Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

13FingerSystem ist offline

Schnell schreiben lernen

Hallo, hat jemand ein gutes Programm zu empfehlen, in dem man Texte mit der Tastatur im 10FingerSystem schnell erlernen kann?
    Am besten wäre ein Programm, in dem man eigene Texte einfügen kann, z.B. ein Auszug aus einer Geschichte, Informationstexten aus dem Internet, Nachrichten und sowas...

Natürlich kostenlos, wenn es geht!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Werde in Foren aktiv und dann geht das alles von selbst.^^ Ich habe hier auch gelernt, wie man schreibt, ohne auf die Tastatur zu schauen.

Das ist alles eine Frage der Zeit, also immer fleißig am Computer schreiben, egal was.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Ich brauche aber richtiges Schreibtraining, in Foren muss ich zu oft mit der Maus klicken. Ich würde am liebsten 1-2 Stunden nur schreiben.
    Natürlich zeigt so ein Programm Rechtschreibfehler, was in Foren leider nicht der Fall ist.
    Eine Motivation wäre natürlich eine Bewertung vom Programm, in der man sehen kann, wie man sich mit der Zeit verbessert hat.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Werde in Foren aktiv und dann geht das alles von selbst.^^ Ich habe hier auch gelernt, wie man schreibt, ohne auf die Tastatur zu schauen.

Das ist alles eine Frage der Zeit, also immer fleißig am Computer schreiben, egal was.
    §dito

ich fand mein selbstantrainiertes 10-fingersystem wesentlich einfacher als das was einem in schulen z.B. beigebracht wird...

btw: welcome im forum

edit: @ post über mir: schreib ein buch oder gedichte... dabei kann man ziemlich lange dran schreiben

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    http://www.tipp10.de/
    Das Programm ist recht gut. Aber Übung macht den Meister. Wenn man konsequent übt und konsequent nicht mehr auf die Tastatur schaut beim Schreiben und konsequent im Zehnfingersystem tippt, dann ist normales Texteschreiben besser zum Üben als das Programm.
    Allerdings ist es ganz gut für die Grundlagen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Tipp10 kenne ich schon, das ist leider nicht so gut. Ich kann da keine Texte reinkopieren ^^

P.S.:
    Ich kann schon ohne auf die Tastatur zu schauen mit dem 10 Finger System schreiben, nur ich will es besser können.
    Ich habe gerade mal einen Anschlag von 200 pro Minute.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Zerwas ist offline
    Ähmm.... unter Neue Lektion anlegen kann man doch Texte reinmachen...? Oder etwa nicht? Ich habe das Feature der eigenen Lektionen nie ausprobiert, weil ich nach den Grundlagen direkt auf die Praxis umgestiegen bin.
    Aber eigentlich sollte das doch gehen...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Oh verdammt ^^
    Das habe ich wohl übersehen XD
    Danke, funktioniert sogar sehr gut

Ich habe das Programm vorher nur 5 Minuten getestet ^^

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest

Ravencrest ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    http://www.tipp10.de/
    Das Programm ist recht gut. Aber Übung macht den Meister. Wenn man konsequent übt und konsequent nicht mehr auf die Tastatur schaut beim Schreiben und konsequent im Zehnfingersystem tippt, dann ist normales Texteschreiben besser zum Üben als das Programm.
    Allerdings ist es ganz gut für die Grundlagen.
    oh das ist ein cooles programm.
    Dann lern ich auch mal 10 finger schreiben

/edit: mhh ich verwechsel immer das "D" mit dem "F"^^

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von 13FingerSystem Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand ein gutes Programm zu empfehlen, in dem man Texte mit der Tastatur im 10FingerSystem schnell erlernen kann?
    Am besten wäre ein Programm, in dem man eigene Texte einfügen kann, z.B. ein Auszug aus einer Geschichte, Informationstexten aus dem Internet, Nachrichten und sowas...

Natürlich kostenlos, wenn es geht!
    Word wirste wohl drauf haben oder? :>
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zerwas ist offline
    Wenn ihr jetzt alle anfangt, das Zehnfingersystem zu lernen, darf ich doch auch mal ein bisschen "Werbung" für ein alternatives Tastaturlayout machen, oder? ^^
    Das NEO-Tastaturlayout ist grundlegend anders aufgebaut als das QWERTY-Layout. So liegen häufig benutzte Buchstaben (alle Vokale, n, r, t, d, s) in der Grundreihe. Es ist so ausgelegt, dass häufig gebrauchte Buchstaben allgemein leichter zu erreichen sind und außerdem auf die deutsche Sprache ausgelegt.
    Wer jetzt anfängt, tippen zu lernen, kann ja mal darüber nachdenken, ob er das Layout besser findet.
    Ich benutze es und finde es gut. Der Umstieg hat etwa eine Woche gedauert. Wobei ich zu faul war, die Tasten meiner Tastatur neu anzuordnen (bei Notebooks ist das ein ziemliches Gefuddel), dadurch war der Umstieg etwas schwieriger, dafür kann ich jetzt absolut sicher blind tippen. xD

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Word wirste wohl drauf haben oder? :>
    wozu?

rechtsklich --> neu --> textdukoment

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Wenn ihr jetzt alle anfangt, das Zehnfingersystem zu lernen, darf ich doch auch mal ein bisschen "Werbung" für ein alternatives Tastaturlayout machen, oder? ^^
    Das NEO-Tastaturlayout ist grundlegend anders aufgebaut als das QWERTY-Layout. So liegen häufig benutzte Buchstaben (alle Vokale, n, r, t, d, s) in der Grundreihe. Es ist so ausgelegt, dass häufig gebrauchte Buchstaben allgemein leichter zu erreichen sind und außerdem auf die deutsche Sprache ausgelegt.
    Wer jetzt anfängt, tippen zu lernen, kann ja mal darüber nachdenken, ob er das Layout besser findet.
    Ich benutze es und finde es gut. Der Umstieg hat etwa eine Woche gedauert. Wobei ich zu faul war, die Tasten meiner Tastatur neu anzuordnen (bei Notebooks ist das ein ziemliches Gefuddel), dadurch war der Umstieg etwas schwieriger, dafür kann ich jetzt absolut sicher blind tippen. xD
    QWERTY ist das Englische Layout.
    Und es gibt ein Deutsches Layout, wird QWERTZ bezeichnet.

Problem an der Sache mit Alternativen Layouts: Man muss beides beherrschen, am eigenen PC das Alternative und auf jedem anderen QWERTZ/Y, wenn man bei anderen PCs nicht wieder auf das "2-Finger-Adler-Such-System" umsteigen will.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Zerwas ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    QWERTY ist das Englische Layout.
    Und es gibt ein Deutsches Layout, wird QWERTZ bezeichnet.
    Ich habe eine schwedische Tastatur... ich weiß solche Dinge nicht ^^

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Es gibt für sehr viele Sprachen ein leicht angepasstes Layout.

Schweizer z.b. haben kein ß auf ihrer Tastatur.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001