Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 269
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Talker
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    48
     
    Talker ist offline

    Post Vorstellungen: NPC und Quest-Charaktere

    - Questchar

    Er ist eine Art Erzähler, der einerseits für Einleitungen von Quests und andererseits für einfache Erzählungen dient, die an Orten und Zeiten stattfinden, in denen die Questmember nicht anzutreffen sind.

    zugelassen
    Geändert von Renata (26.12.2004 um 18:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling Avatar von Alter Händler
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    8
     
    Alter Händler ist offline

    Der fahrende Händler

    Name: Unbekannt
    Titel: Der alte fahrende Händler

    Alter: Nicht bekannt, wird auf 40-70 Jahre

    Charakter: Düster, Mysteriös, Seltsam, Komisch, Geheimnisvoll

    Skills:

    Hauptskill: -
    Nebenskill: Händler


    Erscheinungsbild: In einem dunklen schwarzbraunen Talar eingehüllt, so scheint der recht unheimlich von Narben übersäte schmächtige Mann eine recht gespenstische Auswirkung auf die Menschen zu verüben, denn sein Erscheinen wirkt fast rätselhaft. Mit Knotigen Fingern und eines platten Gesichts, was einer Rinde eines Baumstammes gleicht, so stechen doch beim Anblick seine schwarzen Augen entgegen, welche fast irritierend auf den Angesprochenen wirken, sodass sein Unheimliches Wesen mitsamt seiner krächzenden rauen aber vertrauenswürdigen Stimme äußert verdeutlicht.

    Biografie:

    Eigentlich weiß man nicht viel über den alten fahrenden Händler, denn er erscheint und verschwindet in einer so seltsamen Weise, dass es die Menschen meist verwirrt. Niemand kennt ihn und nur wenige glauben ihn getroffen zu haben.
    Allerdings erscheint er meist dann, wenn dem Betroffenen etwas in naher Zukunft bevorsteht so dass sich heute immer wieder viele die Frage stellen ob er die Zukunft weissagt.
    Doch der Zweifel bleibt. Die Einen halten ihn für existent, die Anderen nur für eine Märchengestalt…

    Adanos Vermächtnis, Gaias Prophezeihung Questaccount von Xalvina
    Passwort auf Anfrage.


    zugelassen
    Geändert von Dark-Druid (11.05.2004 um 21:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Freibeuter Jack
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    26
     
    Freibeuter Jack ist offline

    Freibeuter Jack

    Name: Jack L. Dean Stevenson
    Titel: Freibeuter Jack

    Alter: 22

    Erscheinungsbild: Von außen her wirkt der blonde 1,78 große junge Mann mit den glasklaren blauen Augen eher freundlich, klug und hilfsbereit als ein gefährlicher Pirat. Doch der schnelle Eindruck täuscht sich, denn er ist ein flinker Schwertkämpfer. Als ehemaliges Mitglied unter Kapitän Silvers und nun Kapitän der gefürchteten Navaric gilt er als Pirat mit dem gewissen Gerechtigkeitssinn, er ist aufrichtig und voraus denkend - doch naiv. Jedoch steht sein Beliebtheitsgrad in der Mannschaft für sich.

    Charakter: Neugierig, Abenteuerlustig, Etwas Naiv,
    Ehrlich, Vertrauenswürdig, Mutig, Lebt auf seine Weise

    Skills:

    Hauptskill: Einhand 2
    Schleichen 1
    Nebenskill: Dieb
    Handwerker (Waffenschmied)


    Biografie:

    Ich, Jack Leroy Dean Stevenson,

    wurde in einem kleinen Fischerdorf an der Westküste des Festlands an der Grenze von Myrthana geboren und bin aus einem einfachen Volksgeschlecht ohne jegliche große Vorfahren zu besitzen oder einer halbwegs adeligen Blutlinie zu entstammen. Meine Mutter starb bei meiner Geburt, meinen Vater habe ich nicht gekannt, da es hieße, dass er auf hoher See verschollen war.

    Als einfacher Sohn eines Seemanns und fast ohne jeglichen Besitz, wurde ich von meiner Großmutter mütterlicherseits zu ihr in die große Hafenstadt Levary geholt, welche im Hafen zusammen mit meinem Großvater eine recht beliebte und gut besuchte Taverne führte. Dort verbrachte meine Kindheit und wuchs in guten Händen auf.
    Ich verkehrte recht wenig mit der königlichen Miliz, da ein Leben als einfacher Rekrut in den Augen meiner Großeltern zu gefährlich war. Trotzdem wurde ich Handwerkslehrling in einer ansehnlichen Waffenschmiede, ich war tüchtig und erfüllte meine Aufgaben.

    Wie ungerecht das Schicksal ist, war ich eben nur ein einfacher Handwerkslehrling und es reichte nicht für die Hand meiner Jungendliebe, welche Unglücksweise eine Adelige aus gutem Hause war.

    Schon früh interessierte ich mich kenntlich für das Leben auf dem Meer und des eines Seemanns, was jedoch meine Großeltern nicht guthießen. Eines Tages machte ich Bekanntschaft mit Silver, damals noch Seemann, der mich trotz Widerwillen meiner Familie auf Seefahrt nahm. Durch eine Meuterei enterten wir das berühmte Schiff Navaric und so wurde ich Freibeuter und engster Freund von Kapitän Silver.

    Doch das Schicksal hatte andere Pläne mit mir, als ich zusammen mit einer Schwarzmagierin namens Xalvina und ihren Mitstreitern die unglaubliche und zugleich schreckliche Reise nach Ithuria machte. Auserwählt von einem alten Händler, einem überirdischen Geschöpf, erkundeten wir einen verschollenen legendären Adanos Tempel. Im Glauben einen Schatz zu finden, von denen die Lieder erzählten, wurden wir mit einer dunklen Legion konfrontiert. Auf dieser Reise starb nicht nur meine ganze Kameradschaft sondern auch Silver, welcher auf dieser hoffnungslosen Odysee den Verstand verlor. Zwar wurden wir von den Göttern gerettet, doch bin ich mir bis heute nicht sicher ob die dort eingesperrten Legionen Beliars aus der Unterwelt dort versiegelt bleiben.

    Heute bin ich Kapitän, doch dies ist gar nicht mal so einfach. Ich muss eine neue Mannschaft aufstellen, aber viel schwieriger ist es überhaupt einen Namen bei den Piraten zu gewinnen. Ich habe noch einen langen Weg zu gehen.


    Adanos Vermächtnis, Adrakabadra, Gaias ProphezeihungQuestaccount von Xalvina

    zugelassen
    Geändert von Dark-Druid (11.05.2004 um 21:53 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Kapitän Silver
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1
     
    Kapitän Silver ist offline
    Name: Silver
    Titel: Kapitän Silver

    Alter: 36

    Erscheinungsbild: Als Gefürchteter Pirat und Kapitän der Navaric, macht er einen recht finsteren Eindruck, besitzt jedoch eine ansehnliche Figur und wirkt im Gegensatz zu seinen Kameraden vornehm und gepflegter. Als Kapitän stets bewaffnet, nimmt er viele Situationen lässig, besitzt jedoch jede Menge Mut und Erfahrung, auch wenn diese sich nicht immer mit seinem leicht arroganten Erscheinen widerspiegelt. Jedoch baut seine Kameradschaft auf ihn und macht ihn somit zu einer recht seltsamen unberechenbaren Person, wessen Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind.

    Charakter: Unberechenbar, Heimtückisch, Versteht was von Ehre,
    Hinterhältig, Liebt Wortgefechte, Hat einen guten Geschmack für Frauen

    Skills:

    Hauptskill: Zweihand 2
    Schleichen 2
    Doppelschwert
    Nebenskill: Dieb


    Biografie:

    Silver hatte nie irgendwelche Eltern, er hatte sich nie sonderlich dafür interessiert, denn er erinnerte sich als kleiner Junge nicht mehr daran, als ein Schiff der freien Händlerallianz ihn aus dem Meer fischten. Das Einzige war eine kleine Tätowierung am rechten Oberarm und das war auch alles was ihn je bedeutsam machte.

    Niemand kennt seine wahre Vergangenheit, Silver war für die Mannschaft immer Silver. Soweit er sich erinnern kann war er immer auf See gewesen, doch über seine Kindheit sprach der recht Hinterlistige kluge Mann nicht. Man munkelt dass er bereits alle Meere überkreuzt hat und seine Fähigkeiten ihn schnell zum Ruhm brachten. Doch der junge Mann mit einem außergewöhnlichen Talent für den Schwertkampf besaß mehr Interessen und Ziele, als sein Leben als einfacher Seemann zu fristen. Er wendete sich ab und versuchte seine eigenen Pläne durchzusetzen, die ihn halbwegs durch sämtliche Häfen Myrthanas brachten.

    Eines Tages gelang es ihm mithilfe einer Meuterei und des naiven Jünglings Jack Stevenson, die Navaric, eins der berüchtigten schnellsten Segelschiffe des Königs zu übernehmen und schaffte es mit seiner Kenntnis der Handelsroten der Händlerallianz, einem scharfsinnigen Verstand und seinem kämpferischen Begabung einer der gefürchteten Piraten in Westmyrthanas zu werden.

    Durch die Reise nach Ithuria verstorben.
    Vorerst...


    Adanos Vermächtnis, Questaccount von Xalvina

    zugelassen
    Geändert von Dark-Druid (11.05.2004 um 21:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4
     
    Seebär Boba ist offline

    Kajütenkoch & Seebär Boba

    Name: Boba Narroska
    Titel: Kajütenkoch & Seebär Boba

    Alter: Schätzungsweise Mitte 50

    Charakter: Freundlich, Gemütlich, Ehrlich,
    Viel Erfahrung, Handelt aus dem Bauch heraus, Liebt Kinder

    Skills:

    Hauptskill: -
    Nebenskill: Barbier,
    Handwerker (Koch)


    Erscheinungsbild: Der Kajütenkoch ist ein mit dunkel brauner Hautfarbe gekennzeichneter Mann, sein weißes kurzes unordentliches Haar und sein Seemannsbart weisen auf sein beträchtliches Alter. Mit großen Händen, kleinen schwarzen Augen und kleinen Bierbauch gezeichnet, so wirkt er jedoch zum Gegensatz seiner Kameraden friedfertig und freundlich, der sein Leben eigentlich schon gelebt hat und von einem Tag in den nächsten hinein lebt.

    Biografie:

    Über den alten Seemann wissen die meisten nichts, da niemand sich für seine Geschichte interessierte, sondern auf der Navaric stets der Koch blieb. Da Boba ein Schwarzer ist, glauben viele dass er aus den entfernten Südinseln kommen muss. Was viele nicht wissen, dass der redefreudige Mann in der Hauptstadt Myrthanas Geboren wurde und bereits große Kenntnisse als erfahrener Seemann besitzt.

    Jedoch hatte das Leben als geborener Seemann seinen Preis, Boba Narroska blieb als unverheirateter Mann kinderlos, was ziemlich auf der Seele schmerzt, da er ein recht großes Herz für Kinder besitzt.

    Boba war schon damals auf der Navaric als Koch tätig gewesen und mit Silvers Aufstand hatte es in seinem Leben keine sonderliche Wendung gegeben. Er schert sich recht wenig um die Anderen Freibeuter auf dem Schiff, doch pflegt er gern den Kontakt zu Jack, welcher ihm schon fast wie ein Sohn lieb ist.

    Adanos Vermächtnis, Gaias Prophezeihung, Questaccount von Xalvina

    zugelassen
    Geändert von Dark-Druid (11.05.2004 um 22:00 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling Avatar von General_Lee
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    5
     
    General_Lee ist offline
    Name : General Lee
    Alter : 41
    Gilde : Die Jünger Lees

    Skills: ( 8/10)
    verb. Zweihand 2
    Einhand 2
    Bogen 2
    Jagen 1

    Waffen: seine Axt, Heckenbogen

    Rüstung: schwere Veteranenrüstung

    Eigenschaften:
    • hart aber gerecht
    • gebildet ( vor allem in strategischen Fragen)
    • mutig
    • ehrlich
    • durch und durch loyal


    Geschichte:
    Lange Zeit, vor der Barriere, war General Lee Oberbefehlshaber der königlichen Truppen und zählte zu den besten und erfolgreichsten Generälen der Welt.
    Als junger Bauer früh in die Armee von Myrthana zwangseingezogen begann er eine militärische Laufbahn, die ihn durch seine Tapferkeit bis an ihre Spitze führte. Er arbeitete sich hoch, ersetzte gefallene Befehlshaber und stieg in der Gunst seiner Vorgesetzten. Alle von ihm geführten Schlachten endeten in einem Triumph. Sein ganzes Leben opferte er der Verteidigung des Königreichs Myrthana und so ernannte ihn König Rhobar zu seinem persönlichen Berater. Er lebte im königlichen Palast, Seite an Seite mit dem feinsten Adel des Landes. Lee eignete sich die Gepflogenheiten der gehobenen Gesellschaft an und legte den heiligen Schwur ab, den jeder Krieger des Königs abzulegen hatte. Und an diesem hält er bis heute fest:
    Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit.
    Sein Herz kennt nur die Tugend.
    Sein Schwert verteidigt die Hilflosen.
    Seine Macht unterstützt die Schwachen.
    Sein Mund spricht nur die Wahrheit.
    Sein Zorn zerschlägt die Bösen...

    Er studierte die umfangreichen Bibliotheken des Palastes und die Priester brachten ihm Lesen und Schreiben bei. Doch in den Augen des hohen Adels war er immernoch derselbe junge Bauerntölpel, als der er in die Armee eingezogen worden war. Und es störte sie beträchtlich, dass genau dieser Mann nun solch einen Einfluss auf den König dieses Reiches hatte, denn der König hörte auf seinen Rat.
    Eines Tages wurde Lee nichtsahnend von ein paar königlichen Paladinen abgeführt. Mit der Hinterhältigkeit des Adels hatte er nicht gerechnet, der sinnlose Mord an der Königin wurde ihm in die Schuhe geschoben. König Rhobar konnte nicht anders als Lee bestrafen zu lassen, denn es sprachen einfach zu viele Stimmen gegen ihn. Nur seine vielen Dienste für das Reich, retteten ihn vor dem Strick.
    Doch sie nahmen ihm die Freiheit. Für immer ... wie es schien.
    Lee scharte kräftige Kämpfer um sich, denen er vertraute und deren Loyalität er sich versichert war und spaltetete sich vom schon existierenden, alten Lager ab um mit den Wassermagiern zusammen das neue Lager zu gründen.
    So stellte er seine Dienste in den Namen Adanos'.
    Seinen Kriegern war er immer wie ein Vater. So kam es, dass sie ihn nach dem Fall der Barriere weiterhin begleiteten und sich mit ihm auf Onars Hof niederließen, um sich durch die Streitigkeiten der Miliz mit den Bauernhöfen ihr täglich Brot zu verdingen.
    Dort wartet er nun seit geraumer Zeit, bis er ein Schiff von ausreichender Größe in die Finger bekommt, mit dem er seine Truppen zum Festland bringen und blutige Rache am hohen Adel nehmen kann...
    Geändert von General_Lee (28.05.2004 um 06:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Großbauer Onar
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    30
     
    Großbauer Onar ist offline
    Der Großbauer Onar hat sich vor einiger Zeit von der Stadt abgenabelt. Er war es leid, dem König in seinem aussichtslosen Kampf auch noch beizuhelfen, indem er ihn mit Getreide und Fleisch versorgen musste. Fortan verweigerte er also seine Lieferungen in die Stadt, was dummerweise auch seine Pächter betrifft.
    Die Miliz in Khorinis saß nun ohne Nahrungs-Versorgung auf dem Trockenen, so dass ihnen nichts anderes übrig blieb, als die Bauern mit Gewalt davon zu überzeugen, ihnen die Erzeugnisse auszuhändigen. Onar jedoch lässt sich das nicht gefallen. Zu diesem Zwecke ging er sogar so weit und heuerte die geflohenen Häftlinge der Barriere unter General Lee an, um sein Gut zu verteidigen.

    Jetzt schlägt sich der altmodische Onar jeden Tag mit den pöbelhaften Söldnern und ihren Marotten rum und erträgt das kleinere Übel um dem Größeren vorzubeugen.
    Geändert von Großbauer Onar (28.05.2004 um 06:17 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Die Drachenjäger
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    21
     
    Die Drachenjäger ist offline
    Die Drachenjäger sind eigentlich Untergebene Lees. Dies allerdings nur noch förmlich. Bei manchen sogar so gut wie gar nicht. Denn sie sind es, die sich furchtlos ins Minental wagen und dort nicht nur Drachen zur Strecke bringen. Also kampferprobte Freischärler kämpfen sie tapfer gegen die Bedrohung, die sich aus dem Minental ankündigt. Zu diesem Zwecke besitzen sie sogar ein kleines provisorisches Lager im Minental.
    Die Drachenjäger sind auch die Einzigen, die den Drachen und seine Bestandteile im Speziellen verwerten können. Dieses Geheimnis behalten sie unter sich, so dass sie daran sogar munter verdienen können. Nur sie wissen, wie man den Drachen ihre Schuppen und Fangzähne abnimmt, ihnen Blut abzapft, und was man sonst noch so verwerten kann...

    Drachenjäger in Person:

    Djed: (grüße an Lümmel)

    Alter: Wird auf Mitte 30 geschätzt

    Größe: 1,77

    Aussehen: Djed hat helle Haut, gewöhnliche Statur, kurzen Vollbart, der bereits größtenteils ergraut ist, obwohl er ansonsten garnicht so alt aussieht. Dass er eine Glatze hat weis niemand, da er stets seine Rüstung und den damit verbundenen Helm trägt. Sein rechtes Auge ist blind, eine Narbe zieht sich von der Stirn durch es hindurch in die Wange, also ist davon auszugehen, dass er im Kampf getroffen wurde.

    Skills: Einhand 2
    ------: Speer 2
    ------: Jagen 2
    ------: Schleichen 2
    ------: Drachen verwerten

    Waffen: 1. Etwas angeschlagenes Bastardschwert
    --------2. Etwas angeschlagenen Speer
    --------3. Ein, wer hätte das gedacht, etwas angeschlagenes Messer

    Rüstung: Eine etwas angeschlagene *hust* mittlere
    ---------Drachenjägerrüstung.

    Geschichte: Djed ist einer der Älteren, erfahrereren Drachenjäger und in seiner Karriere konnte er bereits einmal eines dieser Tiere töten. Angeblich soll es mit einem anderen zu einem Kampf mit seltsamen Vorfällen gekommen sein, die hier nicht weiter erwähnt werden und seitdem ist er ein etwas seltsamer Kauz, doch obwohl man ihn als etwas unzurechnungsfähig bezeichnen könnte, versteht er doch von seinem Handwerk. Ssowohl das Kämpfen als auch das Ausnehmen eines Drachen ist ihm nicht fremd. Im ganzen ein nicht ganz normaler Mensch, aber ein guter Drachenjäger. Nur sein Name is halt doof...
    Geändert von Die Drachenjäger (12.06.2004 um 19:39 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Söldner
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    165
     
    Die Söldner ist offline
    Die Söldner. Das sind die Untergebenen Lees, die unter dessen Kommando Onar und seine Ländereien vor der Miliz beschützen... jedenfalls sollten sie das. Im Ganzen gesehen sind die Lees ein traditionsreicher Haufen aus Pöbeln, Haudraufs, Alkoholikern und Dieben. Doch es gibt auch Ausnahmen. Diese Wenigen sind loyal, tapfer und ehrlich und bilden damit das Aushängeschild der Söldner. Doch egal, wie edel sie sind; Lee folgen sie allesamt und ohne Ausnhame überall hin, sogar in den Krieg.
    Immerhin sind sie die wohl Besten, was das Kämpfen angeht. Ihre Einhand- und Zweihandkünste sind auf der ganzen Insel unübertroffen und werden täglichen in rauen Übungskämpfen verhärtet. Und da es bei den Söldnern nicht gerade zimperlich zu geht, entstehen dabei schonmal die ein oder anderen Narben und Brüche, welche später jedoch mit Stolz beim abendlich-traditionellen Tavernenbesuch vorgefüht werden.
    Ihre Hauptgegner sind die Milizen der Stadt. Diese nämlich versuchen Onar, der sich von der Stadt losgesagt hat, um seine erwirtschafteten Produkte zu bringen, um den König im Orkkrieg zu unterstützen. Die Sölnder wurden angeheuert, um eben dies zu unterbinden.
    Geändert von Die Söldner (28.05.2004 um 06:56 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Banditen
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    190
     
    Die Banditen ist offline
    Die Banditen sind ebenfalls lockere Untergebene Lees. Man könnte sie sozusagen als Offensiv-Part der Lees sehen. Wo die Söldner defensiv die Höfe vor den Milizen verteidigen, sind es die Banditen und Wegelagerer, die Konvois auflauern und in Khorinis schonmal die ein oder andere Sache mitgehen lassen...
    Die Banditen sind meist keine großen Kämpfer. Jedoch sind sie verschlagen, falsch und raffiniert; was sie wiederum zu gefährlichen und nicht zu unterschätzenden Gegnern werden lässt.
    Die Waffe ihrer Wahl sind die Bögen, mit denen sie aus Baumwipfeln in bester Robin-Hood-Manier über die unachtsamen Wanderer Khorinis´ herfallen. Am Besten, man hat in diesam Fall immer genug Geld dabei - dann kommt man vielleicht noch mit dem "nackten" Überleben davon.
    Die meisten Banditen befinden sich in der Neuen Mine und der Söldnerstadt und haben nebenbei die Aufgabe, die Mine und die Schürfer zu beschützen.


    Personen:

    Name: Kalle
    Rang: Bandit; Rechte Hand des Schürferboss'
    Skills: Einhand 2; Bogen 2
    Waffen: Bogen, grobes Schwert, Bartaxt
    Aussehen: ca. 1,78m groß, schwarze Haare, 3-Tagebart, extrem muskulös und behaart

    Zur Person:
    Kalle ist der gefürchtetste Bandit um und auf Onars Hof. Er ist die rechte Hand des Schürferbosses Claw und neigt zu extremen Gewalt- und Wutausbrüchen, die nicht selten mit dem Tod oder schweren Knochenbrüchen des Opfers enden. Kalle vertritt den Schürferboss in der Mine, wenn dieser nicht da ist und treibt die Schürfer mit eiserner Brutalität zur Arbeit. Wer nicht spurtet, verliert im günstigsten Fall nur ein paar Zähne.
    Er hat nur vor wenigen Leuten Respekt und eine Art freundschaftliche Bindungen mit ihnen (dem Schürferboss, Lee, Gjaron und Carras) und ist Anführer einer berüchtigten Schlägertruppe auf Onars Hof.
    (von Claw gepostet)
    Geändert von Die Banditen (18.06.2004 um 00:31 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Piraten
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    128
     
    Die Piraten ist offline

    Allgemeiner Account der Piraten

    Beinhaltet:

    - Matt
    Ein guter Freund von Brandon. Sie können sich den ganzen Tag miteinander unterhalten ohne dass ihnen der Gesprächsstoff ausgeht.

    - Brandon
    Der weißhaarige Pirat trinkt gern mal etwas Stärkeres. Durch seine langjährige Erfahrung ist er besonders stark und geschickt. Schätzungen über sein Alter gibt es viele, äußern dazu tut er sich allerdings nicht.

    - Garett
    Er ist der Händler des Piratenlagers und lässt sich nicht von seinem Lager wegbewegen, da er Angst hat, dass ihm sonst jemand etwas klaut.

    - Bones
    Ein sehr guter Kämpfer. Trotzdem findet man ihn meist beim Trainieren, um noch besser zu werden. Er ist sehr wortkarg.

    - Bill
    Ein sehr geübter Dieb und einfache Landratte.

    - Morgan
    Ein fauler Sack, der lieber schläft als sich um seine Aufgaben zu kümmern.

    - Skip
    Zuständig für den Warentransport zwischen Piratenlager und Khorinis. Er kennt sich besser mit kleineren Segelbooten und den Riffen aus, als irgendjemand sonst. Wenn man ihn im Lager nicht findet, ist er bestimmt bei der kleinen Bucht vor der Stadt.

    - Samuel
    Der Alchimist der Piraten versteht sich sowohl aufs Grog brennen, als auch auf die Rum und Schnapsherstellung. Natürlich kennt er auch zahlreiche andere spezielle Tränke und ist immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Sucht man ihn, wird er wohl in der kleinen Höhle anzutreffen sein.

    - Henry
    Er bewacht den Eingang zum Piratenlager und ist sowohl mit der Armbrust als auch mit dem Zweihandschwert sehr geübt.

    - Alligator Jack
    Der Pirat steht meist am Eingang zum Piratenlager und hat seine Hütte etwas außerhalb. Er kennt sich sehr gut im Jagen und Bogenschießen aus.

    - Owen
    Er ist Holzfäller und überwacht die Holzarbeiten im Piratenlager.

    - Francis
    Wichtiger Vertrauter Gregs. Er ist für die Finanzen des Lagers verantwortlich und wirtschaftet dabei nicht selten in die eigene Tasche.

    -normale Piraten


    Die Piraten:

    Angelockt durch den Reichtum und die vielen Handelsschiffe hat sich in einer verborgenen Bucht abseits der Schiffahrtswege ein Haufen verschiedenster Typen zusammengerottet. Ausgestoßene Seeleute, gescheiterte Händler oder Rauhbeine, die einfach nur zu faul sind, einer ehrlichen Arbeit nachzugehen. Angetrieben durch ihre Gier nach Gold, Grog und einem leichten Leben, wurden sie zu einer ernsten Bedrohung für alle Handelsschiffe vor der Küste von Khorinis. Doch diese Zeiten sind vorbei. Durch den brachliegende Handel mit dem Festland blieben die Schiffe aus, und somit auch die Beute.

    In Zeiten wo das Gold rar ist, halten sich die meisten Piraten an den Grog und das leichte Leben. Mut und Kameradschaft werden groß geschrieben, und ihr tätet sicherlich gut daran, Euch bei den Piraten Verbündete zu suchen. Denn schließlich kennt niemand die neue Welt und deren Gefahren so gut wie sie.

    Die Piraten. Dreckige Halsabschneider und Gesetzesflüchtige, die wohl kein Problem damit haben, einen hilflosen Besucher, der sich in ihr Territorium verirrt hat, seines Geldes zu berauben. Oder auch seiner Habseligkeiten. Oder seines Lebens… Allerdings sollte es recht schwer fallen, den Piraten geradewegs in die Arme zu laufen. Immerhin ist ihr Lager gut versteckt und von einer Holzpalisade umgeben, welche gut bewacht wird. Um da zufällig reinzustolpern, muss man schon mit zwei Elefanten auf den Augen geboren wurden sein.
    Die Seeräuber selbst sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, die sich jedoch alle streng an Greg halten. Greg, das ist ihr raubeiniger Kapitän, dem man seine langjährige Erfahrung an den Furchen und Narben seiner Haut ablesen kann. Sein unvergesslicher Dialekt und seine autoritäre Stimme befehlen seine Männer mit harschem Ton, welche ihm bedingungslos folgen. Denn ihr Kapitän ist nicht nur ein fabelhafter Meister im Umgang mit seinem Säbel, sondern auch ein guter und gerechter Anführer. Jedenfalls so gerecht ein Gesetzloser sein kann…
    Nur knapp hundert Meter vor dem Strand liegt die Kogge der Piraten, die „bunte Kuh“. Hier, im seichten Wasser schippernd, wartet sie nur darauf, die Piraten wieder auf einen Raubzug zu führen… was die Miliz in Khorinis sicher sehr freut.
    Und da die Piraten nicht die einzigen Gesetzlosen auf Khorinis sind, hört man aus Gerüchte in den Gassen, dass Greg ein Bündnis mit General Lee persönlich geschlossen hat. Welche Interessen die beiden verbindet, darüber kann man nur spekulieren. Aber dass das nur ein weiterer Grund ist, es sich mit den Piraten nicht zu verscherzen, steht völlig außer Frage.
    Geändert von Anne Bonny (06.03.2006 um 16:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lares
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    15
     
    Lares ist offline
    Name: Lares
    Alter: ca. 27
    Gilde: Jünger des Lee
    Rang: Bandit

    Beschreibung:
    Lares ist sozusagen die rechte Hand des Generals Lee. Früher zu Barrierenzeiten war er noch der Führer der Banditen. Heute jedoch hat er sich mehr darauf spezialiert, unerkannt in Khorinis umher zu streifen und dafür zu sorgen, Lee rechtzeitig davon zu unterrichten, sollte sich etwas Gefährliches oder Außergewöhnliches dort anbahnen. Er ist also der verlängerte Arm Lees, der bis nach Khorinins reicht. Ein Späher, Spion, oder einfach nur Vorposten - wie man will. Auf jeden Fall hat Lares mehr auf Lager, als man zunächst annehmen mag. Nicht umsonst setzt Lee soviel Vertrauen in ihn...
    Geändert von Lares (11.07.2004 um 21:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kilian v. W.
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Auf Onar´s Hof Rang:Bandit
    Beiträge
    240
     
    Kilian v. W. ist offline
    Name: Kilian von Wallenrod

    Alter: 27

    Gilde: Jünger des Lee

    Rang: Bandit

    Waffe: Seine Hände

    Rüstung: Seine Kleider

    Eigenschaften:
    Niemand kann ihn genau einschätzen, Kilian ist ein wandelnder Widerspruch. Im Allgemeinen würde man ihn jedoch wohl als "asozial" bezeichnen. Er hegt einen Groll gegen alle Leute, auch die, die er kennt, lässt sich von niemandem was sagen, und lässt sowieso niemanden an sich heran. Noch dazu ist er depressiv veranlagt und weilt oft tagelang nur in seiner kleinem, selbstzusammengebastelten Verschlag. Wenn man noch die Tatsache dazu nimmt, dass er eigentlich immer provoziert und eine "Alles Egal"-Einstellung hat, kommt bei ihm alles zusammen, was man an Menschen nicht mag.


    4/5 Skillpunkten verbraucht:
    -Bogen Stufe 2
    -Einhandwaffen Stufe 2


    Vorgeschichte:
    Schon seit ewigen Zeiten waren die von Wallenrods im Lande Gestia an der Spitze des Ordens der Drachenritter angesiedelt. Der mächtigste Drache, der Feuerdrache Ignatar, hatte sich als allererstes den Menschen gezeigt und als seinen Ritter Martin von Wallenrod, Kilians Urahnen, erwählt. Und immer wenn ein von Wallenrod dahinschied, blieb der Feuerdrache der Familie treu und erwählte wieder einen Krieger aus der Ahnenreihe zu seinem Ritter. An dem Tag, an dem Kilian eigentlich die Ehre des nächsten Drachenritters von seinem Vater Werner empfangen sollte, eskalierte die Situation, die schon lange am Brodeln gewesen war. Hagen, der "Gegenspieler" der von Wallenrods, hatte am Tag der Zeremonie eigens eine in jahrelanger Arbeit angefertigte magische Schriftrolle fertigstellen lassen, die das leben des jungen Kilan für immer verändern sollte. Just in dem Moment, als Ignatar seinen Ritter wählen wollte, sprach Hagen den Spruch aus, der ihm die Kontrolle über den Drachen gab, und verwandelte die Zeremonie darauf in ein Schlachtfest. Werner nehielt als einer der wenigen einen kühlen Kopf, und sah keine andere Möglichkeit, den Fortbestand seines Geschlechts zu sichern, als den jungen Kilian zusammen mit seinem alten Lehrer und Mentor in die Barriere zu bringen, da er nur dort vor den Angriffen seines ehemaligen Verbündeten sicher war, und so liess er den Jungen Mann im Getümmel der Schlacht verschwinden...

    Nach einiger ruhiger Zeit innerhalb der Barriere kam er dann, sein 27. Geburtstag. Seit diesem Tage ist Kilian wie gewandelt, und niemand kann sich erklären, was mit ihm geschehen ist. Er hat jegliche Kontakte zu seinen Freunden abgebrochen und vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin. Sein Leben scheint keinem geregelten Weg mehr zu folgen, und die meisten sehen ihn nur noch als Chaoten, unfähig sozial zu agieren...
    Geändert von Kilian v. W. (12.03.2006 um 21:58 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    11
     
    traumgeist ist offline
    Der Traumgeist ist ein uralter Geist, der in der Pyramide der Bruderschaft lebt. Er kennt die Geheimnisse des Traumdeutens und ist den Baals beim Deuten von positiven Träumen behilfreich.

    NPC der Baals - Passwort bei Doooom

    zugelassen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    10
     
    albtraumgeist ist offline
    Ein weiterer alter Geist, der sein Unwesen in der Pyramide treibt und mit Vorliebe Baals erschreckt. Außerdem ist er dem Traumdeuter dabei behilfreich Albträume richtig zu deuten.

    NPC der Baals - Passwort bei Doooom

    zugelassen

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Kloster von Khorinis | Oft in der Stadt anzutreffen beim .. na? Anwerben!
    Beiträge
    5
     
    Anwerbender Magier ist offline
    Dieser Account dient dazu, in Khorinis für das Kloster zu werben ohne dabei den offiziellen "Die Magier"-Account nutzen zu müssen. Er wird vor allem bei Veranstaltungen und Feiern zu sehen sein, aber auch oft einfach so am Tempel der Stadt stehen und predigen.

    keine skills

    Diego | R@PC

    zugelassen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ringmagier
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    118
     
    Ringmagier ist offline
    Allgemeiner Account für den Ring des Wassers.

    Der Magier besitzt keine Skills außer der Gabe zu Heilen in beiden Stufen.

    Der Magier ist das Bindeglied zwischen den Wassermagiern und dem Ring des Wassers. Als solches beruft er zum Beispiel Treffen ein, erteilt kleinere Aufträge oder nimmt neue Mitglieder auf.

    Benutzen kann ihn jeder, der Mitglied im Ring des Wassers ist.

    Passwort bei Medi oder im Ring

    zugelassen
    Geändert von Ringmagier (12.05.2004 um 16:42 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Die Feuermagier
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    502
     
    Die Gilde Innos' im Forenrollenspiel
    Die Feuermagier ist offline

    Post Die Feuermagier



    Dies ist ein allgemeiner Account des Orden Innos'. Er steht seinen Mitgliedern ebenso zur Verfügung, wie in Ausnahmefällen auch Mitgliedern anderer Gilden des Rollenspiels. Das Passwort ist beim Rat des Ordens zu erfragen.

    Der allgemeine Account Die Feuermagier umfasst alle Feuermagier des Orden Innos'. Die Feuermagier sind meistens in den Klöstern oder Tempelanlagen großer oder zumindest bedeutungsvoller Städte des Reiches anzutreffen. Weil sie die Erwählten Innos' sind, hat man ihnen mit gebührenden Respekt zu begegnen. Sie genießen großes Ansehen unter den Anhängern des Lichtgottes.

    Zitat Zitat von Renata
    Zugelassen
    ....
    Geändert von Die Feuermagier (25.07.2023 um 20:34 Uhr) Grund: Aktualisierung

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3
     
    Dunkle Legionen ist offline
    Ein kleiner Kampftrupp der Anhänger des Ankhragha-Kultes zieht, ein mächtiges Artefakt, die Krone Erk’Hakras, mit sich führend, durch Gorthar, um das Geheimnis um den Auserwählten der Ankhragha zu lüften. Denn ohne jenen Erwählten kann der Kult sein Ziel, die Beschwörung der alten Dämonenkönigin, nicht erreichen.
    Verfolgt werden sie von dem Krieger Druid und seinen Gefährten, die versuchen, die Krone in ihren Besitz zu bringen, um sie den Brüdern Erk’Hakras zu überreichen, damit diese sie in Verwahrung nehmen können, bis die Formation der Gestirne, die für das Wiedererscheinen der Königin unverzichtbar ist, vorübergezogen ist, und so die Anrufung der unheiligen Monarchin verhindert werden kann.


    Kalor:

    Skills:
    Einhand 2
    Schleichen 2
    Bogen 2

    Der Anführer des kleinen Trupps. Kalor ist ein verschlagener, listiger Mann, jedoch auch selbstsüchtig und machtgierig. Kurze, schwarze Haare zieren das Haupt des erfahrenen Kriegers, an dessen Vorderseite ein vernarbtes, misstrauisches Gesicht sitzt. Er trägt die Krone Erk’Hakras bei sich, um ihr das Geheimnis um den Auserwählten zu entlocken.
    Als Rüstung dient ihm ein alter, abgewetzter Lederpanzer, den er über einem nicht minder oft getragenen Kettenhemd trägt. Über seine kräftigen Schultern hängt sein treuer Langbogen, am Gürtel neben dem Köcher die Scheide seines beidseitig geschliffen Kampfschwertes, das ihm lange Jahre gute Dienste leistete und schon so manchen Gegner auf dem Gewissen hat.
    Das letzte was er sah, war das stachelbewehrte Schwanzende eines riesenhaften, käferartigen Wesens, das auf seinen Brustkorb zuraste...

    Hetrak:

    Skills:
    Einhand 2
    Zweihand 2

    Ein Baum von einem Mann. Seine Schultern ufern in eine wahnwitzige Breite aus, das Kreuz scheint dem eines Bären ernsthafte Konkurrenz machen zu wollen, genauso wie seine übermäßige Körperbehaarung. Die Hauptwaffe des bärtigen Riesen mit seinen langen, feuerroten Haaren ist ein riesenhafter, zweihändiger Hammer, der sich für gewöhnlich in einem starken Gehänge auf Hetraks Rücken befindet. Die vergleichsweise winzige Klinge eines Langschwertes hängt nur als Ersatzwaffe an seinem Gürtel.
    Der schwere Körper des bärbeißigen, grobschlächtigen Mannes wird von einem dicken Plattenpanzer geschützt, der zwar eine gute Verteidigung bietet, die Bewegungen jedoch enorm verlangsamt.
    Auch ihn führte eine Grundsatzdiskussion mit einem übelgelaunten Monsterkäfer über das Verhalten im Kampfgeschehen zu einem frühzeitigen Tod.

    Romul:

    Skills:
    Armbrust 2
    Schleichen 1
    Einhand 1

    Ein kleiner, eher schmächtiger Mann, den man aufgrund seiner geringen Körpergröße selten in den vorderen Kampfreihen antrifft. Er zieht es vor, seine Gegner aus sicherer Entfernung – am liebsten gar von hinten – mit Bolzen zu spicken und nicht in den Nahkampf zu geraten, in dem er nicht sonderlich bewandert ist. Auch er ist von einer leichten Lederrüstung geschützt, auf seinem Rücken hängt eine scheinbar absolut überdimensionierte Armbrust und es ist ein Rätsel, wie der Hänfling dieses Monstrum mit solcher Fingerfertigkeit und Geschwindigkeit gespannt bekommt. Im Kampf jedoch wird man sich eher die Frage stellen, wie man seinen zielgenau abgefeuerten Geschossen, die standardmäßig in den 2 Köchern seines Gürtels ruhen, am besten entkommen kann. Neben selbigen Köchern baumelt auch ein kleines Kurzschwert in einer ledernen Scheide.

    Igar:

    Skills:
    Schleichen 2

    Ein seltsamer Bursche. Igar ist von hagerer Gestalt, wirkt fast ein wenig zerbrechlich. Gekleidet in ein schlichtes, aber warmes schwarzes Gewand hat der junge, glatzköpfige Mann außer seinen beiden Erzdolchen keinerlei Waffen bei sich. Die braucht er aber auch gar nicht.
    Sein Körper ist eine Waffe. Und eine höchst effektive noch dazu.
    Vor ihm sollte man sich in Acht nehmen. Er ist lange nicht so ungefährlich, wie es auf den ersten Blick scheint!
    Hätte nicht versuchen sollen, Marquez von hinten zu erdolchen...

    Migal:

    Skills:
    Armbrust 2
    Stabkampf 2
    Schleichen 2

    Niemand weiß Genaues über den verschwiegenen, gut gebauten Mann. Keiner kennt seine genauen Absichten und Ziele, keiner auch nur ein Wort aus seiner Vergangenheit. Überhaupt spricht Migal kaum ein Wort, beobachtet lieber, ständig suchen seine scharfen, grünen Augen die Umgebung ab. Seinen kräftigen Körper verbirgt er unter einem weiten Mantel aus braunem, gegerbten Leder, das Haupt, von dem lange, weiße Haare herabfallen, unter einem abgewetzten, alten Schlapphut, eine steife Nietenrüstung schützt vor Angriffen.
    Um seinerseits anzugreifen besitzt der Krieger einige schlagkräftige Argumente. Eine leichte, schnell zusammenlegbare Repertierarmbrust findet ihren Platz in zusammengefalteten Zustand am Oberschenkel des Mannes, ein prall gefüllter Köcher hängt stets daneben. Sein ständiger Begleiter ist weiterhin ein kräftiger, metallbeschlagener Kampfstab, den er nicht nur als Gehstock zu benutzen weiß... Für den Notfall hat er immer einige Wurfklingen unter seinem Mantel.
    Hatte eine Begegnung mit Druid. Schade.

    zugelassen in Gorthar und in Questthreads
    Geändert von Dark-Druid (17.08.2004 um 10:45 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling Avatar von Der dunkle Magier
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    4
     
    Der dunkle Magier ist offline
    Name: Unbekannt
    Alter: Unbekannt
    Rang: Dunkler Magier (Rangstufe 3)
    Skills: Dunkle Magie 2 (allerdings eine etwas andere Variante als die, die im ZuX gelehrt wird, weitere Infos unten)
    Stabkampf 2
    Rüstung: Schwarze Robe und ein verschlissener schwarzer Kapuzenmantel, der das Gesicht des Magiers verdeckt
    Waffe: Ein sehr gut gearbeiteter Kampfstab aus Erz
    Charakter: Gerissen, machthungrig, leicht größenwahnsinnig und vor allem böse, hat Freude an Qualen anderer
    Aussehen: Der Magier ist ziemlich klein, seine Augen glühen in einem leichten Rot. Sein Gesicht ist nur noch ein Totenschädel, der Rest des Körpers allerdings fast komplett intakt. Alles in allem ein ziemlich gut erhaltener Untoter.
    Geschichte: Der dunkle Magier mit unbekanntem Namen ist ein Anhänger Beliars, verabscheut jedoch den Zirkel um Xardas und seine Mitglieder, da sie seiner Meinung nach ihrem gemeinsamen Herren nicht richtig dienen. Zudem ist er Erschaffer des Steins des Schwarzen Flusses, welchen er nach der Vollendung zur Mehrung seiner Macht einsetzen wollte, jedoch beging er einen kleinen aber folgenschweren Fehler, welcher bewirkte, dass er selbst und die von ihm angeheuerten Söldner verflucht wurden, und nun ein ewiges Dasein als Untote fristen, unfähig das Tal zu verlassen. Sein schwarzer Turm steht in einem versteckten Tal im Minental, welches nur durch eine alte Mine zu erreichen ist, die jedoch seit mehreren Generationen vergessen ist.

    Zaubersprüche des dunklen Magiers:

    Licht
    Skelett beschwören
    Zombie beschwören
    Schattenschlag
    Eine sehr dichte Kugel dunkler Energie, die der Magier von sich schleudern kann. Wenn die Kugel auf ein Hindernis trifft, zerspringt sie in viele kleine, schwarze Nadeln.
    Alptraum
    Der dunkle Magier quält seine Gegner mit Alpträumen, die zur Kampfunfähigkeit und möglicherweise auch zur Bewußtlosigkeit führen können.
    Verbesserte Schattenflamme
    Im Grunde genau wie die Schattenflamme die es auch im ZuX gibt, nur richtet der Spruch mehr Schaden an.


    Weitere Charaktere, die mit diesem Account gepostet werden:

    Die Leibgarde des Magiers
    Zwei der besten Männer Ezethors wurden einst als Leibgarde des Magiers abgestellt, durch den Fluch sind sie auf ewig an diese Aufgabe gebunden
    Rang: Leibgarde des dunklen Magiers (Rangstufe 3)
    Skills: Einhand 1 & Schleichen 1 / Einhand 2
    Rüstungen: Beide besitzen noch halbwegs tragbare Kettenhemden
    Waffen: Einer der beiden besitzt eine einhändige Doppelaxt, der andere ein sehr gut erhaltenes spezielles Langschwert

    Questchar für die Quest Der Stein des schwarzen Flusses

    zugelassen
    Geändert von Der dunkle Magier (13.06.2004 um 02:59 Uhr)

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide