Ergebnis 1 bis 9 von 9

Das neue Siedler

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Dexter
    Hiho
    Ich bin auf das Neue Siedler aufmekrsam geworden und habe einige Fragen dazu:

Ist Siedler eher so ein Schlachten Strategiespiel oder eher eine Simulation? Was ich miene ist ob man mit den Nachbarstädten früher oder später Krieg führen muss oder ob man nur mit ihnen Krieg führen kann wenn man auch Streit aus ist. Habe seit Siedler 3 die Serie nichtmehr angefasst und habe daher keine Ahnung.

Achja der Grund warum ich frage ist, weil ich zwar Lust auf ein Strategiespiel habe, aber eher auf eines bei dem man sich eine Stadt aufbauen kann ohne dass man befürchten muss das die Stadt zu verlieren^^

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
    Dexter ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Nein Siedler ist sehr friedlich - also das Siedler 6 - das meinst du ja warscheinlich. Kaum Kampf dafür fast nur Aufbau einer Siedlung bzw Stadt. Wenn du ruhigen Aufbau willst solltest du eigentlich richtig sein! Der 5 Teil ist etwas kriegerischer. Ich hoffe aber für dich das du einen sehr guten PC hast denn dich Hardwareanforderungen stinken so nach Crysis.
    Emerald ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Zitat Zitat von Don Marduuk Beitrag anzeigen
    Achja der Grund warum ich frage ist, weil ich zwar Lust auf ein Strategiespiel habe, aber eher auf eines bei dem man sich eine Stadt aufbauen kann ohne dass man befürchten muss das die Stadt zu verlieren^^
    Die Stadt durch Krieg zu verlieren? Hm, das neue Siedler hat auch nen eher gemächlichen Aufbaupart dabei, aber Kampf und Krieg sind (leider) spielentscheidende Elemente, die sich diplomatisch nicht alternativ lösen lassen. Ersteindruck nach Zocken der Demo siehe in diesem Thread.

Ich frag einfach mal, ob du vielleicht eines dieser Spiele nicht kennst, denn dort sind Krieg&Kampf wenn überhaupt nur Marginalien, bzw. vermeidbar: Die SimCity Reihe (ab dem 2000er empfehlenswert), die Anno Reihe (1602+Addon, 1503, 1701), alle Aufbauspiele von Sierra (Caesar II - IV, Pharao+Addon, Emperor, Zeus+Addon), Kinder des Nils. Ich glaub im Winter kommt SimCity - Societies auf den Markt, das das SimCity-Spielprinzip um einige Makromanagement-Elemente erweitern soll.
    neubebfof ist offline

4. #4 Zitieren
    Naja es soll ja nicht komplett ohne Kämpfe sein aber eben nicht allzu kriegerisch. Ich werde mir mal die Demo ansehen. (Die Anno 1602 habe ich gezockt, Civilisation 3 auch aber ist shcon zu lange her)

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
    Dexter ist offline

5. #5 Zitieren
    Also die Demo gefällt mir ganz gut und da das Spiel ja inzwischen shcon draussen ist kann mir vielleicht jemand von euch helfen:

Wenn ich in andere Terretorien Vordringe sind da manchmal solche Banditenlager die immer eine Tributzahlung von 200 Gold verlangen.

Wie kann ich die Tributzahlungen loswerden? Ich gehe ja daovn aus dass wenn ich die nicht bezahle die mich angreifen.

Dexter ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    *hust* Denn Dopelpost würde ich löschen sonst gibt es wieder Ärger mit den Mods(kleiner Tipp aus ehrfahrung).
    Nach 3 Tagen wird ein Edit wohl die selbe Wirkung zeigen, wie ein Fliegenschiss, der einen Vulkan stopfen soll. Da wird wohl keiner meckern, höchstens für unsere Spams.^^

Noja, wenigstens etwas OnTopic: Wenns in die Richtung Anno 1602 geht, dann kaufe ich es mir auch.^^
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Kommt Anno 1601 nicht aus der Steinzeit?§dumm Siedler ist Kult und Zukunft.
    Pasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Ja Siedler 6 geht in die Richtung. Allerdings muss man in Anno ziemlich viel mit Schiffen rumsegeln oder? Naja in Siedler gibts das anschinenend nicht. Ich finds trotzdem besser.

Und es ist schön dass ihr soviel in meinen Thread spamt und keine Antowrt auf meine Frage habt.

Dexter ist offline

9. #9 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Nach 3 Tagen wird ein Edit wohl die selbe Wirkung zeigen, wie ein Fliegenschiss, der einen Vulkan stopfen soll. Da wird wohl keiner meckern, höchstens für unsere Spams.^^
    Genau so sieht's aus, auch wenn ich es anders formuliert hätte.

Anno 1602 aus der Steinzeit? Bei sowas frage ich mich immer, wie alt die Person ist, die sowas von sich gibt. Aber vielleicht bin ich einfach inzwischen schon zu alt. Ich habe hier dann noch einige Spiele, die wohl bei der Rechnung aus der Kreidezeit sein müssen (z. B. Siedler 1).

Vom neuen Siedler habe ich bisher nur die Packung gesehen. Die Screens auf der Rückseite wirkten spontan relativ ansprechend und die Packung der Collector's Edition als großes Buch hat auch was. Über das Spiel an sich hält sich mein Wissen jedoch in Grenzen. Mein letztes Siedler war Teil 3. Wie ist der neuestes damit so im Vergleich?
    Crow ist offline