Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 295
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Hallo ich hab da eine frage ich will mich dem Zux anschließen aber in den Thread herzlich wilkommen Neulinge steht man soll sich einen Link durch lesen aber irgendwie geht der link nicht.gibt es einen neuen Link?http://xxx/

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    klar, viel Spass mit dem Best of Kastell
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Jo danke ciao!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Link gefixt.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirgalad
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    1.689
     
    Hirgalad ist offline
    Mal etwas komplett anderes: Sehe ich das richtig, und Mods kriegen keine Probleme mit der 120 Sekunden-Sperre? Oder warum konnte Don um 15:19 und 15:20 Uhr posten?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Jibril
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Auf der Trainerbank des SV e.V.
    Beiträge
    1.259
     
    Jibril ist offline

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Wo zu ist das best of kastell?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nathano
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kastell des ZuX (Magier)
    Beiträge
    381
     
    Nathano ist offline
    Auszug aus der ZuX Homepage
    Zweitens wird von jedem, der sich für den ZuX entscheidet, verlangt, daß er sich eine Zusammenstellung einiger RPG-Threads des ZuX durchliest, die die Geschehnisse im Kastell beschreibt. Das ist einerseits notwendig, damit jeder ein Feeling dafür bekommt, wie es in der Wirkungsstätte der Schwarzmagier aussieht und zugeht. Denn der Zirkel um Xardas hat keine Gilde in Gothic, die ihm als Vorbild dienen kann.

    Außerdem dient das Lesen der Threads als Aufnahmeprüfung. Jedes Mitglied des Gremiums ist dazu berechtigt, mit Neulingen diese Prüfung durchzuführen. Dabei handelt es sich um sechs willkürlich aus einem Fragen-Pool ausgewählte Fragen zum Inhalt des zu lesenden Textes. Für die Beantwortung hat der Neuling insgesamt eine Stunde Zeit. Er darf dabei maximal eine Frage falsch oder gar nicht beantworten und bekommt stattdessen eine Ersatzfrage.

    Zirkel um Xardas | Nathano | APeS.oN | GFX-Forum | Fitnestrainier der ZuX-Magersüchtigen
    all of our questions are answers to our sins.
    all of our endings are waiting to begin.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    meines wissens ist bis jetzt noch keiner durchgefallen und wenn du alles gelesen hast und das gremium entscheidet das du dich der prüfung stellen darfst solltest du es mit leichtigkeit schaffen


  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Die ganze Seite?Bis ich die gelesen habe bin ich längst tod ich habe nichtmal ein Virtel geschafft!

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    ja alles dauert auch ne weile aber um dabei zu sein und die fragen zu beanworten solltest du es lesen ist auch sehr interessant zu verfolgen wie sich der poststyle der leute zum positiven verändert


  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Ich habe da was von verbrannten Goblins gelesen wie sehen die Fragen denn aus?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Rhodgar
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Oh Johnson, abócame a 70 porcientos de Rock'n Roll
    Beiträge
    5.297
     
    Rhodgar ist offline
    Wenn dir wirklich was daran liegt, uns beizutreten, dann wirste das wohl oder übel auf dich nehmen müssen. Aber jetzt sagt dir der Onkel Rhodgar mal, was er bislang jedem Neuen gesagt hat der von den 270 seiten abgeschreckt war:

    Am anfang kommts dir noch wie Schinderei vor, doch nach mehr und mehr lesen wirst du sehen, dass dieser text wie ein sehr gutes Buch ist, und keine Arbeit, die man so schnell wie möglich hinter sich bringen will.

    Selbst heute lese ich die ganzen posts von damals noch gerne.

    edit: Na wenn wir dir das sagen würden dann wäre es wohl keine wirkliche Prüfung mehr, oder? ^^
    Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.

    Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    2.447
     
    Ormus ist offline
    das wirst du, wenn du geprüft wirst, sehen. les einfach weiter und frag nicht. einfach lesen ok? dann hol dir deine rpg-zulassung wieder und posten noch ein wenig im rpg. wenn du dann denkst du schafst es frage im anmeldethread


  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
     
    HoraXeduS ist offline
    Im Anmeldethread hat Nestorax bereits angefragt. Wenn er die Zustimmung des Gremiums erhält, darf er die Prüfung ablegen. Wenn er sich vor der Zustimmung des Gremiums bereits alles durchlesen möchte, ist das allein sein Risiko.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nathano
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kastell des ZuX (Magier)
    Beiträge
    381
     
    Nathano ist offline
    Original geschrieben von HoraXeduS
    Im Anmeldethread hat Nestorax bereits angefragt. Wenn er die Zustimmung des Gremiums erhält, darf er die Prüfung ablegen. Wenn er sich vor der Zustimmung des Gremiums bereits alles durchlesen möchte, ist das allein sein Risiko.
    Ein Risiko, das ich trotzdem eingehen würde, denn wie Rhodgar schon sagte, es liest sich wie ein gutes Buch. Also wer nach guten Posts sucht und gerne liest (wer tut das nicht in diesem Forum? ) ist mit dem Best Of wirklich nicht schlecht bedient! Und je früher man damit anfängt es zu lesen, desto schneller hat man die Prüfung hinter sich, wenn man denn zugelassen wird.

    Zirkel um Xardas | Nathano | APeS.oN | GFX-Forum | Fitnestrainier der ZuX-Magersüchtigen
    all of our questions are answers to our sins.
    all of our endings are waiting to begin.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Die ganze Seite?Bis ich die gelesen habe bin ich längst tod ich habe nichtmal ein Virtel geschafft!
    Sowas wie hier gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber um das mal wirklich krass zu sagen...Hey Jibril, hier kommt das "Ich bin nich nett" voll durch...wer nicht bereit ist sich diese paar lächerlichen 270 und ein paar kleine Seiten in Word nicht durchzulesen, mal im Vergleich zu nem guten Buch daß viel mehr Seiten hat...hat es einfach nicht verdient im ZuX zu sein...

    Dies ist eine harte Meinung, der ein oder andere mag mich dafür auch verurteilen, aber so sehe ich das halt...

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Ich habe schon härtere Meinungsäußerungen gehört.
    Ich persönlich fand das Lesen als sehr lehrreich (obwohl wegen Prüfungsangst mich nicht entspannnen konnte) und man lernt viel über die Entstehung des ZuX. Das hilft einem auch weiter, wenn man bestimmte Gegebenheiten im ZuX zum Posten benutzen will. Man muss nicht ständig alles hinterfragen und weiß Bescheid. Somit sind Neulinge auf einem gutem Level des Basisgrundwissens. Feinheiten kriegt man dann über OffTopic-Jubelärien mit (zu Medi und Don lunz) und man Ende verinnerlicht man auch so sehr schnell den allgemeinen Stil der Gilde, die RPG-mässig mir oft etwas stiller und konzentireter erscheint, als in anderen Bereichen (was meine subjektiv und absolut für die Allgemeinheit nicht maßgebliche Meinung ist Wie dies absicherei verabscheue ^^).

    Noch mal zu der Meinung, vom Ringwerfer!
    Hey Igor. Das mit dem Lesen ist doch ehr ne technische Sache, die vom Member selbst abhängt. Sobald er beim Gremium als brauchbar durchgeht, steht er technisch schon mit halben Bein im Kastell.-(böse zungen behaupten, das dies einem Garb sehr nahe kommt ^^)- Also kommst es wohl in hauptsächlich drauf an, was das Gremium von einem hält, denke ich.
    Da würde ich gerne mal bei so na Sitzung mitlauschen, wie alle versuchen Don davon zu überzeugen, das Carras in einer Schwarzmagierrobe echt knuffig aussehen würde

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Nestorax
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    im Wald der Elfen Rang........anwärter Gilde ....... heilige alianz
    Beiträge
    598
     
    Nestorax ist offline
    Original geschrieben von HoraXeduS
    Im Anmeldethread hat Nestorax bereits angefragt. Wenn er die Zustimmung des Gremiums erhält, darf er die Prüfung ablegen. Wenn er sich vor der Zustimmung des Gremiums bereits alles durchlesen möchte, ist das allein sein Risiko.
    Ahhh ich bin verloren da hat der Link ja noch nicht funkzionirt und jetzt weiß ich erst das man das aalles lesen muß!

Seite 2 von 15 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide