In diesem Thread sollen alle neuen Infos zu Arcania: Gothic 4 gesammelt werden.
Infos zu Arcania werden in gewissen Abständen zu den einzelnen Arcania-Infoseiten hinzugefügt.
Falls ihr etwas findet, was noch nicht in der verlinkten Liste oder hier im Thread vermerkt ist, schreibt mir bitte eine Mitteilung (PM) und ich füge die Infos hier ein. Wichtig: Gebt bitte immer eine Quelle an.
Arcania Infos - Release etc. (Aktualisiert: 08.09.10)
Alle informationen die hier stehen sind eine Ergänzung zu den Arcania-Infoseiten.
Die Infos von hier werden nach und nach zu den Arcania-Infoseiten hinzugefügt.
08.09.10: Infos zu Hardwarevorrausetzungen auf der Arcania-Hardwareseite aktualisiert.
07.09.10: Infos zu Technik auf die Arcania-Technikseite übertragen und ergänzt.
07.09.10: Infos zu Hardwarevorrausetzungen auf die Arcania-Hardwareseite übertragen und ergänzt.
05.09.10: Informationen zu Skills, Demo-Release und mehr zu den Arcania-Infoseiten hinzugefügt.
Quellen für einzelne Fakten werden direkt über das Sternchen dahinter verlinkt. Diese beinhalten oft weiterführende Informationen.
Foto mit der mutmaßlichen Karte von Feshyr (Quelle)
Bisher wurde offiziell nicht bestätigt, dass dies die Karte von Feshyr ist. Alle Vorführungen für die Presse begannen jedoch auf dieser Insel, welche sich von Argaan deutlich unterscheidet.
Nach neuen Informationen wird es in Arcania nur zwei statt drei begehbare Inseln geben: Argaan und Feshyr. Von den anderen Inseln wird man nur durch Erzählungen im Spiel erfahren. *
Große Städte
Setarrif
Es herrscht heißes Klima (Quelle: GameStar 06|2010)
In der Gegend gehen Dschungelwälder in eine Steppenlandschaft über (Quelle: GameStar 06|2010)
Thorniara
Hauptstadt - Hier residiert König Rhobar III (Quelle: GameStar 06|2010)
Liegt im Nordwesten auf einer Landzunge (Quelle: GameStar 06|2010)
Viele dieser Namen sind Arbeitstitel, die beim Testen verwendet wurden. Ob sich einzelne Charaktere am Ende tatsächlich in der gezeigten Gegend aufhalten und was sie dort tun ist unklar. *
Weitere Charaktere Bearbeitet 25.05.2010
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Belgor - ist scheinbar durch einen Fluch, der auf Ped liegt, umgekommen *
Diego - fungiert als Mentor des neuen Helden * Man trifft ihn schon auf Feshyr (Quelle: GameStar 06|2010)
Garv - Holzfäller und Murdras Met-Lieferant; Hat sein Lager mit weiteren Holzfällern unweit der Gespaltenen Jungfrau (Quelle: GamersPlus 04|2010)
Gorn - Ist im Schloss in Stewark untergekommen (Quelle: GameStar 08|2009). Er ist der Oberbefehlshaber der Garde von Baron Renwick *
Hertan - Bruder von Baron Renwick und Luiven; Anführer der Rebellen; möchte seinen Bruder aus dem Thron stemmen (Quelle: GameStar 06|2010)
Ivy - lebt auf Feshyr und ist die Freundin/Verlobte des neuen Helden (Quelle: GameStar 06|2010)
Ivys Vater - Ist der Dorfvorsteher auf Feshyr; Ist von der Liaison seiner Tochter mit dem Protagonisten wenig begeistert (Quelle: GameStar 06|2010)
Liuven - Schwester von Baron Renwick und Hertan (Quelle: GamersPlus 04|2010)
Marmund - Statthalter von Stewark (Quelle: GameStar 06|2010)
Ogbosh - Der Name eines neuen Charakters * Über ihn ist bisher nichts weiter bekannt
Ped - war eine Weile Knecht in der Gespaltenen Jungfrau; Kam vom Festland; auf ihm liegt ein Fluch dem scheinbar auch Belgor, Murdras Mann zum Opfer fiel; Die Tavernengeschichten zu Ped (1, 2) waren eine Nebengeschichte. Ob und wie Ped jemals noch einmal auftauchen wird ist nicht bekannt; Hintergrundgeschichte zur Figur
(Die Geschichte gewann den Storywettbewerb im englischen Bereich)
Renwick - Baron von Stewark; sympatisiert mit Rhobar III; Bruder von Hertan und Luiven (Quelle: GamersPlus 04|2010)
Winstan - Stadtwache in Stewark (Quelle: GamersPlus 04|2010)
Xardas - Der neue Held wird ihm auf seiner Reise begegnen (Quellen: PC Action 09|2009, PC Games 08|2009 * )
Der neue Held
Der Held wird ein ganz normaler Bursche sein, der eine Entwicklung durchmacht, die natürlich durch die Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Er wird sich ändern, seine Umwelt wird sich ändern, dadurch wird es ja erst interessant. *
Screenshots vom Helden, die zur Spielemesse GamesCom im August 2009 veröffentlicht wurden: 1, 2
Hintergrund des Helden
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Der Held von Arcania ist zu Beginn ein Schäfer auf der Insel Feshyr. Er hat eine Verlobte in seinem Heimatdorf *
Es soll drei Fraktionen geben. Welche das sind, wurde noch nicht bekannt gegeben
Hintergründe
Zum Thema Orks
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Orks sollen in Arcania laut JoWooD eine "essentielle Rolle" spielen, allerdings nicht mehr als Feindbild. (Quelle: GameStar 06|2010)
Story
Der Beginn des Spiels:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Aufstehen Faulpelz! Die Freundin Ivy weckt den schlummerden Schafhirten (Bild) und bittet ihn ihr ins Dorf zu folgen. Dort treffen sie Ihren Vater, den Dorfvorsteher. Dieser von der Liaison wenig begeistert und möchte auch von Hochzeit nichts hören. Zumindest nicht, bevor sich der Namenlose in mehreren Prüfungen als würdiger Schwiegersohn erweist. Zur gleichen Zeit macht einer der Einwohner des Dorfes am nahen Strand eine Beobachtung: Am Horizont sind die Segel eines Schiffes aufgetaucht, das offensichtlich Kurs auf Feshyr hält. Während der Protagonist auf dem überschaubaren Eiland Dienstbote für Ivys Vater spielt, dabei erste Dungeons erforscht und eine wichtige Bekanntschaft macht, rückt das ominöse Schiff immer näher. Was es bei seiner Ankunft mit sich bringt, bedeutet für Feshyr keine gute Wendung. Kurz darauf findet sich der Namenlose auf Diegos Fischerjolle in Richtung Abendteuer wieder, die Taschen leer und das Herz voller Zorn. (Quelle: GameStar 06|2010)
Diverses
EDLs Antwort auf die Frage, wie viel Wahres daran ist, dass man in Arcania die Wahl hat sich dem ehemaligen Namenlosen Helden anzuschließen, ihn zu töten, oder seinen eigenen Weg zu gehen. Die Antwort bezieht sich darauf, ob man ihn töten kann:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Would we go and kill the nameless hero? The creation of Piranha Bytes? We wouldn't dare. But there are different ways how to solve the problem at hand. *
Würden wir hingehen und den Namenlosen Helden töten? die Schöpfung von Piranha Bytes? Das würden wir nicht wagen. Aber es wird verschiedene Wege geben das Problem zu lösen
Kommentar zum "alten Namenlosen" als Gegenspieler aus einem Video von der E3 2009:
Eine Quest mit Lösungsvarianten um ein bestimmtes "Hindernis" zu überwinden
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
In einem Abschnitt auf der ersten Insel blockiert zum Beispiel ein Banditenlager den Weg weiter nach Norden. Der Spieler hat die freie Wahl, wie er dieses Problem lösen möchte. Er kann stumpf Gegner erledigen, bis sein Level hoch genug ist um direkt durch das Lager zu stolzieren. Er kann sich in der Stadt nach Aufträgen umhören und sich mit der Miliz zusammentun. Oder aber er stachelt einen Aufstand unter den Bewohnern an, die dann gegen das Lager marschieren. *
Eine Quest um einen bekannten Charakter aus den Vorgängerspielen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Das Ziel einer Quest im ersten Kapitel, nach etwa 5-10h Spielzeit ist die Befreiung von Diego aus dem Gefängnis. Dieser hatte beschlossen keine Steuern mehr zu zahlen und geriet dadurch in Konflikt mit einem Zöllner, der spurlos verschwand. Daher verdächtigte man Diego ihn umgebracht zu haben und wollte ihn einen Kopf kürzer machen. Um seinen Namen rein zu waschen, kann man auf verschiedene Art und Weise vorgehen. Quelle und mehr Details
Eine Quest für Murdra Hinzugefügt 25.05.2010
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Murdra hat ein Problem: Sie kann ihre Kundschaft nicht mehr ausreichend mit Met versorgen und ihr Lieferant, der Holzfäller Garv, bringt einfach keinen Nachschub. Selbst kann sie sich aber nicht auf den Weg machen, da sich ja irgendjemand um das Wirtshaus kümmern muss. So übernimmt dies der gerade eingetroffene Held.
Der Weg zum Lager der Holzfäller durch das Waldstück ist nicht ganz ungefährlich: Blutfliegen lauern überall. Im Gespräch kommt heraus, dass Garv schon einen Laufburschen von Murdra erwartet hat. Anscheinend hat Murdra versucht den Preis des Mets zu drücken, doch er will mehr Gold haben, sonst stellt er die Met-Lieferungen ein. Murdra hat davon natürlich nichts erwähnt. Hier kann man sich entscheiden, ob man den Aufpreis aus eigener Tasche zahlt oder die Holzfäller mal kurzerhand vermöbelt.
Auf dem harten Weg muss man einen Kampf gegen hartnäckige Holzfäller bestehen, die zahlenmäßig überlegen sind. Nachdem man ihnen gezeigt hat, dass man ordentlich austeilen kann, brechen sie den Kampf ab und wir bekommen unseren Met. Ohne Preiserhöhung versteht sich.
Der Rückweg durch den Wald ist nicht weniger gefährlich. Diesmal hat man es mit einem Wildschwein zu tun. In der Taverne übergeben wir die Met-Lieferung und berichten Murdra von Garvs Anliegen, das diese allerdings kalt lässt. Naja, die Wirtin kann so wieder die Wünsche der Gäste befriedigen und der Held ist im Ansehen etwas gestiegen.
Zitat von n385055[Bild: viewpost.gif] Du kannst Deine Version auch auf einem anderen Rechner aktivieren bzw. Dir dort die Offline-Registrierungsdatei runterladen!