-
Weihnachtsmann und Christkind hatten gestern viel zu tun, sind von Haus zu Haus gehuscht um kleine und auch große Kinder zu beschenken, doch ging sich dann ihr Besuch in unserem Forum nicht mehr aus. Doch für Langschläfer ist die Nacht auf den 25. vielleicht noch nicht aus und so werden sie dann doch noch Geschenke unter dem größten aller (Christ-)bäume finden und das in nicht zu kleiner Zahl!
Fangen wir bei den Holzfällern an, die gerade zu dieser Jahreszeit viel zu tun hätten, wenn wir auch die Tradition der Christbäume einführen würden. Raminus darf sich ab jetzt Wächter nennen, auf dass er unseren heiligen Baum auch wirklich bewahrt und nicht fällt um damit den Christbaumexport zu fördern.
Weiter geht es bei den Wächtern, die sich ebenfalls sehr fleißig mit ihren Pflichten beschäftigt haben und so dürfen sie nun ebenfalls ein Geschenk vorfinden. Andrahir und Djorak werden ab sofort die Jäger unterstützen!
Als nächstes dürfen sich zwei Personen freuen, die schon sehr lange an unserer Seite durch die Wälder und Sümpfe streifen. Die eine kam sogar noch etwas vor uns am Rand des Sumpfes an und steht seither als Wächterin und auch in einigen anderen Aufträgen an unserer Seite. Und der andere war noch in Myrtana ein treuer Gefährte unserer Ovates, war auch auf ihren umfangreichen Argaanreisen immer für sie da und setzt sich jetzt sowohl für die Jäger, als auch für die Heilkammer an. Damit haben es sich Keala und Thorwyn redlich verdient sich jetzt zu den Reihen der Waldläufer zu zählen.
Doch auch wenn es bisher so scheint, so sollen auch die Magiebegabten nicht von dem weihnachtlichen Spektakel ausgeschlossen werden. Rekhyt ist der Name des Druidenlehrlings, der hiermit zum Seher erhoben wird.
Des weiteren bekommt auch der Affe in unserer Runde Griffin etwas ab. Er wird als Hilfsmeister die stumme Innoslerin Ravenne im Reiten unterrichten.
Und jetzt, wo alle Geschenke ausgepackt sind und sich die Beschenkten freuen, bleiben noch zwei Geschenke über. Sie sind größer, prachtvoller und einmaliger als alle anderen gewesen waren. Andächtig und vorsichtig wurde das eine entpackt. Der Beschenkte war ein bekannter Mann unter ihnen. Auch wenn er manchmal verschwand um Dingen nachzugehen, die vielleicht nur der Fuchs verstand, so war er doch schon seit langem Mitglied in ihren Reihen und bildete auch Neue in der Kunst des Schwertkampfes aus. Darum darf sich Idun jetzt über eine letzte Beförderung zum Hüter des Waldes und den höchsten der Ränge freuen!
Ein letztes Geschenk war noch da!
Die Druiden sind ja wirklich mysteriöses Volk und so wird gemunkelt, dass es eine Hand voll Leute gegeben haben soll, die eingeweiht waren und wussten, was sich in all den Geschenken befand, doch nicht einmal alle von ihnen konnten das Geheimnis dieses letzten Geschenkes durchschauen. Nur die Luchsin konnte wissen, was es zu bedeuten hatte und wohin es noch führen würde. Doch für den Moment wissen auch wir: Cécilia wurde zur Weltenwandlerin!
In diesem Sinne einen frohen Christtag an alle und sonstige Glückwünsche wie immer nicht hier her
[Bild: UKmH_ter.gif]Maris21:41 -
ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^
Lucia01:57
du bist die Inkarnation der Neugier...
-
Manche Geschneke lassen sich auspacken ohne dass das Geschenkspapier zerstört wird, bei anderen kann man noch so vorsichtig sein und es zerreißt trotzdem und wieder andere sind einfach so gut zugeklebt, dass einem nichts anderes übrig bleibt als anzureißen. Das Auspacken kann also ein mehr oder weniger großes Probelm sein, doch diesmal lag das Problem nicht an der Verpackung, sondern am Inhalt! Hatte das jemand einfach nicht erkannt, oder hatte sich der Weihnachtsmann gar verflogen?
Wie dem auch sei, der Fehler wird richtig gestellt und Raminus soll Sprössling genannt werden!
Beschwerden über den Fehler oder darüber dass sonst niemand genannt wurde, der sich darüber freuen könnte wie immer nicht hier rein
-
Mini-Bekanntgabe, bevor wir es vergessen!
Andrahir darf ab jetzt den Bogner-Beruf ausüben. Mach was feines und vergiss nicht die zu bezahlen, die es gestatteten. 
Das wars auch wieder. Benehmt euch und ruft mal eure Mutter an oder schenkt ihr einfach so Blumen. Die wird sich freuen.
Blablabla, Erinnerungen an Muttertag und Bogenbestellungen wie immer nicht hier.
-
Zunächst! Der Rat des Wales wünscht all seinen Mitgliedern und Symphatisanten ein frohes neues Jahr und dass sie dieses Jahr weiterhin aktiv im RPG bleiben! 
Und dann kommen wir zu einer kleinen, aber erfreulichen Sache im neuen Jahr.
Hiermit wird Clavire als Freigeist in unsere Gemeinschaft aufgenommen.
Frohlocket und heißt ihn willkommen, wie das neue Jahr! 
mimimi ich hab nen Kater, höhö ich hab ne Katze, Willkommensgrüße und Kalender um sich an was zu erinnern, wie immer nicht hier.
-
-
Guten Abend liebe Brüder und Schwestern, guten Abend liebe Bäume!
Den ersten Programmpunkt möchte ich schnell hinter mich bringen und halte mich kurz:
Gwydion, Namora, Curia Dakon, Jengar, Nagor Kev und Niklas
mögen sich bitte ermahnt fühlen und sich bei einem Ratler ihrer Wahl melden oder sonstwie ein Lebenszeichen zeigen!
Jetzt zum leider kleineren, dennoch schöneren Teil des Abends.
Der erste hat einen Namen, der mit dem Laut beginnt, mit dem man Hühner anlockt ... put put put! Jetzt ist er zu Höherem berufen und darf sogar lernen, wie man mit Hühnern richtig kommuniziert.
Putorius ist nunmehr ein Sprössling.
Viel Spaß mit den Skillpunkten und zeig den Hühnern, wo's langgeht! 
Der zweite ist der im Ort recht bekannte Holzfäller, der dafür gesorgt hat, dass wir sorgenfrei auf unseren Stegen wandern können. Wenn wir fies wären, würden wir ihn jetzt zum Steg-Verantwortlichen auf Lebenszeit ernennen, aber so sind wir ja nicht. Glaub ich.
Raminus wird zum Druidenlehrling befördert.
Auch dir viel Vergnügen mit den neuen Skillpunkten 
Anmeldungen für Kurse in Holzbearbeitung oder Lehren in Hühnerlogik nicht hier rein
-
-
Die Kältewelle ist vorbei und es ist an der Zeit, dass auch einmal von mir eine kurze Bekanntgabe kommt.
Kurz war er hier, da wurde er noch nicht aufgenommen, jetzt ist er bei den Orks, doch dort gibt es nur in zwei Branchen gute Zukunftsaussichten und weil wir ja nicht wollen, dass er Spielzeug der Orks oder gar Futter wird, nehmen wir ihn hiermit als Freigeist bei uns auf! Herzlich Willkommen Hurz!
Beschwerden dass die Kältewelle bei euch noch nicht vorbei ist oder dass man bei den Orks durchaus Karriere machen kann, wie immer nicht hier rein
-
Kleine Bekanntgabe, in der leider nur ein Lichtblick steckt.
Und wieder gibt es neuen Nachwuchs unter den Baumkuschlern. Hiermit wird Lendrow als Freigeist in unsere Reihen aufgenommen. Lebe dich gut ein und hab deinen Spaß hier!
Num zum bitteren Teil...
Wir bitten Orthego und Clavire sich aus ihren Verstecken begeben und einen Finger in die Höhe strecken. Ratler damit zu pieksen ist allerdings nicht zugestanden.
Leider sind es auch zwei, die von uns gehen. Ihr wisst, dass ihr jederzeit willkommen seid und die Türen euch immer offen stehen. Möget ihr die Ruhepause gut nutzen. Adrastos und Cyrith verlassen uns in die Inaktivität.
Wüste Zwischenrufe, Kondulationen und Gratulationen wie immer nicht hier.
-
Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Neues aus dem Wald.
Wir haben vielleicht keine Schneeballschlachten zu bieten, und die Badesaison fällt wegen dreckigen Wassers und Sumpfhaien diesen Sommer vermutlich auch aus, aber wir sind stets bemüht, andere tolle Aktivitäten anzubieten!
Da hätten wir Bengar Ulfson, der als Freigeist zu uns kommt und mal reinschnuppern darf (schwierige Sache, immerhin machen die allgegenwärtigen Sumpfgase das Schnuppern nicht einfach. Könnte eine längerfristige Sache werden).
Außerdem kehrt nach einer Auszeit auch Thor zu uns zurück, als Jäger von Tooshoo. Hier bekommen Sie das unglaublich wirkungsvolle, von unserem magischen Schmied entworfene Dosenöffnerset mit Zusatzschaden gegen Paladine! Sollte man immer dabeihaben!
Nun zu denen, die schon etwas länger dabei sind, was einige betrifft. Nehmen wir als Beispiel einfach mal Hurz. Sein Name sorgt bei Kennern für Belustigung, aber auch sonst hat er sich verdient gemacht und darf sich jetzt Sprössling nennen. Weiter so!
Der nächste, der eine Sprosse auf der Karriereleiter aufsteigen soll, ist das neue Maskottchen Schwarzwassers. Das Gildenhuhn! Put put! Jawohl, Putorius ist jetzt Druidenlehrling, und wenn er so weitermacht, könnte er irgendwann mit einer Hühnerarmee Schwarzwasser verteidigen und die Wächter werden alle Wachhühner bei ihren Streifen dabei haben!
*Liste abhak*
Nun kommen wir schon zu den höheren Rängen, wo wir noch jemanden mit Potenzial entdeckt haben. Wir vermachen ihm den Sonderposten Hüter des Kräutergartens und nennen ihn erstmal beim Namen: Sennahoj. Das ist aber eigentlich gar nicht der Punkt, zumal er ja sowieso inoffiziell schon länger der Begründer, Pfleger und Wächter des Kräutergartens ist. Nunmehr soll ein Druide über den Kräutergarten wachen, die Heilkammer mit Kräutern ausstatten und so zu einem gesunden Schwarzwasser beitragen. Viel Vergnügen mit den neuen Skillpunkten!
Wo ich schon von Posten spreche. Da haben wir den allseits bekannten Yared, dem wir seinen Wunsch nicht ausschlagen möchten, wieder Armbrustbauer zu sein. Es sei dir gewährt und mögest du viele Kunden haben!
Außerdem sei es Keala erlaubt, Aaron von der Gilde Innos' als Hilfslehrmeisterin Körperbeherrschung 1 beizubringen (Verräterin!)
Als letztes die schlechte Nachricht, die leider auch kommen muss: Wir trennen uns von Clavire und senden ihn in die Inaktivität. Mögest du in einem Stück zurückkehren!
Ist doch 'ne nette Bilanz. Nur Druidenzweigler wurden befördert, eine Aufnahme, eine Wiederaufnahme im Waldläuferzweig ... Oh, entschuldigt, Irrtum. Da hat jemand noch was ganz unten auf die Liste gequetscht, bestimmt Ornlu, seine Sauklaue kann keiner lesen. Oder ich selbst, aber hey, man muss zu seiner Sauklaue stehen!
Was lesen meine müden Augen da? Es geht um einen Schützen, Jäger und Reiter. Ein Waldläufer, wie er im Buche steht, und insgeheim der große Sherlock Holmes Schwarzwassers. Seiner Neugier entgeht nichts, kein Zittern in der Stimme und kein Stottern. Es heißt, er sei die personifizierte Neugier, und er zeigt eine unglaubliche Hartnäckigkeit, wenn er erst einmal etwas wissen will. Diese Hartnäckigkeit, seine Jagderfolge, seine Spamerfolge, aber auch sein Engagement allgemein sollen honoriert werden.
Vermutlich wissen jetzt eh alle, von wem ich rede, nämlich von Bartimäus, dem Waldläufer, Ratler, Mod, Mentor. Und ja, hartnäckig muss man sein, um es so lange mit diesem Haufen hier auszuhalten, sogar während der Pest in Silden. Vom heutigen Tage an soll man ihn Hüter des Waldes nennen.
Alles Gute im höchsten Rang, Kollege, viel Spaß mit den neuen Skillpunkten (verspiel sie nicht beim Würfeln!) und bleib uns noch lange erhalten!
Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage! 
Anträge gegen Hühnerarmeen und Wachhühner, Anfragen an Sherlock Holmes zur Ermittlung eines schier unerklärlichen Verbrechens, Anträge auf mehr Dosenöffner und Anfragen, wann "Neues im Wald" das nächste Mal kommt nicht hier. Sollte hinlänglich bekannt sein.
Geändert von Cécilia (10.03.2012 um 18:40 Uhr)
-
Klein und fein ist diese Bekanntgabe!
Es gibt was abzustimmen. Jeder der ins Interne kann, ist aufgerufen abzustimmen. Klick
-
-
Alle mal kurz die Hände weg vom Sumpfkraut und aufhören Leute in den Sumpf zu schupsen! Bitte, danke.
Im Internen läuft jetzt die Kandiaturphase für die Ratswahlen an. Wer reinschauen will klicke hier.
Entsprechend einer internen Umfrage wird es sich um einen 3er Rat handeln, dementsprechend ändert sich in unseren Regeln ein Punkt :
 Zitat von Rat des Waldes
Die Regeln des Waldvolkes
§2 Der Rat, die Gildenmoderatoren und Wahlen
2.1 Der Rat besteht aus fünf Mitgliedern des Waldvolkes und vertritt diese im Gildenrat des RPGs.
wird zu :
 Zitat von Rat des Waldes
Die Regeln des Waldvolkes
§2 Der Rat, die Gildenmoderatoren und Wahlen
2.1 Der Rat besteht aus drei Mitgliedern des Waldvolkes und vertritt diese im Gildenrat des RPGs.
Die Änderung tritt mit Amtsantritt des neuen Rates in Kraft.
Zudem bittet der Rat folgendes im RPG zu beachten :
1. Ornlu wurde zum Aussetzigen erklärt, da sich herausstellte, dass sein O-Shampoo aus Süßigkeiten hergestellt wird, welche er kleinen Kindern stehlt.
2. Justin, genannt "der Bieber", singt in der Lilie von seiner großen Liebe Sergio aus Setairgendwas.
3. Der Genuss von Sumpfkraut in Schwarzwasser wurde verboten, dafür wurde das Sumpfwasser mit LSD versetzt. Das Sumpfwasser ist zwar hochinfektiös und wahrscheinlich wird die Hälfte von euch Junkies ehlendig verrecken, doch der Rest der überlebt wird krankheitsresistent und abgedrehter als je zu vor sein, so zumindest die Hoffnungen des Rates.
4. Es wurden Steuern in Schwarzwasser erhoben um den Bau eines Tempels für aktive und ehemalige Ratler und die Erweiterung des Ratspooles zu finanzieren. Zudem wird die Baumkrone von Tooshoo, um weiteres Geld einzunehmen, in eine Disco verwandelt. Auflegen wird Dorien unterstützt von seiner Frau und einem mutiertem Wildschwein.
Diskussionen darüber bitte in Ornlus jetzt leerstehender Hütte oder sonstwo, nur nich hier.
-
Hier moin und so!
Zwei kurze aber nicht unwichtige Meldungen!
Hiermit wird Myra zur Lehrmeisterin für Zweiwaffenkampf ernannt. Viel Spaß und zeig ihnen wie man die Klingen tanzen lässt, Myra. 
Hiermit wechselt hoffi vom Waldläuferzweig in den Druidenzweig und trägt den Rang Seher. Viel Erfolg im neuen Zweig und mögest du weise gewählt haben, hoffi. 
Das wars zu dieser Stunde. Bis bald!
blablabla, Glückwünschchen und Prinzessinenlaunen bitte nur im vorgesehenen Thread.
-
Es geht los!
Bitte einmal ins Interne schauen und abstimmen. 
mimimi ich will aber nicht und juhu, ich kann endlich an die Weltherrschaft gelangen nicht hierrein
-
Die Wahl ist beendet!
Die drei glücklichen Gewinner und somit neue/alte Ratler sind folglich Andrahir, Cécilia und Ornlu! Viel Spaß und Erfolg euch drein bei eurer (neuen) Arbeit.
Vielen Dank auch an die Ratsarbeit von Corax und Jarvo und ich selbst möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit die ich mit euch hatte bedanken!
Glückwünsche und Beschwerden, warum es eine Bekanntgabe von einem nicht-mehr-Ratler gibt, wie immer nicht hier her...
-
*Räusper* Wie fang ich an? "Hochgeehrtes Waldvolk..."?.. Ne... "Liebes Waldvolk..."?.. Ne... "Hallo ihr zugedröhnten Nichtsnutze..."?.. Ne geht auch nicht. Naja... jedenfalls reiche man mir mein Zepter, damit ich eine Bekanntgabe machen kann. Wie? Gibts auch nicht? Zustände sind das hier... da muss man sich als hochkarätiger Politiker Ratsposteninhaber wirklich die einfachsten Dinge erkämpfen.
Wie dem auch sei. Folgendes ist der Gemeinde bekannt zu geben 
Nimrod Rollins darf sich von nun an bis in Ewigkeit (das sehen wir noch) als Baumkuschler bezeichnen. Um das ganze etwas klangvoller auszugestalten nennen wirs einfach mal Freigeist.
An dieser Stelle wollte ich eigentlich eine kleine Attraktion vorführen aber leider sind inzwischen alle Löffel an denen ich übte verbogen. Besser kann solche Spielchen ein gewisser Balthur... Diese Taschenspielertricks sind wohl auch der Grund dafür, weshalb benannte Person auf meinem Ablaufzettel steht ohne dass ich ihn dahingeschrieben hätte. So muss ich ihn wohl oder übel zum Druidenlehrling ernennen, sonst gerät das Konzept durcheinander.
Und dann hätten wir da noch einen. Ich denke ihr wisst alle, was ein Tinnitus ist. Erzeugt werden kann sowas zum Beispiel durch Flötengeräusche. Und da meine Ohren inzwischen dauerhaft darunter litten, musste ich wohl oder übel ein Versprechen abgeben, damit ich das Gepfeife nichtmehr ertragen muss.
Drum, Gwynnbleidd , darfst du nun als Waldstreicher durch den Wald streichen aber nur noch Flöte spielen, wenn Andrahir nicht in der Gegend rumrennt. Viel Spaß auf einem meiner Meinung nach wundervollen Rang.
Am Ende möchte ich mich als Neuling im Rat noch für den Zuspruch bedanken, den ich bei den Wahlen erfahren durfte. Ich hoffe ihr wisst, was ihr euch da angetan habt *gg*
Lobeshymnen, 'Wer hat die größte Flöte?' und ähnliches wie immer nicht hier rein
-
So, die kleine Bekanntgabe am Rande, weil ich heute so extrem guter Laune bin, nachdem ich heute Morgen eine Zitterpartie hatte und so.
Eine kleine Zitterpartie hatte auch der liebe Damh, aber er hat bald gemerkt, dass wir nicht beißen (wenn man uns nicht reizt) und eigentlich auch total lieb sind (wenn man uns nicht ärgert). Wir im Gegenzug fanden ihn freundlich und nett und finden, dass er prima Schuhe putzen kann, also haben wir im Rat beschlossen, ihn als Freigeist aufzunehmen.
Viel Spaß bei uns. 
Hey, was für eine Zitterpartie meinst du?, Mimimi, bei mir war's viel schlimmer!, Ööh, wieso hast du jetzt gute Laune wegen einer Zitterpartie? und Jo, meine Schuhe sind dreckig! wie man es kennt, nicht hier rein.
-
Eilmeldung aus der Baumkrone:
Zwei arme Irre sind zurück. Bevor sie schreiend weglaufen können sollten wir sie daher mit Sumpfwasser übergießen und sie so nach dem alten Ritual, das ich mir grad ausgedacht habe, an diesen Ort binden.
Gwydion wir wünschen dir viel Spaß, neue Ideen und viel Ausdauer, zunächst als Druide bei uns.
Putorius ist auch vom anderen Ende der Welt zurück und wurde dort sogar verschont, weil... ihr werdets nicht glauben... sprechende Hühner dort als zäh und ungenießbar gehandelt werden. Lerne schön weiter, Herr Druidenlehrling und beglücke Cécilia... mit vielen Fragen (wer wird denn was anderes denken?)
Karten für den Streichelzoo von Hirsch und Huhn sowie niveaulose Anspielungen, wie immer nicht hier rein.
-
Kleiner Einschub während meiner etwas verspäteten Mittagspause:
Ein verlauster Dieb, der vielleicht doch noch einmal ein neuer Robin Hood wird, findet zurück in unsere Reihen. Willkommen zurück Cyrith. Informier dich bei den Jägern von Tooshoo einfach erstmal, was so gelaufen ist und find dich wieder ein.
"Aber der hat ja gar keine Strumpfhosen an!" "Und mir hat der auch noch nichts von den Reichen gebracht!" und ähnliches wie immer nicht hier her.
Geändert von Andrahir (05.06.2012 um 13:41 Uhr)