|
|
-
03.10.2007 17:33
-
Krankheit heilen
|

Abenteurer
Moin,
bin gerade erst angefangen und habe mir von einer Ratte ein paar Krankheiten gefangen. Die würde ich gerne los werden. Den Zauberspruch "heilen" beherrsche ich weder, noch bekomme ich ihn von einem Händler angeboten. Im Handbuch steht, dass ich mich an einem Schrein oder in einer Kapelle heilen lassen kann. Daraufhin habe ich mich ins Tempelviertel begeben, finde dort aber keine Möglichkeit, mich heilen zu lassen (gab keine entsprechende Gesprächsoption).
Kann mir bitte jemand sagen, welches und wo die nächste Möglichkeit zur Heilung ist? Danke.
|
|
-
03.10.2007 17:35
|
du musst in die kapellen und dort den hauptdingsda aktivieren.
mfg
razor
|
|
-
03.10.2007 17:54
 |
|
 |
-
03.10.2007 20:43
|
Es gibt auch noch die Möglichkeit in eine Magiergilde zu gehen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube es war die Gilde in Leyawin oder Bravil die auf Wiederherstellung spezialisiert ist. Dort findest du auf jeden Fall einen Krankheiten heilen Spruch.
MfG
Vascalo
|
|
-
03.10.2007 20:55
|
Auch in jeder Kirche in allen Städten (außer der Kaiserstadt, da gibt's keine) kann man einen "Krankheiten heilen"-Spruch kaufen, nur muss der jeweilige Händler grad verfügbar sein (die ziehen sich leider häufiger mal unten in die Katakomben zurück).
Ich selbst kaufe mir in meinen Spielen am Anfang immer ein paar "Mandrake Roots" (Übersetzung kenne ich nicht, schätzungsweise Alraunenwurzel oder sowas) im Alchemieladen und esse die, wenn ich krank bin. Ist sehr viel billiger als ein Trank.
|
|