|
-
KDF???
hei, ich hätte mal ne frage: wenn man von feuermagiern spricht, wird doch meistens KDF gesagt... was heißt das eigentlich?
-
KDF ist die Abkürzung für "Kreis des Feuers".
-
 Zitat von Eros der Zerstörer
hei, ich hätte mal ne frage: wenn man von feuermagiern spricht, wird doch meistens KDF gesagt... was heißt das eigentlich?
Hi, ich glaube zwar nicht das deine Frage eine gute Grundlage für eine Diskussion darstellt, aber ich denke ich kann dir die Frage beantworten. 
Ich denke das KDF - Kreis des Feuers heißt.
-
Ich tippe mal auf Kreis des Feuers.
Würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen.
Gibt ja auch noch KDW für die Wassermagier (Kreis des Wassers.)
-
aso, vielen dank...
hat mich halt einfach mal interessiert, da in gothic dauert die rede davon ist...
-
aso, vielen dank...
hat mich halt einfach mal interessiert, da in gothic dauert die rede davon ist...
Ich habe noch niemals Charaktere in Gothic KDF sagen hören.
-
 Zitat von Françoise
Ich habe noch niemals Charaktere in Gothic KDF sagen hören.
In den Skripts steht "KDF" für Feuermagier und "KDW" für Wassermagier. Wenn du dir den Characterhelper ercheatest, und eine Gilde wählen willst (G1,G2), dann steht auch KDF für Feuermagier.
-
Dennoch ist in Gothic nicht dauernd die Rede davon. Skripts und Characterhelper gehören schließlich nicht zur Spielwelt, auch wenn es Bestandteile der Programmierung sind.
-
 Zitat von Françoise
Dennoch ist in Gothic nicht dauernd die Rede davon. Skripts und Characterhelper gehören schließlich nicht zur Spielwelt, auch wenn es Bestandteile der Programmierung sind.
ich denke mal der Threadersteller meint dass diese Abkürzung im Forum öfter benutzt wird
davon dass das im Spiel so gesagt wird, hat er doch auch nichts gesagt ...
-
 Zitat von Elrond mc Bong
ich denke mal der Threadersteller meint dass diese Abkürzung im Forum öfter benutzt wird
davon dass das im Spiel so gesagt wird, hat er doch auch nichts gesagt ...
Wenn jemand sagt, dass in Gothic davon andauernd die Rede ist, dann heißt das für mich das Spiel Gothic. Ich interpretiere nicht unnötig in Worte hinein, dann könnte ich darin genauso gut lesen, dass es das Gothic Forum sein soll, der Gothic Lebensstil oder was sonst noch das Wort Gothic enthält.
-
 Zitat von Françoise
Wenn jemand sagt, dass in Gothic davon andauernd die Rede ist, dann heißt das für mich das Spiel Gothic. Ich interpretiere nicht unnötig in Worte hinein, dann könnte ich darin genauso gut lesen, dass es das Gothic Forum sein soll, der Gothic Lebensstil oder was sonst noch das Wort Gothic enthält.
Ich glaube, dass einfach nur vom "Kreis des Feuers" die Rede ist, z.B. im Kloster (Gothic 2) oder bei dem Beitritt zu den Feuermagiern (Gothic 1) - da wird AFAIR der "Kreis des Feuers" erwähnt.
-
 Zitat von Tribalz
Ich glaube, dass einfach nur vom "Kreis des Feuers" die Rede ist, z.B. im Kloster (Gothic 2) oder bei dem Beitritt zu den Feuermagiern (Gothic 1) - da wird AFAIR der "Kreis des Feuers" erwähnt.
ne jetzt war konkret die Buchstabenfolge "KDF" gemeint
@francoise
ja seh ich ein, sry hab einfach
da in gothic dauert die rede davon ist...
großzügig überlesen
-
 Zitat von Tribalz
Trotzdem sagt da niemand KDF.
-
KDF
Kraft durch Freude .... ehrlich ??
Eva Hermann hat nun Zugang zu Gothic ....
Also beim besten Willen kann ich mich nicht erinnern das jemand diese Abkürzung in Gothic benutzt.
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
-
@EL Libertador: Im Spiel selbst kommt sie nicht vor. Allerdings heißt z.B. das Endvideo von Gothic 2 für den Feuermagier "Final_KDF" oder so ähnlich.
Aber du meinst wahrscheinlich, dass es ingame nicht vorkommt.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Also zumindest KDW ist klar, Kaufhaus des Westens 
Als Abkürzung für die Magiekreise ist es mir allerdings noch nicht untergekommen, klingt aber recht logisch - aber dieser AKüFi ist wirklich schlimm
-
 Zitat von EL Libertador
KDF
Kraft durch Freude .... ehrlich ??
Eva Hermann hat nun Zugang zu Gothic ....
Also beim besten Willen kann ich mich nicht erinnern das jemand diese Abkürzung in Gothic benutzt.
Ich lach mich kaputt... Eva Hermann !
Mal ehrlich: ich mag die Frau !
und nun Schluß mit Kraft durch Freude §CLOSED§
"Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen Leuten haben wollen!" K. Adenauer
-
 Zitat von Davion
Also zumindest KDW ist klar, Kaufhaus des Westens
Als Abkürzung für die Magiekreise ist es mir allerdings noch nicht untergekommen, klingt aber recht logisch - aber dieser AKüFi ist wirklich schlimm 
ne das Kaufhaus des Westens heißt KaDeWe! (letztens erst im fernsehn gesehn)
dass es dir nicht untergekomme ist liegt warscheinlich daran dass du weder scriptest noch cheatest ansonsten hättest du das öfters gelesen
 Zitat von Amberfight
Ich lach mich kaputt... Eva Hermann !
Mal ehrlich: ich mag die Frau !
und nun Schluß mit Kraft durch Freude §CLOSED
das entscheiden immernoch die Mods wann hier geclosed wird und wann nicht
aber was zum Henker magst du an der Frau?
was die generell ablässt von wegen die frauen sollen zurück an den Herd ... aber selber Karriere machen, und die ganzen gutheißungen der NS-Zeit ...
-
Mit Leuten die offensichtlich die Bildung aus der BILD haben, lässt es sich ja schwer streiten.
"Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist, dass sie es von anderen Leuten haben wollen!" K. Adenauer
-
Da die Frage beantwortet ist und offensichtlich sowieso nichts mehr zum Thema kommt, ist hier Ende.