Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 295
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    na ich bin auf die idee gekommen das wir nach dem Abendbrot etwas entspannen und das kastell durchsuchen. Dabei dachte ich, dass das Kastell mir diesen Raum offenbart weil ich jetzt gerne baden wöllte.
    Ps: wenn du es komisch findest dann komm doch mit zu dritt macht es doch gleich mehr spaß .
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Mäxchen
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Welt der Dunkelheit
    Beiträge
    1.586
     
    Mäxchen ist offline
    Ich bin auf dem Weg *grins*.


    (Puh, wir sind Spammer)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline
    Ich wüsste gerne mal wozu die antimagischen bzw. die magischen Räume gut sein sollen. Erfüllen die Irgendeinen Zweck? Kann man die zu irgendetwas 'benutzen'?

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Sicher, tun die das...

    Der antimagische Raum ist ein magiegedämmter Raum, magische Ströme sind dort nicht vorhanden, sprich es ist kein Zauber möglich...wäre beispielsweise dazu angebracht ein sehr mächtiges Artefakt zu untersuchen, daß Dir ansonsten vielleicht magischen Schaden zufügen könnte...

    Der magische Raum ist im Prinzip das Gegenstück dazu, er ist ähnlich wie die Übungsräume magisch verstärkt, würde also bedeuten daß die Magie einem leichter von der Hand geht, doch sollte man diesen mit Vorsicht genießen *g* wär doch bitter wenn man darin ist und sich aus welchem Grund auch immer wegwünscht *puff* und der Farin ist nicht mehr da..einfach so *ggg*

    Ichs sags mal so, die Benutzbarkeit und deren Möglichkeiten sind höchstwahrscheinlich nur von Deiner Phantasie begrenzt, solange das Regelwerk dabei nicht verletzt wird...

    Korrigiere mich jemand, falls das so nicht stimmen sollte, doch ich glaube das trifft es ganz gut...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    So da ich nun Mitglied bin kann ich ja mal fragen: Was hat es mit dem OT "Vorstellung: Zirkel um Xardas" auf sich???

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter Avatar von .Cerberus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.920
     
    .Cerberus ist offline
    Dort werden die Vorstellung der jeweiligen Chars, die im Zirkel sind, hinein verschoben, damit auch schön jeder weiss, welcher Gilde sie angehören

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline
    Meine hellseherischen Fähigkeiten haben mir gesagt, dass ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen einen Heiler gebrauche könnte. Wo kann ich mich den um einen freien Platz bei einem der Heiler im Kastell "bewerben"?

    Farin

    und ob man schwitzt, und ob man friert;
    und ob man den Verstand verliert; ob man allein im Dreck krepiert;
    die Sonne scheint als wäre nichts passiert
    __________________________________________________

    Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an - wie Porzellan

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
     
    Rhodgar ist offline
    Also so wie ich das verstanden habe brauchst du RPG-technisch jemanden der deinen Char heilt. Da fragste am besten mal im RPG-OT-Thread nach, gibt ne Menge Leute hier die heilen können... Ceron als Lehrmeister, Rena, Medi, Don (ja don auch ^^)... öhem... hüstel... ja und meine Wenigkeit auch, aber nur auf Stufe 1.
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline
    So da grab ich den Thread mal wieder aus.

    Also ich hab da letztens im Keller ein Schwert gefunden. Und das hat da dann magische Eigenschaften gezeigt.

    Hier nachzulesen
    relativ am Ende

    Jetzt zu meiner Frage. Kann ich schreiben, dass das Schwert Geister reagiert?
    Also ich dachte das so, dass das Schwert reagiert, wenn ein Geist in der nähe ist - dann solle es so matt rot leuchten (so wie bei HdR mit den Orks, nur halt bei Geistern)
    Und dann kann man damit auch Geister töten.

    Will jetzt gerne wissen, ob ich das schreiben kann. Ich denke mal ja, aber ich dachte ich frag lieber mal.

    edit: Für die, die es interresiert. Die Schwerter dürfen leuchten, dürfen aber kein ersatz für ein Licht sein (dürfen also nur sehr dunkel leuchten). Geister töten darf man nicht.
    dazu hat medi folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von meditate
    du kannst dein schwert leuchten lassen. wir haben uns beraten und werden solche dinge in zukunft tolerieren, wenn sie keinen echten skill darstellen und keine wirklichen auswirkungen haben, außer dass sie sich gute einbauen lassen in die posts. also ähnlich wie beim magischen schmied. man kann was verbessern, aber nix neues damit machen.


    damit entfällt die möglichkeit, geister zu töten, aber lass es ruhig leuchten. es soll aber keine beleuchtungsmöglichkeit sein. licht ist ein skill der magier.

    und ob man schwitzt, und ob man friert;
    und ob man den Verstand verliert; ob man allein im Dreck krepiert;
    die Sonne scheint als wäre nichts passiert
    __________________________________________________

    Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an - wie Porzellan
    Geändert von Farin (30.03.2005 um 21:19 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NaShir
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    916
     
    NaShir ist offline
    Ich hätte da mal ne Frage an euch, also ich werd euch mal demnächst nen Besuch abstsatten, weil ich ein paar Bücher bräuchte (Nur so zum lesen, für das Bücherregal, in meiner hoffentlich bald ausgebauten Hütte). Aber, ich weiss jetzt nicht, kann man die auch kaufen, oder muss ich die alle abschreiben? Wenn ich abschreiben muss, wollt ich mal Fragen, ob das einer von euch für mich machen könnte? Natürlich würde ich das auch bezahlen.

    Danke, jetzt schon mal
    m.f.G Baal NaShir

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Maya
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    111
     
    Maya ist offline
    Also entweder bin ich blind oder einfach nur zu dumm um heraus zu finden wer zum gremium gehört. Kann mir das bidde jemand sagen!?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Aylah
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wülfrath (nähe Düsseldorf, NRW)
    Beiträge
    737
     
    Aylah ist offline
    Im Gremium sind:

    Don-Esteban
    meditate
    Renata
    Rhodgar
    Seraphin
    Selbstmord?
    Man muß doch alles mal ausprobiert haben. (Joachim Panten)

    [Bild: Sonjasig.gif][Bild: priesterin_rpg.gif]

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline
    @ Baal NaShir: So weit ich mittlerweile informiert bin kann man die Bücher nur abschreiben.

    Dann könntest du einen ZuXler damit beauftragen (natürlich für Gold). Der kann sich dann entscheiden (wenn er es überhaupt macht) ob er es selber macht, es einen Dämon machen lässt oder sich selber ein Gerät erpostet, dass das Buch abschreibt.

    Eventuell kannst du dir auch selber so ein komisches Gerät erposten, dass das Buch dann für dich abschreibt.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    @farin
    warum sollten die magier solch ein gerät zulassen, ohne es nicht kurzerhand in ihre sammlung magischer gegenstände aufzunehmen?

    @Baal NaShir
    mach es am besten so wie jehder andere
    schnapp dir zettel und stift und schreib selbst alles feinsäuberlich ab
    zumindset würde es mich wundern, wenn einer der schwarzmagier darauf eingehen würde

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Ich will ja jetzt nicht für allgemeine Verunsicherung sorgen, aber soviel ich wess, steht im Best Off des Kastells etwas von einem Gerät, dass die Bücher alle fein säuberlich abrscheibt. Weiss nicht, obs das noch gibt, aber ich kann mich wage daran erinnern, dass Don es im Best off benutzt, um mehrere Bücher zu kopieren. Er benutzt dafür glaub ich eine Art Feder oder so, geht dann über das geschriebene und das Gerät kopiert diese Schriften auf ein neues Blatt. Irre ich mich da, oder nicht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann frage ich mich, wieso hier einige Leute sind, die das nicht wissen, aber im Kastell aufgenommen wurden
    Oder existiert dieses Gerät nicht mehr?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fargas Ferrigan
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    ............Kastell.des.ZuX Rang:...........Schwarzmagier Waffe:..................Kampfstab Rüstung:..........Dunkle.Robe Skills..(4/5): Beruf:......Barde.&.Schnitzer Stabkampf:..............gelernt Magie.Beliars:..........Stufe.1
    Beiträge
    983
     
    Fargas Ferrigan ist offline
    Wie du schon sagtest. Das Gerät hat Don benutzt. Also geh ich mal von aus, dass es nicht unbedingt dafür gedacht ist, Bücher für irgendwelche Fremdlinge im Kastell zu kopieren

    Selbst ist der Mann, schwing die Feder NaShir
    Glaube nämlich auch nicht, dass sich ein Schwarzmagus dafür erübrigen würde. Es sei denn er kennt dich irgendwoher. Und die Dämonen werdens sicher auch net für dich machen.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sergio
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    2.761
     
    Sergio ist offline
    Ich darf euch kurz stören?

    Erstellt von Don-Esteban on 01.03.2002 00:18:
    Der Don sah sich noch weiter das Buch durch und überflog die eine oder andere Seite. Das wäre kein Problem, eine Karte abzuzeichnen. Es gab weiter hinten in der Bibliothek einen Tisch mit einem kompliziertem Gerät. Dort legte man das Original ein und daneben ein leeres Blatt und dann fuhr man die Linien des Originals entlang und auf das leere Blatt wurden durch eine eingespannte Feder mit Tinte die Linein wiedergegeben. So konntem an originale Abschriften machen. Selbst von Büchern, deren Schrift man nicht verstand. Man mußte nur immer die Zeichen abfahren. Das würde er bald machen, wahrscheinlich schon morgen. Doch erstmal führte ihn eine unbestimmte Ahnung auf den Hof des Kastells.

    Tja, jetzt kommt es drauf an, ob ers hergibt. Das Dumme daran ist natürlich, dass das Abschreiben trotzdem ziemlich lange dauern dürfte.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
     
    HoraXeduS ist offline
    Ja, das Gerät, bei dem es sich um eine Art Pantographen gehandelt haben sollte, war wohl vor allem für präzise Wiedergabe von Formen, Grafiken oder eben unbekannten Schriftarten gedacht. Ein Buch in einer dem Abschreiber bekannten Schrift damit abzuschreiben, würde dessen Arbeit sicherlich nicht gerade beschleunigen.
    Also kann nur gelten: selbst ist der Baal
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Farin
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.412
     
    Farin ist offline
    Also ich hatte vorher noch Don gefragt, ob auch nen Sumpfler sich so was erposten kann.

    kannst ja irgendein gerät erfinden, das bücher abschreibt - du mußt es nur posten, schon gibts es das
    der sumpfler sollte sich dann entweder jemanden suchen im zux, der sich drum kümmert, oder überhaupt erstmal sagen, daß er ein buch kopieren möchte und danach kann er es mit irgendnem gerät kopieren
    Das waren so die Kernaussagen.
    Also kann sich, so wie ich das sehe, NaShir so ein Gerät erposten.

    PS: @ Hirni: Ich kann mich noch an das Gerät erinnern. Keine Panik

    und ob man schwitzt, und ob man friert;
    und ob man den Verstand verliert; ob man allein im Dreck krepiert;
    die Sonne scheint als wäre nichts passiert
    __________________________________________________

    Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an - wie Porzellan

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, wichtig ist nur, daß irgendwo steht, daß der Gast (in dem Fall Sumpfler) nicht einfach in die Bibliothek geschneit kommt, schnell mal ein Buch kopiert, keiner merkts und dann wieder verschwindet. Das wär doch irgendwie unhöflich. Er darf ruhig hallo sagen und vielleicht findet sich ein Magier, der sich drum kümmert. Und dann kann man sich was weiß ich für Sachen ausdenken, wodurch ein Buch auf die Schnelle kopiert wird. Wie wärs mit ner Art Verwandtem der Statue in der Eingangshalle? Man schiebt Münzen in einen Schlitz, legt das Buch auf eine polierte Platte aus unbekanntem Material (sowas klingt immer so schön geheimnisvoll) und dann - puffpeng - gibts nen hellen Lichtblitz und irgendwo rumpelt es und dann wird eine Kopie ausgespuckt.

    Heutzutage nennt man sowas ja einfach nur Kopierer. Damals im alten Khorinis war das eben noch alles etwas abenteuerlicher und nur die fortschrittlichsten Magier verfügten über derartige Magie.

    ...aber natürlich kannst du es auch von Hand abschreiben oder du fragst nen Kastellbewohner und der läßts dann einen Dämonen machen. Die können irgendwie auch alles. Vor allem das, worauf keiner Lust hat. Nur lassen die sich erst recht nichts von Fremden sagen. Hören ja nichtmal immer auf die ZuXler.

Seite 5 von 15 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide