Drachen kannst du Biff mitnehmen.
Am besten du häust ihn vorher um und gibts ihm eine bessere Waffe, z.B. die Drachenschneide.
Zum Sumpfdrachen kannst du zusätzlich noch Rod und Cipher mitnehmen.
Allerdings bist du vielleicht noch etwas zu niedrig. Am besten levelst du dich noch ein paar Stufen und investierst noch ein bisschen in Stärke, so bis 90 und setzt dann Boni ein. Zweihand würde ich bis 75 lernen und dann Boni einsetzen.
Liste der perm. Boni und die Details dazu.
Zu den Drachen kannst du dir auch mal diesen Auszug aus Thorwyns Kampfguide anschauen:
2.2.6 Drachen:
2.2.6.1 Kampf:
Im Kampf gegen Drachen ist es nützlich, vorher einen Geschwindigkeitstrank und evtl schwarzes Erz zu sich zu nehmen, da Drachen häufig ihre Position wechseln und man ihnen so schnell folgen kann. Wenn man sie trifft, fliegen sie häufig ein Stück zur Seite, dann sollte man sie schnell verfolgen und wieder zuschlagen, damit der Drache keine Pause bekommt und sofort weiterfliegt. Wenn ein Drache seinen Nahkampfangriff einsetzt, wird der Held zurückgeschleudert und liegt am Boden, mit einem Druck auf W/↑ steht der Held wieder auf. Wenn man dabei noch A/D bzw ←/→ antippt, wird die Animation unterbrochen und der Held steht sofort wieder.
Im Fernkampf setzen Drachen Feuerbälle ein, denen man ausweichen kann, besonders Fernkämpfer sollten darauf achten.
Gegen die Drachen ist auch Biff nützlich, den man im 4. Kapitel am Pass im Minental anheuern kann. Man sollte ihn auch mit einer besseren Waffe ausrüsten, indem man ihn niederschlägt, ihm seine Waffe wegnimmt und eine bessere mit der Springen-Taste auf den Boden wirft, z.B. die Berserkeraxt oder die Drachenschneide. So lenkt Biff die Drachen (Ausnahme: Steindrache) nicht nur ab, sondern fügt ihnen auch erheblichen Schaden zu.
2.2.6.2 Resistenzen:
Drachen verursachen auf zwei verschiedene Arten Schaden: Im Nahkampf setzen sie Drachenfeuer ein, Stärke-Charaktere sollten deshalb auf einen hohen Schutz vor Feuer Wert legen. Im Fernkampf spucken sie Feuerbälle, die Magieschaden anrichten, Magier und Fernkämpfer sollten deshalb auf ihren Schutz vor Magie achten. Das Auge Innos ist hierbei allerdings nutzlos, da es nach jedem Gespräch mit einem Drachen seine Kraft verliert und keinen Schutz mehr bietet.
2.2.6.3 Effektive Spruchrollen:
Am einfachsten lassen sich Drachen mit Hilfe von Spruchrollen besiegen, besonders nützlich sind:
-Dämon beschwören Händler
-Eiswelle Händler
-Feuerregen Händler
-Todeswelle
-Monster schrumpfen Händler
-Großer Feuerball (doppelter Schaden gegen den Eisdrachen, halber gegen die Feuerdrachen) Händler
Magie in Khorinis
Magie in Jharkendar
Magie im Minental
Irdorath
Wenn man als Magier eine Rune lernt, hat außerdem Gorax eine Spruchrolle des entsprechenden Zaubers im Angebot.
Drachenblut brauchst du nur für die beiden höchsten Erzwaffen und die kannst du als Paladin nicht bekommen.
-
ah danke, dann werd ich mal den biff mitnehmen... alles wieder laufen -.-^^
Drachenblut brauchst du nur für die beiden höchsten Erzwaffen und die kannst du als Paladin nicht bekommen.
aber wenn man
kann man doch den grossen erz drachentöter schmieden? oder nur wenn man schon die grundkentnisse hat? dann wäre das lernen umsonst gewesen 
najo thx für die ausführliche antwort
Geboren in Bedrängnis
und an eine Sau gelegt
den Zitzen zum Verhängis
Milch in beiden Ohren
so offen Ärgernis erregt
gealtert in Vergängis
Für beide, 2x G4= 2x fun 
-
 Zitat von gebieter
kann man doch den grossen erz drachentöter schmieden? oder nur wenn man schon die grundkentnisse hat? dann wäre das lernen umsonst gewesen
najo thx für die ausführliche antwort 
Das ist nur als DJ so, als Paladin und Magier bekommst du was anderes.
-
ah ver*****...       
*ankotz*
najo danke^^
mfg
Geboren in Bedrängnis
und an eine Sau gelegt
den Zitzen zum Verhängis
Milch in beiden Ohren
so offen Ärgernis erregt
gealtert in Vergängis