Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

    Infrmationen für alle Neulinge

    Bevor Du in unserem Rollenspiel anfangen kannst, musst Du einige Regeln beachten.
    • Um im Rollenspiel anfangen zu können, musst Du Dich angemeldet haben und zugelassen sein.
    • Du musst Dich über die Art und Weise, wie hier in Form eines pen-and-paper-rollenspiels gepostet wird informieren, das heißt, Du musst Dich erst einmal einlesen.
    • Über die RPG-Zone oben rechts in der Ecke erreichst Du alle erforderlichen Informationen über die Gilden und unsere Locations
    Ich empfehle Dir, die Links in der Reihenfolge abzuarbeiten, wie ich sie Dir vorschlage. Dann solltest Du Dich schnell in unsere Community einfügen können.

    Eine wichtige Voraussetzung für ein reibungsloses Zusammenspiel ist die Kommunikation. Bei uns passiert das überwiegend per Discord.

    Dann solltest Du dich über die Regeln und Gilden informieren. Das tust du am besten auf unserer RPG-Homepage, die du gaaaanz rechts oben in der Ecke auf einer WoG-Seite findest. Dort mal alles durchblättern und durchlesen.

    Unser Rollenspiel schreibt die Geschichten von Gothic in Form eines Pen-and-Paper-Rollenspiels fort. Wir schreiben unsere Geschichten immer an einem konkreten Ort weiter. Außerdem empfehle ich dir, einen Questthread durchzulesen, z. B. diesen hier. Wenn du unsicher bist über das Mittelalter, empfehle ich dir diesen Thread.

    Wenn du dich für das Rollenspiel entschieden hast, dann musst du das Anmeldeformular ausfüllen und abschicken. Dann wartest du ab, bis du Post bekommst.

    Wenn du für das Rollenspiel zugelassen bist, musst du dir zunächst eine Geschichte ausdenken, in der du deinen Charakter vorstellst. Lies dir am besten einige der Vorstellungsposts durch und orientiere dich daran. Deinen Vorstellungspost stellst du dann in den Vorstellungsthread für Bürger. Sobald dort Zugelassen drunter steht, kannst du im RPG posten.

    Das wars. Wenn du immer noch Fragen hast, dann sieh mal in dieses Forum. Da findest du einen Thread der guten Geister. Dort stelle deine Fragen und sie werden dir zu Hilfe kommen.

    Ich wünsch dir nun viel Spaß in unserer community.
    Geändert von Medin (09.07.2007 um 19:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    1. Den Vorstellungspost erst dann schreiben, wenn ihr eine positive Antwort auf eure Mail bekommen habt!

    2. Die Regeln lesen!

    3. Warten bis ein grünes "zugelassen" in eurem Vorstellungspost erscheint.
    Erst dann seid ihr fürs RPG zugelassen und dürft posten. Euer Vorstellungspost kommt in den Bürgerthread im Mitgliederforum.

    4. Anfangs seid ihr ein stinknormaler Bürger oder Bauer von Myrtana. Das heißt ihr habt quasi nullo auf dem Kasten. Schwerter wirbeln und große Monster metzeln ist da einfach noch nicht drin. Selbst gegen einen normalen Tagedieb seht ihr wahrscheinlich älter aus als der Papst. Ihr habt einen Skillpunkt frei, mit dem ihr einen Nebenskill erlernen könnt (Also einen der folgenden Berufe : Handwerker, Dieb, Barde, Händler, Barbier o. ä.).

    5. Ihr könnt nicht sehr viel größere Waffen als einen stinknormalen Dolch oder einen Knüppel vom Wegrand benutzen, mehr ist den normalen Bürgern nicht gestattet.

    6. Im RPG ist die Signatur deaktiviert.

    7. Off-Topic-Gelaber, sprich jegliche Randbemerkungen wie "Sprich mich mal jemand an, ich brauche einen Auftrag", gehören nicht ins Rollenspielforum! Solche Dinge bitte in den OT-Thread im gleichnamigen Forum posten.

    8. Gepostet wird in der dritten Person Singular. Für diejenigen, die's nicht so mit der Grammatik haben : Die "er/sie/es"-Form.

    9. Ihr müsst erst zwei Wochen im RPG posten um in einer Gilde aufgenommen zu werden. Ihr könnt auch schon vorher bei einer Gilde die Aufnahme beantragen, jedoch werdet ihr erst nach der Anfangszeit aufgenommen. Wenn ihr euch einfach mal so bei einer Gilde eintragt, ohne dass die Gildenleitung davon weiß, bekommt ihr wahrscheinlich nen hübschen Rüffel und garantiert keine RPG-Zulassung.

    11. Gifte, Spruchrollen etc. können nicht einfach so mir nichts, dir nichts erworben werden. Für die Herstellung derartiger Ausrüstung wird der Skill Alchemie bzw. Schriftgelehrter benötigt.
    Falls man diesen Skill nicht beherrscht, muss man sich zwangsläufig an einen User wenden, der sich im Umgang mit der jeweiligen Substanz auskennt. Darunter zählen keine NPCS! (NPC = NichtSpielerCharakter)

    12. Um irgendwelchen Kreaturen das Fell abzuziehen oder sonstige Jagdtrophäen abzunehmen, wird der Skill "Jagen" auf der entsprechenden Stufe benötigt. Davon ausgenommen ist das Entfernen von Fleischrationen.

    13. Wenn man etwas von einem anderem Charakter will, sollte man das Datum des letzten Posts im Auge behalten. So kann es beispielsweise sein, dass der betroffene Char schon längst an einem anderem Ort ist, wobei der Ortswechsel jedoch meist beschrieben wird.

    14. Wichtig ist, immer alles bis zu seinem eigenen letzten Post zu lesen, wenn man ne Weile weg war. Es kann sein, dass dazwischen Sachen passiert sind, auf die man reagieren muss.

    (by superluemmel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide