Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling Avatar von Van-Hellsing
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    26
     
    Van-Hellsing ist offline

    Ergänzung zu 106

    balor der anführer der krautsammler der einen von dem hehler im neuen lager erzählt kann auch das doppelte lockern: 1. man geht hin ohne ihn anzusprechen und haut ihn um klaut ihn sein sumpfkraut und spricht ihn an: ich soll das sumpfkraut holen... dann gibt er nochmal 50. so hat man im endeffekt 200 sumpfkraut. 100 für den spinner und nochmal 100 für cipher aus dem neuen lager (oder andere hehler). dieser trick funktioniert bei vielen npc`s z.b.: Baal kagan, baal isidro, aleph (buddler in der alten mine) und viele mehr.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von Van-Hellsing
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    26
     
    Van-Hellsing ist offline

    118

    arena kampftrick: wenn man auf erfahrungspunkte aus ist und welche benötigt sollte man folgendes tun: genug str um kirgo, kharim und gor hanis umzuhauen. dann alle drei umhauen. jetzt erst spricht man scatty an das man im lager aufgenommen werden will. nun nochmal alle drei umhauen und siehe daaa!!! nochmal erfahrung. man kann also das dreifache an exp sammeln:

    kirgo kharim gor hanis
    vor gespräch mit scatty: 100 110 120
    nach gespräch mit scatty: 100 110 120
    umbringen: 100 110 120
    Gesamt: 300 + 330 + 360 = 990

    man erhält nach richtiger anwendung 990exp.
    vielleicht hilfts ja weiter...

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von Van-Hellsing
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    26
     
    Van-Hellsing ist offline

    zu 1.

    wenn man als feuermagier die mittelschwere garderüssi haben will muss man nur bevor man magier wird in den 3. kapitel (artefakte von uralter macht oder so) und holt sie sich bei stone dem schmied

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Dragonslayer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Weilburg/Ahausen
    Beiträge
    68
     
    Dragonslayer ist offline
    ich hab auch noch nen trick (weis nicht ob der schon drin ist):


    wenn man bei sachen, die einen gegenstand verändern (fleisch braten, schmieden, usw.) andauernd auf die nach-vorne-gehen-taste drückt, kommt es manchmal dazu das sich gegenstände verdoppeln!
    ich hatte aus 20 rohstaht nachher 47 grobe schwerter!
    .....GOTHIC.....

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Garox
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    da wo die stimmen des Schläfers zu hören sind Messer,Novizenrock, Sumpfkraut,Zimmerschlüssel der Taverne
    Beiträge
    85
     
    Garox ist offline
    Wenn man die Wachen an der Brücke niederschläg (die erste Brücke vorm alten lager) und ihnen alles raubt (ich glaube 1000 erz) und dann dein ganzes Gold gibst haben sie beim 2ten niederschlagen 1000 erz mehr.

    bin mir nicht sicher obs nur ein bug war aber es hat bei 2 versionen geklappt (bei meinem freund und mir)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von Grerijas
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    26
     
    Grerijas ist offline
    122

    Hier ein Tipp wie man selbst als etwas schwacher Held die Statuette in der Orkstadt bekommen kann bzw in den Tempel kommt.
    Das beste daran ist auch, dass man so nicht durch den Ork bereich muss und es der schnellste Weg zur Orkstadt ist.
    Bei der freien Mine, gibt es den besagten Weg über das Gebirge zum Innenring der Orkstadt. Der ist ohne Screenshots schwer zu beschreiben. Aber ich versuch es mal:
    Dort wo man mit Gorn im 4. Kapitel die Razors besiegen muss gibt es einen Weg links neben dem weg zur mine auf den Berg rauf, dem immer und so weit wie es geht (ohne runter zu fallen) rechts halten, so kommt man ein wenig um die Mine rum, nun vor dem großen Horn (auf jeden Fall sieht des so aus) links runterrutschen, ein Stückweit dem Steg folgen, und wieder hoch, da gibt es eine Ecke wo mehrere verschieden ansteigende schrägen aneinander treffen, gehend genau in die mitte davon gehen um nicht runter zu rutschen, nun links und selbe spiel noch mal (nur hier rechts um die Ecke) dem Weg folgen und man kommt nun auf einen stark abfallenden Weg (der sich farblich vom gebirge abhebt) nach links unten. Da geht man runter und schon ist man beim Innenring der Orkstadt
    Klingt doof und schwer isses aber nicht.
    Nun kann man noch einmal nach rechts springen und ist hinter allen Wachen, und von hier oben, kann man entweder
    1. Die Schamanen abschießen die einen nicht treffen (magie bringsts hier!)
    1.2. Gleich die Ork Tempelkrieger dazu
    2. die Statuette mit Telekinese herholen und zum beispiel gleich mit dem BUG von Dead-Hero aufheben, Schnelligkeitstrank und schwups zum Tor und man ist im Tempel (ich zum beispiel konnte den orkischen Teleport nicht verwenden, den hatte ich beim ersten mal verschwendet und kam unten nicht bei den Schamanen vorbei (damals hehe ))
    3. man zieht auf dieser Spitze das ULU-MULU macht nen schlag und fällt runter (kaum schaden) stellt sich hinter einen schamanen, macht Telekinese hebt die Statuette auf, nun schießen alle Schamanen auf dich treffen aber nur den hinter dem du dich versteckst, oder die Tempelkrieger die angelaufen kommen, und die machen sich alle sleber platt und du spazierst gemütlich in den Tempel.

    Als hinweis wieso ich solche unheldenhaften Dinge überhaupt probiert habe:
    Ich war level 20 weil ich vorher jdem Gegner ausm weg gegangen bin und keine Nebenquests gemacht habe

    fetter erster Post
    mfg
    Geändert von Grerijas (16.10.2005 um 11:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    507
     
    .TimeWarp ist offline
    123

    Stärke, Geschick (oder was auch immer) ziemlich einfach erhöhen.

    Wenn ihr einen permanenten Trank im Gepäck habt dann lauft zu einem Scavenger und stellt euch einfach vor ihm. Er wird euch angreifen und ihr müßt nun den permanenten Trank trinken. Da der Trinkvorgang durch den Scavenger-Angriff nicht beendet werden kann bekommt ihr das Fläschen nicht abgezogen aber die Werte des Getränkes zugerechnet.

    Kommt besonders gut wenn man schon eine Rüstung trägt, evtl. noch Schutzringe und/oder Schutzamulett anlegt. Man kann dann ellenlang sich vom Viech attackieren lassen und in Ruhe immer wieder das Fläschen erneut versuchen zu trinken.

    Wichtig ist vielleicht noch nur nach einem Schnabelhieb zum Trinken anzusetzen. Bei mir passiert beim gleichzeitigen Ansetzen zum Trinken und Schnabelhieb ein Spielhänger. Aber mit ein wenig Übung kann man schnell mit einem Fläschen auf "heldenhafte" Werte kommen.

    Gruß

    TimeWarp
    Geändert von .TimeWarp (09.12.2005 um 19:14 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Kampfwurst
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    149
     
    Die Kampfwurst ist offline
    Ein guter Trick , um viel Erfahrung zu kriegen wenn man , sagen wir mal ungefähr level 20 ist , ist , dass ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man einfach in den eingefallenen Turm in der Nähe von Xardas Turm geht und dann und in das Wasser taucht . Wenn man den ganzen Tunnel durchgetaucht ist , kommt man in eine Höhle , mit vielen Zombies und Skeletten . Man besiegt die Skelette am besten zuerst . Das macht man , indem man diese anlockt , und mit ihnen zurück zur Tauchstelle latscht und ins Wasser geht . Wenn sie einem ins Wasser folgen , können sie einen ja nicht schlagen . Nachdem man dann wieder rausgegangen ist aus dem Wasser (man sollte es schnell tun) dreht man sich wieder um , und springt (mit Akrobatik) auf den "Bodenring" , der um das Loch herum ist . Die Skelette werden versuchen , auf dich zuzuschwimmen , können aber nicht mehr aus dem Wasser steigen . Erledige sie jetzt mit irgendeinem Zauber . Danach gehst du in die Haupthalle zurück und tötest schnell den Geist , bevor er neue Skelette beschwört . Dann rennst du quer durch die Halle und lockst alle Zombies an . Wenn du denn in eine Nebenhalle gehst und in eine der Verseknkungen springst , können sie dich nicht erreichen , weil sie nicht springen können . Jetzt benutzt man entweder eine Fernkampfwaffe oder den Zauber Untote Vernichten um sie alle zu erledigen ohne dass sie sich wehren können . Es sind um die 15 Zombies und jeder von ihnen gibt 200 Erfahrung . wenn man schwach ist , und Erfahrung einfach kriegen will , sollte dies tun ^^.

    Nur Lesen , wenn man einen Geheimgang nicht selbst entdecken will .
    (Die meisten werden ihn kennen)

    Ach ja , und noch ein guter Trick , wenn man Magier ist , sollte man sich Wind/Sturm-Faust besorgen . Wenn man nämlich den Zauber auswählt und aktion gedrückt lässt und anschließend immer ganz schnell hintereinander nach vorne drückt , dann kostet der Zauber keine Mana .
    Geändert von Die Kampfwurst (24.01.2006 um 12:47 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Die Kampfwurst
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    149
     
    Die Kampfwurst ist offline
    Wenn man früh eine starke Waffe haben will , sollte man in das alte Lager gehen und da in die Burg gehen . Wenn man in dem Gebäude von Gomez ist , geht man links ind die Waffenkammer und versucht den dort stehenden Gardisten umzubringen , ohne das die anderen aufmerksam darauf werden (wenn es doch passiert , sollte man versuchen sich irgendwo zu verstecken. Ein guter Ort dafür sind die Schlafräume weiter oben im Gebäude. Da kann man auch schlafen ) Wenn man das geschafft hat , geht man in Gomez´ Essenshalle und stellt sich da hinter eine Säule am anderen Ende des Raumes von Gomez aus gesehen (oder hinter den tisch , probiert beides mal) und greift dann mit einert Fernkampfwaffe oder einen Zauber Scar an . Der und sein Kumpel und auch Gomez kommen nicht , sondern stehen nur Kurz auf und bleiben dann wieder stehen . So kannst du beide Töten , die da stehen und besorgst dir dann Scars schwert .

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jozhee
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    102
     
    Jozhee ist offline

    Trick um schneller Aufzustehen/von Kiste weg gehen

    Wenn man schneller wieder Aufstehen (Bett) will oder nach dem Öffnen einer Kiste schneller wieder weiter gehen will OHNE die Waffe ziehen zu müssen, muss man die Rückwärtstaste + Leer + RechteMaustaste gleichzeitig klicken:
    "s"+"leer"+"rechtemaustaste"

    (ich übernehme keine Haftung, im Falle des Versagens der oben genannten Hilfe ausgelöst durch andere Versionen des Spiels oder Veränderung der Steuerungs Optionen)
    "Hey du! Ich handle mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?"
    ____________________________________
    "Hey, was bist du denn für'n Freak, du hast mich geschlagen!" "Ich schlag dich gleich noch mal, ich steh auf Schlagen"
    Geändert von Jozhee (05.02.2006 um 23:45 Uhr) Grund: Sieht so stilyscher aus

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jozhee
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    102
     
    Jozhee ist offline

    Lightbulb

    Wenn man sich schneller fortbewegen will ohne zu cheaten, kann man sich in eine Blutfliege verwandeln.
    Die Blutfliege ist wesentlich schneller und kann auch über Wasser fliegen.

    (ich übernehme keine Haftung, im Falle des Versagens der oben genannten Hilfe ausgelöst durch andere Versionen des Spiels oder Veränderung der Steuerungs Optionen)
    "Hey du! Ich handle mit Sumpfkraut und Tränken aus dem Sektenlager. Willst du was?"
    ____________________________________
    "Hey, was bist du denn für'n Freak, du hast mich geschlagen!" "Ich schlag dich gleich noch mal, ich steh auf Schlagen"
    Geändert von Jozhee (06.02.2006 um 01:17 Uhr) Grund: Sieht so stilyscher aus

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    233
     
    NasserHelm ist offline
    Ganz einfach Exp. bekommen:

    Armee der Finsternis beschwören und umbringen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline

    Savegames

    Der_Jonn hat vor einiger Zeit eine wirklich nette Aktion gestartet: Er hat Saves angefertigt und zwar für jedes Kapitel welche, ohne das man schon LPs verbraucht hat. So kann man bequem und ohne großen Zeitverlust "mal neu anfangen", falls man mal etwas verbockt hat. Damit die Saves nicht in Vergessenheit geraten stelle ich mal einen Link hier rein. Alles weitere im entsprechenden Thread:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ight=savegames

    Edit hagalaz: Entsprechenden Link in den Eröffnungsbeitrag gesetzt
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Geändert von hagalaz (11.07.2006 um 16:42 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von mota
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    16
     
    mota ist offline

    Der Pass zur freien Mine

    Im 4. Kapitel bekommt man erzählt, dass die Gardisten die freie Mine über einen Bergpass überfallen haben. Aber wo ist der Pass? Kann man den finden?

    Man kann: Der Pass zur freien Mine - Screenshotcomic

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Dunklen
    Beiträge
    2.850
     
    Sesaya ist offline
    Hey wenn ihr euch interessiert ich habe schon seit langen in G1 einen nützlichen Bug gefunden. Kauft euch nur 1 Rohstahl dann einmal erhitzen und dann natürlich am Amboss verarbeiten. Nun abkühlen im Wasser. Dann halt. Geht ins Neue Lager mit der Klinge und schleift ihn dort. (Dort gibts glaub ich nur ein da wenn man in Richtung Lee gehen will) Dann fangt an zu schleifen! Es hört nie auf und somit wird man reich!!!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nutello
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    219
     
    Nutello ist offline

    Bug

    Ich habe letztens einen hilfreichen Bug entdeckt:
    Sobald man von Saturas den Auftrag bekommt, die 4 Foki zu suchen, geht man zur Klosterruine zu Gorn. Dort erledigt man alles bis man den Fokus hat und wieder aus der Höhle mit dem Schattenläufer gehen will. Draussen steht nun ein junger Troll. Statt aber abzuwarten bis Gorn einen Anspricht, sollte man einfach am Troll vorbeirennen und warten, bis Gorn den Troll erledigt (man kann ihm jetzt auch dabei helfen). Da Gorn einen nicht angesprochen hat, als man den Troll erblickte, kann man mit ihm jetzt gemütlich in der ganzen Kolonie rumspazieren - das bringt den entscheidenden Vorteil, das er nun bei den anderen Foki auch dabei ist und mitkämpft. ACHTUNG: Wenn ihr ihn verliert ist er wieder in der Klosterruine, auch sollte man sich nicht wegteleportieren, sonst ist Gorn auch weg.

    Gruss Nutello
    Stolzer Ersteller des Was könnt ihr, was Andere nicht können?-Threads.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Da hier in der letzten Zeit immer mehr die Frage nach frühen guten Zweihändern aufgekommen ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Comic gemacht wie man das Schwert Rachestahl (92/70) für 200 Erz bekommen kann.

    Hier ist der Comic.
    Geändert von hagalaz (03.02.2007 um 12:55 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Da es immer wieder Forumuser gibt, die die Höhle der illegalen Krautmischer im Rahmen der Quest "Das Krautmonopol" nicht finden oder Probleme mit dem Lösen der Quest haben, habe ich einmal für diese Quest einen Comic erstellt.

    Lösungscomic: Das Krautmonopol
        
    Geändert von Leonard (08.07.2010 um 13:12 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gorn-Blutaxt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    135
     
    Gorn-Blutaxt ist offline
    Ich habe mal einen Comic gemacht,damit es leichter fällt,sich am Ende des Spiels,besser gesagt gegen Kor Kalom leichter hat...!

    http://www.directupload.net/images/061112/FdLbG5Ty.png

    Gruß,Gorn Blutaxt

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mytry
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    131
     
    Mytry ist offline
    Hier noch ein Tipp, der es einem ein wenig leichter macht den Schläfer zu verbannen:

    Nachdem man Xardas im Schläfertempel getroffen hat, kann man den Raum entweder gleich nach links oder rechts verlassen und sich auf den Schläfer stürzen, oder vorher noch einen kleinen Abstecher in die Nebenräume machen, deren Eingänge sich hinter den befinden, die zur Höhle führen, wo sich Cor Kalom, etc. aufhalten. Dort findet man in jedem der insgesamt zwei Räume sechs Mumien (wie es sie auch im orkfriedhof gab) und eine Kiste. Diese (Mumien & Kisten) enthalten die phantastischsten Items! Abgesehen von Heil- und Manatränken und anderem Kleinkrams, gibt es dort insgesamt Tränke zu finden,

    - die die Geschickwerte erhöhen: 2x +8 und 2x +6 = +28
    - die die Manakapazität erhöhen: 6x +15 = +90
    - die die Stärkewerte erhöhen: 7x +8 und 2x +6 = +68
    - die die Lebenspunktekapazität erhöhen: 1x +5, 1x +10, 7x +15 = +120

    Das Tolle ist, dass sich die Mana-, Geschick- und Stärkewerte auch dann noch erhöhen, wenn man eigentlich schon das Maximum von 100 Punkten (Lehrer können einem leider nicht mehr beibringen) erreicht hat.

    So gestärkt fällt es einem gleich um einiges leichter Cor Kalom, sowie seine Novizen und letztendlich den Schläfer in die ewige Verdammnis zu schicken.
    Geändert von hagalaz (14.12.2006 um 07:52 Uhr)

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide