Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 382
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Bewahret meine lieben Mitratler, ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich mir die Prüfung in Körperbeherrschung II selbst stelle? Also die Lehre in einem Selbststudium abschließe. Berash ist mein Lehrmeister gewesen. Wir hatten ein paar Monate lange eine on off Lehre, die leider nicht beendet werden konnte. Ich habe aber eigentlich schon das Gefühl, dass sie lange genug ging und rpglich genug Gehalt hatte.

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    mach ruhig^^
    ist doch letztich heutzutage nicht anders möglich und besser wirds wol nicht mehr

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    mach ruhig^^
    ist doch letztich heutzutage nicht anders möglich und besser wirds wol nicht mehr
    aye

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.054
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    Liebe Waldler,

    der Geruch des nassen Hundes hat mich schon lange von Thorniara weg geführt und nun endlich sehe ich ein, dass ich eine neue Heimat brauche.

    Ich bitte um Aufnahme ins Waldvolk. Im Moment bin ich Rang 4.

    *Schale mit Sumpfkrauplätzchen hinstell*

    Vielen Dank!
    Keine Streichfettwitze wenn ich esse!

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avik
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    790
     
    Avik ist offline
    Heyhey

    *Sumpfkrautkeks ess*

    Gibt es nicht so ein Sprichwort? Dort wo die Rothaarigen hingehen, dort will man sein und soll man hin? Nein... egal... dann hab ich es gerade erfunden, aber es ist ein guter Grund auch einen Antrag zu stellen und dem Wald beizutreten !

    *druiden ftw!*

  6. Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Avik
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    790
     
    Avik ist offline
    Ich mach nen kleinen logistischen Wechsel, wenn es nicht stört: Avik als Einhandlehrmeister eintragen und Dennik dafür als Bogenlm, dann sind wir besser bestückt *höhö bestückt* und vor allem Avik hat eh eine weit längere Tradition als Einhand-LM.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    523
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist gerade online
    Sehr geehrter Rat,
    ich würde gerne Speer I + II erlernen.
    Nachdem Lando leider vor einigen Monaten inaktiv ging, gibt es derzeit keinen LM für diese Disziplin im RPG.
    Ich habe mit Thorwyn gesprochen, der mich zwar gerne bei der Ausbildung unterstützen will, jedoch nicht ausreichend Zeit findet, mit mir eine komplette Lehre als HLM durchzuziehen.

    Daher bitte ich darum, mir Speer I + II im Selbststudium aneignen zu dürfen.

    Bewahret

    Larah

  8. Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Charn
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    auf der Straße
    Beiträge
    53
     
    Charn ist offline
    Zeit, ein paar Skillpunkte auf den Kopf zu hauen.
    Da es mittlerweile keine Lehrmeister dafür gibt, würde ich gerne ein Selbststudium für Stabkampf I&II beantragen und unschuldige Passanten will sagen fiese Fies- und böse Böslinge niederknüppeln...

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Charn Beitrag anzeigen
    Zeit, ein paar Skillpunkte auf den Kopf zu hauen.
    Da es mittlerweile keine Lehrmeister dafür gibt, würde ich gerne ein Selbststudium für Stabkampf I&II beantragen und unschuldige Passanten will sagen fiese Fies- und böse Böslinge niederknüppeln...
    bevor es untergeht und irgendwelche moderatoren charn auf die finger klopfen:

    Der Rat des Waldes genehmigt dies für beide Stufen unter der Auflage, dass die Prüfung/Prüfungen beim Stabkampfguru stattfinden. Wer das ist? Das ist meiner einer.
    Bei Fragen etc stehe ich dir zu Verfügung.^^

  10. Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Madlen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    779
     
    Madlen ist offline
    Hallo

    da ich momentan erst wieder mit dem Schreiben anfange und Madlen meistens auf Reisen ist, macht der Beruf des Hehlers wenig Sinn. Diesen bitte austragen.

    Und da ich meine Skills ein wenig aufgeräumt habe und jetzt wieder drei zur Verfügung habe, würde ich die gerne für Reiten I + II nutzen. Da leider im Moment niemand als Lehrmeister zur Verfügung steht und im Waldvolk keiner Reiten II hat, um als HLM zu fungieren, stelle ich untertänigst den Antrag, Madlen Reiten zumindest Reiten I im Selbststudium lernen zu dürfen. Vlt. ändert sich bis Reiten II dran ist die Situation schon wieder (Außer der ehrenwerte Rat genehmigt gleich beide Skillstufen )

    [Bild: smiley2500.gif]
    Prinzessin des goldenen Tals

    [Bild: klinge.jpg]

    Madlen Aynur | Prinzessin Varants | Klinge von Argaan

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Hallo liebes sich selbst verwaltende Waldvolk,

    ich möchte euch bitten, zeitnah eure Mitgliederliste zu bereinigen.

    Auch wenn wir nicht mehr viele sind, ist es mir ein Anliegen dass die Listen und Mitgliederthreads möglichst aktuell gehalten werden.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Da ich von euch seit 2 Wochen gar keine Rückmeldung bekommen habe, frage ich mal nach, wie weit ihr bisher gekommen seid.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Fischjägerin  Avatar von Larah
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    523
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah ist gerade online
    Hallo Murielle,

    danke für deine Geduld und entschuldige bitte, dass bislang überhaupt keine Rückmeldung kam.

    Deine Anfrage wurde diskutiert.
    Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht.
    Wir warten jedoch derzeit noch Stellungnahmen einzelner Mitglieder ab. Je nachdem, wie diese Stellungnahmen ausfallen bzw. wenn sie ausbleiben, werden wir darüber diskutieren in Einzellfällen noch Inaktivsetzungsverfahren einzuleiten. Über die Ergebnisse etwaiger Inaktivsetzungsverfahren werden wir zu gegebener Zeit entsprechend im Bekanntgabethread informieren.

    Nochmal ein großes Dankeschön, dass du dich so engagiert um die Aktualität der Mitgliederlisten bemühst.

    Liebe Grüße

    Larah

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #354 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Hier mal die Mitglieder der Gilde, deren letzter RPG-Post mehr als ein halbes Jahr zurück liegt.

    Andrahir 07.09.2018
    Onyx 24.07.2018
    Ryu Hayabusa 15.08.2018
    Raminus 03.05.2016
    Larah 12.02.2019
    Falko 16.08.2018

    Besonders beim Beispiel Raminus, der seit bald vier Jahren inaktiv ist, wundert mich die Aussage "Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht." Da hat der Rat wohl gar nicht so genau hingeschaut.

    Andere sind seit anderthalb Jahren nicht mehr im Rollenspiel aufgetaucht. Falko immerhin seit über einem Jahr nicht mehr. Da von aktiv zu sprechen kommt ungefähr dem gleich, bei einem Toten einen Puls zu diagnostizieren.


    Ich bitte darum Murielle, die Vorstellungsposts der sechs in der Aufzählung genannten aus den Charakterlisten zu verschieben. Was ihr mit ihrem Mitgliederstatus macht, ist eure Sache. Posten können sie jederzeit. Auch in Zukunft. Nur in den letzten Jahren wollten sie es wohl einfach nicht mehr, wegen Zeitmangel oder Verschiebung der Interessen oder aus welchen anderen ebenso völlig legitimen Gründen auch immer. Es gibt aber keinen Grund, ihre Vorstellungsposts auf immerdar im Thread für die aktiven Gildenmitglieder zu behalten. Zum Konservieren sind die nach Jahren geordneten Ehemaligen-Threads da.

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Wir haben keine Regelung die besagt, dass nach 6 Monaten jemand inaktiv gesetzt wird. - Wir sind als Wald auch immer noch eine Gilde die das selbst entscheiden möchte.
    Wir wollen das mit den Leuten stets persönlich regeln. Selbst mit einem Raminus der seit vier Jahren nicht aktiv war.

    Wie fast alle Gilden haben wir die letzten Jahre darauf im Grunde gar nicht geachtet. Tut uns leid. Aber wie Larah schrieb, sind PNs raus und sobald wir da eine Rückmeldung haben(da hatten wir auch eine Frist gesetzt) handeln wir auch nun.
    Die Hälfte von jenen die da aufgelistet wurden, haben sich als Bsp schon gemeldet und werden in komnmender Zeit wieder aktiver.

    Darum bitte ich einfach auf unsere Bekanntgabe zu warten.

    Edit: Ahh jaa....es wurde schon gesäubert.............................................................
    Geändert von Ornlu (17.02.2020 um 19:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hier mal die Mitglieder der Gilde, deren letzter RPG-Post mehr als ein halbes Jahr zurück liegt.

    Andrahir 07.09.2018
    Onyx 24.07.2018
    Ryu Hayabusa 15.08.2018
    Raminus 03.05.2016
    Larah 12.02.2019
    Falko 16.08.2018

    Besonders beim Beispiel Raminus, der seit bald vier Jahren inaktiv ist, wundert mich die Aussage "Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht." Da hat der Rat wohl gar nicht so genau hingeschaut.

    Andere sind seit anderthalb Jahren nicht mehr im Rollenspiel aufgetaucht. Falko immerhin seit über einem Jahr nicht mehr. Da von aktiv zu sprechen kommt ungefähr dem gleich, bei einem Toten einen Puls zu diagnostizieren.


    Ich bitte darum Murielle, die Vorstellungsposts der sechs in der Aufzählung genannten aus den Charakterlisten zu verschieben. Was ihr mit ihrem Mitgliederstatus macht, ist eure Sache. Posten können sie jederzeit. Auch in Zukunft. Nur in den letzten Jahren wollten sie es wohl einfach nicht mehr, wegen Zeitmangel oder Verschiebung der Interessen oder aus welchen anderen ebenso völlig legitimen Gründen auch immer. Es gibt aber keinen Grund, ihre Vorstellungsposts auf immerdar im Thread für die aktiven Gildenmitglieder zu behalten. Zum Konservieren sind die nach Jahren geordneten Ehemaligen-Threads da.
    Diese Aktion, direkt unter Larahs Erklärung, finde ich echt daneben und einfach unpassend. Larah hat eindeutig klargestellt, dass zu allen Kontakt aufgenommen wurde und auch Inaktivsetzungen erfolgen werden, wenn diese nötig sind. Und eine dreiviertel Stunde später kommt dann eine Anweisung, die den vorherigen Beitrag komplett ignoriert und sogar die Verfasserin des vorherigen Beitrags mit in die Inaktivität verschieben lässt. Obwohl jene den Kontakt zum Rollenspiel ja offensichtlich nicht abgebrochen hat. Also da bin ich gleichermaßen erstaunt und erschrocken, wie hier aktuell verfahren wird. Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, die sechs Vorstellungsposts jetzt hektisch zu verschieben und dass dann eventuell wieder rückgegängig zu machen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieser Schritt für die Schreiber eine weitere Barriere aufbaut, welcher neue Posts erschwert (was Job, Familie und was auch immer schon so nicht leicht machen).

    Also wie gesagt, ich kann die Art und Weise nicht verstehen und sehe auch keinen direkten Nutzen. Ich lasse mich aber (was den Nutzen anbelangt) gern mithilfe geeigneter Argumente überzeugen.

  17. Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Raubkatze  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.969
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Nach der Diskussion vor ein paar Wochen im OT-Forum wundert mich hier nichts mehr von dem, was passiert ist. Ich hab schon nicht mal mehr die Lust, darüber enttäuscht zu sein.

    Ich schreibe hier eigentlich auch nur rein, um deutlich zu machen, dass ich NIEMANDEN aus unseren Gilden-Listen oder der Benutzergruppe austragen werde, der nicht durch Gildenbeschluss inaktiv gesetzt wurde.

    Jeglichen weiteren Kommentar zur Thematik spar ich mir, weil ich nicht mehr bereit bin, bei so einem Umgang auch nur eine Sekunde länger für OT-Diskussionen zu verschwenden.

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.054
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    Zitat Zitat von Kjarl Beitrag anzeigen
    Diese Aktion, direkt unter Larahs Erklärung, finde ich echt daneben und einfach unpassend. Larah hat eindeutig klargestellt, dass zu allen Kontakt aufgenommen wurde und auch Inaktivsetzungen erfolgen werden, wenn diese nötig sind. Und eine dreiviertel Stunde später kommt dann eine Anweisung, die den vorherigen Beitrag komplett ignoriert und sogar die Verfasserin des vorherigen Beitrags mit in die Inaktivität verschieben lässt. Obwohl jene den Kontakt zum Rollenspiel ja offensichtlich nicht abgebrochen hat. Also da bin ich gleichermaßen erstaunt und erschrocken, wie hier aktuell verfahren wird. Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, die sechs Vorstellungsposts jetzt hektisch zu verschieben und dass dann eventuell wieder rückgegängig zu machen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieser Schritt für die Schreiber eine weitere Barriere aufbaut, welcher neue Posts erschwert (was Job, Familie und was auch immer schon so nicht leicht machen).

    Also wie gesagt, ich kann die Art und Weise nicht verstehen und sehe auch keinen direkten Nutzen. Ich lasse mich aber (was den Nutzen anbelangt) gern mithilfe geeigneter Argumente überzeugen.
    Ich möchte diesen Post absolut unterschreiben.

    Als Mitglied des Waldes und als Ratlerin im Königreich Argaan sehe ich es höchst kritisch, dass du, Don, die Anweisung zur Verschiebung gegeben hast. Larah hat im Namen der Gilde gesprochen, dass du es für richtig hälst, dich darüber hinwegzusetzen, verstehe ich nicht und sorgt bei jedem hier im Wald für Unmut und Unverständnis. Das RPG besteht nur noch aus einem kleinen Kreis, es ist langsam und nicht mehr schnelllebig. Durch solche Aktionen wird der Zusammenhalt jedenfalls nicht gefördert und sorgt eher für Frust beim Blick in das Forum. Des Weiteren, das ist meine persönliche Meinung, hängt das Leben des RPGs nicht davon ab, ob die Mitgliederthreads ein paar User mehr oder weniger innehaben.

    Dass du, Don, es anders siehst und die Threads deiner Vorstellung nach gepflegt haben möchtest, ist das eine und auch verständlich. Die Entscheidung einer Gilde aber das andere, auch im Hinblick darauf, dass die Inaktivsetzung der Orks schon für Unmut gesorgt hat.
    In diesem Falle hier wäre es besser gewesen, zu akzeptieren, was vom Wald beschlossen wurde, auch wenn es dir vielleicht nicht zusagt. Getreu dem Motto: "Dann macht das halt so, dann ist es aber scheiße."

    So wie es gehandhabt wurde, finde ich es schwierig damit umzugehen.
    Keine Streichfettwitze wenn ich esse!

  19. Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Guten Abend. Vor langer, langer Zeit habe ich die Einhandkampf II - Ausbildung bei Dennik begonnen, aber nie abschließen können. Mit Zustimmung der Gilde möchte ich diese Ausbildung gern im Selbststudium beenden.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Scarlet Atel
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Freigeist
    Beiträge
    157
     
    Scarlet Atel ist offline
    Lieber Rat... den es nicht mehr gibt?
    Ich möchte gerne wieder zu euch zurück, bitte.
    Dann müsste ich auch meine Signatur nicht ändern, was ja sehr praktisch wäre.

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide