Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline

    Karten & Tipps

    Karten und Guides:

    Gesamte Kolonie (by Nachtwanderer)
    Altes Lager (by Nachtwanderer)
    Sumpflager (by Nachtwanderer)
    Fokussteine (by Nachtwanderer)
    Schläfertempel (by Nachtwanderer)
    Alte Mine (by Aasgeier)
    Truhenkombinationen mit Inhalt (by mondgesaenge)
    Truhenkombinationen im Alten Lager (by DeaD-HeRo)
    Truhenkombinationen in der Burg im Alten Lager (by DeaD-HeRo)
    Truhenkombinationen im Neuen Lager (by mondgesaenge)
    Truhenkombinationen im Sumpflager (by mondgesaenge)
    Truhenkombinationen in der Freien Mine (by mondgesaenge)
    Truhenkombinationen im Minental (by mondgesaenge)
    Permanente Tränke in Gothic I (by Matteo)
    Tipps und Tricks gegen Diverse Monster (by Leonard) (zur Zeit noch in Bearbeitung)
    Tränke kurz vorm Schläfer (by Mytry)
    Gegnerlisten und Wertetabellen (by Goldfinger)
    Schadensberechnung detalliert by Leonard
    Amulette / Ringe und deren Fundorte, Werte u. Kosten by Souldrinker
    Bücher, Schrifen, Karten u. deren Fundorte o. Preise by Roi Danton

    Comics:

    Baals überzeugen (Aufnahme im Sumpflager) (by Nachtwanderer)
    Aufnahme im Neuen Lager (by Souldrinker)
    Aufnahme Altes Lager (by Souldrinker)
    Der Orkfriedhof (by Nachtwanderer)
    Zugang zum Schläfertempel (by Nachtwanderer)
    Das Ulu-Mulu (by Nachtwanderer)
    Der Fremde (by Feanor)
    Fokus für Y'berion (by Souldrinker)
    Ausbruchsplan des Neuen Lagers (4 Fokussteine) (by Souldrinker)
    So werde ich reich... (by Souldrinker)
    Die Leiter in der Alten Mine Lösung 1 (by Tarquinius)
    Die Leiter in der Alten Mine Lösung 2 (by Tarquinius)
    Varrag Kasorg (Lichtbringer) (by crm)
    Varrag Hashor (Weltenspalter) (by crm)
    Varrag Unhilgt (Zeitenklinge) (by crm)
    Das Gitter hinter Gor Boba (by crm)
    Varrag Rushk (Dämonenstreich) (by crm)
    Grash Varrag Arushat (Bannklinge) (by crm)
    Der Schläfer (by crm)
    Baloros Superwaffe (by crm)
    Taroks Orkmedizin (by crm)
    Weg zu Gilbert (by Sentinel)
    Der Weg zu Gilbert neu (by Sentinel)
    Weg zur Freien Mine über die Berge (by mota)
    Der Weg zum Schwert "Rachestahl" als Comic (by hagalaz)
    Comic "Das Krautmonopol" (by Leonard)
    Tipps gegen Cor Kalom (Endkampf) (by Gorn-Blutaxt)
    Zahnrad für Ian (by Sentinel)
    Säule in der Klosterruine (by Sentinel)
    Wie komme ich zum Orkhammer (by Sentinel)
    Wo finde ich Aleph? vom Schwarzen Weisen

    Savegames zum Downloaden:

    Gildenlos Level 19 (by Nachtwanderer)
    Gildenlos Level 22 (by TheWonderer)
    Savegames zu allen Kapiteln, normal geskillt, Söldner (by crm)
    Templer Kapitel 3 (Beschreibung und Download) (by Korhal)
    Startsavegame Stufe 11 mit Thielhaters Texture-Patch (Beschreibung + Download) (by Korhal)
    Save kurz vor der Wahl Magier oder Gardist (Beschreibung + Download) (by Korhal)
    Stufe 13 ungeskillt (Beschreibung und Download) by Saatgut
    Stufe 5, gildenlos und ungeskillt (Beschreibung und Download) by blutteufel
    Diverse Savegames, ungeskillt by blubber
    Startsavegame (Stufe 3) mit den drei Golemherzen vom Schwarzen Weisen
    Einstiegshilfe mit 20 Stärke und der Waffe "Siegbringer" by Smudo
    div. Savegames ohne LP-Verbrauch by Leonard
    Gildenlos Stufe 5 direkt vor Aufnahme in ein Lager by TheScaargs
    Zwei Speicherstände Gildenlos Ungeskillt Level 18 und 20 von Mielas
    Ungeskillter Spielstand auf Stufe 25 von Elderus

    Savegame Gothic 1 Definitive Edition / Freie Lagerwahl von RestInPeace1991
    Geändert von smiloDon (23.01.2024 um 19:08 Uhr) Grund: Spielstand ergänzt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    Gothic-Tips
    So ich habe mich entschlossen neben der F.A.Q. einen Tips Thread anzufertigen.Jeder der einen gescheiten Tip hat bitte hier rein.Es können sowohl Bug-Tricks als auch normale Tricks zum Spiel sein.Ihr werdet schon sehen was ich meine.Aber bitte nur Tips und sonst kein gelaber.Das wird von mir sofort gelöscht...Axo und ich habe mir die Freiheit genommen einige Tips aus dem Alten,jedoch en wenig verhuddeltem Thread zu nehmen.

    Also lets get the party started...

    1

    Du kannst Feuermagier und Gardist werden.
    1. gehe zu Thorus und sage dich interessiert der Weg der Magie.
    2. gehe zu Corysto und rede mit ihm, breche das Gepräch aber bevor er dich aufnimmt ab.
    3. wieder zu Thorus und Gardist werden(2händer+ Armbrust geht dann ja)
    4. wieder zu Corysto und der nimmt dich als Feuermagier auf.

    2

    1. wenn man am anfang erz braucht kann man die truhe im sumpflager beim schmied knacken da sind ein paar vertvolle dinge drin.

    2. wenn man in die kneipe des neuen lagers will, ohne die rausschmeisser platt zu machen, oder ihnen erz zu bezahlen muss man in der neuen mine zu einem schürfer mit namen(den namen habe ich vergessen) gehen und sagen das man schürfer werden will. dan gibt er einem schürferklamotten und damit kommt man dann in die kneipe.

    3

    Wenn man will kann man bei dem Reislord, sobald man Leftys Aftrag angenommen hat, soviele Wasserflaschen einsacken wie man will.Einfach immer wieder hingehen und sagen Lefty schickt mich...Ich soll den Bauern Wasser bringen.Und jedesmal gibts 12 Flaschen

    4

    Mit gezogener Waffe kann man im Spiel sowohl in alle Bewachten Plätze(Burg, Kneipe) als auch ohne schaden von Türmen springen...
    Wenn man z.b. in die Burg will dann zieht man einfach vor der Burg die Waffe und rennt durch das Tor.Sobald man drinne ist schnell die Waffe wegstecken udn schon ist man drinne.Klappt bei allen andern befestigten einrichtungen auch.
    Wenn man schnellst möglich von einem Turm runter will(ZB Xardas Turm, In der Alten Mine schnell von oben nach ganz unten,etc...)Einfach oben die Waffe Ziehn, runterspringen und während dem flug bis zur Landung die Waffe geblockt halten(nach hinten+strg drücken)..

    5

    Gegenstände vervielfachen:
    man schlägt ein beliebiges opfer nieder (nicht töten - auch wenns schwer fällt) und packt einen gegenstand, den man mindestens 2mal besitzt, in das inventar des gegners. nun zieht man die vermehrten gegenstände wieder in sein inventar.
    Sehr praktisch bei tränken mit 3+ stärke oder geschicklichkeit

    6

    Wenn man sich am Anfang auch mit nem leichtem Zeihänder(70Schaden) zufrieden geben kann, sollte man zu einem der Templer gehen, der nur seine Armbrust zieht. Diesen kann man (ich zumindest) mit einer Waffe mit ca. 30 Schaden leicht umhauen. Wenn man schnell von einer Seite zu anderen schlägt oder schnell vor und zur rechten Seite, dann kommt dieser gar nicht erst zum Schuss. Mit einer Buddlerhose o.ä. steckt man locker einen Schuss Weg. Zu mehr kommt der auch meistens nicht. eine Andere Möglichkeit den Templer zu plätten wäre auch in den Sumpf zu gehen udn einen Sumpfhai auf sich selbst aufmerksam zu machen.Wenn der einen dannverfolgt geht man einfach zum Templer der gegen ihn kämpft, aber verliert.Wenn der Hai dann abhaut kann man einfach den Kerl ausrauben...

    So nen Einhänder bekommt man z.B., wenn man durch den Eingang, der von 2 Gardisten bewacht wird, ins Orkgebiet rennt und die Orkhunde links der Abzweigung anlockt. Dann rennt man mit der Herde im Rücken Orkhunde wieder zum Eingang und ein Stück! an den Gardisten vorbei, welche daraufhin die Orkhunde mit ihren Armbrüsten beharken und kläglich dahinscheiden. Nachdem die Hunde wieder ihren ursprünglichen Platz eingenommen haben, kann man die Gardisten und die dortige Truhe ausnehmen.

    7

    Im neuen lager den schleifstein benutzen damit kann mann ohne rohmaterial grobe schwerter schmieden

    8

    hinter dem kleinen wasserfall in der nähe der alten mine ist eine kleine höhle mit ein paar sachen.
    in der alten mine ganz unten in einem der gänge die von den gardisten bewacht werden liegt ein steinbrecher(36 schaden)
    im anderen der beiden gänge liegt ein geschiklichkeitsring.

    9

    Ein Tipp für den Kampf gegen die Feuerwarane am Schiffswrack:
    Vom Meer aus kommend Richtung Strand gehen, bis man einen Waran mit der Fernkampfwaffe/Zauber anvisieren kann. Ein bis zweimal schiessen, wenn die heranstümenden Warane ganz nahe sind, einen Schritt zurück ins tiefe Wasser, und siehe - die Tierchen sind Wasserscheu. so lassen sie sich ganz einfach auch auf einem tiefen Level erledigen.

    10

    Ist zwar nicht direkt ein Trick, aber es super lustig.
    Und man kommt schneller vom al zum sl:
    Einfach inden Fluss springen und treiben lassen, des macht voll bock. Außerdem schauts cool aus wenn der held den Wasserfall runterfällt

    11

    Tip ist folgender...man braucht lediglich 2 bloodfly Schriftrollen...dann zum Orkgebiet gehen...kurz hinter den Wachen in eine bloodfly verwandeln ( Achtung: bei zu früher Verwandlung attakieren die einen...) !!! Wenn man die Viecher dann in Ruhe lässt, kann man bequem und schnell in den Ork Tempel fliegen und da den Hammer aus der Kiste und das Schwert von der Leiche in einer Zelle bekommen...Hammer macht 75 Schaden ( perfekt gegen den Brückengolem ) und das Schwert ist der Rachestahl mit 93 Schaden...hab das schon im 2.kapitel gehabt...wenn das interessant klingt, dann nehmt es doch eventuell mal in die FAQ auf... bis dann...[TDO]killersunited

    Ergänzung: Man kann auch ohne Blutfliegenzauber zum Orktempel. Meines Wissens nach gibt es diesen in Kapitel 1 nirgends zu besorgen außer eben im Orktempel, man käme also so erst später am Tor mit der klemmenden Winde vorbei. Natürlich gehts auch per Fleischwanzenzauber unter dem Tor durch, dann aber nur 1 Mal (es gibt zunächst nur einen Ort mit 2 Fleischwanzenzaubern und einen braucht man für eine wichtige Quest) und wer im 1. Kapitel in einem Aufwasch mit dem ganzen inneren Orklager fertig wird, hat von mir höchsten Respekt zu erwarten.
    Ganz ohne Zauber gehts so: Man läuft ins Eck des äußeren Orklagers zum quaderförmigen Hügel mit dem Baum und klettert so hoch, dass sowohl der Baum als auch die Orkzelte links von einem sind. Ganz im Eck dreht man sich um 180° und geht oder springt auf die schiefe Fläche ganz an der Wand, rennt vor bis man an den Ästen anstößt, dreht sich um etwas mehr als 90° nach rechts und springt auf die anderen Äste. Vom Hauptast zweigen einige dünne Ästchen steil nach oben ab, die einen so gut wie alles andere tragen können. Von da oben ist es kein Problem mehr auf den Felsen und in das innere Orklager zu kommen.

    12

    Und nochwas ich würde allen raten im Spiel mindestens 3 oder mehr Savegames zu halten.Und so in etway jede halbe stunde oder öfter(in den minen könnt ihr öfters abspeichern dort geht es sehr schnell) zu speichern.Es gibt nämlich manche Situationen bei denen ihr wegen eines Bugs nicht weiter kommt und dann ist es lästig alles noch mal zu spielen.Oder es kann sein das ein Savegame kaputt geht und dann habt ihr noch welche.Das ist nämlich alles schon zur genüge passiert...

    13

    So kann man jeden genger GANZ leicht besiegen:Indem man einen feuerball/feuerstrum (zur hälfte aufgelden)auf den gegner abfeuert und SOFORT sein schwert zieht.Der gegner verbrennt dann und iht habt die XP.Dieser trick klappt selbst mit einem troll(und das will schon was heissen)
    Aso und wirklich NUR EINMAL schiessen (sonst zu hoher manaverbrauch)
    Das Selbe hab ich auch mit den fanatischen templer getan....

    14

    Ich weiss nicht, ob ihr das schon wisst, aber bei der Alten Mine(wenn man raus kommt rechts halten)ist ein Troll, der ab den 5.Kapitel dort ist!Oder wenn man vom NL den "Nebeneingang" nutz, den linken Weg zur Alten Mine benutzen!

    15

    Wenn ihr Akrobatik erlernt habt, braucht ihr nicht mehr zu laufen. Wenn ihr springt seid ihr schneller, es sieht zwar spastisch aus, aber es bringt wirklich eine grosse Zeitersparnis mit sich.

    16

    Wenn ihr zum Beispiel gerade im Orkgebiet seid und vor euch sind ein Haufen Orkhunde könnt ihr folgenden Trick anwenden:
    Schleicht euch langsam an die Horde heran. Sobald einer der Hunde sich umdreht, bleibt ihr stehen. Langsam lockt ihr ihn weiter weg und erledigt ihn geschickt. So kann man auch als Anfänger ein Rudel Orkhunde besiegen. Gut kann man das auch bei Orks und Beißern anwenden.

    17

    Wenn ihr gerade durch die unendlichen Wälder von Gothic spaziert, lasst die Molerale nicht ausser Acht. Sie bringen zwar nur (für einen Anfänger viel...) 50 Erfahrungspunkte, aber meistens bewachen sie eine Höhle wo ihr vielleicht eine Truhe, Nahrung oder Tränke findet. In einer Höhle findet ihr Nek (was davon übrig ist). So könnt ihr also auch eine Quest lösen.

    18

    Vielleicht seit ihr gerade auf Erkundungstour und entdeckt so ein komisches Fiech (zum Beispiel Scapper, Bluthund...), solltet ihr diesem Ungetüm (soweit ihr noch ungefähr unter Stufe 13 seit) aus dem Weg gehen. Meistens bewachen die nämlich ein Objekt/Objekte, das in einer späteren Quest wichtig wird...

    19

    Ihr habt gerade den Auftrag von Xardas, seinen alten Turm zu suchen. Wenn ihr ihn findet erledigt ihr die Skelette, Untote und den Skelettmagier. Dann öffnet ihr die Truhen. Dort findet ihr erstens die Rüstung, die Xardas braucht und eine Teleportrune zum alten Lager. Also teleportiert ihr euch erst zu Xardas, sprecht mit ihm und dann geht's ab ins alte Lager. Dort könnt ihr dann erstens ein paar Leute umbringen, zweitens die Feuermagier (sind tot) ausrauben und zu Gomez gehen und sein Haus plündern. Jetzt seid ihr um einiges Reicher (Erz), habt mehr EP und seid gewappnet für den Schläfer.

    20

    Wenn ihr es gerade nötig habt, einen Typen zu töten, rate ich euch, vorher abzuspeichern. Das gleiche gilt für die Betätigung von Schaltern oder Winden. Und solltet ihr immer mindestens zwei Savegames haben, falls eines nicht mehr funktioniert oder ihr beim abkratzen gespeichert habt. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind leider nötig, weil Gothic nun mal nicht ganz BUGfrei ist. Umso größer wird die Freude auf Gothic II!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    21

    [ein eher auf das Forum bezogener Tipp]
    Irgendwann werdet ihr vielleicht einen Thread hier im Hilfe Forum eröffnen. Ihr habt ein Problem. Dann solltet ihr möglichst diese Angaben machen, damit euch schnel geholfen werden kann und unnötiges nachfragen vermieden wird:
     Version des Spieles angeben (die, die ihr von Spielbeginn an benutzt)
     Kapitel, in dem ihr gerade seit, nennen
     angeben, welcher Gilde ihr angehört
    Hier seht ihr einen Musterbeitrag (entweder man gibt Kapitel an oder Lage [wie hier]).

    22

    Am Anfang braucht man oft Erz. In der Alten Mine kann man von dem Typen (Namen vergessen), der den Blasebalg schlägt, Erz abkaufen - aber auch klauen. Doch wenn man ihn einfach so überfällt, kommen ein paar nicht nette Gardisten. Also geht man links, der Schmelze in einen der Gänge und lockt einen Minecrawler heraus. damit dürften die Gardisten und Templer ein Weilchen beschäftigt sein (passt auf, dass der Minecrawler euch nicht beim klauen erwischt!) und ihr könnt in Ruhe diesen Typen (scheiß Name) ausrauben. Ich weiß, es gibt noch andere Möglichkeiten, aber das ist eine.

    23

    Viel Erz.
    Wenn man schon in einem Lager aufgenommen wurde und Einhändler Stufe 1 oder 2 hat und eine Waffe mind. Steinbrecher besitzt sollte man folgendes tun. ( Kann auch schwächer sein, ist aber dann fast unschaffbar.)
    1. Gehe um Mitternacht zu Fisk und schlage ihn zusammen. ung. 3000Erz
    2. AL Innenhof bei der Scmiede steht ein Kerl, mit dem man handeln kann, auch fertig machen ( verdammt viel erz)
    3. Alle Jäger fertig machen ( > 2000)
    4. NL , Wolf fertig machen. (> 6000)
    Jetzt hat man genug Erz!.

    24

    Trick beim Schläfer:
    In der Halle des Schläfers musst du alle Herzen töten.
    Gehe zum 1. und steche hinein - ein Dämonenlord erscheint, laufe immer hin und her bis der Schläfer mit seinen Flammen den Lord erwischt. Der Dämon geht den Schläfer an und du kannst inzwischen 2-3 Herzen töten , da der Schläfer jetzt auf den Dämon konzentriert ist

    25

    2.Trick beim Schläfer:
    Wenn Cor Kalom dich angreift mach einen großen Bogen um ihn, so das er dich aus den Augen verliert. ( Der Schläfer spuckt nur dann Feuer, wenn man Cor Kalom vor seinen Augen umbringt.)
    Nun stech das Schwert in das erste Herz. TÖTE DEN DÄMONENLORD NICHT und renn weiter zum nächsten Herz. So schafft man ihn ganz schnell.
    (Hier sind beschleunigungs Tränke nützlich.)

    26

    Wenn ihr Schatten oder Novize seid und ins Haus der Erzbarone kommt, geht in den Raum über der Küche. Dort stehen zwei Truhen, die ihr beide mit der Kombination 2 rechts 5 links 1 rechts (ohne Gewähr) aufbrechen könnt. In diesen Truhen befinden sich einige nützliche Gegenstände, insbesondere jeweils ein Trank mit +15 zu Leben und ein Harnischamulett (Schutz vor Waffen: 15). Insbesondere das Amulett erweist sich als enorm nützlich im Minecrawlernest und in der Höhle mit den schwarzen Goblins.
    Man kann dann noch viele weitere Truhen im Erzbaronenhaus plündern, aber die beiden in Thorus Zimmer sind die wichtigsten.

    27

    Wenn ihr mit dem Ulu - Mulu die Orkstadt betretet, kommen gleich ein paar Ork - Clankrieger und laufen euch die ganze Zeit nach.
    lockt sie einfach zu Ur - Shak! Sie werden den schamanen sofort angreifen. Wartet einfach, bis Ur - Shak die Clankrieger ausreichend geschwächt hat und gebt ihnen dann den Todesstoß.

    28

    Wenn ihr im 5. Kapitel die Orkstadt entvölkern wollt, klettert einfach auf die Mauer neben dem Tor in der Mitte und eröffnet dann von oben das Feuer auf die Grünlinge. Die Orks laufen nun die ganze Zeit gegen die Mauer, weil sie zu blöd sind, den Weg nach oben zu finden, und man kann sie in aller Seelenruhe Einen nach dem Anderen fertig machen.
    Achtung: Vorher muss man sich der Clankrieger entledigen, da diese einem sonst auf die Mauer folgen!

    29

    Wenn ihr zu Beginn eine Rüstung braucht, euch aber keine leisten könnt, geht in die Freie Mine. Dort gibt es einen Schürfer namens Swiny (glaub ich). Den quatscht ihr an und sagt ihm, ihr wollt Schürfer werden. Nach einer kurzen unterhaltung gibt er euch dann seine Schürferklamotten (Schutzwerte sind wie bei einer Leichten Buddlerhose). Diese Rüstung reicht für den Anfang, ihr braucht euch keine bessere kaufen.

    30

    Mit den Schürferklamotten solltet ihr der Taverne sofort einen Besuch abstatten, denn wenn ihr den Rausschmeißern jetzt sagt, ihr wäret ein Schürfer, lassen sie euch ohne Wiedersprüche rein. Und einmal drin, immr drin.

    31

    Den fünften Kreis der Magie würde ich nur lernen, wenn ich später Dämonenbeschwörer werden - also den 6. Kreis lernen - will. Ansonsten reicht der 4. Kreis, die Sprüche des 5. (Feuerregen, Eiswelle, Blitz) sind nicht sonderlich effektiv.

    32

    Der 'Feuersturm' ist meiner Meinung nach der effektivste aller Zauber. Mit ihm bekommt man praktisch jeden Gegner platt.

    33

    Wen ihr gegen einen NPC im Nakampf antretet, erstecht ihn nicht, wenn er am Boden liegt. wartet bis er wieder aufsteht und (wichtig!) seinen Satz ("Das wirst du noch bereuen!" o.ä.) gesagt hat. Dann erschießt ihr ihn. So bekommt ihr die EP noch einmal.
    Das funktioniert auch mit Gegnern, die ihr sowieso töten müsst, z.B. Baal Lukor, Gor Boba oder die Fanatischen Templer.

    34

    Im Tempel des Schläfers ist Uriziel nicht immer die beste Waffe - untote Orks sind mit normalen Brotschneidern zum Beispiel viel schneller erledigt.

    35

    Eine noch nicht besonders erprobte Angriffstaktik:
    Wenn ihr Akrobatik gelernt habt, versucht doch einfach mal, mit gezogener Waffe auf einen Gegner zuzuspringen und sobald ihr ihn im Fokus habt, sofort zuschlagen...
    Ich hab diese Taktik bisher nur an einigen Scavengern erprobt, aber sie klappte nicht schlecht. Ich könnte mit vorstellen, das sie gegen härtere Feinde ein gutes Mittel sein kann...

    36

    Vielleicht nicht besonders nützlich aber witzig:
    Verwandelt euch in eine Blutfliege und fliegt die Wand beim Troll in der Nähe der Alten Mine hoch.Nun hüpft ihr praktisch aus der Grafik und könnt unter dem Spiel rumfliegen . WIchtig:NUR NICHT ZURÜCKVERWANDELN!!! An manchen Stellen kann man dann wieder ins Spiel

    37

    Mit etwas Geduld und Muds Hilfe kann man sich am Anfang seeeehr viele rohe Schwerter schmieden. Der Trick: Man kauft sich vom Schmied Rohstahl und erhitzt den im Feuer. Dann geht man zum Amboß und beginnt mit dem Schmieden. Mud quatscht natürlich dazwischen. Und schon hat man zwei glühende Roheisen im Gepäck. Wieder am Amboß rumkloppen: drei glühende Roheisen. Und so weiter und so fort. Der Rest ist ehrliche Arbeit. Man geht irgendwann mal nachts, wenn Mud nicht dabei ist, hin und schmiedet aus all den glühenden Eisen viele, viele rohe Schwerter. Da das Ganze dauert, hab ich irgendwann nach dem fünfzigsten oder sechzigsten glühenden Eisen aufgehört, denn es funzt ja nur tagsüber mit Mud im Schlepptau und da will der Schmied ja immer selbst an den Amboß und man muß immer so mit der Steuerun hadern. Und da die Händler im ersten Kapitel noch gar nicht so viel Erz hatten, reichten mir so knapp 3000 Erz erstmal.

    38

    [Edit_Mudkiller2]:Man kann sich mithilfe des Dämonengenerators im Schläfertempel unendlich EP verschaffen. Der Dämonengenerator ist im Raum rechts von Gor Boba. Dort muss man eine richtige Kombination eingeben, damit sich das Tor, vor dem Gor Boba einmal stand öffnet. immer wenn man eine falsche kombination eingibt, erscheint ein niederer Dämon, der 600 Erfahrungspunkte bringt. Dies kann man unendlich oft machen. Die richtige Kombination kann man später eingeben.

    39

    Man kann seine Stärke, Geschick, etc. hochpushen indem man nen Stärketrank nimmt und dann sich von nem Bogen- oder Armbrustschützen beschießen läßt. Das Trinken wird somit unterbrochen --> Stärkebonus wird verbucht und Trank bleibt erhalten. Das ganze einfach wiederholen. Aber ab und zu heilen nicht vergessen

    40

    wem die laufzeiten von lager zu lager zu lange sind der öffnet einfach den statusbildschirm und gibt "southpark" ein. jetzt wird ALLES etwas schneller... auch kämpfe... also haltet euch von viechern fern, es sei denn ihr sucht DEN KICK...

    Ergänzung von mag23
    Wenn man mit Southpark (SP) spielt, so wird man nach Gesprächen immer wieder zurück ins Normaltempo (NT) geworfen. Das NT des Spiels wird allerdings durch das eingestellte Tempo beim ersten Gespräch nach Programmstart definiert.

    Findet also das erste Gespräch im NT statt, dann fällt man in und nach jedem Gespräch zurück ins NT. Am Anfang sehr praktisch, da manche Gespräche mit Kämpfen enden. Findet das erste Gespräch im SP-Modus statt, so werden die Gespräche ab jetzt ebenfalls sehr schnell gehalten und nach jedem Gespräch ist man im SP-Modus (auch wenn man ihn kurz vor dem Gespräch abgestellt hat). Dies kann für erfahrene Spieler interessant sein, die nicht nach jedem Gespräch erneut "Southpark" eingeben wollen.

    Kämpfen im SP-Modus sollte ebenfalls für Erfahrene kein Problem sein. Ausserdem kann man so leicht lästige Zwangswartezeiten überbrücken (Fleisch braten, Lebensenergie mit Nahrung auffüllen).

    Aus dem SP-Modus entkommt man wieder, indem man im Statusbildschirm 42 eingibt.

    Wenn man das Verhalten in / nach Gesprächen wieder ändern möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als Gothic neu zu starten, da wirklich nur das erste Gespräch nach Programmstart entscheident ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    41

    In Xardas altem Turm kann man die Horde Zombies erst mal umlaufen, bzw. einfach durchlaufen bis zu den hinteren Räumen mit den Kisten und Tränken, Zombies reagieren nicht gerade schnell. Zum Zuschlagen brauchen sie ein Ziel, das sich eine Weile nicht bewegt. Die Kisten kann man unbehelligt entleeren, Erzrüstung in Ruhe anlegen, Stärke- und ähnliches auffrischen, weil die Zombies an der Kante der Balustrade stehen bleiben und sich sammeln, die evtl. unten stehenden kommen nicht herauf. Besser geschützt, kann man sie sich dann vorknöpfen.

    42

    BLITZ ist der Götterhammer gegen Rudelgegner! Mit einer einzigen Blitz-Rolle kann man theoretisch die gesamte Schwarzgolem-Horde platt machen, wenn man einen ausreichenden Mana-Balken zur Verfügung hat (ca. 100 Mana müssten reichen, sonst halt in mehreren Anläufen). So geht es (65 Schutz sollten allerdings sein, z.B. Schattenrüstung und ein 10er Schutzring): Im 2.Akt bei Cronos Blitzrollen kaufen, zu den Golems laufen, durch die Höhlen laufen, damit sie alle zusammen kommen, Blitz wirken und FESTHALTEN (kann einige Minuten dauern, ich hatte ZWEI levelups dabei), nach jedem platten Gegner springt der Blitz auf den nächsten über. Lustig ist Blitz auch bei Blutfliegenschwärmen.

    43

    Minecrawlerzangen bei Cor Kalom abgeben:
    Und zwar immer im 10er Pack, damit bekommt man die max. Tränke-Ausbeute, alles über 10 ist verschenkt, darunter gibt es weniger.
    Bei z.B. 34 Zangen, erst mal 24 in die Kiste legen und nach dem Abgeben immer nur 10 herausnehmen und wiederholen.

    44

    Blutfliegen, Scavenger, Molerats kann man ohne Manakosten mit unaufgeladenem Feuersturm killen.

    45

    Wer als Nichtmitglied des AL ins Erzbaronenhaus will (legal), der sollte sich das "Zeichen der Bruderschaft" von Gor Na Bar (danke Smu für den Test) aus der alten Mine holen.

    46

    Ich hab im AL erstmal jede Hütte ausgeräumt und mir das Erz genommen. Natürlich hab ich alle Buddler niedergeschlagen und danach gleich erschossen. (doppelte EXP) Dann hab ich mir recht bald die Buddlerzucht gekauft, danach Jackal seine Axt abgenommen und ab dann die Viecher in der Kolonie gekillt. Dabei hab ich natürlich immer meine Skills verbessert. Als nächstes hab ich mich um die Quests gekümmert um im AL aufgenomen zu werden. Als ich dann zu Gomez gelassen wurde, kam Raven dran, der hat mir seine Rabenrecht "überlassen". (vorerst sollte man ihn vielleicht nicht töten) So gegen Mitternacht oder Morgen kannst du dich dann um Scar kümmern. Es ist gut möglich, dass du bei der Aktion auch Arto und den Gardisten nebenan, der auf die Frau "aufpasst", niederschlagen musst. Aber dafür hast du jetzt die Stärkste Einhänerwaffe im Spiel.

    PS: Scar hat auch 'ne Kriegsarmbrust. Die ist sehr nützlich.

    Tipp: Wenn du zu Gomez gelassen wirst solltest du oben im rechten Raum die beiden Truhen knacken und dann noch die Truhen die bei Raven und Thorus im Zimmer stehen. Da sind ein paar seeehr nützliche Amulette und Tränke(+10 lebensenergie) drin.

    Tip: Jedes mal wenn du jemanden Niederschlägst überleg dir ob er noch wichtig ist oder ob er ruhig sterben kann.

    Tip: Ich würde immer eher die Armbrust meistern, da diese stärker ist.
    Hinweiß:
     Für Scar's Schwert braucht man 70 Stärke
     Man sollte Einhänder mindestens ausgebildet (besser gemeistert) haben.
     Spiel das Spiel nicht auf diesen Moment hin.
     Freu dich wenn du irgentwann soweit bist, um das zu schaffen.

    47

    Wenn du gerade eine Waffe schmiedest, egal bei welchem Schritt, zieh enfach deine Waffe. Sieh an, der bearbeitete gegenstand hat sich vermehrt. Funzt glaube auch beim Braten von Fleisch.

    48

    wieso erschiesst ihr sie ? es geht vieeeeeel stylischer
    das habe ich bei mordrag AUSversehen gemacht weil ich ihn tot sehen wollte
    wenn man den gegner mit einem schwert
    ( einfach nicht in der knüppel art )
    verprügelt hat muss man ihn nur noch anvisieren und
    strg - pfeil auf
    dann macht der held eine geile bewegund und RAMMT das schwert durch sein herz !

    49

    Eigentlich selbstverständlich, aber mal wieder vorgekommen: Wenn man in Gothic die Auflösung ändert und danach ein schwarzes Bild hat, aber noch alles hören kann, sollte man vielleicht die neuste DirectX Version installieren.
    Bei der Version auf der Gothic-CD wird zwar kein Neustart verlangt (zumindest nicht bei W2K), man sollte ihn aber trotzdem durchführen.

    50

    Programme, die im Hintergrund laufen, können Gothic arg zusetzen. Besonders, wenn sie üblicherweise Informationen in die Titelleiste jedes aktiven Windows-Tasks schreiben. Der SWR-Online-Counter ist beispielsweise so ein Programm. Da man Gothic eh nicht online spielt, sollte man das Programm besser abstellen, sonst kann es passieren, dass das gesamte System entweder kurz nach dem Start oder beim Beenden des Spiels abschmiert.
    EDIT: Noch ein Programm gefunden, bei dem Gothic (zumindest bei mir) Probleme macht, wenn es im Hintergrund läuft: LeechFTP - Gothic friert ein, sobald die Welt geladen wurde.

    51

    Wenn ihr rohes Fleisch nur kurz in der Pfanne haltet und es rausholt, bevor es gebraten ist, habt ihr auf einmal doppelt so viel im Inventar. Vergesst nicht nach jeden Braten und Rausnehmen, in euer Inventar zu gucken, denn sonst geht es nicht. ich kam bis ca. 2500 Fleischeinheiten (für jede Einheit bekommt man beim Händler fünf Erz)

    52

    ein tipp um ohne lernpunkte zu verschwenden +5 zu Stärke zu kommen:
    Im NL muss man einen Typen (Jeremiah, der der den Schnaps in der Kneipe herstellt) ansprechen, der erzählt einem, dass Lefty bei den Feldern und seine Schläger die Schwachen zur Arbeit zwingt usw...
    Nur einer könnte sich wehren Horatio, der zwischen Damm und einem der Schläger arbeitet. Dieser quatscht einen an, man muss (leider) höflich sein und sagen, dass man keinen Ärger haben will und man die Schlagkraft beigebracht haben will, um Lefty und seinen Schlägern zu zeigen, wie sie sich gegenüber den Bauern verhalten sollen (muss man sagen!) dann bekommt man einfach mal so +5 Stärke.

    53

    Für diesen Trick braucht ihr einen Bogen, eine Armbrust und eine Verwandlung-in-Fleischwanze-Spruchrolle (kann auch andere sein);
    Legt beide Waffen an und verwandelt euch nun in eine Fleischwanze;
    Wieder zurückverwandeln, und ihr habt sowohl Bogen als auch Armbrust auf dem Rücken; (normalerweise unmöglich)
    Mit einer fetten Rüstung und Zweihänder sieht das genial aus;

    54

    Man kann am Anfang des Spiels einen Kurzbogen und einige andere Dinge umsonst bekommen indem man zu Cavalorn geht und seine Truhe ausplündert. Darin befindet sich ein Schlüssel mit dem man hinter der Hütte in der kleinen Höhle links eine Tür öffnen kann . In dem Raum liegt ein Kurzbogen mit einigen Pfeilen und einige Spruchrollen herum. Auch in den Truhen befinden sich nützliche Dinge darunter Erz , Fackeln und Dietriche .

    55

    Wenn ihr von Cavalorns Hütte aus in die Schlucht gegenüber geht, kommt ihr zu einer Orkkultstätte die von 2 Orcs bewacht wird; In dem runden Gewölbe befinden sich viele Tränke , Erz , Waffen und Spruchrollen

    56

    Wenn man den auftrag von Cor Kalom bekommt, den Almanch zurück zu bringen, nicht schafft, dann sollte man folgende Art ausprobieren:
    Wenn man über die Brücke geht, stehen da schon ein paar Goblins, wenn man einfach an ihn vor bei rennt und sich sofort nach der Brücke nach links dreht und sich auf den vorsprung fallen lässt und dann wieder links(in der ingegengesetzten Richtung des Wasserfalls) und da dann bis ganz nach hinten geht bis zu wand wo man noch stehen kann und [natürlich sicher stellen das die kleinen Viecher einem gefolgt sind]sich umdreht und sieht wie die Goblins ein folgen und die dann bis zur euch gehen, aber wenn se da sind können die Viecher nicht mehr stehen und weil ihr größer seit und noch euere Waffe ziehen könnt die Goblins aber nicht könnt ihr in ruhr die EP ein sacken.
    Und auf die art kann man die andern auch aus der Höhle locken und das selbe mit ihnen machen.

    57

    wer sich in der welt von gothic nachdem er die 5 schwerter in diese steine gesteckt hat und Xardas das letzte mal trifft, bevor er entkräftet zu boden sinkt noch weiter bewegen will, sollte einen spruch "in fleischwanze verwandeln" dabei haben..
    denn das prob. ist folgendes:
    man betritt diese halle mit den 4 gängen, von denen 2 davon am ende mit mumien, welche massenhaft tränke der lebensenergie, stärke, mana etc. ausgestattet sind, trinkt diese und wird so erst so RICHTIG stark.. muss aber erkennen, dass man diese letzte halle nicht mehr verlassen kann, denn das gitter nach diesen 5 steinen ist wieder geschlossen.

    ich persönlich bin so vorgegangen:
    nachdem ich die 2 gänge mit den mumien ausgeräumt hatte bin ich runter zum schläfer, habe Cor Kalom und seine "horde" Fanatischer Novizen gekillt, 4 der 5 schwerter in diese "herzen" gestossen und bin dann wieder rauf.. habe mich vor dem besagten gitter in eine fleischwanze verwandelt und musste feststellen, dass ich obwohl die gitter gross genug sind um als wanze durchzukommen ich trotzdem nicht durch konnte.. klar.. war anscheinend ja auch so beabsichtigt! *fg* doch mittels eines kleinen "bugs" kommt man trotzdem hindurch. man bewegt sich als fleischwanze ganz nah an das gitter heran.. bis man ansteht (eventuell auch etwas schräg stellen) und drückt dann auf enter, also wieder in die normale gestalt zurück verwandeln und siehe da: man steht auf der anderen seite dieses gitters, kann den schläfer-tempel verlassen und sich in der gothic-welt frei bewegen und eventuell kleine, vorher noch nicht erledigte quest's (insofern noch möglich) abschliessen

    PS: bitte nicht schlagen, aber ich habs noch nicht probiert, da ich diesen schläfer typ schon einige male gekillt habe und nicht mehr heiss auf dieses end-video war, doch wieder zurück zum Schläfer sollte man auf die selbe art kommen, wie hinaus.. oder ist das gitter dann wieder offen.. k.a. war mir auch nicht so wichtig bisher

    58

    Noch ein Tipp der sich eher auf die Steuerung und nicht auf das Spiel bezieht:
    Also, eine gute tastaturbelegung finde ich ist mit pfeilen steuern und Waffe ziehen ==> W
    Aktionen ==> D
    Springen ==> A
    Gehen ==> S (sonst läuft man ja also das langsam gehen)
    Schleichen ==> F
    Status ==> B
    Tagebuch ==> N
    so ist alles gut erreichbar linke hand kämpfen ect. und rechte hand steuern

    59

    Wenn man am Anfang ein gutes Schwert braucht, geht doch einfach mal in die Burg(mit Schwert ziehen ect. kennt doch jeder) gut dann zu skip (dem händler oben bei der schmiede wo stone ist) den spricht man an sagt ihm thorus schickt mich dann das kann bloß ich für ihn erledigen und dann throus sagt ich soll dir in den arsch treten ... ok wenn er dann anfängt zu lachen kann man sagen zeig mir deine sachen(oder so ähnlich) und schon kann man sich am anfang das kampfschwert mit 33 Schaden holen.

    60

    Ist es euch schonmal passiert das ihr beim Labern mit einem npc einfach zuschnell esc und wieder enter gedrückt habt(kann auch einfach so passieren) das dann das gesprächsfenster weg ist?? mir schon da kann man machen was man will f8 ect alles funzt net aber habe vorhin rausgefunden wie man wieder normal weiter zocken kann also drückt paar mal h bis ihr tod seit dann f8 und ihr lebt wieder und könnt wieder alles machen , aber vieleicht bin ich der einzige der das problem hatte

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    61

    Ich habe jetzt auch die waffen combos raus:
    ist nützlich für die anfänger die gothic beginnen (also wenn man 1hand und 2hand gemeistert hat)
    da ich selber mehr der buttensmasher war und im kampf imma bloß strg(in meinem fall d) und pfeil nach oben oder links rechts combos gemacht habe , habe ich es erst jetzt rausgefunden

    die combos bekommt man so hin : strg + pfeil nach oben dann warten bis er fast fertig ist mit dem schlag dann wieder pfeil nach oben usw.

    1hand : 1.schlag ==> sieht so aus von rechts unten nach links oben
    2.schlag ==> von links oben nach rechts unten
    3.schlag ==> eine drehung von 360°
    4.schlag ==> 4 ganz schneller schläge (2 mal kreuz schlag)

    2hand sieht so ähnlich aus

    62

    Das Verwandeln in Tiere kann manchmal sehr hilfreich sein z.b. hat man als blutfliege keinen fallschaden oder z.b. als lurker kann man ziemlich hoch springen.

    63

    Noch ein netter Anfänger-Tipp:

    Am Beginn des Spiels bist du für die meisten Gegener noch zu schwach und unterliegst im Kampf gegen meisten Tiere hoffnungslos. Die Sache ändert sich jedoch, wenn man zu zweit angreift. Im alten Lager sitzt ein Buddler, der gern zu seinem Kumpel Melvin ins Sumpflager überlaufen will. Wenn du ihm hilft, begleitet er dich auf solange, bis du ihn im Sumpflager ablieferst. Er ist zwar auch nicht der Kracher unter den Kämpfern, aber geeignet für ein Ablenkungsmanöver. Wenn Du es schaffst, dass die Gegner ihren Angriff auf ihn konzentrieren, kannst du sie von der Flanke angreifen. Keine Angst, das er zu viel Schaden nimmt, er ist in der Wildnis unsterblich. (Auch wenn er vor ab und zu vor Schmerzen schreit...)

    Du musst nur aufpassen, dass du ihn nicht abhängst, sonst ist er einfach weg und steht wahrsch. wieder im AL, wo du ihn ein 2. Mal jedoch nicht an den Wachen vorbeischleussen kannst.
    [Edit_Mudkiller2]: Das wird hier noch genauer erläutert. Außerdem sollte man bei der Nummerierung auf die Schriftgröße achten. [*size=4]Große Schrift[/size*] ohne * ergibt folgendes: Große Schrift

    64

    Wenn man die Minecrawlerkönigin töten will,
    aber noch sehr schwach ist, dann kann man sich in sicherer Entfernung
    vor sie stellen und immer zuschlagen. Sie kann sich nicht bewegen und
    trifft euch nicht und ihr könnnt in Seelenruhe zuschlagen.

    Man trifft nur im bestimmten Winkel den müsst ihr selber rausfinden.
    Sie verliert nur alle 5-10 Schläge en Leben und ab und zu sollte man einen Schritt zurück machen da man sonst in ihren Radius kommt.

    65

    Noch eine tolle Waffe am Anfang is Lares Axt. Jetzt fragt ihr euch, wie man den besiegt ohne ins Gras zu beißen. Die Antwort:
    Ein kleiner KI Bug hilft dabei. Ihr geht in sein Haus und stellt euch in die rechte Ecke. Von dort beschießt ihr ihn mit einem Bogen/einer Armbrust. Wenn ihr noch zum Neuen Lager wollt (gleich, nicht später wenn ihr aus dem AL rausgeworfen werdet, falls ihr Gardist oder Feuermagier werdet) würde ich ihn nicht umbringen, sondern nur so stark schwächen, dass er mit einem Schlag umfällt. Roscoe und die anderen Banditen bemerken das fast nie. Noch ein Tipp dazu: Wenn ihr mit Lares reden wollt und ihr trägt seine Waffe, wird er zornig("Du trägst meine Waffe?"). Da wäre es empfehlenswert die Waffe abzulegen.

    66

    Das passt gleich gut zu Nummer 66: Nachdem ihr Lares umgelegt hat raubt auch gleich sein Regal aus. Unter den Gegenständen befinden sich auch ein Trank, der das maximale Leben steigert. Dazu ist es erforderlich, dass Lares flachliegt, denn sonst werden Roscoe und die anderen Banditen alarmiert (ist natürlich nur zu Beginn erforderlich, später killt man auch 100 Banditen auf einmal...).

    67

    Nehmt eine Telekinesespruchrolle/rune.Aktiviert diese und nehmt eine Gegenstand in den Fokus.Deaktiviert sie wieder aber haltet die Aktionstaste gedrückt.Jetzt einfach Pfeiltaste- Nachoben drücken und ihr hebt den Gegenstand auf.So verbraucht man keine Mana und die Spruchrolle bleibt auch erhalten....

    zu wenig lebensenergie, ...) und zufällig an nem fluss, abhang, etc. steht einfach runterspringen und in verteidigungsstellung gehn...
    man selbst landet unbeschadet, der gegner bricht sich das genick, gibt die verfolgung auf oda is dann so schwach dass man ihn leicht besiegen kann ^^ (sehr effektiv in minen wenn man zufällig ein par gardisten/söldner zuviel am hals hat)

    68

    wenn grad kein abgrund zur verfügung steht: weglocken
    sowohl kreaturen zu den leuten als auch leute zu kreaturen (sumpfhaie zu templern - wütende gardisten zu orkhunden, ...)

    69

    töte leudz mit namen erst wenn du ihre quest erledigt hast, denn niemand (von den sterblichen) hat mehr als eine quest für dich...ausnahme: baal orun (krautstampfer)

    70

    hol den auftrag "mordrag killen" von thorus
    sag mordrag dass er ein problem hat und red dann mit ihm übers neue lager
    lass dich zum neuen lager führen
    geh zu lares
    dann in die freie mine zu swivney
    lass dir schürferklamotten geben
    dann zur kneipe am see
    die rausschmeisser lassen dich rein (bist ja schürfer)
    erst dann mordrag umhauen (aba nicht töten sonst greifen alle in der kneipe dich an)
    dann ausräubern und raus aus der kneipe
    am steg (etwas entfernt von den rausschmeissern) nimmste mordrag mit bogen oda magie ins visir und knallst ihn ab wenn er fertig geflucht hat
    doppelt exp + führungs exp + exp von lares + auftrag von lares + exp für erfüllten auftrag von thorus + stimme von thorus = wesentlich mehr wert als ihn einfach nur zu killen ;-)

    71

    töte NIEMALS händler da sie nach jedem akt wieder ein volles inventar haben das man ihnen ebenso leicht abnehmen kann wie das vorherige

    72

    lauf nich für jeden quest einzeln...hol dir die aufnahmequests pro lager und mach alles was du nicht im lager machen kannst unterwegs (nek, cavalorn [wenns einer will]... z.B.)

    73

    überlege sehr gut in was du deine lp investierst...ein magier braucht weder bogen noch armbrust, ein nahkämpfer braucht keine magie, ein kampfmagier braucht keine 2händer/armbrust, ...

    74

    überlege bei der lagerwahl genau was du machen willst...als krautkiffer kommt man in magiekreisen eben nicht sehr weit ;-)

    75

    halte dich mit der ausrottung der umwelt nicht zurück, bringt exp und in jedem akt gibts neue, lohnt also nicht welche aufzusparen ^^

    76

    erz + mana = exp:
    man kaufe beschwörungszauber (golem, skelette, armee der finsternis, dämon) und benutze sie...golems greifen grundsätzlich alle eigenen einheiten die keine golems sind an und man kriegt die exp dafür...ebenso kann man auch alles selber killen, die exp kriegt man trotzdem (1000exp pro golem is doch was feines )

    77

    feuerregen ist eine sehr mächtige waffe um etwas unter sich zu töten...beispiel:
    in ner mine ganz oben, 2-5mal feuerregen und nichts lebt mehr unter einem
    das selbe gilt natürlich auch für häuser und burgen ;-)
    dasganze hat bei nacht noch nen geilen nebeneffekt: es sieht rattenscharf aus ^^

    78

    durch einen kleinen bug kommt man ganz leicht zu saturas und den andren wm:
    spring einfach mal unkontrolliert auf dem gitter über dem grossen erzhaufen rum, passiert oft dass man durchfällt (geht auch bei den steinen rundrum, am besten wenn man mit akrobatik sichen die steine springt)
    was das bringen soll ?!?
    ich hab keine ahnung...etwas erz und man kommt an riordrian (tränke) und die bibiliothek (bücher sin was wert) ran
    achja, macht NIE den fehler dann regulär zum ausgang raus zu wollen, die wachen scheissen einen dann an und im schlimmsten fall gibbet nen absturz (goth weiss warum, passiert mir bei den- und lees wachen oft)
    haltet euch lieber rechts und springt zwischen den beiden vorderen gebäuden runter, dann seit ihr wieder im kreis der söldner

    79

    töte lee nicht wenn du schatten, gardist oda bandit bist...du wirst ihn in den 3 fällen noch brauchen können (ja ich weiss wie gross die versuchung ist jemanden mit seiner eigenen waffe zu töten...aba...es muss sein...kamma ja später immanoch machen *fg*)


    80

    imma aufm neuesten stand bleiben: patches saugen und installieren...beseitigt bugs und gibt quest erweiterung (zumindest ab 1.08)
    Geändert von doooom (30.04.2004 um 02:59 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    81

    wenn ihr in xardas´s altem turm wart und die rüstung habt könnt ihr ja ins alte lager...geht nachdem ihr gomez den arsch aufgerissen habt nichnur zu seinen truhen sondern vor allem in den knast (das haus gegenüber wo früher cutter davor stand, ganz hinten, rechts runter) und sperrt die zellen auf...
    stone wird dankbar sein und euch was machen (nein, nix 2deutiges lol) lasst euch die rüstung verstärken...ringe und amulette habt/kriegt ihr allemal bessere aba die verstärkung is einmalig und mehr als hilfreich ;-)

    82

    ork sind zu blöd um kontrolliert zu werden...also versucht garnicht erst die schamanen vor dem schläfertempel einzuschläfern oda gar zu kontrollieren...aussa ihr wollt als fackel enden ^^

    83

    gorn is kein ork - aba mindestens so dämlich...also tötet in der freien mine niemanden solange gorn in der nähe ist...lieber umhauen und ihm den todesstoss überlassen sonst wird der depp zum feind oof:
    sobald alle in de vorhölle öhm halle gekillt sin den alten gorn mal anlabern und ihn warten lassen...danach kamma machen was man will...achja, ich empfehle hier nochmal den feuersturm, nach 2-3 behandlungen is auch ein minecrawler nurnoch ein stück geröstetes exlebewesen

    achja, sollte gorn einen doch zum opfer auserkoren haben:
    raus aus der mine
    gorn geht mit und is draussen wieder friedlich, dann wieder rein und er bleibt friedlich...
    eine andre möglichkeit wäre runter springen und wieder hoch klettern...bevor der tolpatsch wieder oben is hat man die mine fertig ^^
    und warten braucht man auch nich, egal wo er is, sobald man aussa mine geht is er auch draussen
    sogar wenn man ihn killt (jaja, bin ne kleine[?] cheaterin -,-) liegt dann die leiche neben einem und kann schön widerbelebt werden (auch ne art ne nervensäge ruhig zu stellen...aba dann greift er einen draussen an...da issa aba nimmer im weg und von daher wünschenswerter)

    84

    man kann sich nen lacher holen und ne extrem wichtige quest zerstören (also UNBEDINGT VORHER abspeichern) indem man nen feuergolem schrumpft und das wandelnde taschenfeuerzeug dann mit ner wind/sturmfaust ausbläst...
    is zwar süss anzusehen aba: kein herz - kein xardas - sackgasse !!!
    also aufpassen...
    auf die art kann man auch nen eisgolem einfrieren oda nen steingolem ohne waffe knacken - für die selben exp
    aba ich bin nimmer sicher obs bei den andren in kleinform noch herzen gibt )war mein erster versuch damals um die loszuwerden, da wusste ich noch nix von der xardas/wm quest und auch nich wie man die sonst los wird *g* mein erster und verhängnisvollster n00b fehler damals -ohne patch, kein monster respawn da es keine akt-gliederung gab ^^-

    gibbet sonst noch was zu sagen ?!?
    hmm...achja:

    85

    viele machen den fehler nicht zu wolf zu gehen bevor sie die nichtmehr-ganz-so-freie mine befreien (was für ein satz...wo is mein grammatiknoblpreis lol)
    geht zum wölfchen, der bringt nen süssen auftrag mir ner ekelrüstung...ekel aba effektiv...
    [wer mehr davon will kann sich ja minecrawler cheaten und schlachten, die rüstungen sin ja was wert, so is es ja nich ^^]
    ups, fast vergessen:

    86

    wenn ihr jemanden habt der für euch kämpft (lester, gorn, diego, milten, dusty, shrat+mud[lol]) dann lasst sie auch für euch kämpfen...also riskiert nix für die, die sin eh unsterblich und jedem gegner auf dauer überlegen (aussa diego beim troll ^^)...die exp kriegt ihr trotzdem (aussa ihr lockt viecher zu jemandem, da kriegt ihr nix dafür...es zählen nur begleiter, nur bei denen kriegt ihr exp)...einfach zurückhalten wenn eure lebensenergie nachlässt oda ihr mal ne runde spatzieren gehen wollt *g*

    87

    baut nicht zu sehr auf uriziel wenn ihr zu gut dafür seid...
    uriziel hat NUR den schaden der dran steht
    bei allen andren waffen geht es um den angegebenen schaden UND eure stärke
    lee´s axt + 100 stärke = 205 schaden <~besser als uriziel
    also lieber mal rechnen bevor ihr euch wundert warum ihr weniger schaden mit ner legendären klinge als mit nem schürhaken anrichtet

    88

    Wenn ihr im Kapitel 1 ständig zwischen den Lagern pendelt und immer wieder neue Quests bekommt, die neue Gänge erfordern und Zeit kosten, dann seht euch Folgendes an. Das ist der Weg, wie ihr jede Quest des Kapitel 1 löst und so wenige Wege wie möglich zurück legt, dementsprechend wenig Zeit benötigt und trotzdem die Gewissheit habt, alles gelöst zu haben. Hier ist der Weg:

    (AL) Annehmen: Diego (Vertrauens-Prüfung), Thorus (Mordrag vertreiben), Dexter (Rezept holen)
    (AL) Erledigen: Sly (Neks Leiche finden), Whistler (Schwert kaufen), Snaf (Zutaten finden)
    -> mit Baal Parvez zum SL
    (SL) Erledigen: Baal Namib (mit Lesters Hilfe), Baal Orun (Harlok zur Arbeit zwingen, Sumpfkrauternte), Baal Cadar (Novizen einschläfern)
    (SL) Annehmen: Baal Tondral (Jünger werben)
    (SL) Rezept für Dexter besorgen
    (AL) Erledigen: Fingers (Fertigkeit lernen), Diego (die Liste nur besorgen, nicht ihm geben), Scatty (Kirgo und Kharim besiegen), Dexter (Rezept geben)
    -> mit Mordrag zum NL
    (NL) Erledigen: Lefty (Wasser verteilen, ihn verprügeln), Horatio (mit Jeremiah reden), Homer (Dammlurker töten), Gorn (Shrike vertreiben), Baal Kagan (Sumpfkraut verteilen, präp. Traumruf als Belohnung wählen), Lares (Mordrags Ring + Ians Liste geben, Baal Isidros Sumpfkraut annehmen, Lares das Geld geben), Baal Isidro (200 Erz geben)
    (AL) Erledigen: Diego (ihm die Liste geben), Thorus (Mordrag verschwunden)
    -> mit Dusty zum SL
    (SL) Erledigen: Baal Tondral (Dusty übergeben), Baal Tyon (ihm den präp. Traumruf geben)
    [(NL) Erledigen: Lares (Bericht erstatten)]

    89

    Bin meine "Zu weinig Erz"-Sorgen auf einen Schlag losgeworden. Wenn Ihr die Fukussteine für Saturas sucht geht mal nachdem ihr den 4. oder 5.Fokus gefunden habt zum Schmied (weiß nich mehr wie er heißt) im Aussenkreis des alten Lagers.(Ich war zu dem Zeitpunkt Feuermagier). Da ihr wenn ihr später die Fokussteine abgebt sowieso aus dem alten Lager verbannt werdet, den Schmied also nicht mehr wirklich braucht, haut ihn mal um und schaut in sein Inventar. Bei mir hatte der auf einmal über 24000!! Klingen (Wert jeweils 80) bei sich. Vielleicht wars ja auch nur n bug aber warum solls nich auch bei euch funktionieren. Wenn ihr ihn dann ausräumt dauerts zwar ne Weile alles rüber zu ziehen aber das isses doch wohl wert. - Hatte ihn übrigens während des ganzen Spiels nur einmal angesprochen aber nix bei ihm gekauft-evtl. isses wichtig. Versuchts mal.

    90

    Ich weiß nicht ob das der Grund war, aber bei allen meiner Spielstände nach dem Moment, wo ich im 1. Kapitel alle frei zugänglichen Minecrawler getötet habe, war das Gitter bei der alten Mine unten und konnte mit der Winde nicht mehr gehoben werden.
    Zum Glück hatte ich bereits das Orklager geleert (siehe Tipp 93). In den dortigen Truhen waren reichlich Verwandlungsspruchrollen zu finden (zu kaufen gibts die erst etwas später). Damit kann man durch die Gitter morphen: einfach möglichst nahe ranstellen und zaubern, z.B. bei Moleratte, Scarvanger oder Fleischwanze erscheint man dann auf der anderen Seite (bei Blutfliege z.B. klappt das nicht). Bei Scarvanger und Fleischwanze klappt es auch bei der Rückwandlung (hilft aber nichts, man braucht trotzdem 2 Rollen für Hin- und Rückweg: als Scarvanger kann man keinen Sumpflagerjünger überreden, das Tor zu Königin zu sichern, dazu sind die Kerle viel zu hungrig).
    [Edit] leichtere Methode: siehe Punkt 103; ich lass es hier aber trotzdem stehen, für Leute, die auch das mal ausprobieren wollen.

    91

    Möglichst schon im 1. Kapitel sollte man das Orkgebiet erkunden. Es gibt dort ein Tal mit Steingolem, Feuergolem und Eisgolem. Den Steingolem besiegt man mit einem Hammer. Ich hatte von ich weiß nicht wo einen Orkhammer, übrigens auch eine sehr gute Waffe gegen Skelette (viel besser als jedes Schwert, dass doppelt soviel Schaden anrichtet, da er wie gegen Steingolems auch gegen Skelette immer trifft, funzt aber nicht mehr im Schläfertempel). Wer den nicht findet, kann auch einen Schmiedehammer verwenden, dauert halt länger. Der Hammer, der im Inventar unter Allgemeines statt unter Waffen aufgeführt ist hilft aber nichts. Die anderen beiden Golems muss man mit Magie killen, welche Spruchrolle für welchen Golem geeignet ist, darf sich jeder selbst ausmalen.
    Die Herzen der Golems kann man den Leichen entnehmen und zum Zaubern verwenden (Steingolem: Windfaust, Feuergolem: Feuerball, Eisgolem: Eisblock; alle 3. Kreis). Der Clue: sie vereinen die Vorteile von Rollen und Runen, d.h. sie stehen unbegrenzt zur Verfügung (später muss man sie für eine Quest abgeben, aber dann kann jeder Charakter bereits das Zaubern mit Runen lernen), verlangen aber keine Magieausbildung.

    92

    Dass man mit Dusty (dem Buddler, der ins Sumpflager will) das 1. Kapitel ordentlich fegen kann, sollte bekannt sein. Bei Monstern mit mehr als 200 Exp. haut er aber normal ab. Die Orks in der Nähe des Eingangs mit den zwei Gardisten kann man mit seiner Hilfe trotzdem leicht und schnell beseitigen. Ich habe den folgenden Weg mit dem Schwert Hüterklinge beschritten. Ein Templer, der das Lager vor Sumpfhühnern schützen sollte, fiel diesen leider zum Opfer. Er hat mir sein Schwert netterweise vererbt. Mit einem Knüppel bewaffnet ist folgender Tipp nicht zu empfehlen.
    Man führt in in die Nähe der vorgelagerten Orkhunde, diese greift er mutig an. Dann wartet man kurz (lange dauert das wirklich nie), bis die Gruppe Orks auf die Keilerei aufmerksam wird. Einmal im Blutrausch, wird Dusty nicht flüchten. Die Orkhunde kann man ohne Gefahr schlachten. Sofern Dusty sie bereits mal getroffen hat (auch wenn er selbst bei diesen Biestern keinen Schaden anrichten kann), werden sie nicht von ihm lassen. Bei den Orkkämpfern muss man schon mehr aufpassen. Wenn man ihnen in den Rücken fällt sollte man sie dennoch recht leicht töten können, da sie zwar nach den ersten Treffer auf einen aufmerksam werden aber noch Zeit zum umdrehen brauchen.
    Beim einzigen Orkkrieger im Pulk bin ich so verfahren: Erst alles andere töten und ausnehmen, dann zwei Schläge in den Rücken, dann wegrennen, Orkkrieger und Dusty folgen einem (Letzterer nur dann, wenn wirklich alle anderen tod sind). Wenn der Orkkrieger von einem ablässt, stürzt er sich IMMER auf Dusty, der NIEMALS davonrennen kann und brav weiterkämpft. Somit kann man wieder den Rücken angreifen und den Ork leicht killen. Ich hatte aber damals noch keine Erfahrungen mit Blocktechniken. Heute würde ich den Krieger wohl damit direkt töten.
    Ein bisschen weiter links hinter den beiden Gardisten steht schon die nächste Gruppe Orkhunde, dahinter wieder Orkkämpfer mit einem Krieger. Hier läst sich das Spiel wiederholen. So macht man sich auch den Weg frei zu einem Feuerwaran, ein leichtes Opfer für die Hüterklinge, dass immerhin 500 Exp. bringt (aber besser erst nach der Ablieferung von Dusty erlegt werden sollte).

    93

    Arenakampf

    Die beiden Arenakämpfer im Alten Lager besiegt man am leichtesten so: Sobald sie die Herausforderung angenommen haben und in die Arena gehen, rennt man ihnen schnell nach, im Gang vor der Arena zieht man bereits die Waffe und haut dem Kämpfer noch bevor er bereit ist am besten in den Rücken. Mit einer halbwegs starken Waffe sollten beide kaum eine Chance haben.

    94

    Wenn ihr die Orkstadt ausräuchern wollt, das gibt nähmlich viel Erfahrung, solltet ihr euer Ulu-Mulu schultern und über die Brücke ins Orkgebiet watscheln. Klettert bei den 2-3 Zelten auf den Vorsprung und schießt alle Orks nieder. Wenn sich nix mehr rührt, könnt ihr die Winde betätigen und das Tor aufmachen. Dahinter sind noch ein paar Orks. Geht den Hang hoch und klettert auf das Tor und schießt wieder alle Orks nieder. Ein paar Orks folgen euch immer. Sprecht sie einfach an und sie hauen ab. Die 4 Schamanen sind easy.

    95

    Wenn man 2 Spielstände oder mehr hat ist es nützlig!
    Denn z.b. bei thorus wenn man sich nicht zwischen
    Gardist und Feuermagier entscheiden kann,macht einen
    Spielstand Gardist und einen anderen Spielstand
    als Feuermagier!(Sehr nützlich)

    96

    So kann man im dritten Akt an eine Pyrokinese-Rune herankommen: Nach der Anbetung des Schläfers fällt YBerion ja in Tiefschlaf. Nun liegt er, von Cor Angar bewacht vor dem Tempel. Wenn man nun so schnell wie möglich auf ihn einschlägt, kann man sich, wenn er keine HP mehr hat, seine Pyrokineserune krallen, bevor Cor Angar die Schlafenrune auf einen anwendet. Wenn man also rechtzeitig die Rune ergattert hat, schläft man den Schlaf der (Un-)Gerechten und hat danach eine sehr starke Rune für lau

    97

    Wenn man gegen EINEN Feuerwaran kämpfen muss/kann
    macht man es so (man sollte aber mindestens Stufe 10 sein):
    Man geht hinter einen Feuerwaran und schlägt immer wieder drauf!
    Weil bis das Vieh sich erstmal umdreht ist es dann schon lange tot!

    98

    wenn ihr xardas erreicht habt und genug erz oder andere tauschmittel habt,
    dann kauft seine "golem beschwören"-spruchrollen.
    dies könnt ihr dazu verwenden, noch ein paar level aufzusteigen
    und so zb auch den 6.kreis der magie zu erreichen
    oder noch die eine oder andere fähigkeit zu erlernen,
    indem ihr die golems beschwört und sie anschliessend selbst mit nem hammer zerlegt.
    gibt pro golem 1000 exp-punkte!
    da er davon etwa 50 hat, kommt da schon was feines zusammen.
    Die golems greifen euch nicht an, die rennen eher weg
    funzt auch mit anderen kreaturen aus seinem angebot,
    allerdings geben die golems die meisten punkte.

    99

    damit niemand mehr über ne halbe Stunde danach suchen muss ;-) (gell Kermit *g*)

    Klemmende Winde in der alten Mine (Das Tor vor dem Ashgard steht)

    Falls ihr alle Aufgaben erfüllt habt um die Winde zu öffnen
    (Zahnrad für Ian, Spruch für Ashgard, Templer für Ashgard) und von Ashgard die Erlaubnis habt die Winde zu öffnen, ihr aber die Meldung bekommt das sie klemmt, dann:

    Tippt folgendes (im normalen Spielfenster):

    bmarvinb (um den Cheatmodus zu aktivieren)
    F2 (Konsole öffnen)
    ztrigger evt_om_crawler_01 ENTER (Winde öffnen)
    F2 (Konsole schließen)
    b42b (um den Cheatmodus zu deaktivieren)

    Das Tor sollte nun offen sein!

    100

    Man kann sich ganz einfach gänzlich heilen, indem man den Kreis-2-Heilspruch mehrmals hintereinander anwendet, also Spruch auswählen, linke Maustaste (oder Strg) gedrückt halten und schnell hintereinander W drücken, dann wird man immer mehr geheilt, aber es kostet einen nur einmal (nämlich am Ende) Mana. Manchmal verliert man auch zwischendrin mal nen Manapunkt, aber das ist ja dann auch egal.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von simulity
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    eingeklemmt zwischen dem alten und neuen lager :D
    Beiträge
    501
     
    simulity ist offline
    ich hab auch nen nützlichen tip....
    hab nicht geschaut, ob der shcon drin ist, aber der ist wahrscheinlich nicht drin, da der alternativtrick schon drin ist..

    wenn man irgendwo runterspringen will ohne schaden zu nehmen, sollte man in der Luft seitwärts laufen dann "steht" der Held immer wieder auf, sobald er mal "fällt".... so kann man grosse stürze wesentlich schneller hinter sich bringen als wenn man die waffe zieht...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ulixes
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Maria-Veen
    Beiträge
    82
     
    Ulixes ist offline
    101

    (ich weiss nicht recht wie ich das mit der größen zahl hinkriege,sonst macht ihr das)
    also hier mein tipp:
    wenn ihr im orkfriedhof (die mission) seid dann kommt ihr ziemlich am anfang in einen raum mit ganz vielen zellen.einige sind offen,dort sind ca immer 2-3 tote mumien drin. ganz NAH dran stellen und dann (ich glaub) STRG+Pfeil rauf(oder auch zur seite,müsst ihr ausprobieren) drücken. in jeder mumie sind immer tränke! und spruchrollen und sehr effektive amulett und ringe´(kommt ganz auf die mumie an). die verschlossenen gitter öffnet ihr in dem ihr in den andern höhlen nach schalter sucht und diese aktiviert. danach seit ihr mit sicherheit für den rest gut gerüstet...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ulixes
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Maria-Veen
    Beiträge
    82
     
    Ulixes ist offline
    102
    noch ein tipp (naja,nicht wirklich):
    geht im AL in die burg (trick kennt jeder,schwert ziehen usw.....) und knackt dann die truhe vom schmied, dort findet ihr ein rostiges zweihandschwert (ihr bekommt keinen ärger)und holt euch stärke oder rineg oder amulette um es anzulegen. hat nur 9schadensp. weniger als das leichte zweihandschwert der templer, braucht aber nur 30 Stärke (bei den templerschwert 45 oder so). besonders für den anfang nützlich...
    Geändert von Ulixes (10.06.2004 um 18:08 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ulixes
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Maria-Veen
    Beiträge
    82
     
    Ulixes ist offline
    103
    ich hab da nochwas:
    wenn man den fokus bei den tempelruinen sucht,dann am besten die steinstufen (eher stufenterrassen) neben dem turm hochklettern und sich eventuell noch die kiste holen (mit akrobatik geht's leicht rüber)und noch ein bissl warten.denn gorn schafft es nicht dir zu folgen und rennt dann in die höhle (gang) unter dir und erledigt schonmal alle snapper und den schattenläufer (die ep's gibt es natürlich auch).

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von LuG
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    616
     
    LuG ist offline

    104, 105, 106, 107

    104 Es gibt nocheinen Trick um an eine Hüterklinge zu kommen(71 Schaden)!
    Man muss nur einen Sumpfhai im Sumpflager zu Gor Na Ran locken.(Das ist der Templer der auf dem letzten Steg vor den Krautstampfern.)
    Der Sumpfhai erledigt ihn und man kann seine Waffen nehmen.(Hüterklinge+Leichte Armbrust+ein paar Bolzen)
    105 Man kann ebenfalls unendlich Grüner Novize haben: Man muss nur den Wächter am Tor zum Neuen Lager verprügeln, der raucht (Es geht auch mit anderen, die rauchen) und ihm seine Sachen wegnehmen (unter anderem 2 Grüner Novize). Wenn er aufsteht fängt er wieder an zu rauchen. Jetzt bekommt man immer wenn man ihn verprügelt wieder Grünen Novizen.
    106 Man kann auch (wenn man sich dem Sumpflager angeschlossen hat) 150 Sumpfkraut statt 100 Sumpfkraut bekommen (Wenn man für Cor Kalom die Ernte holen muss): Es geht ganz einfach: Man muss vom ersten Suchtrupp das Kraut abholen und nun zum zweiten Suchtrupp gehen(ganz weit hinten im Sumpf). Nun spricht man den Anführer des zweiten an und sagt Cor Kalom schickt mich u.s.w. Nun nimmt man den Auftrag die Blutfliegen zu töten an und beendet das Gespräch. Jetzt verprügelt man den Anführer und nimmt ihm die 50 Sumpfkraut. Danach tötet man die Blutfliegen und kommt zu ihm zurück nun gibt er einem wieder 50 Sumpfkraut.
    107 Man kann auch selber Waffen Schmieden: man muss mit dem Schmied des Alten Lagers sprechen und ihm sagen, dass man sich mal selber bei ihm in der Schmiede versuchen will (Dann erklärt er wies geht). Nun muss man sich 5 Stangen Rohstahl kaufen und sie so schmieden, wie er gesagt hat. nun kann man 4 der selbstgeschmiedeten Groben Schwerter gegen 5!! Rohstahl eintauschen und nochmal schmieden, usw.
    Geändert von gothicplayer (12.07.2004 um 15:00 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothicus
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    köln
    Beiträge
    150
     
    gothicus ist offline

    nice tipps

    ein paar tipps für die neustarter


    um am anfang in die burg im alten lager zu gelangen ohne mietglied dessen zu sein, muss man einfach bevor dich eine wache anspricht das schwert ziehen und durchlaufen.... die wachen werden auch ihrerseits das schwert zücken und euch sagen dass ihr das schwert wegstecken sollt... ihr steckt das schwert, nachdem ihr durch da tor gelaufen seit, weg und dann seit ihr aber auch schon in der burg und könnt gemüdlich rumspazieren.....
    das gleiche funktioniert natürlich auch mit gomez haus und den feuermagiern und so könnt ihr auch direkt die botschaft für die feuermagier überbringen...

    noch ein tipp: lernt schlösser kancken und kauft euch so 20 dietriche
    dann geht ihr mit dem oben genannten trick in die burg und danach in gomez haus. geht dort an Raven vorbei und in den ersten stockt und räumt die kisten in den zimmern von den erzbaronen aus. eine tür führt zum grössten turm im alten lager. es lohnt sich auf jeden fall diesen auszuplündern da sich in diesem wertvolle schätze wie zB.hörner/felle von schattenläufern befinden und natürlich massig erz.

    am anfang des spiels kann man so an viel kohle kommen... aber vergesst nicht auch immer schön zu speichern... : )

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    - Oberhausen -
    Beiträge
    6.729
     
    Sin La'Salle ist offline
    108: Feuerwarantipp


    Wenn ihr einmal an einem Feuerwaran verzweifelt, dann
    geht immer hinter ihn, und schlagt dann von hinten drauf.
    Denn, bis sich ein Feuerwaran gedreht hat, hat selbst
    Mud ( ) ihn kaputt gehauen.


    109: Trolltipp
    (ich weiß diesen Tipp weiß fast jeder.)


    Ihr zieht einem Troll zu wenig ab, und seit mit einem seiner Schläge
    kaputt?Mit diesem Tipp nicht:
    Wenn ihr in einhadn bzw. Zweihand Meister seid, oder mind.
    die erste Stufe gelernt habt, ist es kein Problem mehr einen Troll
    zu besiegen. Ihr schlagt einfach immer hin und her -links-rechts-
    links- dann hat der Troll keine Chnace mehr seinen Schlag auszuholen.


    110: Problem-mit Monster-Tipp

    Falls ihr einmal mit einem Monster oder mehreren Probleme habt,
    lockt die Herde, oder das Monster einfach zu der nächst liegenden
    Mensch- bewohnten Stelle. Die Menschen kümmern sich dann drum.
    Dieser Tipp ist besonders Nützlich bei Ork's.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    - Oberhausen -
    Beiträge
    6.729
     
    Sin La'Salle ist offline
    111: Tipp für Geld (Erz)

    Sobald man in die Burg vom Alten Lager kommt,
    muss man einfach in das Haus der Erzbarone gehen.
    Dort findet man soviele Gegenstände, die manchmal sogar
    was nützen, oder falls nicht sehr viel wert haben.
    Außerdem würde ich den Turm ausrauben.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von DHK
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.398
     
    DHK ist offline
    112: Tipp für sehr leichte Exp

    Um am Anfang an Exp zu kommen hab ich einen kleinen tipp:
    Geht aus dem Südeingang vom alten lager raus und haltet euch rechts (rechts is bei der molerathöhle). geht an der felswand entlang, bis ein felsen kommt, der mit gras bewachsen is und niedrig ist, auf den man springen kann. klettert hinauf. es kommt immer wieder ein neuer felsen, auf den irh klettern müsst, bis ihr ganz oben seid. oben ist eine höhle mit einem typ namens gilbert. geht hin er spricht euch an und ihr bekommt schon ma 100 exp. wenn er mit dem reden fertig ist einfach killen - bringt 40 exp. dann die kisten ausrauben und wieder ins alte lager gehen.
    Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
    Deine Vorteile:
    • Schnell und einfach Geld verdienen
    • Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
    • Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
    • Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung

    Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
    Geändert von DHK (04.08.2004 um 17:54 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Hans°Ma0lurf
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    562
     
    Hans°Ma0lurf ist offline
    Noch n Tip für viel Geld:

    Wenn ihr am Anfang den schmied niederschlagt und kein Gardist es merkt hat das sehr große Vorteile: Der schmied hat Wahnsinnig viel Rohstahl(und das immer wieder) also schmidet man den Rohstahl zu Schwertern (langwierig aber Lohnend) und verkauft die Schwerter.

    Wenn man schon etwas stärker ist schlägt man die Gardisten am Tor zu Orkgebiet zusammen(sieht ja niemand) die ham auch Wahnsinnig viel Geld dabei.

    Tip fürs Ende (ich denke der is schon gefallen ka)
    Man teleportiert sich wenn man aus dem Schläfertempel rauskommt und Uriziel hat ins Haus der Magier schlägt alle Erzbarone usw zusammen und hat viele Gegenstände [was aber erlich gesagt zu diesem Zeitpunkt nicht grad viel bringt ]

    Wenn die freie Mine überfallen ist noch nicht Gorn dazuholen sondern in der "schlucht" rumwühlen da liegt ein Söldner mit einem Berserkerwort das hat 97 (glaub ich) Schaden

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    976
     
    DeaD-HeRo ist offline
    114

    Wenn mann ein Neues Spiel startet und im Alten Lager ist hat man nie eine taugliche Waffe für Scavenger, Molerats usw (außer Budlerzucht aber die braucht auch schon 2 Schläge) daher sollte man folgendes machen:

    Mann ist im Alten Lager, steht vor Thorus, zieht die Waffe und wartet bis die die 2 Wachen hinter Thorus die Waffe ziehen dann geht man duch das Tor bis zu Gomez Haus - das gleiche Spiel - ist man dann drinnen geht man in den linken Flügel dort steht ein Gardist und viele Schwerter hängen an den Wänden doch wenn mann eins nimmt greift einen der Gardist an. Also vor der Waffe hinstellen die man klauen will - Waffe ziehen - warten bis Gardist Waffe gezogen hat - Waffe einstecken - Waffe an der Wand klauen (da der Gardist immer danach etwas sagt wie: Da hast du nochmal Glück gehabt) und nun klaut mann sich in den Baracken einen Stärke Trank der in der ersten Kiste gleich links wenn man in der Tür steht ist Kombination: LRLLRR - Trinken und mann kann nun das Kampfschwert 33 dmg mit 13 str anlegen das macht dann 46 dmg. Das dürfte für den Anfang reichen.
    Mfg!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Bad Eight Avatar von Arcs
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    888
     
    Arcs ist offline
    115

    wenn man eine gute zweihandwaffe will sollte man 1.silas axt haben und min.80 stärke und2. eine schlafspruchrolle

    dann wartet man bis die 2 templer die immer zwischen dem weg der kine und dem sumpflkager pendeln nun legt man den mit der schwereren rüstung schlafen und wären er schläft haut man easy den schwachen zusammen dann nimmt man seine waffe und den rest ausm inventar und macht sich bereit denn sobald der templer mit der schweren rüstung aufwacht zieht man den sooft eins über bis er wieder umfällt dann sammelt man auch von ihm alles ein.Ergebnis:ein paar exp und 2 gute zweihandschwerter wobei man die königsklinge alegen sollte also das stärkere.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Stahlwolf
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Hinter der großen Ork-Palisade
    Beiträge
    252
     
    Stahlwolf ist offline
    das mit dem tipp , mit der schmiede, is ja kein tip, sondern ein Bug, so wie viele andere "tip"

    aber trotzdem
    war bestimme ne mortz arbeit , die lange liste

    hab auch nochma ma son Bug-/-tip

    man kann bei Fisk die rüstungen kaufen , umhaun , erz nehm , rüstung kaufn..........

    so hatt man immer genug tauschware
    Ich denke, also bin ich

    .......hier falsch!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    976
     
    DeaD-HeRo ist offline

    117

    Telekinese Spruchrollen Sparen (Bug):

    Telekinese aktivieren.
    Gegenstand in Focus nehmen
    Aktionstaste gedrückt halten - währenddessen Telekinese deaktivieren -
    (Aktionstaste immer noch gedrückt)
    Pfeiltaste auf

    Und schon heb der Held den Gegenstand auf als läge er vor ihm.
    Mfg!
    Geändert von DeaD-HeRo (29.04.2005 um 20:40 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide