Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von .Angar

.Angar ist offline
    Zitat Zitat von ephimetheus Beitrag anzeigen
    Äh, ne. Urknalle gabs nur einen, aus diesem ist unser Universum hervorgegangen. Aber trotzdem: es gibt Milliarden Galaxienhaufen, mit Duzenten Galaxien, mit Milliarden von Sonnen mit Dutzenden von Planeten. Das da keiner so ist wie bei uns, ist nicht mal mehr unwahrscheinlich. (Siehe Gliese 581)
    Was den Urknall angeht ist man sich ja nicht sicher. Es ist durchaus Möglich, dass es mehrere Riesige Planeten oder eher Materieansammlungen gab, die wie unser "urgestirn" das beim Urknall explodiert sein soll. Es könnte sein, dass weit enfernt immernoch derartige gestirne Explodieren, wodurch neue Planeten entstehen würden.

Urknall ist zwar die gängigste, aber nicht die einzige Entstehungstheorie

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Ich poste jetzt mal ein paar Nullen...

Erstmal, was ist eine einzige Galaxie? Nun, das ist schon eine ganze Menge.

Die kleinsten bekannten Galaxien weisen um die 10 Millionen Sterne auf.
    Immerhin 10.000.000 Stück und das sind "Zwerge".
    Unsere eigene Galaxie, die Milchstraße, kommt etwa auf 100 Millionen, vielleicht mehr.
    Mindestens 100.000.000 Sterne alleine in unserer Nachbarschaft.
    Die größten Galaxien kommen auch mal locker auf eine Trillion (edit: BILLION, argh. Wieso heißt die Zahl im US-Englischen Trillion? Dämliche Amis...).
    Das sind 1.000.000.000.000 hübsche, kleine Leuchtkugeln.

So, in unserem sichtbaren Universum befinden sich grob geschätzt 100 Milliarden Galaxien.
    Als Zahl: 100.000.000.000 Stück. Alle mit 10.000.000 bis 1.000.000.000.000 Sternen.

Und das sind nur die, die wir theoretisch sehen können. Was dahinter liegt wissen wir nicht, wahrscheinlich noch viel, viel mehr.

Ich würde sagen, das ist eine ganze Menge Holz, was da draußen rumschwebt. Und wenn nur ein Prozent davon Planeten hat (nach den aktuellen Erkenntnissen sind es sehr wahrscheinlich mehr) und von diesem Prozent hat wieder nur ein Prozent einen halbwegs erdähnlichen Planeten oder Mond in der Zone, in dem flüssiges Wasser existieren kann (dabei ignorieren natürlich die Möglichkeit, daß Leben vielleicht auch ohne Wasser entstehen könnte)...

...dann sind die Zahlen immer noch GEWALTIG.

Angesichts solcher Tatsachen ernsthaft noch zu glauben, wir seien alleine, ist im Grunde einfach nur ignorant und lächerlich.
    Geändert von Iron Mouse (18.09.2007 um 00:11 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned

Mr Spock ist offline
    @Iron Mouse
    Ich verneige mich vor deiner Weisheit

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.
    Und kommen wir halt zur Wahrscheinlichkeitstheorie, die ja bei deinen Zahlen sehr deutlich zu erkennen ist.

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

>Disturbed< ist offline
    Ich glaube auch nicht, dass wir allein sind. Wahrschienlich wird es irgendwo auf den Abermillionen von Planeten Leben. Aber ob wir dem jemals wirklich begegnen werden ist etwas anderes. Auch glaube ich eher weniger, dass man sich diese Aliens als das was uns die Filmindustrie verkauft vorstellen muss. Für mich wären Außerirdische auch Lebewesen die zum Beispiel auf dem selben Level wie Affen oder andere Tiere auf unserem Planeten sind aber hier nicht existieren. Also nicht unbedingt eine höher entwickelte Zivilisation die uns irgendwann mit Aliens besuchen kommt.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling

Rebati ist offline
    ich glaube das Außerirdische auf der venus,saturn,jupiter,jupiter mond ganymed leben bloß die forscher müssen mehr forschen.

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Servilent

Servilent ist offline
    Zitat Zitat von Rebati Beitrag anzeigen
    ich glaube das Außerirdische auf der venus,saturn,jupiter,jupiter mond ganymed leben bloß die forscher müssen mehr forschen.

Ok, der Alienthread ist reanimiert aber ich glaube kaum das auf den genannten Planeten Leben existiert, weil sich die Planeten allesamt in einem ungünstigen Abstand zur Sonne befinden.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von .Angar

.Angar ist offline
    Zitat Zitat von Servil Beitrag anzeigen
    Ok, der Alienthread ist reanimiert aber ich glaube kaum das auf den genannten Planeten Leben existiert, weil sich die Planeten allesamt in einem ungünstigen Abstand zur Sonne befinden.
    Nuja, wenn das leben wie oben bereits angesprochen auf ner anderen Basis (z.b. Silzizium eben) ist, wären wohl andere Molekularstrukturen möglich, die auch ein leben ermögliche aber ganz andere Bedingungen brauchen als wir

soweit ich weiß zumindest

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest

Ravencrest ist offline
    ich denke auhc das es aliens etc. gibt, aber stelle mir sie nicht so vor wie sie in filemn oder sonstiges gezeigt werden.
    Also ich glaube nicht das sie grün sind etc.

WIR SIND NICHT ALLEIN!!!

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde

Kylie ist offline
    diese ganzen geschichten um die aliens...von UFO landungen usw. was soll man noch glauben? Hollywood macht da geld draus und es gibt jetzt schon genug variationen finde ich. 100% gibt es noch leben im universum es ist schließlich unendlich weit, es muss nich unbedingt böse sein oder grün. wir werden es wohl nie erfahren es könnte alles mögliche sein. aber ich denke das da noch was existiert.

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tupperdose

Tupperdose ist offline
    Die Erde alseinzig bewohnte Welt zu betrachten ist so absurd wie die Behauptung, in einem ganzen Hirsefeld wüchse nur ein einziges Korn (Metrodorus von Chios/800 v. Chr.)
    verdammt tybald, das woltle ich auch sagen!

es ist aber vermutlich tatsächlich so, dass es auch auf anderen erdähnlichen planeten wesen gibt, die zu eben diesem zeitpunkt ebenfalls darüber nachdenken, ob es außerhalb ihres eigenen planeten, irgendwo wesen gibt, die ähnlich wie sie leben, oder aber science fiction ähnliche tierchen mit größen röcheln und knitterigen falten überall am körper.

letztendlich spielt es doch keine rolle: wayne interessierts, dass da noch wer anders im universum ist? sofern dies zuträfe, könnte UNSERE generation niemals mit irgendwelchen aliens komunizieren.

wenn man aber davon ausgeht, dass wir alleine sind- umso besser, dann können wir unsere gesamte aufmerksamkeit auf unsere welt richten und endlich die probleme beseitigen die herrschen.

um auf area 51 zu kommen (viele werden jetzt denken 'omg, muss der damit kommen...'), sofern eine landung stattgefunden hat, können wir davon ausgehen, dass die aliens uns für gefährlich halten, da sie uns weder erobert, noch weiteren kontakt aufgenommen haben. tja dumm gelaufen, hätten wir die aliens, sofern die geschichte wahr ist, halt nicht aufschlitzen sollen.

Geändert von Tupperdose (21.09.2007 um 15:24 Uhr)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Rebati Beitrag anzeigen
    Venus - viel zu heiß und unschönes Klima
    Saturn - Gasplanet unter dessen Atmosphäre eine Art Meer liegen könnte....gar nich so abwägig (jedoch recht kalt dort)
    Jupiter - gleicher Fall
    ganymed - eher uninteressant, da nur ein eingefangener Körper. Europa ist interessanter.

Zitat Zitat von Tupperdose Beitrag anzeigen
    verdammt tybald, das woltle ich auch sagen!
    Ich war ein paar Tage schneller

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    banned

Mr Spock ist offline
    Wenn in unserem Sonnensystem noch Ausserirdische leben sollten auf einem der Planeten oder Monde, dannn eher primitives Leben.
    Bakterien oder so.
    Höchstens bei dem Mond Europa könnte es eventuell ganz in den tiefsten Tiefen des Mondes Fischartige Lebewesen geben.
    Sonst weiß ichs nicht genau.
    Und sonst könnte es natürlich richtig intelligente Lebewesen geben bei uns, die technisch schon so weit sind, das sie es bis hierher schaffen konnten.

Nur warum würden sie dann keinen Kontakt zu uns aufnehmen?
    Ganz ehrlich, wir würden es doch tun....

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Mr Spock Beitrag anzeigen
    Nur warum würden sie dann keinen Kontakt zu uns aufnehmen?
    Ganz ehrlich, wir würden es doch tun....
    Außerirdisches Leben können aus Algen oder Bakterienartige sein....die können schwer Kontakt aufnehmen.....außerdem müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, bis eine Zivilisation Kontakt aufnimmt:
    Ist sie gewillt? Hat sie die Technik? Oder stirbt sie vorher aus?

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned

Mr Spock ist offline
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Außerirdisches Leben können aus Algen oder Bakterienartige sein....die können schwer Kontakt aufnehmen.....außerdem müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, bis eine Zivilisation Kontakt aufnimmt:
    Ist sie gewillt? Hat sie die Technik? Oder stirbt sie vorher aus?
    Ich bin ja von einer intelligenten Spezies ausgegangen, die schon mit Raumschiffen hier im sonnensystem ist und sich versteckt hält.
    Die hätte die Technik.
    Und wieso sollte so eine Rasse nicht gewillt sein?
    Weil wir zu primitiv sind?
    Gerade durch so einen 1. Kontakt könnten wir uns weiterentwickeln und würden alle unsere "Erdenprobleme" lösen.
    Dann könnten wir endlich uns der Erforschung des Weltraums witmen.

Das alles hat doch Star Trek bewiesen.

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Veteran Avatar von Assassini

Assassini ist offline
    Nun, ich würde sagen, dass es irgendwo, in einer anderen Galaxie, einen Planeten gibt, der genauso beschaffen ist, wie unsere Erde und dadurch könnte es dort auch Leben geben. Und wenn dieser Planet viele Jahrhunderte vor unserer Erde entstanden ist, dann könnte es rein theoretisch sein, dass sie schon so weit entwickelt sind, um hierher reisen zu können. Und in dem Falle würde ich mir die Außerirdischen als Menschenähnlich vorstellen, da der Planet ja die gleichen Voraussetzungen bräuchte, wie unsere Erde sie hat, und dadurch müsste es, auch rein theoretisch, ja eine ziehmlich ähnliche Entwicklung auf diesem Planeten geben(sowohl physisch als auch psychisch).

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Ich denke auch, dass es außerhalb unserer Erde zumindest "Proteinales Grundleben" gibt. Also, so etwas wie "intelligente Mars-Proteine".
    Aber weniger daran, dass es Sonnensystem irgendwo im Weltall mit einer dem Menschen überlegenen Zivilisation gibt.

Und daher stelle ich mir Außerirdische nicht unbedingt menschenähnlich dar.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

Seite 3 von 3 « Erste 123