Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 193
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
     
    Nero Leto ist offline
    "Die unendliche Suche"

    Dabei ist :
    Nero Leto(Bloodeye)^
    Uncle-Bin
    Teufelslama
    Amir
    Anubis
    Drognan
    Ferox
    Nikmaster
    Tomarus
    Ormus
    Arthas
    Typhus


    Monster:
    Minencrawler(10-20)
    Goblins(5-10)
    Orkschamane(Endfeind)

    Story:

    Hintergrundgeschichte Teil 1

    Garond und seine Paladine sind entsetzt, als ihnen ein altes Buch in die Hände fällt, welches von einem magischem Amulett berichtet. Angeblich soll es die Macht besitzen Kontakt zu Beliar selbst aufzunehmen. Das Buch berichtet auch vom Lagerplatz des Schatzes und von "Gefahren", welche die Bergung verhindern sollen. Da die Orks sich seit einiger Zeit in der Nähe der vermuteten Lagestätte des Amuletts aufhalten, scheint alles darauf zu deuten, dass die Orks wissen, was sie suchen. Kurzentschlossen stellt Garond einen Trupp aus einigen seiner verbliebenen Männer zusammen und schickt sie los, um den Orks zuvorzukommen. Ein Magier soll dabei helfen das Relikt für immer zu vernichten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Saturas
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Kängurulumulu
    Beiträge
    3.627
     
    Saturas ist offline
    Das letzte Puzzlestück

    GM: Saturas

    Termin:
    Start Do 27.5.
    Dauer mind. 1 Woche

    Teilnehmer:
    Snizzle
    Irock von Elledan
    Leto Atreides
    Balbero
    X_Blade_X

    Äusserst spezieller NPC: Sarevok, mächtiges, untotes Dubel von Saturas, verfügt über Zauber aller Schulen und sonstige ungeahnte Kräfte
    Sonstige NPCs:
    Kadmos, Saturas’ älterer Bruder, ein Geschäftsmann
    Evtl. Baldur, Saturas’ ältester Bruder, ein Brutalo, aber kein Dummkopf, geübter Kämpfer (Einhand), war schon mal tot

    in den geheimnisvollen gefilden gibt es natürlich jede menge unbekannte kreaturen!

    Story zusammengefasst (wichtiger Teil):
    Saturas hat einen bösen klon, Sarevok (ich empfehle, sich darüber genauer zu informieren...wenn ihr keine lust habt, selbst zu suchen, fragt mich halt per icq oder pm). der hat schon ne ganze menge ärger gemacht und ist noch zu viel mehr imstande. sein momentaner plan ist, einen mächtigen dämon zu beschwören. dazu braucht er eine grosse menschenmenge als opfer und ein altes artefakt, das in seine einzelteile zerfallen ist, welche natürlich verschwunden sind. ich weiss gar nicht, wie viele das sind, jedenfalls hat er alle bis auf eines wiedergefunden. zusammengesetzt ergeben sie eine überdimensional grosse steintafel mit ner formel drauf (was er damit wohl machen kann?). weil er dachte, dass es auch ohne das letzte stück funktioniert, musste er mehr als ein ganzes jahr warten. auf die nächste grosse menschenmenge nämlich: die khorinischen sommerspiele(c) 2004. aber noch ist (ausser Sat) keiner in gefahr, denn dieses letzte, entscheidende steinchen muss erst gefunden werden, d.h. in seinen besitz gelangen. er weiss, wo es ist. irgendwo unter dem kloster. und Saturas muss es für ihn holen (er als halbgott kann sehr überzeugend sein). warum genau, und warum Sat es letztendlich auch tut, ist schwer zu erklären (ihr müsstet einfach meine letzten paar posts im rpg lesen...im archiv). jedenfalls wird er bald aufbrechen, um - wer weiss? - seinem schicksal entgegenzutreten.
    dies ist nun der eigentliche inhalt der quest und dafür braucht er auch fähige mitstreiter. zusätzlich zur gratisbesichtigung der nur zu einem bruchteil erkundeten klosterkatakomben gibt es sicher das eine oder andere wertvolle ding zu holen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardiviae
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    In meinen verlorenen Wäldern. Bist du lieb und sanft zu mir, dann komm ich vielleicht heut Nacht auch zu dir. *lächelt*
    Beiträge
    2.551
     
    Xardiviae ist offline
    So letzte Ankündigen, Freitag beginnt meine Queste, hier also die letzten Informationen ( und Auslegung der besprochenen Chatabend-Infos):

    Beginn ist nicht festgelegt, ich werde den Thread gegen Abend eröffnen (2o. oo etwa) und auch als Erstes beginnen, die Story in den Gang zu setzen, da ich diesmal nicht wie bei meinem Vorgänger eine Art Vorgeschichte meiner Figur schreibe.Die Geschichte ist in ihren Handlungspunkten im Gegensatz zu Adanos Vermächtnis nicht so eingeengt und in einem Ablauf geordnet, sodass jeder die Eigeniniative greifen kann, eine kleine Handlung in die Story einzubauen, die nicht umbedingt das Gesamtgeschehen beeinflussen muss. Imemrhin befinden wir uns am Anfang gestandet in einer neuen Welt (und nachher auch im Grilltopf eines Waldvolkes *fg*).



    Aber nun den Einstieg zu erklären - welcher den meisten Teilnehmern wohl sowieso geläufig ist (Chatabend) - braucht es nur hier etwas Planung, da ich nicht nochmal die einfache Art gehen möchte, uns irgendwo in Khorinis an einem Ort "ganz zufällig" auf einem Haufen zu treffen. Lage Rede, kurzer Sinn. Um es also kurz und erklärbar wie möglich zu machen:

    Die Quest beginnt, das ein Seeräuber namens Jack (einige der Vorquestler aus Adanos Vermächtnis oder aus Adrakadadra werden ihn kennen) in der Stadt Khorinis von den Gesetzeshaltern (quasi der Garde) wegen Schiffsdiebstahls angeklagt und zum Tode durch den öffentlichen Galgen am Marktplatz verurteilt wird.

    Da haben die Gardisten auch gar nicht mal so unrecht, denn vor einiger Zeit stahlen ein paar Lees und eine Schwerzmagierin tatsächlich ein Schiff (Adrakadarda - Jack,Taeris,Faith,Sly,Redsonja & Xalvina) und machten sich aus dem Staub. Das hätte damals eigentlich gar nicht nötig sein müssen, den Jack ist Kapitän der Navaric, eines stolzen 4 Masters, das zeitgleich ein getarntes Piratenschiff ist. Währe damals nur nicht der Drachenangriff gewesen, wodurch das Schiff bis zum jetztigen Zeitpunkt in Reperatur gewesen war.

    Man erfährt, das Jack ursprünglich nur nach Khorinis zurückgekehrt war um mit seinem Schiff die Anker zu lichten, als er gefasst worden ist. Irgendein paar Gardisten haben nette Steckbriefe verteilt, worunter auch seine Visage abgebildet war. Und schon saß er im Knast. Die Gardisten wollen das Schiff verkaufen und suchen natürlich Käufer.


    Die Questteilnehmer befinden sich am Anfang aus rein unterschiedlichen eigenen Gründen in die Stadt ein.

    Hier beginnt ihre Geschichte in zwei Gruppen Aufgeteilt (ausser Tauros Position in Gruppe C):

    Gruppe A, sind diejenigen von seiner Hinrichtung erfahren, sich treffen (und teilweise Jack kennen), und beschließen, ihren Freund aus der Klemme zu holen, indem sie bei der Hinrichtung den jungen Mann in einer Waghalsigen Aktion befreien und darauf die Flucht Richtung Hafenviertel zum Schiff ergreifen. (Fisk, Scipio, Taeris, Sly, Xalvina)

    Gruppe B die Anderen, welche sich bei der derzeitigen Hinrichtung ganz zufällig auf dem Schiff befinden, weil sie entweder am Kauf interessiert sind oder vom Verkäufer veranlasst wurden, sich das Schiff nur mal kurz zu besichtigen. (Cain, Xysterion, (Artifex) Andralin (NPC))

    Gruppe C ist nur Taurodir in einer eingenommenen Rolle, welcher nur im Hintergrund den Leuten der Gruppe A hilft, die Hinrichtung Jacks floppen zu lassen und dann selbst zum Schiff flieht.


    Um den Ablauf kurz zu erläutern:
    Gruppe A erfährt von der Hinrichtung des jungen Mannes, welche sie aufhalten möchten und mit der Idee aufbrechen, den Stadtkommandaten und guten Freund (Tauro) Einger Anwesenden zu überzeugen ihnen zu helfen. Mit seiner Hilfe im Hintergrund boykottieren sie die öffentliche Hinrichtung in einem waghalsigen Manöver, worauf sie alle mit Jack sofort vor den Gesetzeshütern die Flucht ins Hafenviertel ergreifen. Währendessen befindet sich Gruppe B nur zufällig auf dem Schiff, als Gruppe A auftaucht, die wenigen Wachdienste überfällt und das Schiff karpert um es zum Zwecke der Flucht zu nutzen. Dabei ist Gruppe B unfreiwillig Passagiere auf dem Schiff, während das Abenteuer beginnt und die Questteilnehmer in See stechen (und promt in einen Sturm fahren)...


    ---

    Klingt Kompliziert, ist aber dem nicht so.
    Dient jetzt nur zur Übersicht des Beginns der Quest, damit ungefähr jeder weiß, wie er in diese Quest einsteigt.


    Es sind 8 aktive Teilnehmer auf dieser Reise, zwei sind ausgeschieden. Wer jetzt noch Interesse zeigt, kurzfristig in meine Quest einzusteigen, soll sich bitte melden, wenn er denn einen Kampfskill aufweisen kann und Zeit hat.

    Das wars!
    ~ ~~~) ~ * ~ (~~~ ~
    [Bild: meineneuesig.jpg]
    ~ )~~~(~)) * The Legend of Zelda * ((~)~~~( ~
    * *
    *

    Totes Mitglied der Gilde Lees
    Geändert von Xardiviae (01.06.2004 um 07:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    öm ich will ja nichts sagen ich warte schon sehr lange auf ne Antwort, ich hab schon 2mails losgeschickt und nichts.........

    muss man immer so lage warten????????

    man liest sich
    Nicolei
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -
    Geändert von Nicolei (08.06.2004 um 03:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.327
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Schmok ist offline

    Schmoks Umzug

    Gamemaster: Schmok, Bloodflowers
    Name der Quest: „Der Umzug“ oder ähnlich Unoriginelles…
    Termin: voraussichtlich von Freitag, den 11.06. bis Sonntag den 13.06.2004
    Mitglieder: Schmok, Bloodflowers, the Gaidin, Harlof, Hummelchen


    NPC:

    „die Kobolde“
    die Kobolde sind haarige, kleine, hässliche und dickbäuchige Gestalten, welche völlig nackt durch den Wald streifen. Sie sehen nicht nur aus wie ungepflegte Waldschrate, sie sind auch welche; und zwar von der übelsten Sorte. Sie beherrschen die menschliche Sprache, allerdings mit einem fiesen Dialekt und quälenden Stimmlagen. Die Bande besteht aus sechs Kobolden, welche locker hierarchisch organisiert sind und ihrem Anführer folgen. Dieser besitzt begrenzte magische Kräfte, wie Lichtzauber, Teleportation und Telekinese. Die anderen sind ein bunt gewürfelter Haufen aus verschiedenen Persönlichkeiten.


    Inhalt:
    Wenn am Freitagnachmittag alles aus Schmoks Zimmer auf einem Karren verladen ist, beginnt sich der Treck in Richtung Piratenlager zu bewegen. Nach der ersten Nachtruhe in einem Stückchen Wald, in der schon etwas kuriose Dinge passieren, bemerkt die Gruppe bei ihrem Aufbruch, dass sie nicht allein sind. Die Kobolde stellen sich auch schon bald den Menschen in den Weg und erzählen irgendwas von einer gestörten Waldruhe, woraufhin sie die Menschen angreifen. Da die Kobolde mit dieser Aufgabe hoffnungslos überfordert sind, treten sie jedoch bald den Rückzug an. Doch sie rächen sich, indem ihr Anführer den Karren mit Schmoks Möbeln inklusive der Scavenger davon schweben lässt und auf einer Baumkrone parkt. Jetzt gilt es für die Gruppe, die Kobolde zu finden und sie dazu zu bringen, Schmoks Karren wieder raus zu rücken.

    Nachdem sie das geschafft haben, ziehen sie weiter zum Piratenlager und bringen Schmoks Möbel an Bord des Hausbootes. Fertig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    [Sturmernte]

    Nun, vielleicht kennen manche von euch ja schon einige Werke von mir. Vielleicht auch nicht. Für mich schien das immer unerheblich zu sein. Bis jetzt jedenfalls. Doch nun betrete ich ziemliches Neuland. Mit meinen Freunden zusammen will ich versuchen, Wunder zu entdecken und die Erlebnisse von Menschen zu erzählen. Wer etwas mehr über meine Pläne weiß, der könnte mich für größenwahnsinnig halten, aber lasst euch versichert sein, wenn [Sturmsaat] der Prolog war, dann [Sturmernte] ist nur das erste Kapitel. Also, wollt ihr uns folgen? Ich lade euch gerne ein.

    Story:

    Estragon kehrt nach Laiér zurück, um dort sich seinen Ängsten zustellen. Ihn erwartet zweifellos ein mächtiger Gegner, der ein ganzes Volk gefesselt hält. Der Schwarzmagier aus dem Kastell muss sich gegen die urältesten, finstersten Kräfte des Chaos stellen. Ob er siegen kann, ist mehr als fraglich.
    Seine Freunde werden derweil immer mehr in die Hintergründe eines Volksaufstandes gezogen und müssen am Ende ihre Zweifel überwinden. Sie müssen den Mut aufbringen, die Verantwortung für ein ganzes Land zu übernehmen, denn wenn sie es nicht tun, wird Laiér fallen.
    Am Ende werden sich Estragon und seine Freund entscheiden müssen. Wollen sie sich der[weißen Front] stellen? Sind sie bereit, ihr Leben uns ihr Seelenheil auf Spiel zusetzen?

    Questmaster:
    Estragon

    Teilnehmer:
    Die Kastellbewohner: Rhodgar, Seraphin und Renata

    Anfang: 20.06.2004
    Ende: voraussichtlich 15.07.04 (der Termin ist ziemlich sicher, weil ich mir die fertige Quest selbst zum Geburtstagsgeschenk machen möchte )

    Gut, also. Dann wollen wir mal. Ich lade euch nochmals herzlich ein, teilzuhaben an unserem kleinen Ausflug in die Hochstadt des Wolkenreiches. 

    Bemerkung:
    Ich bitte darum, den OT der Quest nicht mehr zum Posten zu nutzen. Wenn es fragen oder Anmerkungen, Urteile oder Kritiken gibt, bitte PM an die Mitschreiber oder mich. Ich bitte auch darum, den OT nicht zu nutzen, wenn wir die Quest abgeschlossen haben. Ich werde einen FeedbackThread aufmachen, wo ihr eure Urteile abgegeben könnt. Denn darum möchte ich euch ausdrücklich bitten und einladen. Wir kommen nur weiter, wenn wir von euch Urteile erhalten. Deshalb, nur zu. Schreibt, was ihr denkt. Danke.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zu deinem Quest muß ich mal sagen, daß ich es sehr schade finde, daß es keinerlei Chance für Außenstehende gab oder gibt, dort einzusteigen. Die Teilnehmer standen anscheinend schon von Anfang an fest und es wurde auch nie dazu aufgerufen, sich um eine Teilnahme zu bemühen. Jedenfalls hab ich so einen Aufruf nirgendwo mitbekommen. So sind alle außer die Teilnehmer von vorneherein dazu verdammt, bloße Zuschauer zu sein, ohne je wirklich die Chance gehabt zu haben, selber daran teilzunehmen.
    Normalerweise schreibt man ja in diesen Thread hier, wenn man sich um Teilnehmer bemüht, was ja bei dir nicht der Fall ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Estragon
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.182
     
    Estragon ist offline
    Im OT gab es eingie Anmeldungen und bei einigen (vor allem Ray, sorry noch mal auf diesem Weg, Freund) fiel es mir sehr schwer, hart zu bleiben. Fakt ist, das ich nicht sicher bin, ob ich die Fülle, die in dieser Quest anstreben will, erreichen kann, wen die Gruppe zu groß wird.
    Zweitens: Ich schulde denen, die mit mir reisen, noch etwas. Ich will ihnen meinen Dank zollen. Dafür hab ich sie mitgenommen.
    Drittens:
    Es wird nicht meine letzte Quest sein (so Gott will) und ich habe nicht vor, immer nur die Selben mitzunehmen. Seraphin, Rhodgar und Renata sind hervorrangende Poster und haben genug Potenzial und Ideen ihren eigenen Weg zu gehen. Ich muss sie nicht immer mitschleifen und sie sind nicht zwangsläufig auf mich angewissen. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, wehre ich mich wehment dagegen.
    Viertens:
    Ich habe den Ehrgeitz, die nächsten Quest völlig andere Poster mitzunehmen. Die Herrausforderung, ob ich meine Visionen auch mit anderen Usern realieserien kann, reitz mich schon lange. Doch das Thema von Sturmernte erschien mir für diesen Sprung ins kalte Wasser zu riskant.

    Ich verstehe denoch, wenn einige deshalb enttäuscht sind, das ich dies Quest schon vorher vollgeladen habe. Ich muss euch Interessenten leider noch etwas vertrösten. So ihr immer noch gewillt seint, bei mir mal mit zumachen: Gedult, die Zeit wird es zeigen und dann könnt ihr vielleicht mit mir streiten.
    In diesem Sinne...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild
    Never touch the scissors, Mr. Paper
    nemo me impune lacessit

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Burath
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Überall und Nirgendwo Rang: Waldläufer
    Beiträge
    3.910
     
    Burath ist offline
    Dann wäre das Story-Forum für eine solche Unternehmung um Weiten besser geeignet. Rollenspiel lebt vom Spiel verschiedenster Leute die ihre erschaffenen Charaktere auf ihre Weise "spielen" (gerade das macht es interessant!), es lebt von spontanen Aktionen und Ereignissen, Zusammentreffen die Raum für neue Möglichkeiten bieten, überraschenden Wendungen, dem Teilen von eigener Fantasie und Anteilnahme an der von anderen, gar die eigentliche Unberechenbarkeit! Wenn alles durchgeplant ist, alle Teilnehmer im Vorfeld ausgesucht sind .. wo bitte bleiben da viele der wichtigsten Grundzüge des eigentlichen Rollenspiels?

    Klar ist ein Leitfaden für manche Dinge notwendig, ebenso die Absprache im OT - nur kann man es auch hier übertreiben. Bei manchen scheint der Hang dazu leider zu stark ausgeprägt zu sein. Es ist vollkommen verständlich, dass man auch einmal Abenteuer mit einem gewissen Kreis von Leuten spielen möchte, aber wenn das nur noch der Fall ist? Irgendwas läuft da nicht richtig. Zumindest nicht im Bezug auf Rollenspiel. Überhaupt nimmt diese Trendentwicklung von Abkapselungen mittlerweile ungesunde Ausmaße an. Über diesen Umstand helfen auch keine Vertröstungen hinweg.

    Was mir ganz besonders aufstößt: Kommentare ala ... Ich habe den Ehrgeitz, die nächsten Quest völlig andere Poster mitzunehmen. Die Herrausforderung, ob ich meine Visionen auch mit anderen Usern realieserien kann, reitz mich schon lange. Doch das Thema von Sturmernte erschien mir für diesen Sprung ins kalte Wasser zu riskant ..

    Sorry .. bei solchen Worten wird mir kotzübel. Sagmal .. auf welche Stufe stellst du die anderen Poster .. oder für was hälst du dich eigentlich? Und was deine Fülle an anzustrebenden Quests betrifft .. tja .. diese ganz einfach runterschrauben und Interessierten die Möglichkeit geben, an deinen Ideen teilzuhaben und mitzuwirken. Damit gibst du der Idee nicht nur die spannende Note Überraschung und zusätzliche Spannung sondern wirkst im gleichen Zug noch gegen eine Mangelerscheinung des im hier zu findenen Rollenspiels. Denn wie oft hört man denn "Es ist wenig los" "Zu wenig Abwechslung" usw. Ziemlich oft.

    Und mein Gott. Ein überraschend neuer Teilnehmer der zufälligerweise durch das Tor des Kastells gestolpert kommt, vor den Füßen eines Trupps landet der auf große Reise geht und sein Interesse plötzlich geweckt ist. Warum denn nicht?

    Kurz gesagt: Es heißt nicht rollenlesen .. sondern rollenspielen..
    [Bild: morrensig3.jpg]
    "some people have two faces... i am one of them" - Morren McKennith

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich versteh dich, Burath, aber bitte keine harte Diskussion jetzt anfangen. Ich versteh mich super mit Estragon und das hier ist es nicht wert, sich darüber heißzureden. In zukünftigen Quests wirds bei ihm anders laufen. Der jetzige Quest ist aber auch von Anfang an auf von den Skills gleichwertigen Charakteren zugeschnitten. Da wäre jemand wie ich einfach überpowert. Sie bekommen es mit einem Gegner zu tun, der für sie übermächtig erscheint. Für mich wäre er das eher nicht. Außerdem sind für die Story ausschließlich Schwarzmagier geeignet. (Estragon kann ja nicht eben mal zum Kloster gehen und sagen "Hey, Leute, ich brauch mal ein paar Magier. Ich weiß zwar, ihr findet Beliar und Schwarzmagier scheiße, aber wie wärs, wenn wir mal trotzdem zusammen losziehen und eine Welt retten?" Das wäre ja auch nicht sonderlich glaubwürdig.)

    Deine Meinung in Bezug auf Abkapselung und so weiter teile ich, aber bitte dich, das jetzt nicht an Estragon festzumachen. Sein Quest, von dem er bisher im Alleingang die Vorbereitung, sozusagen die Overtüre geschrieben hat und wo es dann auch weitergeht, kommt in seinem Entwurf der Welt und der gegnerischen Parteien, von der Ausgereiftheit ungefähr dem Sithi-Quest Arsons gleich. Er ist also schon etwas bemerkenswertes, das nicht mit so einer Diskussion, die allerdings grundsätzlich auf wahre Dinge zeigt, zerredet werden sollte.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    und noch ein satz von mir dazu:

    bevor die quests hier vorgestellt werden, sind sie schon ausführlich mit den moderatoren und anderen besprochen worden. wir versuchen schon, eine balance zu halten. es gibt aber im moment wirklich genug quests für jeden, der mit will

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    3.672
     
    Griever ist offline
    Schattenspiel - Der schwarze Tempel

    Da Kain ja eh gerade Tod ist, verbinde ich das Ganze mit einem Trip in die Unterwelt, im Grunde ist der schwarze Tempel nur eine Rand-Story dabei, hauptsächlich gehts darum, das Kain wieder lebendig wird (wenn auch nicht ganz freiwillig).

    Ich schreib jetzt hier mal keine Story, da es eh fast keinen gibt, den es interessiert (bis auf Xardivi natürlich ). Das hier ist nur, weil es sein muss (oder sollte)...

    Modus ist, wie man sich denken kann, Single-Player, daher bin ich einziger Teilnehmer und GM.

    So, das wärs glaub ich.
    gone
    Geändert von Griever (01.07.2004 um 17:57 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardiviae
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    In meinen verlorenen Wäldern. Bist du lieb und sanft zu mir, dann komm ich vielleicht heut Nacht auch zu dir. *lächelt*
    Beiträge
    2.551
     
    Xardiviae ist offline
    Original geschrieben von Erzengel
    Schattenspiel - Der schwarze Tempel

    Ich schreib jetzt hier mal keine Story, da es eh fast keinen gibt, den es interessiert (zumindest nicht, das ich wüsste). Das hier ist nur, weil es sein muss (oder sollte)...
    *grummel* Du hast deinen einzigen Fan vergessen.
    Na bitte für mich hättest du es hinschreiben können.
    Ich lese nämlich noch deine Quests.
    ~ ~~~) ~ * ~ (~~~ ~
    [Bild: meineneuesig.jpg]
    ~ )~~~(~)) * The Legend of Zelda * ((~)~~~( ~
    * *
    *

    Totes Mitglied der Gilde Lees

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    3.672
     
    Griever ist offline
    Original geschrieben von Erzengel
    Ich schreib jetzt hier mal keine Story, da es eh fast keinen gibt, den es interessiert (bis auf Xardivi natürlich ).
    Besser?

    Übrigens, danke an dieser Stelle

    BTW: Das ist gemein, wie soll man dich jetzt eigentlich abkürzen? Xardivi, da kann man auch gleich das ae dranhängen, aber Xardi ist wie Xardas, klingt eher nach Kerl
    gone

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Diebin Elanyu
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Eterna Magica
    Beiträge
    59
     
    Diebin Elanyu ist offline
    *g* Ja

    Nein renn mich ruhig Xalvi oder Xavia wenn du möchtest. Auf Xardiviae gibts nur schlecht einen Spitznamen und diesen -i Anhängsel auf Verkürzung meines Namens zu einem Klangstilartigen verkürzten Spitznamen verträgt sich nur schlecht mit Xardiviae. Und Xardi ist halt nun mal Xardas.

    Ach falscher Account - ach Egal, Xardiviae bzw. Xalvina hier
    Prophezeiung Gaia

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Original geschrieben von Erzengel


    Ich schreib jetzt hier mal keine Story, da es eh fast keinen gibt, den es interessiert (bis auf Xardivi natürlich ).
    ja toll, unterschätz dich mal nicht. andererseits ist dieser neue-quest-thread ja auch nicht dazu da, dass man die story vorher verrät. warum sollte man dann die quest lesen?

    viel spaß und dass du findest, was du suchst

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    Bis Sonntag den 11.7. bitte alle weiteren Questanmeldungen nicht mehr an Dark-Druid sondern an mich (superluemmel[at]web.de) schicken.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    3.327
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Schmok ist offline
    Name: „Das Feuer, das vom Leben singt“

    Mitglieder: Schmok[GM], fighting_faith und Ceyx

    Dauer: die gesamte Länge der Zweihandausbildung Schmoks

    Geschichte: Während einer Trainingseinheit in den Wäldern Khorinis´, bei der auch –zufällig- Faith dabei ist, begegnet den dreien ein alter, stämmiger Mann mit langem weißen Bart. Trotz seiner Statur wirkt er alt und zerbrechlich, und keucht. Ohne ein Wort drückt er einem der Drei mit flehendem Blick eine Fackel in die Hand und fällt daraufhin tot um. Sein Leib löst sich mit einem blendenden Glitzern auf und ein kalter, schneidender Wind zieht auf, begleitet von einem Schneesturm. Das Paradoxe daran ignorierend, flüchten die Lees in eine Höhle, in der sie sich gezwungen sehen, die seltsame, schäbige Fackel anzuzünden, um sich ein Feuer zu machen. Doch wider Erwarten, ist die Fackel keine normale Fackel. Denn ihr Feuer ist blau und strahlt Kälte aus. Doch davon merken sie nichts mehr, denn ihr Blick verliert sich in der Flamme, ebenso wie ihr Geist.
    Daher bemerken sie auch zu spät, wie sie plötzlich von völliger, unnatürlicher Dunkelheit umfangen werden. Doch Selbige verschwindet sogleich wieder, um den Blick der drei erstarren zu lassen. Denn plötzlich finden sie sich in einer Tempelanlage wieder. Alles ist vereist und ein kalter Wind jault durch die Gänge. Auch der alte Mann von vorhin steht plötzlich wieder vor den beiden und erklärt ihnen alles. Er ist in Wahrheit der irdische Vertreter des nordischen Gottes Frigor und braucht die Hilfe der Sterblichen. Die Lees sind jetzt im verrotteten Kroltal, der ehemaligen Stätte der Götter. Zemo - ein Halbgott und Sohn Frigors , hat vor wenigen Tagen das Feuer des Lebens im Zentrum Kroltals erlöschen lassen. Seitdem wird Kroltal von unmenschlicher Kälte überschattet und macht jegliches Leben darin unmöglich. Nur Eistrolle, Kobolde und Schneemonster haben sich jetzt hier eingenistet. Die restlichen Götter – ohne das Feuer ihrer Kräfte und Unsterblichkeit beraubt – müssen sich nun auf fremde Hilfe verlassen, da ein Tod der Götter ernste Konsequenzen bedeuten würde. Die Drei werden ordentlich in Pelze und Ähnliches gepackt und es wird ihnen aufgetragen, das Feuer mit der Fackel wieder zu entzünden. Außerdem wird ihnen gesagt, dass die Fackel magisch ist. Sie kann entflammen, wann immer man es will und ihr Schein vermag das Böse zurück ins Dunkel zu treiben.
    Geändert von Schmok (06.07.2004 um 21:49 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Raven the 4th
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    26
     
    Raven the 4th ist offline
    Meine Quest wird auf unbestimmte Zeit verschoben! Sorry an alle, die sich drauf gefreut haben ...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ion Storm
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Der Orden Innos Skills: 6/9 -->>hohe Akrobatik 2 -->>Meisterhafter Kampfstab 2+ -->>heilige Magie des Feuers 2 Man nennt mich Ion Storm, hoher Feuermagier des Orden von Innos
    Beiträge
    6.869
     
    Ion Storm ist offline
    [Bild: good001.jpg]

    DieÜberrestederVerdammten

    DasGeheimnisdesrotenBuches


    Quest Thread Name:

    Die Überreste der Verdammten

    Spielbar für:

    Alle Gilden und Spieler, die Lust haben und Abenteuer erleben wollen.

    Möglichkeit für Quereinsteiger / Nachkömmlinge:

    Also wer sich in den Katakomben aufhält (wo sich die Quest austrägt), kann gerne einsteigen.

    Leiter:

    Ion Storm

    Teilnehmer:

    - Auron_X
    - Ken Suyoko
    - Yun
    - Balbero
    - Azathot

    [NPC]Novize Bullek (Stab 1; Magie Adanos 1)
    [NPC]Magier Sentaras (Magie Innos 3; Stab 2; Heilung 1)

    (die NPC's sind nur für den Fall, das die Gruppe zu klein ist...)

    Zeitdauer:

    Bei regelmäßigem posten 2 Wochen, sonst ausweichbar auf 4 Wochen.

    Geplanter Beginn:

    am 16. bzw. 17. Juli

    Story:

    Alles beginnt mit einen alten Buch in einem roten Band, was Ion in den hohen Regalen der Klosterbibliothek findet. In diesem stehen geheimnisvolle und mystische texte, manche nicht mehr zu entziffern. Im großen und ganzen lässt das Buch mehrere Rätsel offen, doch was fest steht ist, das sich das Geheimniss in den alten Katakomben befinden muss.
    Es beginnen die weiteren Erkundungen der Katas durch eine kleine Gruppe. Etwaige Gefahren lauern hier und da. Schließlich Stößt man auf weitere Hinweiße, die sich dem Buch ähneln (Wandrunen, etc.). Durch ein kleines Beben, oder durch etwas anderem ausgelöst (wird sich noch klären), wird sich ein Gang in einer angeblichen Sackgasse frei legen. Man stößt auf ältere Ruinen, wo merkwürdige Geschehnisse auf die Gefährden lauern werden.
    ____________________

    Das wars im großen und ganzen. Was im Tempel unten genau passieren wird, wird noch beraten, doch dürfte man mit dem einen oder anderem Fluch, Toten und Gegnern rechnen, die ein Geheimnis bewahren.




    Nachwort: ich hatte es zwar schon vor mehrere Wochen an Dark geschickt, aber bei den Regelungen für die Kleinigkeiten hatte er sich dann nicht mehr geantwortet, darum poste ich es nun einfach mal hier rein...
    Geändert von Ion Storm (10.01.2005 um 18:41 Uhr)

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide