Ergebnis 1 bis 10 von 10

C&C 3 Tiberium Wars - Schwierigkeit Brutal

1. #1 Zitieren
    banned
    Wollte nur mal Fragen, ob schon jemand bei C&C 3 Tiberium Wars ein Gefecht auf der Schwierigkeitsstufe "brutal" gewonnen hat.

Ich weiß beim besten wilen nicht, wie ich es anstellen soll.

Schwer war ja eigentlich kein Problem, aber auf brutal werde ich nach kürzester Zeit von GDI Predatoren überrannt.
    Ich spiele CnC schon seit dem ersten Teil und kann von mir sagen, dass ich in der Spielereihe kein kompletter Anfänger bin (allerdings auch kein Profi), aber diese Stufe macht mir echt zu schaffen.

Hat jemand ein paar Tipps wie man auf Brutal den Gegner in Schach halten kann?

Danke schon im Vorraus.
    .Morrich ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal Fragen, ob schon jemand bei C&C 3 Tiberium Wars ein Gefecht auf der Schwierigkeitsstufe "brutal" gewonnen hat.

Ich weiß beim besten wilen nicht, wie ich es anstellen soll.

Schwer war ja eigentlich kein Problem, aber auf brutal werde ich nach kürzester Zeit von GDI Predatoren überrannt.
    Ich spiele CnC schon seit dem ersten Teil und kann von mir sagen, dass ich in der Spielereihe kein kompletter Anfänger bin (allerdings auch kein Profi), aber diese Stufe macht mir echt zu schaffen.

Hat jemand ein paar Tipps wie man auf Brutal den Gegner in Schach halten kann?

Danke schon im Vorraus.
    Rushen, rushen, rushen, rushen. Und eine LKW-Ladung Glück

Die KI bekommt die doppelten Ressourcen, also wenn du ihm zu viel Zeit lässt, stampft er dich irgendwann einfach unangespitzt in den Boden.
    Mekhet ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Waaaaaas? Die KI bekommt die doppelten Ressourcen? So ein Müll!

Naja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es immer wieder zu versuchen.

Wie zum Geier soll ich genug Truppen bauen um den Gegner zu rushen, wenn der von Anfang an massenhaft Panzer bauen kann?

So eine Scheiße...
    .Morrich ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Habe es auch schonmal versucht, allerdings nicht mit dem Ziel zu gewinnen, sondern einfach so lange wie möglich durchzuhalten. Habe dabei gegen die Scrin auf Brutal und Rushen gespielt^^
    und letzten Endes 20 Minuten überlebt
    sten ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Auf brutal ist der Ki extrem gut. Ich habs nur geschafft mit einem Verbündeten Computer auf Schwer. Also 2 vs. 1. Das geht noch. Alleine hab ichs auch mal probiert. Hab mich in meiner Basis eingebunkert. Also nur Obelisken und viele andere Türme drumherum gebaut. Binnen einer halben Stunde war ich weg. Der Gegner hat mich überrant.

OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

6. #6 Zitieren
    Legende
    Das ist leider die übliche Praxis bei den Echtzeitstrategie-Spielen, dass die KI nicht schlauer wird sondern einfach cheatet.

Wenn du selbst keinen Trainer benutzen willst um einen Krieg der Cheater zu führen, dann musst du erst mal alle ausgefeilten Taktiken vergessen. Egal mit welcher Fraktion du antrittst, du darfst keine Experimente machen wie Hit'n'Run-Taktiken mit Stealth-Panzern. Die KI weiss sowieso wo die sind und nimmt auf Brutal keine Rücksicht mehr darauf.

Erst mal baust du drei Raffinerien, damit du genug Tiberium bekommst um anfangs wengstens annähernd gleich viel Ressourcen zu haben.
    Mit Nod solltest du anfangs auf Infantry-Spams setzen, also ca. 10 Trupps normaler Soldaten und 10 Trupps von den netten Herren mit Bazookas. Wenn du genug Geld hast unbedingt noch ein paar Ingenieure bauen.
    Sobald du das hast, sofort auf die gegnerische Basis los und nebenbei anfangen Scorians zu bauen. Mit der Infanterie solltest du versuchen, so viel Schaden wie möglich anzurichten, also keine Rücksicht auf die eigenen Truppen zu nehmen. Wenn du die Ingenieure dabei hast, versuch die Waffenfabrik des Gegners einzunehmen, damit er nicht die High-Tech-Gebäude bauen kann. Raffinerien sind antürlich auch ein gutes Ziel.
    Bevor deine Mannen ins Gras beissen musst du deine Scorpains zum Gegner schicken und gezielt den Bauhof, die Kräne und die Prduktionsgebäude zerstören. Es macht keinen Sinn, seine Truppen zu vernichten da er immer genug Geld hat um neue zu produzieren.
    Upgrades solltest du nur notfalls kaufen, und dann auch nur die Laserkanonen für die Scorpians.

Bei der GDI verhält es sich ähnlich, nur kannst du anstatt auf die Predators auf die Zone-Trooper setzen. Aber natürlich nur, wenn dein Gegner nicht mit Flametanks anrückt.

Die Scrin sind leider recht ungeeignet für "Brutal", da sie eher auf High-Tech setzen und dein Gegner so dank mehr Ressourcen gar nicht mehr eingeholt werden kann.

Einbunkern nützt selbst bei Nod nichts, da die KI irgendwann mit 30 Panzern und 20 Bombern auf die losgeht und somit jede Verteidigungslinie durchbrechen kann. Und mehr als einen Gegner auf "Brutal" kannst du eigentlich nicht besiegen, da beide, selbst wenn sie miteinander verfeindet sind, sofort auf dich zustürmen.
    Strelok ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Ok, danke für die relativ ausführliche Beschreibung.

Hast du damit schon ein Game auf brutal gewonnen?
    .Morrich ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende
    Hast du damit schon ein Game auf brutal gewonnen?
    Die Kampagnen kann man ja leider nur auf Schwer durchspielen (auch wenn so die Missionen ohne Basis fast nicht zu schaffen sind). ^^

Da ich Strategiespiele so gut wie nie übers Internet spiele (zu lahm) hab ich schon recht früh angefangen gegen die "brutale" KI zu kämpfen.
    Bisher habe ich laut Statistik ca. 78% der Gefechte gegen einen oder zwei Brutalos gewonnen, allerdings nur mit Nod. Mit der GDI und den Scrin habe ich so gut wie jedes Gefecht auf "Brutal"verloren.

Nod hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass man selbst brutale Gegner mit den Infantry-Spams zudecken und deren Produktion stören kann. Es ist fast unmöglich für die KI, die ercheateten Ressourcen zu nutzen, wenn man sie die ganze Zeit mit Bazookas zudonnert. Das wichtigste ist einfach, so schenll wie möglich den Bauhof und/oder die Waffenfabrik auszuschalten. Wenn es der KI gelingt, 10 oder mehr Panzer zu bauen, verlierst du zu viel Zeit damit, diese abzuwehren.

Teilweise konnte ich auch mit Einbunkern gewinnen, weil ich nebenbei Nod-Mods produziert habe um die anfahrenden Panzer bereits so zu schwächen, dass ich sie nachher mit den Obelisken ausschalten konnte.

Wenn du aufs Einbunkern setzen willst, musst du aber immer eine Eingreiftruppe parat haben, die die Superwaffen des Feindes zerstören. Feuert er einmal eine Aurorarakete oder ähnliches auf deinen Verteidigungring hast du verloren.

Eigentlich ist Mapcontrol das wichtigste. Also egal ob Rushen oder Einbunkern, so schnell wie möglich die Tiberium-Felder ergattern und den Feind irgendwo bekämpfen, wo er nicht deine Raffinerien angreifen kann.
    Strelok ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Hm ich hätte nicht gedacht, dass ich nach so vielen Jahren CnC noch so viel lernen könnte.

Aber wie heißt es doch so schön... Man lernt nie aus.

Dann werd ich mir in den Ferien wohl mal wieder nen Tag zum Zocken nehmen und versuchen der GDI auf brutal mal den Arsch aufzureißen.
    .Morrich ist offline

10. #10 Zitieren
    Legende
    Dann werd ich mir in den Ferien wohl mal wieder nen Tag zum Zocken nehmen und versuchen der GDI auf brutal mal den Arsch aufzureißen.
    Joa, tu das. Am besten du bildest deine iegne Baureihenfolge und testest diese erst mal. Also fang ein paar Spiele gegen einen schweren Gegner an und notiere dir, in welcher Reihenfolge du Gebäude und Truppen gebaut hast und wie effektiv das du damit warst.
    Wenn du einmal deine igene Baureihenfolge hast, mahcst du das gleiche mit deiner Taktik fürs weitere vorgehen. Du schaust z.B., ob du zu Beginn gleich auf den gegner losstürmst oder erst mal die beidne Tiberiumfelder in der Nähe sicherst und analysierst das ganze dann (kling tkomplizierter als es ist ^^).

Sobald du deine Taktik gefunden hast, startest du ein Testspiel gegen die selbe Fraktion wie deine, aber auf Brutal. Wenn du nach drei Versuchen kläglich untergehst kannst du analysieren, wie die KI mit der gleichen Fraktion umgeht und deine Taktik anpassen.

btw: Seit Patch 1.08 ist Einbunkern ineffektiv, da man mit Kränen keine Verteidigungsanlagen bauen kann. Das Spiel wird also schneller als vorher. Der Vorteil ist, dass brutale Gegner nicht mehr 50 Türme vor ihrer Baiss stehen haben.
    Strelok ist offline