Hallo,
Nun, ich hab mit meinem PC ein Problem. Man sollte eigentlich denken, dass man Probleme ausschliessen könnte, aber selbst bei heutiger Technik, passieren immer wieder unvorhergesehene Sachen, welche eigentlich nicht sein dürfen. Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Vorhin (Nachmittag) hab ich den PC eingeschaltet. Was kam?
Nix. Da stand nur da:
Da wir in unserer Familie noch einen PC und Monitor haben, habe ich mir gedacht, dass ich diesen mal anschliesse und es probiere (habe schon erfolglos mit dem anderen rumprobiert).
"Kein Signal. Bitte Signalkabel prüfen"
Bei diesem Monitor kam dann folgende Fehlermeldung:
"Override DPMS"
(und das auch, als der PC ausgeschaltet war).
Das gute an der Sache ist, dass die beiden 17 Zoll Monitore bei dem PC an dem ich gerade sitze einwandfrei funktionieren. Bei meinem eigenen aber irgendwie nicht.
So, nun hab ich ein bisschen was nachgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Bios-Batterie herausnehmen sollte, um das ganze zu resetten (Hinweis: Ins Bios kam man bei beiden Monitoren nicht).
Bios-Batterie für 30 Minuten herausgenommen und voila, es haute hin. Ich hatte in derweil den Monitor mit ("Override DPMS") angeschlossen. Dann verlangte der PC einen Neustart. Voller Freude hab ich ihn neu gestartet und was kam beim Start wieder?
Ja genau, "Override DPMS".
Ich finde es echt nicht mehr feierlich. Was kann ich noch tun, außer vielleicht meine Festplatte zu formatieren (was ich nicht will)?
PS: An der Grafikkarte liegt es nich, da diese einwandfrei funktionierte (nach dem Biosresett). An den Monitorkabeln sowie den Monitoren selbst liegt es auch nicht (Erfolgreich an diesem PC getestet). Gestern aber noch funktionierte alles wunderbar, und von heute auf morgen gehen diese schei** Probleme los.![]()