Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
     
    Schattenlord ist offline

    Installation Diccuric - Problem

    Habe mir soeben die PC-Action gekauft und Diccuric installiert.

    Beim Installieren der Diccuric Setup-Datei kommt die Fehlermeldung "...falsches Playerkit installiert" oder so ähnlich. Dabei habe ich das auf der DVD mitgelieferte Playerkit 1.o8 vorher installiert. Beide Installationen (Diccuric und Playerkit) habe ich unter Programme/Piranha Bytes/Gothic/ installiert.

    Die fehlermeldung bei der Installation der Diccuric Setup habe ich dann mit "Wiederholen" übergangen. Dann wurde weiter installiert und zum Schluss kam die Meldung "Erfolgreich installiert, viel Spaß beim Spielen".

    Wenn ich dann den Gothic-Starter auswähle und "Diccuric" starte, geht für ca. 5 Sekunden die Sanduhr an, danach tut sich aber nichts mehr. Nach einer Zeit kommt dann die Meldung "bitte legen Sie die Original-Gothic CD ein".

    Was hab ich falsch gemacht? Kann jemand helfen?

    Oder braucht man tatsächlich zum Spielen von Diccuric die Gothic 1-CD? Normalerweise spiele ich G1 von der Festplatte.
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline

    Re: Installation Diccuric - Problem

    Original geschrieben von Schattenlord
    Oder braucht man tatsächlich zum Spielen von Diccuric die Gothic 1-CD? Normalerweise spiele ich G1 von der Festplatte.
    Hä, wie jetzt? Du brauchst die CD nicht um Gothic zu spielen? Und das soll dir jetzt einer glauben?! §verd

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von HornOx
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.693
     
    HornOx ist offline
    Es gibt zwei verschiedene Playerkits: 1.08h braucht die erste Version der OrginalCD von Gothic (also nicht die 10 Euro Version). 1.08k funktioniert immer.
    Leider hat PCA die version 1.08h auf die DVD gemacht, du mußt dir deshalb die ander Version des Playerkits runterladen und installieren http://www.worldofgothic.de/dl/index...&release_id=34
    @Mysterio: Alle Gothicversion die neuer als 1.08h sind brauchen die OrginalCD nicht. Wenn du ihn loswerden willst mußt du nur das Playerkit 1.08k installieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
     
    Schattenlord ist offline
    Original geschrieben von HornOx
    Es gibt zwei verschiedene Playerkits: 1.08h braucht die erste Version der OrginalCD von Gothic (also nicht die 10 Euro Version). 1.08k funktioniert immer.
    Leider hat PCA die version 1.08h auf die DVD gemacht, du mußt dir deshalb die ander Version des Playerkits runterladen und installieren http://www.worldofgothic.de/dl/index...&release_id=34
    @Mysterio: Alle Gothicversion die neuer als 1.08h sind brauchen die OrginalCD nicht. Wenn du ihn loswerden willst mußt du nur das Playerkit 1.08k installieren.
    Danke Dir, "HornOx".
    Werde mir mal 1.08k downloaden und das ausprobieren.

    Habe eben nochmal Gothic gestartet, aber nicht über den "Gothic-Starter" sondern direkt über das alte Gothic-Icon. Dann blendet er mir das Startbild von Diccuric ein und los gehts. Aber leider gibt es keinen Diego, der Dich empfängt und überhaupt ist die Gothic-Welt MENSCHEN- UND TIER-LEER. Also habe ich alle Installationen wieder entfernt und versuche es jetzt mal mit 1.08k.

    Vielen Dank erstmal.
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    Original geschrieben von HornOx
    @Mysterio: Alle Gothicversion die neuer als 1.08h sind brauchen die OrginalCD nicht. Wenn du ihn loswerden willst mußt du nur das Playerkit 1.08k installieren.
    Oh, das wusste ich noch nicht.
    Danke für den Hinweis.

    @Schattenlord
    Sorry für mein Verdacht. Werde nächstes mal besser aufpassen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von HornOx
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.693
     
    HornOx ist offline
    Habe eben nochmal Gothic gestartet, aber nicht über den "Gothic-Starter" sondern direkt über das alte Gothic-Icon. Dann blendet er mir das Startbild von Diccuric ein und los gehts. Aber leider gibt es keinen Diego, der Dich empfängt und überhaupt ist die Gothic-Welt MENSCHEN- UND TIER-LEER. Also habe ich alle Installationen wieder entfernt und versuche es jetzt mal mit 1.08k.
    Wenn du eine Modifikation installiert hast mußt du auch das Orginalspiel mit dem Gothicstarter starten, der Eintrag heißt glaub ich "Gothic the Game".

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Krypta hinter Onars Hof
    Beiträge
    1.596
     
    Schattenlord ist offline
    Hallo HornOx,

    wollte nochmal DANKE sagen!

    Habe den Patch installiert und jetzt läuft alles reibungslos!

    Grüsse!

    @Mysterio:

    No problem, wußt ich selber auch nicht.
    "...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf..." (Gothic I)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von re: wall_com
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.103
     
    re: wall_com ist offline

    Re: Re: Installation Diccuric - Problem

    Original geschrieben von Mysterio
    Hä, wie jetzt? Du brauchst die CD nicht um Gothic zu spielen? Und das soll dir jetzt einer glauben?! §verd

    sorry aber das kannst du ihm schon glauben ich hab auch gothic I (1.08k) und ich spiele es auch ohne probleme ohne cd...!!!!

    /Edit: sorry mal wieder die letztern posts nicht gelesen das thema ist ja schon geklärt nochmal sorry...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide