Ich bin anscheinend zu blöde.
Sag doch sowas nicht 
Ich habe genau die Einstellungen auf den Screenshots übernommen, aber der Char macht einfach nicht das, was ich von ihm gewohnt bin. Die Kameradrehung am Bildschirmrand funktioniert, wenn ich jedoch die linke Maustaste gedrückt halte, kommt zwar dfer Richtungspfeil, aber der Char läuft nicht los, wenn ich die (immer noch links gehaltene) Maus bewege. Und so war das doch vorher, oder bin ich nun völlig daneben?
Das einzuge, was ich noch hinbekommen habe ist, dass der Char bei gedrückter linker Maustaste einfach stur losläuft und ich mit der Maus die Richtung angeben muss (die ganze Kamera allerdings mitdrehend, wie bei ner verkappten §rd-Person-Perspektive...)
Wundert mich, dass es bei dir nicht funktioniert. Die Einstellungen in meinem Thread müssten die Kameraführung des AddOns exakt an die des Hauptspiels angleichen. Vielleicht hast du eine Kleinigkeit übersehen?
Falls nicht:
Vielleicht funktioniert es, wenn du im Charaktermodus bei Steuerungseinstellungen "Vorwärts bewegen bei gehaltener linker Maustaste" aktivierst - oder es deaktivierst, wenn es bereits aktiviert ist. Ich bin erst am Montag wieder zuhause, kann also jetzt nicht nachsehen, was genau dabei geändert wird.
Dann könntest du, was dein Kameraproblem betrifft, im Strategiemodus unter Kamerafokus "Freie Kamera" einstellen, bzw. "Frei beweglich" aktivieren.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Werde mich am Montag oder Dienstag mal genauer damit auseinandersetzen und dich informieren, wenn du bis dahin noch Probleme hast. Stay cool