-
Neuling
Türschlösser knacken??
Hi,
kurze Frage zum Schlösser-Knacken: Habe von "Thorben" (oder wie der Kerl heißt) das Knacken von Schlössern erlernt. Dies wird auch in meinem Profil, wo alle Werte aufgelistet sind, angezeigt. Habe mir auch gleich ein paar Dietriche besorgt, indes: Das Knacken funktioniert nicht. Ich kann den Dietrich nicht einsetzen. Es heißt lediglich: "Ohne passenden Schlüssel komme ich da nie 'rein". Habe auch versucht, den Dietrich "manuell" aus dem Inventar zu benutzen, vergebens...
Wie setzt man denn den Dietrich ein?
Oder kann es sein, dass es sich in meinem Falle um einen Bug handelt?
Danke und Grüße,
Kink
-
 Zitat von kink
Hi,
kurze Frage zum Schlösser-Knacken: Habe von "Thorben" (oder wie der Kerl heißt) das Knacken von Schlössern erlernt. Dies wird auch in meinem Profil, wo alle Werte aufgelistet sind, angezeigt. Habe mir auch gleich ein paar Dietriche besorgt, indes: Das Knacken funktioniert nicht. Ich kann den Dietrich nicht einsetzen. Es heißt lediglich: "Ohne passenden Schlüssel komme ich da nie 'rein". Habe auch versucht, den Dietrich "manuell" aus dem Inventar zu benutzen, vergebens...
Wie setzt man denn den Dietrich ein?
Oder kann es sein, dass es sich in meinem Falle um einen Bug handelt?
Danke und Grüße,
Kink
§welcome hier im Forum Kink.
Dietriche sind nur für Truhen gedacht, nicht für verschlossene Türen, da brauchst du einen passenden Schlüssel.
Es gibt auch einige verschlossene Truhen, die man nur mit dem passenden Schlüssel öffnen kann.
-
Auch von mir ein§welcome
Du mußt es an den richtigen Schlößern probieren.
In Khorinis ist das ein wenig schwer weil du dann in ein fremdes Haus musst(also geht das nur nachts).
-
und wenn du eine passende truhe gefunden hast und die die aktionstaste drückst kniet sich der Held vor die Truhe. Um diese jetzt zu knacken, musst du entweder Links oder Rechts drücken, un das mehr mals. ein Code um eine Truhe zu knacken wäre dann beispielsweise so: RLLRL (R = Rechts, L = Links) Das heißt du müsstet die Tasten dann halt in der Reihenfolge drücken. Du musst dann halt immer ausprobieren wie es passt, bis du die Truhe offen hast.
EDIT: Verstanden ? ^^
-
Neuling
Verstanden! 
Vielen dank euch allen für die Hilfe und die Willkommensgrüße.
Ich dachte schon, das Spiel will mich bescheißen. Bin in der Hinsicht etwas paranoid, wenn etwas nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe...
Aber jetzt verratet mir bitte noch eins: Wenn ich nur Truhen knacken kann, wie zum Geier komme ich dann durch die verschlossene Tür zur Kanalisation?
Los, raus mit der Sprache!
Geändert von kink (20.09.2007 um 21:08 Uhr)
-
Du musst dir den Schlüssel von Attila holen.
Es gibt zwei Wege da ran zu kommen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Faszinierend!
 Zitat von kink
Aber jetzt verratet mir bitte noch eins: Wenn ich nur Truhen knacken kann, wie zum Geier komme ich dann durch die verschlossene Tür zur Kanalisation?
Los, raus mit der Sprache! 
Sprich einmal mit den Händlern am Marktplatz.