Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718
Results 341 to 358 of 358
  1. View Forum Posts #341 Reply With Quote
    Ratler, nicht Mod!  Dennik's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Da wo der Pfeffer wächst
    Posts
    3,074
     
    Dennik is offline
    Bewahret meine lieben Mitratler, ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich mir die Prüfung in Körperbeherrschung II selbst stelle? Also die Lehre in einem Selbststudium abschließe. Berash ist mein Lehrmeister gewesen. Wir hatten ein paar Monate lange eine on off Lehre, die leider nicht beendet werden konnte. Ich habe aber eigentlich schon das Gefühl, dass sie lange genug ging und rpglich genug Gehalt hatte.

  2. View Forum Posts #342 Reply With Quote
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    13,448
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu is offline
    mach ruhig^^
    ist doch letztich heutzutage nicht anders möglich und besser wirds wol nicht mehr

  3. View Forum Posts #343 Reply With Quote
    Ratler, nicht Mod!  Dennik's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Location
    Da wo der Pfeffer wächst
    Posts
    3,074
     
    Dennik is offline
    Quote Originally Posted by Ornlu View Post
    mach ruhig^^
    ist doch letztich heutzutage nicht anders möglich und besser wirds wol nicht mehr
    aye

  4. View Forum Posts #344 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Freiya's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Elbflorenz
    Posts
    770
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya is offline
    Liebe Waldler,

    der Geruch des nassen Hundes hat mich schon lange von Thorniara weg geführt und nun endlich sehe ich ein, dass ich eine neue Heimat brauche.

    Ich bitte um Aufnahme ins Waldvolk. Im Moment bin ich Rang 4.

    *Schale mit Sumpfkrauplätzchen hinstell*

    Vielen Dank!

  5. View Forum Posts #345 Reply With Quote
    Schwertmeister Avik's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    790
     
    Avik is offline
    Heyhey

    *Sumpfkrautkeks ess*

    Gibt es nicht so ein Sprichwort? Dort wo die Rothaarigen hingehen, dort will man sein und soll man hin? Nein... egal... dann hab ich es gerade erfunden, aber es ist ein guter Grund auch einen Antrag zu stellen und dem Wald beizutreten !

    *druiden ftw!*

  6. View Forum Posts #346 Reply With Quote
    Schwertmeister Avik's Avatar
    Join Date
    Jun 2010
    Posts
    790
     
    Avik is offline
    Ich mach nen kleinen logistischen Wechsel, wenn es nicht stört: Avik als Einhandlehrmeister eintragen und Dennik dafür als Bogenlm, dann sind wir besser bestückt *höhö bestückt* und vor allem Avik hat eh eine weit längere Tradition als Einhand-LM.

  7. View Forum Posts #347 Reply With Quote
    Waldläuferin Larah's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    126
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah is offline
    Sehr geehrter Rat,
    ich würde gerne Speer I + II erlernen.
    Nachdem Lando leider vor einigen Monaten inaktiv ging, gibt es derzeit keinen LM für diese Disziplin im RPG.
    Ich habe mit Thorwyn gesprochen, der mich zwar gerne bei der Ausbildung unterstützen will, jedoch nicht ausreichend Zeit findet, mit mir eine komplette Lehre als HLM durchzuziehen.

    Daher bitte ich darum, mir Speer I + II im Selbststudium aneignen zu dürfen.

    Bewahret

    Larah

  8. View Forum Posts #348 Reply With Quote
    Abenteurer Charn's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    auf der Straße
    Posts
    53
     
    Charn is offline
    Zeit, ein paar Skillpunkte auf den Kopf zu hauen.
    Da es mittlerweile keine Lehrmeister dafür gibt, würde ich gerne ein Selbststudium für Stabkampf I&II beantragen und unschuldige Passanten will sagen fiese Fies- und böse Böslinge niederknüppeln...

  9. View Forum Posts #349 Reply With Quote
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    13,448
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu is offline
    Quote Originally Posted by Charn View Post
    Zeit, ein paar Skillpunkte auf den Kopf zu hauen.
    Da es mittlerweile keine Lehrmeister dafür gibt, würde ich gerne ein Selbststudium für Stabkampf I&II beantragen und unschuldige Passanten will sagen fiese Fies- und böse Böslinge niederknüppeln...
    bevor es untergeht und irgendwelche moderatoren charn auf die finger klopfen:

    Der Rat des Waldes genehmigt dies für beide Stufen unter der Auflage, dass die Prüfung/Prüfungen beim Stabkampfguru stattfinden. Wer das ist? Das ist meiner einer.
    Bei Fragen etc stehe ich dir zu Verfügung.^^

  10. View Forum Posts #350 Reply With Quote
    Schwertmeister Madlen's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    779
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Madlen is offline
    Hallo

    da ich momentan erst wieder mit dem Schreiben anfange und Madlen meistens auf Reisen ist, macht der Beruf des Hehlers wenig Sinn. Diesen bitte austragen.

    Und da ich meine Skills ein wenig aufgeräumt habe und jetzt wieder drei zur Verfügung habe, würde ich die gerne für Reiten I + II nutzen. Da leider im Moment niemand als Lehrmeister zur Verfügung steht und im Waldvolk keiner Reiten II hat, um als HLM zu fungieren, stelle ich untertänigst den Antrag, Madlen Reiten zumindest Reiten I im Selbststudium lernen zu dürfen. Vlt. ändert sich bis Reiten II dran ist die Situation schon wieder (Außer der ehrenwerte Rat genehmigt gleich beide Skillstufen )

    [Bild: smiley2500.gif]
    Prinzessin des goldenen Tals

    [Bild: klinge.jpg]

    Madlen Aynur | Prinzessin Varants | Klinge von Argaan

  11. View Forum Posts #351 Reply With Quote
    Pfützenspringerin  Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Schwerin
    Posts
    3,832
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Murielle is offline
    Hallo liebes sich selbst verwaltende Waldvolk,

    ich möchte euch bitten, zeitnah eure Mitgliederliste zu bereinigen.

    Auch wenn wir nicht mehr viele sind, ist es mir ein Anliegen dass die Listen und Mitgliederthreads möglichst aktuell gehalten werden.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
    [Bild: signatur_02b_1.gif]
    Morrowind-Mod: Youtube *update!* Thread

  12. View Forum Posts #352 Reply With Quote
    Pfützenspringerin  Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Schwerin
    Posts
    3,832
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Murielle is offline
    Da ich von euch seit 2 Wochen gar keine Rückmeldung bekommen habe, frage ich mal nach, wie weit ihr bisher gekommen seid.
    [Bild: signatur_02b_1.gif]
    Morrowind-Mod: Youtube *update!* Thread

  13. View Forum Posts #353 Reply With Quote
    Waldläuferin Larah's Avatar
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    126
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Larah is offline
    Hallo Murielle,

    danke für deine Geduld und entschuldige bitte, dass bislang überhaupt keine Rückmeldung kam.

    Deine Anfrage wurde diskutiert.
    Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht.
    Wir warten jedoch derzeit noch Stellungnahmen einzelner Mitglieder ab. Je nachdem, wie diese Stellungnahmen ausfallen bzw. wenn sie ausbleiben, werden wir darüber diskutieren in Einzellfällen noch Inaktivsetzungsverfahren einzuleiten. Über die Ergebnisse etwaiger Inaktivsetzungsverfahren werden wir zu gegebener Zeit entsprechend im Bekanntgabethread informieren.

    Nochmal ein großes Dankeschön, dass du dich so engagiert um die Aktualität der Mitgliederlisten bemühst.

    Liebe Grüße

    Larah

  14. Visit Homepage View Forum Posts #354 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,613
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Hier mal die Mitglieder der Gilde, deren letzter RPG-Post mehr als ein halbes Jahr zurück liegt.

    Andrahir 07.09.2018
    Onyx 24.07.2018
    Ryu Hayabusa 15.08.2018
    Raminus 03.05.2016
    Larah 12.02.2019
    Falko 16.08.2018

    Besonders beim Beispiel Raminus, der seit bald vier Jahren inaktiv ist, wundert mich die Aussage "Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht." Da hat der Rat wohl gar nicht so genau hingeschaut.

    Andere sind seit anderthalb Jahren nicht mehr im Rollenspiel aufgetaucht. Falko immerhin seit über einem Jahr nicht mehr. Da von aktiv zu sprechen kommt ungefähr dem gleich, bei einem Toten einen Puls zu diagnostizieren.


    Ich bitte darum Murielle, die Vorstellungsposts der sechs in der Aufzählung genannten aus den Charakterlisten zu verschieben. Was ihr mit ihrem Mitgliederstatus macht, ist eure Sache. Posten können sie jederzeit. Auch in Zukunft. Nur in den letzten Jahren wollten sie es wohl einfach nicht mehr, wegen Zeitmangel oder Verschiebung der Interessen oder aus welchen anderen ebenso völlig legitimen Gründen auch immer. Es gibt aber keinen Grund, ihre Vorstellungsposts auf immerdar im Thread für die aktiven Gildenmitglieder zu behalten. Zum Konservieren sind die nach Jahren geordneten Ehemaligen-Threads da.

  15. View Forum Posts #355 Reply With Quote
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    13,448
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu is offline
    Wir haben keine Regelung die besagt, dass nach 6 Monaten jemand inaktiv gesetzt wird. - Wir sind als Wald auch immer noch eine Gilde die das selbst entscheiden möchte.
    Wir wollen das mit den Leuten stets persönlich regeln. Selbst mit einem Raminus der seit vier Jahren nicht aktiv war.

    Wie fast alle Gilden haben wir die letzten Jahre darauf im Grunde gar nicht geachtet. Tut uns leid. Aber wie Larah schrieb, sind PNs raus und sobald wir da eine Rückmeldung haben(da hatten wir auch eine Frist gesetzt) handeln wir auch nun.
    Die Hälfte von jenen die da aufgelistet wurden, haben sich als Bsp schon gemeldet und werden in komnmender Zeit wieder aktiver.

    Darum bitte ich einfach auf unsere Bekanntgabe zu warten.

    Edit: Ahh jaa....es wurde schon gesäubert.............................................................
    Last edited by Ornlu; 17.02.2020 at 20:04.

  16. View Forum Posts #356 Reply With Quote
    Schwertmeister Kjarl's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Location
    DD
    Posts
    938
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Kjarl is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Hier mal die Mitglieder der Gilde, deren letzter RPG-Post mehr als ein halbes Jahr zurück liegt.

    Andrahir 07.09.2018
    Onyx 24.07.2018
    Ryu Hayabusa 15.08.2018
    Raminus 03.05.2016
    Larah 12.02.2019
    Falko 16.08.2018

    Besonders beim Beispiel Raminus, der seit bald vier Jahren inaktiv ist, wundert mich die Aussage "Der Rat ist nach einer Bestandsaufnahme zum grundsätzlichen Ergebnis gelangt, dass unsere Mitgliederliste momentan aktuell ist und kein akuter Handlungsbedarf besteht." Da hat der Rat wohl gar nicht so genau hingeschaut.

    Andere sind seit anderthalb Jahren nicht mehr im Rollenspiel aufgetaucht. Falko immerhin seit über einem Jahr nicht mehr. Da von aktiv zu sprechen kommt ungefähr dem gleich, bei einem Toten einen Puls zu diagnostizieren.


    Ich bitte darum Murielle, die Vorstellungsposts der sechs in der Aufzählung genannten aus den Charakterlisten zu verschieben. Was ihr mit ihrem Mitgliederstatus macht, ist eure Sache. Posten können sie jederzeit. Auch in Zukunft. Nur in den letzten Jahren wollten sie es wohl einfach nicht mehr, wegen Zeitmangel oder Verschiebung der Interessen oder aus welchen anderen ebenso völlig legitimen Gründen auch immer. Es gibt aber keinen Grund, ihre Vorstellungsposts auf immerdar im Thread für die aktiven Gildenmitglieder zu behalten. Zum Konservieren sind die nach Jahren geordneten Ehemaligen-Threads da.
    Diese Aktion, direkt unter Larahs Erklärung, finde ich echt daneben und einfach unpassend. Larah hat eindeutig klargestellt, dass zu allen Kontakt aufgenommen wurde und auch Inaktivsetzungen erfolgen werden, wenn diese nötig sind. Und eine dreiviertel Stunde später kommt dann eine Anweisung, die den vorherigen Beitrag komplett ignoriert und sogar die Verfasserin des vorherigen Beitrags mit in die Inaktivität verschieben lässt. Obwohl jene den Kontakt zum Rollenspiel ja offensichtlich nicht abgebrochen hat. Also da bin ich gleichermaßen erstaunt und erschrocken, wie hier aktuell verfahren wird. Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, die sechs Vorstellungsposts jetzt hektisch zu verschieben und dass dann eventuell wieder rückgegängig zu machen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieser Schritt für die Schreiber eine weitere Barriere aufbaut, welcher neue Posts erschwert (was Job, Familie und was auch immer schon so nicht leicht machen).

    Also wie gesagt, ich kann die Art und Weise nicht verstehen und sehe auch keinen direkten Nutzen. Ich lasse mich aber (was den Nutzen anbelangt) gern mithilfe geeigneter Argumente überzeugen.

  17. View Forum Posts #357 Reply With Quote
    Al-Asadul-Abyadu  Maris's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Dresden
    Posts
    3,755
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris is offline
    Nach der Diskussion vor ein paar Wochen im OT-Forum wundert mich hier nichts mehr von dem, was passiert ist. Ich hab schon nicht mal mehr die Lust, darüber enttäuscht zu sein.

    Ich schreibe hier eigentlich auch nur rein, um deutlich zu machen, dass ich NIEMANDEN aus unseren Gilden-Listen oder der Benutzergruppe austragen werde, der nicht durch Gildenbeschluss inaktiv gesetzt wurde.

    Jeglichen weiteren Kommentar zur Thematik spar ich mir, weil ich nicht mehr bereit bin, bei so einem Umgang auch nur eine Sekunde länger für OT-Diskussionen zu verschwenden.

  18. View Forum Posts #358 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Freiya's Avatar
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Elbflorenz
    Posts
    770
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya is offline
    Quote Originally Posted by Kjarl View Post
    Diese Aktion, direkt unter Larahs Erklärung, finde ich echt daneben und einfach unpassend. Larah hat eindeutig klargestellt, dass zu allen Kontakt aufgenommen wurde und auch Inaktivsetzungen erfolgen werden, wenn diese nötig sind. Und eine dreiviertel Stunde später kommt dann eine Anweisung, die den vorherigen Beitrag komplett ignoriert und sogar die Verfasserin des vorherigen Beitrags mit in die Inaktivität verschieben lässt. Obwohl jene den Kontakt zum Rollenspiel ja offensichtlich nicht abgebrochen hat. Also da bin ich gleichermaßen erstaunt und erschrocken, wie hier aktuell verfahren wird. Ich persönlich sehe keinen Nutzen darin, die sechs Vorstellungsposts jetzt hektisch zu verschieben und dass dann eventuell wieder rückgegängig zu machen. Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass dieser Schritt für die Schreiber eine weitere Barriere aufbaut, welcher neue Posts erschwert (was Job, Familie und was auch immer schon so nicht leicht machen).

    Also wie gesagt, ich kann die Art und Weise nicht verstehen und sehe auch keinen direkten Nutzen. Ich lasse mich aber (was den Nutzen anbelangt) gern mithilfe geeigneter Argumente überzeugen.
    Ich möchte diesen Post absolut unterschreiben.

    Als Mitglied des Waldes und als Ratlerin im Königreich Argaan sehe ich es höchst kritisch, dass du, Don, die Anweisung zur Verschiebung gegeben hast. Larah hat im Namen der Gilde gesprochen, dass du es für richtig hälst, dich darüber hinwegzusetzen, verstehe ich nicht und sorgt bei jedem hier im Wald für Unmut und Unverständnis. Das RPG besteht nur noch aus einem kleinen Kreis, es ist langsam und nicht mehr schnelllebig. Durch solche Aktionen wird der Zusammenhalt jedenfalls nicht gefördert und sorgt eher für Frust beim Blick in das Forum. Des Weiteren, das ist meine persönliche Meinung, hängt das Leben des RPGs nicht davon ab, ob die Mitgliederthreads ein paar User mehr oder weniger innehaben.

    Dass du, Don, es anders siehst und die Threads deiner Vorstellung nach gepflegt haben möchtest, ist das eine und auch verständlich. Die Entscheidung einer Gilde aber das andere, auch im Hinblick darauf, dass die Inaktivsetzung der Orks schon für Unmut gesorgt hat.
    In diesem Falle hier wäre es besser gewesen, zu akzeptieren, was vom Wald beschlossen wurde, auch wenn es dir vielleicht nicht zusagt. Getreu dem Motto: "Dann macht das halt so, dann ist es aber scheiße."

    So wie es gehandhabt wurde, finde ich es schwierig damit umzugehen.

Page 18 of 18 « First ... 7111415161718

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide