-
Findet Ihr Jungs es denn wichtig und richtig, wenn Mädchen sich tagtäglich schminken?
Ich finde es eines, ob man sein Aussehen "inszeniert" - zum Beispiel als Punk oder auch als "Dark beauty", wie auch immer - oder ob man das Gefühl hat, sich ohne Make-up gar nicht in die Öffentlichkeit wagen zu dürfen.
Findet Ihr, dass Mädchen und Frauen sich zu schminken haben?
(Anders als die Männer, die sich alles in allem so geben "dürfen", wie sie sind?)
-
 Zitat von korallenkette
Findet Ihr Jungs es denn wichtig und richtig, wenn Mädchen sich tagtäglich schminken?
Ich finde es eines, ob man sein Aussehen "inszeniert" - zum Beispiel als Punk oder auch als "Dark beauty", wie auch immer - oder ob man das Gefühl hat, sich ohne Make-up gar nicht in die Öffentlichkeit wagen zu dürfen.
(Anders als die Männer, die sich alles in allem so geben "dürfen", wie sie sind?)
Guter Gedanke.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein Mädchen sich schmickt oder nicht - hörtsich schrecklich an? - Tja der Hintergedanke ist einfach: Heutzutage schminken sich so viele, dass man kaum noch weiß, wie eine ungeschminkte Person aussieht.
nagut, doch man kann es sich vorstellen, aber es gibt ja tatsächlich Leute, die natürlich so aussehen, als wenn sie sich zurecht gemacht hätten.
Da zähle ich lieber auf den Verstand und den Charakter einer weiblichen Person.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
 Zitat von korallenkette
Nunja, ich finds immer toll, wenn man sich nicht so sehr schminkt...obwohl ich sagen muss, das einige das ziemlich gut können...(z.b. die eine aus meiner Klasse die das später mal als Beruf machen will ^^)
Das Mädchen, welches ich liebe trug soweit ich weiß vor ca. einem halben Jahr kaum welches. Was ich auch gut fand. Jetzt trägt sie dunklen Lidschatten...sieht auch toll aus. Ich find nur, das sie dadurch irgendwie ziemlich traurig aussieht. Wie auch immer. Ich währe mit beidem einverstanden ^^. Allerdings kenn ich auch ein paar (die sind jetzt in der 9. Klasse), welche es meiner Meinung nach echt übertreiben. Die eine sieht immre aus als währe sie aus Plastik und die andere als hätte man sie den ganzen Tag geohrfeigt...so rot läuft die rum...
-
Wie so oft gilt soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
Wers unbedingt braucht soll sich schminken, aber mMn bringt das bei nem total hässlichem Gesicht auch nicht viel
Und wer ohne Makeup besser aussieht als andere mit hats gar nicht nötig.
Meine Meinung. Punkt.
-
 Zitat von korallenkette
@Mädchen/Frauen
Ehrlich gesagt finde ich ungeschminkte Mädchen/Frauen hübscher als geschminkte. Klar sie sieht dann vllt nicht perfekt aus, wie eine die 2Stunden im Photoshop bearbeitet wurde. Aber hat das nicht auch grade seinen reizt?
@Männer
Naja das stimmt ja nicht mehr ganz. Wenn man heute auf die Straße geht sieht man zu 80% nur noch Metros rumlaufen. Die haben mehr Schminke drauf als manche Mädchen/Frauen drauf.
Grüße,
Der Hell
-
 Zitat von korallenkette
Wenn sich ein Mädchen täglich schminkt finde ich das nicht schlimm, kommt eben immer aufs Mädchen an, wie sie sich schminkt, ob dezent und so, dasses kaum auffällt oder so, das man ihr ohne Schminke lieber nicht begegnen möchte.
Schlimm wirds dann nur, wenn sie sich ohne Make-Up gar nicht mehr sehen lässt. Beispielsweise so: "Hey, Hase, wir müssen los" "Uhh, ich bin noch gar nicht geschminkt!"
Das fände ich ganz schön albern ^^ Aber ich hab gemerkt, ich verguck mich eher in natürliche Frauen, also welche, dies an normalen Tagen nich nötig haben sich zu schminken, sondern weil sie auch so toll aussehen 
Wenn sie sich dann mal zu einem Anlass ein bischen mehr schminkt, kann das durchaus sehr aufregend sein, ich mag Abwechslungen ^^ Kann aber auch nach hinten losgehen, ich hatte mal ne Bekannte, die hat sich nie geschminkt und sah immer klasse aus....dann an einem Abend, wo wir mit mehreren was gemacht haben, hatte sie sich geschminkt. Und naja, irgendwie hat man gesehen, das sie wenig Erfahrung im Einsatz von Schminke hatte ^^ Es sah nicht direkt schlecht aus, aber irgendwie gekünstelt, das mag ich nicht.
Ich kanns nich oft genug sagen, Natürlichkeit in Ausehen und natürlich auch im Verhalten sind für mich das A und O bei nem Mädchen Viele Mädchen sehn schon mit Schminke super aus, keine Frage, aber ich möchte bitte auch einen angenehmen Anblick, wenn ich am Morgen neben ihr aufwache und sie abgeschminkt ist.
-
-
Meine Freundin schminkt sich auch ein bisschen. Ich finde das ist noch relativ wenig. Aber ich habe sie letztens ungeschminkt gesehen. Man,... ich find das sieht genauso gut aus, wenn nicht sogar besser. Aber wie macht man sonem Mädchen klar, dass man es nicht nur sagt um sich einzuschleimen oder weil man nicht sagen will das sie schlecht aussieht. Ich find schon das mit der Schminke übertrieben wird. Ich meine wie hässlich müssen sich alle finden, damit die sich so vollklatschen Ich würde nicht mal meinen Ar$ch schminken und der ist nicht grad schön. Hm.. naja Mädchen die aber aussehen wie mein Ar$ch,.. da hab ich nix gegen wenn die sich schminken
"Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."
-
 Zitat von k4r0tt3
wo willst du bekannte ungeschminkte frauen gesehen haben?
ich wette die promis sehen umgeschminkt allesamt scheiße aus 
Das würde ich gar nicht einmal so behaupten.
Wenn wir als Beispiel Topmodels nehmen (klar - auch geschminkt) und sie noch nicht geschminkt sind, quasi nach dem Aufstehen z.B. kann sie trotzdem eine natürliche Schönheit sein.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier - wenn wir Prominente nur mit Schminke sehen, dann gewöhnen wir uns daran. Sehen wir jene dann mal ohne Schminke, so ist es für’s Auge ungewohnt und dementsprechend gefallen sie uns auch nicht, bzw. den Meisten.
Wenn ich nicht schön finde (ungeschminkt) ist diese Barbara, welche Topmodel geworden ist. Wer die schönste, natürliche Frau ist, kann man imo schwer sagen, da man einen direkten, augenscheinlichen Vergleich benötigt.
-
banned
 Zitat von Der Ir(r)e Fellan
Jaja, auf der Leinwand oder in Magazinen sieht jede Frau gut aus- entsprechend geschminkt. Doch wir alle wissen, dass viele berühmte Schauspieler ungeschminkt grausig aussehen. Also, wer glaubt ihr oder ist eurer Meinung nach die bestaussehenste Frau ohne Schmincke???
[Bild: swlargezy1.th.jpg]
Die is süß ungeschminkt.
-
@ cryptic.. na ja.. geschmackssache
geschminkt find ich schön, natürlich nicht hässlich übertrieben mit einer tonne make up drauf oder so, aber ein bisschen schminke kann ganz sexy sein, ohne kann/ist auch schön sein. kommt halt auf die frau und den geschmack drauf an.....
-
keine schminke ist die schönste schminke
-
 Zitat von k4r0tt3
[Bild: i225075270_37087_7.jpg]
auf dem bild is sie zwar geschminkt, aber ich finde sie sieht auch ungeschminkt sehr hübsch aus. imo das hübscheste mädchen der welt wobei ich das wahrscheinlich seeehr subjektiv betrachte:/
Die ist kein User in diesem Forum oder?
Dann kann ich ja einfach mal kurz sagen: nicht hübsch, ganz und garnicht hübsch!
Ich weiß, dass meine Freundin ungeschminkt die Schönste ist 
Die Stars interesssieren mich garnicht, deshalb fällt mir da auch niemand ein.
-
 Zitat von korallenkette
Beileibe nicht, nein. Ich mag Mädchen nicht, die sich täglich schminken; es gibt mir den Eindruck, dass sie ihr natürliches Aussehen nicht ansprechend finden, dass sie in dem Bereich kein Selbstbewusstsein haben, und dass sie Männern eine Art Maske vorgaukeln wollen. Als Schutz? Ich weis es nicht.
Mein derzeitiger Schwarm schminkt sich meiner Einschätzung nach garnicht, was ich sehr schätze, wenn auch ohne ihr Wissen. Natürliche Schönheit kann imho nicht durch Schminke nachgestellt werden. Und ja, in der Angelegenheit praktiziere ich ein Schubladendenken: auf der einen Seite gibt es die Mädchen, die sich natürlich geben, und auf der anderen Seite jene die sich schminken. Ich bevorzuge das erste 'Lager' sehr.
@K4rott3: auf den ersten Blick sieht sie in meinen Augen ganz in Ordung aus 
Zum zweiten Blick gehe ich nicht über^^
Gruß, Siddhartha
There are no rules, there's only passion
My passion gives me energy
My dreams guide me to my future
My determination will break my chains
My thoughts will set me free
-
interessant, was einige hier für eine einstellung zum schminken haben.
ich weiß gar nicht, warum mancher so abweisend demgegenüber ist.
wenn ein mädchen/eine frau sich morgens schminkt, damit man die augenringe von der kurzen nacht nicht sieht, ein wenig lipgloss auflegt und sich die wimpern tuscht, dann verändert sie doch ihr äußeres in keinem besonderen maß. es ist nicht so, dass sie sich dadurch eine maske aufsetzt und vorgibt jemand anderes zu sein. das gehört so zu einem gepflegten eindruck wie beim mann die rasur und die ordentlichen haare (über die verlier ich jetzt bei der frau einfach mal kein wort, das ist wieder eine sache für sich ).
einige tun hier glatt so als verleugneten frauen sich selbst sobald sie sich schminken.
-
11.10.2007 16:55
 Zitat von Der Ir(r)e Fellan
Jaja, auf der Leinwand oder in Magazinen sieht jede Frau gut aus- entsprechend geschminkt. Doch wir alle wissen, dass viele berühmte Schauspieler ungeschminkt grausig aussehen. Also, wer glaubt ihr oder ist eurer Meinung nach die bestaussehenste Frau ohne Schmincke???
Meiner Meinung nach?
Meine Ex-Freundin.
Die ich nun nie wieder sehe.
Nie wieder mit ihr lache,
weine oder sie küsse...
-
 Zitat von Humpaaa
Das Problem dabei ist: Man kriegt sie ja nie ungeschminkt zu Gesicht...
Wohl bei machen auch besser so 
Ich finds schrecklch wenn man schon fast Hammer und Meißel braucht, um das Make-up wegzubekommen, aber jedem das seine...

ja aber dein erster satz ist sehr richtig.
deshalb habe ich jetzt acuh keine richtige antwort.
aber ich sage mal:
emma watson (siehe sig)
-
-
Ich finde Mädchen mit Make-up schon sie sind irgendwie aktraktiver so m´wie meine Freundin xD
-
 Zitat von korallenkette
ne, absolut nicht, finde ein natürliches ungeschminktes gesicht immer noch am schönsten.
was soll ich mit sonem vollgespachtelten weib? da kann ich mir auch ne plastikpuppe kaufen