Ergebnis 1 bis 4 von 4

erörterung - disco, pro und contra

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von le Maître
    Hi, ich muss für deutsch eine syntaktische erörterung schreiben (3 argumente pro, 3 argumente contra, synthese/abwägung) mit einleitung und schluss.

das thema lautet: kann der besuch von diskotheken jugendlichen heute als freizeitvergnügen empfohlen werden?

ich kann mit diesem thema leider gar nichts anfangen, v. a. finde ich keine pro-argumente, da ich nicht in die disco gehe.

ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir (vllt aus eigener erfahrung) argumente für beide seiten nennen könntet, vllt sogar mit beispielen, oder schon ausgeführt, falls zufällig jem. schon mal eine erörterung darüber schreiben musste. dankbar wäre ich auch über gedanken, die ich in die einleitung bzw. schluss schreiben könnte.
    le Maître ist offline

2. #2 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    ich gehe zwar auch nict in die disco aber ich denke da man meistens mit freunden in der disco ist werden soziale kontakte gestärkt und man kann neue freunde finden
    drittes argument fällt mur z.Z. nicht ein

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von le Maître
    sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber ich ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll!
    le Maître ist offline

4. #4 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    dir jetzt zu sagen was du schreiben sollst würde dem sinn der hausaufgabe wahrscheinlich nicht sehr nahe kommen
    und so schwer ist es doch auch nicht zu begründen warum soziale kontakte gestärkt werden wenn man etwas mit kumpels unternimmt und warum man freunde findet wenn man mit zich anderen in einer disco ist, oder?