Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline

    Was ist Spamen und warum ist es das notwendige Übel eines jeden Forumes.

    Mhmm...normalerweise scheue ich es, hier in der Plauderecke mich zu äußern. Meine Stärken liegen nicht der Rechtfertigung meiner Aussagen, was ein Post in der Plauderecke unweigerlich nach sich zieht.
    Doch meinem Erstaunen muss ich auch mal Luft machen.

    Eine ganz einfache Frage:

    Was ist Spamen für euch (wo fängt es an, wo hört es auf) und warum schneiden sich an diesem augenscheinlich, äußerst Seltsamen Phänomen so oft die Geister, wo es doch immer wieder auftaucht und selbst der größte Feind dieser Kommunikationtechnik des Öfteren davon gebraucht macht.

    Zur Sache:
    (Wertungsfrei)
    Also meine Stärken liegen wie gesagt nicht im Spamen. Aus dem einfachen Grund, das ich es scheue eine Aussage zu tätigen, um mich am Ende dafür zu rechtfertigen. Doch andere scheinen davon nicht genug bekommen zu können. Egal, in welcher Qualität sie schreiben oder ihre Meinungen begründen, Thesen und Antithesen abfeuern, als gäbe es kein Morgen, Mutmaßungen und Vergleiche aufstellen oder (und das vermehrt) die Meinung anderer User entkräften oder i8ns Lächerliche ziehen wollen.
    Gerade der oftmals aggressive Unterton, der in den meisten Werken mitschwankt, lässt, so glaube ich, viele User zurück schrecken, auch mal was dazu zu sagen, wozu auch immer.

    Doch wen ein gepflegtes (oder wüstes Streiten) nicht stört(oder sogar anzieht), der steigt mit ein.
    So geschieht es bald, das die Plauderecke aus wenigen Usern besteht, die sich von Thema zu Thema schwingen und ihre Meinung verbreiten.
    Das kennt man.
    Neulinge erstreiten sich ihren Platz in der Mitte der alten Spamhasen. Rivalitäten gibt es noch und nöcher, man glaubt sich auf dem RapMusicaward von MTV, wo Künstler aus der Ecke nicht neben Stars aus der Stadt sitzen wollen. Und geschieht es doch, fallen schnell Schüsse.
    Hier währen die Kugeln durch Argument oder markige Sprüche zu ersetzen.
    All das ist normal und wenn sich am Ende einige User darüber beschweren, scheint es mir, als wenn sich ein Gärtner darüber beschwert, dass seine Blumen blühen.
    Der scharfe Tonfall ist sicher oftmals ein Ärgernis, doch gehört (anscheinend) dazu, wie der Senf zur Wurst. Ohne schmeckt es eben fad und langweilig.

    Ist Spamen nicht eine Notwendigkeit? Führt das Zusammentreffen viel verschiedener Menschen nicht immer grundsätzlich zum Meinungsaustausch? Oftmals, wenn ein Thema im Sand verläuft, ziehen die Resteverwerter ein und brechen todsicher den nächsten Streit vom Zaun.
    Am Ende scheint es nur noch Mord und Todschlag zu geben. Ich persönlich habe bis her nur wenige Streitigkeiten gesehen, die mich tief erschüttert hätten (mehr der Umgangston und die Wortwahl). Streit belebt und fördert jede Form der Kommunikation. Und am Ende führen oftmals Missverständnisse zu einem besserem Verstehen.

    Doch ich bin wie gesagt nur ein Beobachter. Ich sehe in das Aquarium und bestaune die Farbenpracht und Vielfalt.
    Was ist also so unheimlich erschreckend an dem Spamen? Das vermeintlich Unqualifizierte User ihre vermeintlich unqualifizierte Meinung abgeben? Oder sich in Gespräche oder Streitigkeiten einmischen?
    Dann würde es helfen, nur einen Thread für sich und seine Leute zu öffnen, mit denen man plaudern will. Was einen wirklichen Meinungsaustausch verhindern würde, denke ich.
    Also, meine Meinung, zu der ich gerne Rede und Antwort stehen werde, wäre folgende:
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und Spamen zeugt letzten Endes nur davon, wie gesund der Besuch und die Nutzung des Forums ist.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit
    Geändert von Estragon (03.05.2004 um 16:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Longbow
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Emden (ja, ich bin ein waschechter Ostfriese)
    Beiträge
    9.672
     
    Longbow ist offline
    Original geschrieben von Estragon
    Was ist Spamen für euch (wo fängt es an, wo hört es auf)
    Also, ängt imho da an, dass man mal nen Post setzt, der nicht in de THread passt, der inhaltlich sinnlos ist, aber dennoch humorvoll, mit dem mind. noch eine andere Person was anfangen kann, der Post irgendwie noch Humor hat und ein wenig die Stimmung hebt.

    Das ganze hört dann auf, wenn es völlig sinnlose Sachen sind, die keinen interessieren, die Schwachisnn sind, nur zum Erhöhen des Postcounters dienen und/oder nur Worte wie "Jo!", "toll." etc. beinhalten.

    Warum sich daran nun die Geister scheiden, liegt sicher einzig daran, dass keiner noch nie genau Spamm definiert hat und jeder daher andere Vorstellungen davon hat.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    @Estragon
    Ich habe dich aber nicht genau verstanden. Einmal schreibst du über spamen und Spamer und das zweite mal was über Streit und streiten? Wo wolltest du am ende eigentlich hinaus?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Das oftmals aus Spamen Steit ersultiert. Darauf möchte ich hinaus.
    Weil das Spamen oftmals Ausgangspunkt für Streitigkeiten oder gegenseitige Defamierung ist.
    Beides ist sicherlich zu trennen. Obwohl es, meiner ansicht nach Hand in Hand geht.
    Dennoch, nicht jeder, der gleich spamt, will gleich streiten oder provozieren.
    Ich habe Threads gesehen, die reinrassig aus luftigsinnlosen, aber denoch recht unterhaltsamen Spamstus bestanden. Dort gab es kein böses Blut. Kein Gezanke.

    Dann gibt es wieder Therads, die beginnen mit ein Thema, und es brauch nur ein User einen (vermeindlichen) Spam setzen, und schon beginnt die Streiterei. Woran das liegt, weiß ich nicht und sicherlich fällt es schwer, genau die Grenzen zu ziehen, was Spamen ist.

    Klar soweit?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Neuling
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    7
     
    DackRalter ist offline
    also wenn ich dich richtig verstehe meinst du das spamen ´wichtig´ ist.
    und das man nicht sofort darauf eingehen muss warum ´er´ nun schon wieder gespamt hat? und was das denn solle (sprich: jemanden sofort wegen des spammen verurteilen)
    ich denke auch so.. und ich finde ohne spammen macht das lesen hier nicht so sehr viel spass wie mit (jedoch muss es auf einer lustigen- und nicht beleidigenden-weise geschehen)
    jedoch ist auch zu beachten das man das themea nicht verliert(apropo thema: ich glaub die frage war: was ist für euch spammen?.. mhh eigentlich alles was nicht hilft oder vom thema abkommt. aber ich mag spammen.)
    <A href="http://www.gurkenland.com" target="_blank">www.gurkenland.com</A>

  6. Beiträge anzeigen #6
    Schwertmeister Avatar von Windfürst
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Kloster/ Wassermagier/ Magie Stufe 1/ Händler für außergewöhnliche Ware
    Beiträge
    718
     
    Windfürst ist offline
    Ich hole noch etwas weiter aus: Warum sind wir in diesem Forum? Wieso verbringen wir unsre in heutiger Zeit so kostbare Zeit vor dem Computer und lesen Beiträge?
    Weil es uns Spaß macht!!!!!
    Und wir spielen Computerspiele weil es uns Spaß macht
    und wir spammen weil es uns Spaß macht:


    Fazit: Spammen ist also nichts negatives allerdings legen viele User spammen völlig falsch aus.
    Sobald man spamt nur um seine Posts zu steigern jemanden schlecht zu machen oder einen Thread abzuwerten ist Spammen dass Allerletzte. Und ich stimme Estragon völlig zu das endet oft im Streit.
    Aber meistens (jedenfalls was ich so gelesen hab) sind Spammer ganz normale User die halt nur ein bisschen vom Thema abkommen aber das ist doch auch vollkommen in Ordnung solange sie Spaß dabei haben.

    So falls das jetzt zu kompliziert war nochmal in Kurzform:
    Spammen ok wenn lustig und niemanden schadend.



    |Die heilige Allianz |Internes der heiligen Allianz|Homepage der heiligen Allianz|
    [Bild: windfuerst0001.gif]
    |Windfürst|Händler für außergewöhliche Waren|


  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von Pollux
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    ><<<Banana-Republic>><
    Beiträge
    292
     
    Pollux ist offline
    Die exakte Definition von Spammen ist wohl sehr weitläufig und umfasst eine relativ breite Palette an Variationen. Auch die Personen die Spammen, verfolgen die unterschiedlichsten Ziele. Einige Spammen unbewusst und wollen ihre retardierte Meinung irgendwie zum Ausdruck bringen, meistens ist das Resultat dann ein Einzeiler, da ihre mentalen Kapazitäten einfach nicht zu mehr ausreichen. Es gibt auch noch eine andere "Spezie" von Spammern, die nur versucht den Posting Counter so hoch wie möglich zu pushen, ebenfalls mit inhaltslosem Rumgeschwafel. Die tieferen Ziele, ob sexuelle Errektion durch die visuelle Stimulation, Machtgehabe oder was auch immer, konnte ich bis jetzt noch nie so richtig erfassen und begreifen.

    Spammen ist der Vorgang, eine unqualifizierte, unterentwickelte, inhaltslose Meinung, bzw. oft auch nur einzelne Wörter in das Forum zu stellen, und um somit diverse Ziele zu verfolgen. Spammen zieht Streit mit sich, da stimme ich dir zu, da Spammen verpöhnt ist und auch normal auch nicht konniviert wird. Spammer gehören allesamt entsorgt.

    Am besten wäre es, den Posting Counter zu deaktivieren.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Isaak
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Dort wo ihr mich findet.
    Beiträge
    740
     
    Isaak ist offline
    Was ist Spamen für euch (wo fängt es an, wo hört es auf)
    Spamen ist für mich nur eins: Möglichst viel
    sinn-/losigkeit in einem kurtzen bündigen
    satz

    PS: Dieser Spam wurde präsentiert von Isaak §rules

  9. #9
    Arakas Lama Tyr
    Gast
     
    Spam kann viel sein, spaßig oder lästig

    Aber, wenn jemand einen total sinnentleerten Post setzt spielt es doch eigentlich überhaupt keine Rolle ob er zwei Seiten oder zwei Worte schreibt.

    Wenn jemand etwas lustiges schreibt kann er das mit mit dutzenden Sätzen oder einem einfachen Smiley der hervorragend zur Sitation passt.

    Man kann einen riesen Aufsatz schreiben um Informationen weiter zu geben oder man komprimiert das ganze in wenige Sätze.




    Spam lässt sich nicht an länge der Texte messen, Spam lässt sich auch nicht grundsätzlich als gut oder schlecht bezeichnen. Ein gezielter Spruch oder Satz kann oftmals belebender wirken als Ellen lange Konversationen.

    Streit ist imho eher das Resultat von Provokation(wobei vehemente Dummheit auch dazu zählen mag ) und/oder Interolleranz



    Was mir, wie man so schön sagt, früher anders bekannt war, war die Tatsache auch mal längere Gespräche führen zu können und zwar harmonisch.

    Diskussionen über dies und das, versetzt mit ein paar fiesen Sticheleien zur Erheiterung, das hat die Plauderecke für mich ausgemacht. Heute mischt sich jeder in alles ein und meint den neun mal klugen Professer spielen zu müssen, anderen den Mund zu verbieten oder ihnen aufzeigen zu müssen das sie sowieso minderwertig sind. Im Forum so geschwatz hab ich schon ewig nicht mehr und ich vermisse es doch ziemlich.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer Avatar von Nystul
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    79
     
    Nystul ist offline
    Ihr solltet SPAM nicht mit FLAME verwechseln:
    Beide Begriffe kommen aus den Foren des USENET und wurden im WWW übernommen.

    Siehe:
    http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/glossar

    SPAM:
    1. Oberbegriff für unerwünschte Massen-E-Mail und regelwidrige
    Massenpostings im /Usenet/.
    2. Im engeren Sinne Synonym für /EMP/.
    3. "Send Phenomenal Amounts of Mail"
    4. SPAM is a registered trademark of Hormel Foods Corporation.
    (http://www.spam.com/)

    EMP ("Excessive Multiple Posting"):
    Netzmißbrauch, bei dem weitgehend identische Exemplare eines
    Artikels in viele Gruppen gepostet werden. Der Unterschied zum
    /ECP/ besteht darin, daß der Artikel nicht nur einmal, sondern
    gleich vielfach physikalisch vorhanden ist. Urpsrüngliche
    Bedeutung des Begriffes /Spam/.



    FLAME:
    Ein /Artikel/, der primär dazu dient, die Diskussion anzuheizen.
    Flames sind oft persönlich verletzend, jeglichen Inhalts bar
    und dienen ausschließlich der Verschwendung von /Netzbandbreite/.
    Meistens werden Flames im Zustand geistiger Umnachtung verfaßt.
    Flames sind überflüssige /Followups/. (/Konventionen/)
    [Bild: Nystul.jpg] Das Recht auf geistiges Eigentum für den Einzelnen bedingt auch das Recht auf geistige Inhalte für alle..

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    Spams sind nicht wirklich schlimm. Der Grund dafür wurde hier schon oft erwähnt. Aber Flames^^ sind unerwünscht. Da seid ihr doch sicher auch meiner Meinung. Es sind meistens Flame die zu Streit führen und das Niveau des Board ins schlechte ziehen.

    Es gibt aber auch fälle wo Spams keinen Platz haben. Mir ist es z.B. schon passiert, dass ich mal ne Frage habe, stelle sie ins Board und dann kommt ein User postet irgendwelchen "Spam" und dann diskutieren alle nur darüber und der eigentliche Sinn der Thread ist verloren gegangen. Und ein User der veilleicht helfen kann und in den Thread reinguckt, verliert ganz schnell die Lust eine mögliche Lösung zu schreiben.

    Also - Spams sind nicht schlimm, Flames sind unerwünscht und Spams müssen auch in Rahmen bleiben und ihren Platz haben.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von eFreak
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Cyberspace | RL: D - Baden-Württemberg
    Beiträge
    261
     
    eFreak ist offline
    Zu dem Thema "Spammer" habe ich was Passendes. Hier werden die einzelnen Spammer-Typen beschrieben, die täglich die Foren überschwemmen...


    Spammer

    Der Kampfspammer
    Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

    Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.



    Der Krampfspammer
    Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt’s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn’s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind „******-Thread schließen!“. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei’s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

    Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.



    Der Zoffspammer
    Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt’s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

    Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.



    Der Provokationsspammer (high voltage)
    Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

    Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.



    Der Provokationsspammer (asozial)
    Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.
    Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

    Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.



    Der Schizophrenie Spammer
    Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

    Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.



    Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
    Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

    Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.



    Die unmoralischen und bösen Spammer
    Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

    Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.



    Die Mods
    Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods – nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras – geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.

    Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.



    Der normale Poster
    findet das Verhalten der User amüsant und ambitionierend. Er lässt sich sofort registrieren. Wie der Newbie sich entwickeln wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht diagnostiziert werden.


    So hoffe ihr wisst jetzt mit welchen Leute ihr euch im Forum einlasst.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Altes Lager natürlich
    Beiträge
    90
     
    Gomez der Schlächter ist offline
    also ich find spammen klasse
    :LOL::LOL::LOL:

    Anti-Xardas-Club-Mitglied

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Mysterio
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.095
     
    Mysterio ist offline
    @eFreak
    Sehr interessant. Ich hoffe doch sehr, dass ich zu keinen der Spammerklasse zugehöre.

    @Gomez der Schlächter
    Wir wissen das und pass deswegen auf das du nicht zu einem Krampf- oder Zoffspammer wirst.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    @eFreak
    Die Liste hat Meditate auch mal ins Forum gestellt. Das ist eine ziemlich gelungene Difintion, wie ich finde, obwohl ich davon abraten würde, jedem gleich in eine Schublade zu stecken.
    Aber denoch trefend.

    Flame:

    Ja, das ist ein Punkt, den ich nachvollziehen kann. Wie der einhellige Thenor zu sein scheint, wird ehr das Flamen, als das Spammen hier verurteilt.
    Flamen ist eine Erscheinung, die , meiner Meinung nach, aus der (vermeindlichen) Anonymität des Internets zum folgenlosen Aggresionabladens einläd.
    Weil man sich Unerkannt durch Netz bewegt, kann man alles sagen und alles behaupten. Jeder ist angreifbar. Nicht ist Tabu. Keine Grenzen.
    Vielleicht auch ein Grund, warum oft der Mod in seiner Funktion als Tyran angesehen wird. Auf einmal ist da jemand, der einem das Stopschild zeigen kann. Der Bann ist jedoch für die hartnäckigen Profiflamer keine Hürde. Wozu gibt es die dieversen Emailkonten, die man sich bei GMX, AOL, Hotmail u.s.w schalten kann.
    Schon ist man wieder drin im Geschehen.
    Die mächstigste Waffe eines Flamers, so glaube ich, sind Humor und das Recht auf freie Meinungsäußerung. Der Humor soll alle ihre Taten entschuldigen können oder er dient zum herrunterspielen von Äußerungen. Einfach einen Smilie hintersetzen und fertig is dat Ding.
    Das Humor auch Grenzen hat(und nicht nur die undefinierbare Grenze das Geschmacks), wird oft verschwiegen.

    Das zweite Totschlagargument ist, wie schon gesagt, das Recht, sich überall frei äußern zu dürfen. Ich darf meine Meinung in einem öffentlichen Forum überall sagen. Egal wozu. Fresst meine Worte oder verschwindet.
    Provokationen dienen als Einstieg in fast jede Diskution und bald ist das eigendliche Thema passé. Jetzt geht es nur noch um den Thrill, rummotzen zu dürfen, ohne jemals dafür dran gekriegt zu werden.
    Manche schneien die Banns zusammeln wie andere ihren Counter füllen wollen.

    Nun, wie solchen Leuten, die ich ebenfalls aufs Schärfste verurteile, beizukommen wäre, weiß ich nicht. Ich bin aber auch kein Mod und muss mir deshalb nicht den Schädel darüber zerbrechen. Und wie war das? Stock und Stein brechen meine Beine, doch Worte tun mir nix...oder so.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Altes Lager natürlich
    Beiträge
    90
     
    Gomez der Schlächter ist offline
    man man jetzt philosophieren die schon übers spammen
    :LOL::LOL::LOL:

    Anti-Xardas-Club-Mitglied

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    In Östrreich... und nun füchrtet euch *fg*
    Beiträge
    2.682
     
    Shi Talya ist offline
    IMO ist das hier §spam

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    55.215
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Yo und deswegen sage ich zu "Gomez der Schlächter":

    Unterlasse bitte in Zukunft solche Posts, die lediglich aus einem eher sinnlosem Satz bestehen. Wenn du dich nicht mit einem sinnvollen Beitrag an der Diskussion beteiligen kannst, laß es lieber ganz sein.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von sleazebäg
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.172
     
    sleazebäg ist offline
    Ja, find ich auch.





    §spam
    (Entschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen...)

    Zum Thema: Ich finde auch, ein bisschen Spam muss sein, am besten wenn er intelligent ausgeschmückt ist, es darf nur nicht zu sehr ausarten, oder in Flame übergehen.


  20. Beiträge anzeigen #20
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Altes Lager natürlich
    Beiträge
    90
     
    Gomez der Schlächter ist offline
    Unterlasse bitte in Zukunft solche Posts, die lediglich aus einem eher sinnlosem Satz bestehen. Wenn du dich nicht mit einem sinnvollen Beitrag an der Diskussion beteiligen kannst, laß es lieber ganz sein.
    GEHTS NOCH????? NUR WENN MAN HIER MAL N BISSCHEN SPAMMT KOMMEN SCHON DIE MODS UND WEBMASTERS UND WAS WEISS ICH ALLES!!!!! DAS IST JA WIRKLICH EINE SAUEREI, WAS SOLL DER MIST!!!! man man ich glaub ich bin hier wirklich fehl am platz, nur wegen dem bisschen spamm....§grr §grr §grr §grr
    :LOL::LOL::LOL:

    Anti-Xardas-Club-Mitglied

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide