Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Moin,

bin gerade erst angefangen und habe mir von einer Ratte ein paar Krankheiten gefangen. Die würde ich gerne los werden. Den Zauberspruch "heilen" beherrsche ich weder, noch bekomme ich ihn von einem Händler angeboten. Im Handbuch steht, dass ich mich an einem Schrein oder in einer Kapelle heilen lassen kann. Daraufhin habe ich mich ins Tempelviertel begeben, finde dort aber keine Möglichkeit, mich heilen zu lassen (gab keine entsprechende Gesprächsoption).

Kann mir bitte jemand sagen, welches und wo die nächste Möglichkeit zur Heilung ist? Danke.
    Moeffz ist offline
  2. #2 Zitieren
    razor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Generell hilft der einfache Zauberspruch Heilen nicht bei Krankheiten, sondern nur bei Verletzungen. Du musst auf einen "Krankheit heilen" Trank oder Spruch achten!!

Die schnellste Möglichkeit ist eine Kapelle. Du findest in jeder Stadt eine Kapelle. Dort gehst du zum Altar und aktivierst diesen (Leertaste). Damit werden alle Krankheiten geheilt und dein Mana und deine Ausdauer werden auch regeneriert. Allerdings geht dies nur 1x am Tag und auch nur, wenn dein Ruhm höher ist als Deine Infamie......

Alleine die Kaiserstadt bietet keine Möglichkeit zum heilen. Zwar gibt es dort den von Dir genannten Tempelbezirk. Doch dort findest Du keinen Altar. Du musst also in eine andere Stadt reisen, oder Dir in der Kaiserstadt im Marktviertel einen Heiltrank kaufen.......Die goldene Karaffe könnte sowas haben.

Möglich wäre natürlich auch das selber herstellen eines Krankheit Heiltranks....allerdings wird dein Alchemieskill noch zu niedrig sein und die richtigen Zutaten müssten auch noch zufällig im Inventar sein......unwahrscheinlich. Doch für später ist dies auch noch eine Möglichkeit.

Gruss Mücke
    Muecke49 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Vascalo
    Es gibt auch noch die Möglichkeit in eine Magiergilde zu gehen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war die Gilde in Leyawin oder Bravil die auf Wiederherstellung spezialisiert ist. Dort findest du auf jeden Fall einen Krankheiten heilen Spruch.

MfG
    Vascalo
    Vascalo ist offline
  5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Auch in jeder Kirche in allen Städten (außer der Kaiserstadt, da gibt's keine) kann man einen "Krankheiten heilen"-Spruch kaufen, nur muss der jeweilige Händler grad verfügbar sein (die ziehen sich leider häufiger mal unten in die Katakomben zurück).

Ich selbst kaufe mir in meinen Spielen am Anfang immer ein paar "Mandrake Roots" (Übersetzung kenne ich nicht, schätzungsweise Alraunenwurzel oder sowas) im Alchemieladen und esse die, wenn ich krank bin. Ist sehr viel billiger als ein Trank.
    Crow ist offline