Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea

Penthesilea ist offline

Neuer Bug in der Add-on Welt!!

Hi Leutz!!

Ich hab ein ziehmlich blödes prob(oder her gesagt ein bug)...ich bin Magier im 2. Kap, hab grade das Portal geöffnet, gehe ein par Meter und siehe da, der Teleporter ist bereits aktiviert!!Das ist jedoch nicht das eigentliche prob...aber Raven ist auch schon tot!!!Ebenso stand der Tempel sperrangel weit offen!!(bin dafür ausnahmsweise mal in den cheat modus gegangen, und bin zu Raven maschiert bzw. geflogen)Diesen bug hatte ich noch nie!woran kann das liegen?den Patch hab ich natürlich schon von anfang an drauf!
    Bitte helft mir!!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von PcTuner

PcTuner ist offline
    Das Prob. ist einfach zu lösen:
    Geh wieder zurüch nach Khorinis.
    Beende das Spiel und geh in den Savesordner und öffne dein Savegame.(unter .../Gothic2/Saves/SavegameX). Das "X" steht für dein jetzigen Spielstand (z.B. Savegame1 für Slot1)
    Lösch die Datei, falls vorhanden, Addonworld.sav. (vorher sichern!)
    Geh zurück in die Addon Welt und nun ist alles wieder normal.

PS: Yeah 10 Posts^^

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea

Penthesilea ist offline
    thx @PcTuner!!!
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht...
    merkwürdig fand ich das aber schon, als ich in den Teleporter Raum kam und der Fokus steht da schon auf dem Sockel und gleich daneben lagen die 2 Steinwächter...egal denn mein Prob is ja jetzt gelöst!

PS:jetzt hab ich auch 10 Posts!!!

edit: kann das vll damit zu tun gehabt haben, dass ich meinen alten save überschreiben hab??hab nämlich in einer save datei ne "addonworld.sav" gefunden, obwohl ich bei diesem save noch gar nicht in der der addonworld war!!
    Geändert von Penthesilea (30.04.2004 um 00:06 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom

doooom ist offline
    ... von Xaradas
    edit: kann das vll damit zu tun gehabt haben, dass ich meinen alten save überschreiben hab??hab nämlich in einer save datei ne "addonworld.sav" gefunden, obwohl ich bei diesem save noch gar nicht in der der addonworld war!!
    Jop, gut erkannt. Genau dieses überschreiben von alten Spielständen ist der Grund für diesen bug. Dabei wird das addonworld.sav und auch das oldworld.sav und dragonisland.sav nicht gelöscht und somit kann es passieren, das man nach dem überschreiben noch die datei aus einem alten Save dort drinnen hat und dort somit schon einiges verändert wurde.