Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline

    Paar Fragen fürs erste mal Durchspielen

    Hallo,
    ich habe Gestern Gothic1 zu Ende gespielt und möchte jetzt mit dem zweiten Teil weiter machen. Ich habe Gothic2 und das Add-On, soll ich gleich mit Add-On anfangen, oder ist das eher nicht zu empfehlen? Wenn nicht, muss ich dann das ganze Spiel nochmals durchspielen für das Add-On?

    Welche Klasse ist fürs erste mal zu empfehlen (auch storytechnisch, wird da ja bestimmt unterschiede geben)?



    Gruß Larez

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Deloryyan
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.077
     
    Deloryyan ist offline
    Im Allgemeinen wird empfohlen, Gothic II erst einmal ohne das Addon zu spielen, da dort der im Vergleich zu Gothic I ohnehin schon knackige Schwierigkeitsgrad noch einmal angezogen wird. Eine Klassenempfehlung würde ich jetzt so pauschal nicht abgeben, denn es obliegt dem Geschmack des Spielers, was ihm am besten gefällt, aber der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weg des königstreuen Kämpers (also Miliz --> Paladin)
    ist zumindest der leichteste, meiner Meinung nach...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Als Paladin kannst Du so ne Art Templer spielen, sprich bestimmte Runen nutzen und ein starker Nahkämpfer werden. Ist im Classic Gothic 2 aber auch sehr leicht.
    Da die Handlungsstränge bei verschiedenen Gilden aber weitaus mehr variieren als in Gothic 1 ist es lohnenswert alle Klassen durchzuspielen.
    Dies aber dann auch gleich verbunden mit Addon.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Als Paladin kannst Du so ne Art Templer spielen, sprich bestimmte Runen nutzen und ein starker Nahkämpfer werden. Ist im Classic Gothic 2 aber auch sehr leicht.
    Da die Handlungsstränge bei verschiedenen Gilden aber weitaus mehr variieren als in Gothic 1 ist es lohnenswert alle Klassen durchzuspielen.
    Dies aber dann auch gleich verbunden mit Addon.
    D.h. im Addon variiert es auch nochmal je nach Klasse?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Deloryyan
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.077
     
    Deloryyan ist offline
    Nein, mit dem Addon spielst du quasi zwei unterschiedliche Geschichten auf einmal, welche aber fast unabhängig voneinander fortlaufen...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von G4rRy
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    401
     
    G4rRy ist offline
    Aber bei der Gilde kommt es darauf an welche du magst.

    Milz/Pladin: Nahkämpfer und leichter Runeneinsatz
    Novize/Magier: Runenmagie
    Söldner/Drachenjäger:Nur Nahkampf keine Runenmagie

    Allerdings finde ich auch, dass der Einstieg als Paladin am leichtesten ist.
    Als Magier hat man es am Anfang relativ schwer jedoch wird das Spiel später langweilig weil man übermächtig ist
    Als Söldner muss man seine Rüstungen selber bezahlen,aber man bekommt die besten Waffen

    Und spiel erstmal Classic weil das Addon ist schon recht schwer!
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif]If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig [Bild: CJXulsCHHAkeks.gif]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Ich hab schonmal das Spiel mit Addon als magier angefangen, aber musste dann aufhören als überall die Suchenden waren und ich mit lvl16 keine Chance hatte.


    Ich werd mal einen Paladin versuchen, wollt im ersten ja schon ganz gerne nen Templer machen :-)


    Und im Addon dann nen Drachenjäger oder Magier mal schauen.




    mal ne andere Frage:
    Wie soll ich meine Lernpunkte am Anfang am besten verteilen? Zuerst Stärke hochziehen, oder die Waffenbeherrschung? Und wie stehts mit den Berufen? Ich find den Alchimisten noch am sinnvollsten..

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von G4rRy
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    401
     
    G4rRy ist offline
    Zitat Zitat von Larez Beitrag anzeigen

    mal ne andere Frage:
    Wie soll ich meine Lernpunkte am Anfang am besten verteilen? Zuerst Stärke hochziehen, oder die Waffenbeherrschung? Und wie stehts mit den Berufen? Ich find den Alchimisten noch am sinnvollsten..
    Eigentlich ist es besser wenn man auf 30% Einhand levelt und dann Stärke, da man dann schon früh die Techniken kann. Wichtig ist es (vorallem im AddOn) das Elixier der Stärke zu lernen.

    Die Berufswahl fällt bei mir meistens auf Bosper. Die Schmiede is langweilig und Pilze sammeln is auch nicht das wahre Bei Bosper muss man zwar jagen aber er bezahlt gut und man bekommt noch XP.

    Edit:
    @Don of Hell ich meinte dass man XP bekommt für die Tiere die man erlegt um an die Felle zu kommen ;P
    [Bild: th_emotlovewccop7.gif]If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig [Bild: CJXulsCHHAkeks.gif]
    Geändert von G4rRy (18.09.2007 um 13:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    يا عمّال العالم، إتحدوا
    Beiträge
    6.040
     
    .Altaïr ist offline
    Zitat Zitat von G4rRy Beitrag anzeigen
    Die Berufswahl fällt bei mir meistens auf Bosper. Die Schmiede is langweilig und Pilze sammeln is auch nicht das wahre Bei Bosper muss man zwar jagen aber er bezahlt gut und man bekommt noch XP.
    Seit wann gibt es EXP bei Bosper ?
    Meinst du für Felle oder wofür ?
    Geld schon aber EXP gibt er ganz sicher nicht für Felle.
    Geändert von .Altaïr (17.09.2007 um 19:50 Uhr) Grund: Grammatikfehler

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Zitat Zitat von G4rRy Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es besser wenn man auf 30% Einhand levelt und dann Stärke, da man dann schon früh die Techniken kann. Wichtig ist es (vorallem im AddOn) das Elixier der Stärke zu lernen.

    Die Berufswahl fällt bei mir meistens auf Bosper. Die Schmiede is langweilig und Pilze sammeln is auch nicht das wahre Bei Bosper muss man zwar jagen aber er bezahlt gut und man bekommt noch XP.
    Wie kann man das Elixier der Stärke herstellen, wenn man Jäger ist?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    يا عمّال العالم، إتحدوا
    Beiträge
    6.040
     
    .Altaïr ist offline
    Zitat Zitat von Larez Beitrag anzeigen
    Wie kann man das Elixier der Stärke herstellen, wenn man Jäger ist?
    Zuerst musst du zu Sagitta.Danach musst du die Quest Sonnenaloe für sie erledigen.Nachdem du dies erledigt hast,kannst du bei ihr verschiede Tränke lernen.(Geschicklichkeitstrank, Elixier des Geistes, ersten 2 Heiltränke, alle 3 Manatränke).Du lernst mindestens einen dieser Tränke.Egal welcher.Nachdem du einen oder mehrere Tränke gelernt hast,kannst du Constantino fragen,ob er dir etwas bei bringen kann.Voilá ! Schon kannst du das Elixier der Stärke erlernen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Ok, dann werd ich zu Bosper gehen, dann muss ich Constantino schon nicht die teuren Kräuter geben


    Hat es Konsequenzen wenn ich als Miliz/Paladin in der Diebesgilde bin? Wenn ich in der Diebesgilde bin und dann Carthar (der eine Händler der Sarah weghaben will) und Rengaru hochgehen lasse, hat das Konsequenzen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Larez Beitrag anzeigen
    Ok, dann werd ich zu Bosper gehen, dann muss ich Constantino schon nicht die teuren Kräuter geben


    Hat es Konsequenzen wenn ich als Miliz/Paladin in der Diebesgilde bin? Wenn ich in der Diebesgilde bin und dann Carthar (der eine Händler der Sarah weghaben will) und Rengaru hochgehen lasse, hat das Konsequenzen?
    Am besten machst du die Diebesgildeaufnahmequest's noch als Gildenloser - macht weniger Probleme, wenn man mal unvorsichtig ist (Rüstung im Hafenviertel).
    Rengaru darfst du nicht verpetzen - laß dir nur das Geld von ihm geben und laß ihn danach laufen - später, wenn du ihn als Mitglied der Diebesgilde ansprichst (bestimmtes Zeichen), bekommst du von ihm etwas sehr Wertvolles - viel mehr wert als die EP, wenn du ihn an Lord Andre verrätst.

    Unterhalte dich mit allen Personen (in der Regel mit Namen), zahl auch mal für Informationen (Kardiff). Erst nach den Gesprächen - würde ich mit der Lösung der Quests beginnen. Ach ja, bei Hakon solltest du nicht erwähnen, das die Tötung der Banditen ein AufnahmeQuest für Harad ist - sonst bekommst du von ihm kein Geld als Belohnung.

    Nagur und den Fischhändler Halvor verrate ich immer = kriegerische Aufnahme in die Diebesgilde. Wenn du sie nicht verrätst (Rengaru gehört auch dazu) = friedliche Aufnahme.

    Canthar wird von mir verraten - schon aus Tradition - schließlich bin ich ja der Held und muß Sarah vor dem Schurken beschützen - später, noch vor dem 3. Kapitel geschieht leider ein Unglück - der arme, tote Canthar ....


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Alles klar, Rengaru wird nicht verraten und Canthar darf im Knast verroten


    Bin btw. schon aufgenommen, wollte nur wissen ob es jetzt Konsequenzen hat wenn ich Canthar ans Messer liefere.



    Edit:

    na toll jetzt hat mich Canthar zwischenzeitlich verpetzt und ich muss nochmal die Banditenhöhle und Aufnahme in die Diebesgilde machen, weil da ist mein letzter Spieldstand bevor er mich verpetzt
    Und ich sehe es nicht ein dem Kerl 500Gold zu geben.


    naja für heut hab ich keine lust mehr, gute nacht
    Geändert von Larez (17.09.2007 um 21:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Für Bugusing wegen den 500 Gold für Chantar:

    Wenn du nicht laden willst und nicht deine 500 Gold hergeben willst,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dann kannst du die vom "Wirt" am Galgenplatz immer wieder ein Bier geben lassen

    die bekommenen xxx Biere kannst du dann verkaufen bis du die 500 Gold oder mehr beisammen hast.
    Ist ein guter "Bug-Using-Trick" damit du nicht deine 500 Gold zahlen musst.


    Außerdem würd Canthar sowieso wieder frei kommen, wenn du ihn einsperrst und zwat spätestens im 3. Kapitel ist er am Marktplatz.
    Dann kannst du ihm maximal ausweichen damit du das Gold nicht zahlen willst.

    Es gibt aber eine Ausnahme wie du trotz des "Verrates" kein Gold zahlen musst.
    Erst bringst du ihn ins Gefängnis, dann verrätst du ihn bei Sarah und dann bei Lord Andre und im Knast tötest du ihn dann

    ~Edit~

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Da es aber nicht bei jedem Ansprechen ein Freibier gibt, steigert sich die Anzahl um mindestens das Doppelte.
    bei mir bekam ich auch nicht immer ein Bier, da ich meistens zu schnell reagiert hatte und ihn somit zu schnell angesprochen habe.
    Mit dem richtigen tempo bekommt man AFAIR immer eins.

    Das Bier war nur gedacht, sollter er keinen Stahl mehr finden und noch nicht aus der Stadt Khorinis gegagen sein.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    Geändert von blutfliege1 (18.09.2007 um 02:42 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht laden willst und nicht deine 500 Gold hergeben willst, dann kannst du die vom "Wirt" am Galgenplatz immer wieder ein Bier geben lassen ...

    Ist ein guter "Bug-Using-Trick" damit du nicht deine 500 Gold zahlen musst.
    Na, das ist ja ein toller Trick!

    Für jedes Bier bekommst du afair 6 Goldstücke, damit müsstest du ihn insgesamt 84 mal erfolgreich ansprechen. Da es aber nicht bei jedem Ansprechen ein Freibier gibt, steigert sich die Anzahl um mindestens das Doppelte.

    Da geh ich doch lieber Schwerter schmieden!
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Außerdem würd Canthar sowieso wieder frei kommen, wenn du ihn einsperrst und zwat spätestens im 3. Kapitel ist er am Marktplatz.
    Dann kannst du ihm maximal ausweichen damit du das Gold nicht zahlen willst.
    Afair handeln dann die Händler auf dem Marktplatz nicht mehr mit dir, auch ohne dass du erneut mit Canthar gesprochen hast.
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber eine Ausnahme wie du trotz des "Verrates" kein Gold zahlen musst.
    Erst bringst du ihn ins Gefängnis, dann verrätst du ihn bei Sarah und dann bei Lord Andre und im Knast tötest du ihn dann
    Noch einfacher ist es imo sich erst im dritten Kapitel von Canthar ansprechen zu lassen und ihn dann bei Lord André anzuschwärzen. Dann bleibt er hinter Gittern, und Sarah belohnt uns auch dann mit XP und einem Piratensäbel.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    Nehmen wir mal an Beliar würde Canthar schon vorzeitig in sein Reich rufen und bevor ich ihm die 500Gold bezahlen konnte, handeln dann die Händler wieder mit mir, oder handeln die dann nie wieder mit mir?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Larez Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an Beliar würde Canthar schon vorzeitig in sein Reich rufen und bevor ich ihm die 500Gold bezahlen konnte, handeln dann die Händler wieder mit mir, oder handeln die dann nie wieder mit mir?
    Wenn die Händler einmal den Handel mit dir verweigert haben, dann hilft nur noch die Zahlung der 500 Goldstücke.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    106
     
    Larez ist offline
    habs jetzt nochmal gemacht, hab genau 1h dazu gebraucht und 1 1/2 Stunden Spielzeit weniger als ich beim anderen Savegame hatte

    Durch Canthar hatte ich dieses mal genug LP um schon vor der Banditenhöhle die Schwertbeherrschung auf >30% zu bringen, dann gehts schon um vieles leichter

    Als ich Wulfgar angesprochen habe hatte ich sogar noch 2% so bekommen, da ich früh morgens kam. Ist das einmalig, oder passiert das öfter?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Larez Beitrag anzeigen
    Als ich Wulfgar angesprochen habe hatte ich sogar noch 2% so bekommen, da ich früh morgens kam. Ist das einmalig, oder passiert das öfter?
    Das ist nur einmalig, sonst könntest du dir ja jeden Morgen 2% abholen und hättest bald 100% Einhandskill!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide