Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415
Ergebnis 281 bis 295 von 295
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    ok, danke
    und kann das eigentlich kein PC übernehmen, also den Hafen und die dazugehörigen Warenlager?
    Hat mal ein PC diese Sachen verwalten, oder war das schon immer in der Hand eines NPCs?

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Nun, aus Cerons Post kann man schließen, dass das bisher von einem NPC übernommen wurde. Und ich denke das Gremium reißt nicht Köpfe ab, wenn man fragt, ob man diesen Job übernehmen kann.
    (vllt als Händler der Gilde oder dergleichen)

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich glaube es ist wie immer bei solchen Dingen. Erst klingt es prickelnd, dann merkt man, dass niemand mit dem Schiff in Bakaresh anlegt und wenn doch, dann doch immer genau dann, wenn derjenige, der sich Hafenmeister nennt nicht da ist. Candaal hat nun schon zwei grössere Bootsreisen gemacht, aber sonst sind mir keine Reisenden bekannt, die auch mal ein Schiff im Hafen besassen.

    Am Schluss ist der posten nur noch ein Hindernis, da man stets allein posten müsste. Einen Sonderposten würde ich dafür nicht erteilen wollen, sondern vorschlagen klein und praktisch bei einem Händler oder dem Anführer derjenigen Institution, welche von den Händlern Zölle oder Hafengebühren oder was auch immer einfordert, als Gehilfe zu beginnen. Das mit NPCs posten wird dann schon schnell genug langweilig.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    etwas spät, ich weiß ^^
    @ denen über mir:

    Eigentlich finde ich die Tatsache ganz gut, daß ein Posten für einen Hafenmeister nicht vergeben ist, so hat jedes Mitglied die Möglichkeit einen zu posten, wenn es benötigt wird. Läßt sich doch prima mit dem Händleraccount bewerkstelligen. Man sollte jedoch dabei beachten, daß nicht jedesmal ein neuer Name auftaucht. Da "Die Wüstenhändler" eh auf meinen Mist gewachsen sind, werde ich diesbezüglich mal demnächst einige Änderungen am VP vornehmen und sie dann hier kundtun, da ich schon einige Namen vergeben habe und es recht schade fände, wenn z. Bsp. einer der Fürsten plötzlich anders heißen würde.

    Und nun zu einer schönen, dummen Frage, hehe ^^

    Was ist nun eigentlich mit der altehrwürdigen, immergrünen Esche im Innenhof? Ich habe in manchen RPG-Posts im Kastell gelesen, daß dort immer noch ein Loch im Boden klafft. Ist das irgendwie Absicht oder hatte noch keiner die Muße, etwas in dieser Richtung zu unternehmen? Ich will doch stark hoffen, daß es nicht so bleiben wird. Ich mochte diesen uralten Baum irgendwie, ist immerhin ein Stück RPG-Geschichte mit ihm verbunden...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Die Lösung dieses Problems war bereits in unseren Köpfen, als wir sie haben verschwinden lassen. Sie wird wieder da sein
    Die Verzögerung liegt, so masse ich mir an zu behaupten, momentan an der Aktivität Einzelner. Aber schlimm ist es ja nicht, es gibt die Möglichkeit, sich etwas mit dem dunklen Loch zu beschäftigen, ehe man es wieder behebt.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    4.156
     
    Kratos ist offline
    Möge ich für meine Unwissenheit in der Hölle schmoren,
    doch verstand ich die Aufnahme Regeln nicht vollständig:
    Ist es mir befugt in der Abteilung "Rollenspiel" meine eigenen Fantasien auszuleben? Meine Erschöpfung macht es mir gewiss nicht einfach zu verstehen ob ich nun die Aufgabe habe 14 Tage lang meine Geschichten zu posten und mich nur so als ZuX-Mitglied bewerben bzw. qualifizieren darf.

    Oder wird damit die allgemeine Mitgliedschaft im WoG bzw. WoP gemeint?

    Es wäre nett wenn ihr mich ein wenig einweisen könntet.
    Mit düsteren Grüßen,
    Gothicgott

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Estefania
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    da wo du mich nicht vermutest...
    Beiträge
    1.707
     
    Estefania ist offline
    Vielleicht solltest du dir diese Seite mal durchlesen.

    Da gibts auch kontakte die du per icq ansprechen kannst und du siehst gleich ob sie online sind

    zu deinen Fragen....
    ja du kannst deine Fantasien ausleben solange sie nicht gegen die Regeln sind.
    und ja du kannst erst beim Zux aufgenommen werden wenn die Bürgerzeit um ist.
    Allerdings solltest du dich zuerst fürs Rollenspiel anmelden und deinen Namen müsstest du auch noch ändern, da nur "richtige Namen", die möglichst nicht in Gothic vorkommen erlaubt sind.
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Mehr Kriegerinnen für das Königreich!!
    Geändert von Estefania (25.08.2010 um 21:09 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    So
    dann hab ich auch mal wieder eine Frage...

    Ich habe im Händlerthread irgendwie nicht gefunden, was ich gesucht habe, deswegen frage ich jetzt hier einfach mal, gibt es eine von einem PC geleitete Taverne in Bakardesh...

    Mit Taverne meine ich Gasthaus im Allgemeinen....
    Egal ob Teehütte, Nachtclub, Rote Laterne.. .

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Zumindest die "Goldmünze" ist fest in Candaals Händen, ach ne, der schmierige Typ nennt sich ja Gilbert Rottingham...

    Ein Gasthaus oder eine Taverne hat, soweit ich weiß, noch kein Spieler in Beschlag genommen. Solltest Du etwas in dieser Richtung vorhaben, kann es gut sein, daß Du einen Skillpunkt in den Nebenskill "Wirt" investieren mußt. Wäre natürlich die perfekte Tarnung für Eure "Diebesunterkunft" wenn Du selbst der Wirt wärst...aber ich hab' das nicht gesagt und ich war auch nicht hier...

    Welch ein Glück für Rottingham, daß es den "Zuhälter" nix kostet...hehehe...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
    Geändert von Igor Vectrex (03.09.2010 um 23:40 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Ja, genau das hatten wir vor
    du hast uns enttarnt


    Danke (zum zweiten Mal heute)
    Ja, das mit dem Nebenskill ist kein Ding... dann werd ich mal den Antrag stellen xD

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    erledigt
    Geändert von Nicolei (18.01.2011 um 19:14 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #292 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Beförderungen im RPG noch immer auch vom Kastell selbst durchgeführt werden können, indem z.B. die dem neuen Rang entsprechende Robe im Zimmer des Beförderten erscheint?

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Jap, hab da schon verschiedene Sachen gelesen. Entweder die Sachen liegen einfach da, oder ein Dämon bringt sie vorbei und erläutert das Ganze auch noch, oder was dir eben einfällt

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Okay, danke. ^^

Seite 15 von 15 « Erste ... 481112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide