Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 389
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline

    Rassismus gegen Orks

    Vorne Weg, ich will hier niemanden als Rassist bezeichnen, schlißlich wäre es genauso blöd jemanden, der in Spielen rassistisch ist als Rassist zu bezeichnen, wie jemanden, der in Spielen mordet als Amokläufer zu bezeichnen.

    Mir ist natürlich klar, dass Orks keine echten Wesen sind und es deshalb nicht schlimm ist sie zu diskriminiren, trotzdem geht mir dieser Rassismus gegen sie auf die Nerven und ich finde, dass sie das nicht verdient haben.

    Der Großteil des Forums ist rassistisch gegen Orks und man sieht es immer wieder. Ständig werden Orks als dumm oder minderwertig bezeichnet.

    Orks sind keine Menschen, also ist das in Ordnung, wie bitte? Ist es Okay Tiere zu quälen? Zumal die Orks eindeutig über den Tieren stehen.
    Eigentlich sind Orks Menschen, nur mit anderem Namen und anderem Aussehen, oder gibt es etwa noch etwas, dass sie von uns unterscheidet?
    Nach dem Aussehen sollte man nie gehen und ob jemand nun Ork oder Mensch heißt ist doch egal oder?

    Orks sind dumm. Ja, dass würde auch erklären, warum sie gegen das mächtigste Reich von ganz Midland gewonnen und damit das größte Imperium aller Zeiten vernichtet haben. Im Spiel sieht man eigentlich deutlich genug, dass sie sehr schlau sind.

    Orks haben keine besondere Kultur, sie sind primitiv. Anscheinent vergessen einige, dass man die Heimat der Orks nie zu Gesicht bekommt, sie könnten den Menschen in einigem voraus sein, ohne das wir es wissen.

    Haarige Pelzwesen. So oder so ähnlich werden sie des öfteren genannt. Ich finde nicht, dass sie viel mehr Haare haben als Menschen, genaugenommebn haben sie nur Bärte und sind ansonsten ziemlich Haarlos.

    Innos erwählte den Menschen, Beliar das Tier. In diesem Zusammenhang werden die Orks oft als das Tier bezeichnet, aber seit wan sind sie Beliars erwählte? Sie sind genauso wenig Tiere wie wir Menschen und ich denke, wenn sie Tiere wären, so wäre das irgentwo erwähnt worden.

    Feuermagier sind bei weitem mächtiger und weiser als Orkschamanen, letztere sind sowieso eher Alchimisten, als richtige Magier. Diese haltlose Behauptung ist wohl der Gipfel aller diskriminirungen. Sein wir doch mal erhlich Pyrokar oder Serpentes sind nicht grad die Weisheit in Person, schat man sich dagegen Grompel an sollte man die Behauptung Feuermagier sein weiser vieleicht nochmal überdenken. Und wenn die Feuermaier mächtiger sind frag ich mich, wieso sie auf primitive Runen angewiesen sind, wärend die Schamanen die alte Magie nutzen. Hinzu kommt, dass die Schamanen im Krieg mitkämpfen, einen Feuermagier hab ich noch in keinem Heer gesehen.
    Das die Schamanen nur Alchemisten sind ist auch totaler Quatsch, die meisten Schamanen stehen nie am Alchemietisch.

    Wie gesagt, ich will keinen als Rassist im RL bezeichnen, ich will mich nur ein wenig für die Orks einsetzen, ich bin nun mal ein Orkfan und das haben sie wirklich nicht verdient.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Ja, da gebe ich dir schon Recht, ich habe auch nichts gegen die Orks. Sie sind ja auch nicht "böse". Zumindest nicht böser als die Menschen.
    Sie tuen den Menschen zwar oft schlimme Dinge an, aber andersrum ist es genauso.
    So eine hunderte Jahre lange Feindschaft lässt sich eben nicht einfach so beenden.

    Mit deinem Pyrokar-Grompel-Vergleich hast du zwar Recht, aber genauso gibt es auch weise Magier unter Menschen und unsympathische Orkschamanen.
    Aber du sagtest bereits, die Menschen unterscheiden sich nicht groß von den Orks.
    ironic shitposting is still shitposting
    Geändert von Erec (13.09.2007 um 18:44 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Au man, zuviel gespielt, was?

    Komm mal wieder auf den Boden, Orks sind Fantasie Wesen die nie existiert habnen und nie existieren werden und Du sprichst von Kultur etc.

    Ich kann auch Dein Anliegen garnicht nachvollziehen, es gibt viele, die Orks mögen, jedoch ist es das hier ein Spiele Forum von Gothic, worum es grundsätzlich dabei geht, gegen die Orks zu kämpfen.

    Nur in Gothic 3 hat sich das geändert - man kann sich mit ihnen anschließen.
    Klar hassen wir - ich - Orks, es ist halt so, das Spiel zwingt uns es zu tun.

    Auch bei Gothic 3, wo wir am anfang gegen die Orks kämpfen.
    Türkischer Patriot

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Natürlich hast du Recht, mit dem, was du sagst. Das manche Leute Orks ein wenig diskriminieren ist hoffentlich kein Ausgleich zu dem, was sie in ihrem Alltag nicht können.

    Dazu muss man aber sagen, dass man in gewisser Weise auch verstehen kann, warum Orks als Tiere angesehen werden können. Die Darstellung von Orks ist in etlichen Filmen und Spielen nunmal so, dass der Spieler bzw. Filmeschauer den Eindruck bekommen, dass die Orks böse, dreckig, tierisch sind. Kann man verstehen. Da sie aber in Gothic 3 sehr anders dargestellt sind, kann einerseits verwirren und andereseits trotzdem dazu führen, diese Orks mit den Orks aus "Herr der Ringe" zu vergleichen. Kein guter Vergleich, wenn ihr mich fragt.

    Eines muss ich trotzdem noch sagen.
    Orks:
    - stinken
    - sind hässlich (tier-ähnlich)

    Das kann selbst ein Ork aus Gothic 3 nicht widerlegen.
    Haut mir nicht auf die Finger, ich Rassist.

    Gruß
    DerErzbaron

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Au man, zuviel gespielt, was?

    Komm mal wieder auf den Boden, Orks sind Fantasie Wesen die nie existiert habnen und nie existieren werden und Du sprichst von Kultur etc.

    Ich kann auch Dein Anliegen garnicht nachvollziehen, es gibt viele, die Orks mögen, jedoch ist es das hier ein Spiele Forum von Gothic, worum es grundsätzlich dabei geht, gegen die Orks zu kämpfen.

    Nur in Gothic 3 hat sich das geändert - man kann sich mit ihnen anschließen.
    Klar hassen wir - ich - Orks, es ist halt so, das Spiel zwingt uns es zu tun.

    Auch bei Gothic 3, wo wir am anfang gegen die Orks kämpfen.
    Wir sind doch in einem Spieleforum, oder net?
    Warum sollte man über die Inhalte des Spiels diskutieren?

    Ich denke, Jünger des Xardas hat es gut genug erklärt, dass er sich nicht auf das RL bezieht.
    ironic shitposting is still shitposting

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    die Orks sind in so fern die erwählten Beliars wie die Menschen die erwählten Innos' und rein optisch sind sie schon tierischer als Menschen, ihr relativ barbarisches verhalten unterstreicht das noch, außerdem sehen sie sich auch selbst als die erwählten Beliar's, kämpfen in dessen Namen und richten ihre Kultur nach ihm aus

    und behaart sind sie am ganzen körper (wie der Mensch ja auch nur weniger dicht) was die Texturen in Gothic1 und 2 sehr gut andeuten (wenns in 2 Teilen so ist nimmt man im dritten eher an dass es dort einfach vernachlässigt wurde)

    außerdem sind die Orks in gothic1 und 2 wirklich sehr primitiv, immerhin auch auf Runen angewiesen, nicht fähig Armbrüste zu nutzen und nur durch ihre blanke Überzalh fähig die Burg zu belagern

    warum du keinen Magier in einem Heer gesehen hast? du hast in Gothic allgemein noch kein Heer gesehen während des eigentlichen Orkkrieges, dass die Feuermagier ohne ihre Magie nichtmehr aktiv mitkämpfen ist eigentlich logisch, da sie ansonsten nur umkommen würden

    ansonsten wird einen in den ersten beiden Teilen eingetrichtert dass sie der Gegner sind, der Feind den es auszulöschen gilt, und dort erlebt man sie dann nur als primitives Triebgesteuertes wesen (was ja quasi einem tier gleich kommt)
    in G3 sind sie dann plötzlich genauso intelligent wie menschen und sprechen auch alle deren Sprache, was für mich einfach nicht plausibel ist,
    plausibel hingegen ist dass der normale SPieler durch die ersten beiden Teile eine Abneigung gegen die Orks entwickelt und diese dann auch auf G3 projeziert

    Rassismus ist das in meinen augen auch nicht wirklich da Orks wirklich eine andere Rasse sind, und daher eigentlich kein Recht haben wie menschen behandelt zu werden

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.590
     
    ulthar123 ist offline
    Ich schätze die Orks, vorallem im Kulturellen Bereich, als äußerst ebenbürtig mit den Menschen ein.
    Die Kultur und das soziale Umfeld der Orks ist ausgeprägter als manch einer zu sagen vermag.

    Man sollte die Orks in 2 Gruppen unterscheiden:

    Die zivilisierteren Orks
    Die zivilisierten Orks des hohen Nordens werden als Nordlande-Orks bezeichnet.

    • Nordlande-Orks besitzen einen menschenähnlichen Körperbau
    • sie sind etwas stärker als normale Menschen
    • ihr Fell ist Braun, ihre Hautfarbe reicht von hell über dunkel bis hin zu Grautönen
    • sie tragen dicke Winterkleidung, sogar in der Wüste
    • alle Besatzungssoldaten sprechen die Sprache der Menschen
    • fast alle Anführer gehören zu den Nordlande-Orks


    Die wilderen Orks
    Die wilden Orks der Inseln und des Festlandes werden als Khorinis-Orks bezeichnet.

    • Khorinis-Orks besitzen einen gorilla-ähnlichen Körperbau
    • sie sind circa drei bis viermal so stark wie Menschen
    • ihr Fell ist graubraun bis gelblich mit grünlichen Farbanteilen
    • sie tragen wenig Kleidung
    • diese Orks sprechen eine eigene Sprache

    \by Almanach

    Diese beiden varianten der Orks sind sehr unterschiedlich und haben kaum Bezug zueinander.
    Während man die Orks aus Khorinis (Die "wilden" Orks) schon als ausgewildert und furchteregend einstufen kann, sollte man vor den Orks aus den Nordlanden (Die "cleveren" Orks)eher respekt haben.
    Die Orks aus den Nordlanden sind in so gut wie allen Bereichen mit den Menschen gleich zu stellen. Der Unterschied zu den Kämpfern der Menschen besteht hier nur darin, dass die Orks für ihre Ehre und ihr Ansehen und Beliar kämpfen.
    Während die Menschen nicht unbedingt für ihre Ehre ins Land ziehen sondern eher um ihr Vaterland zu schützen und ihre Feinde zu vernichten.

    Die Orks aus Khorinis sind "armselige" Kreaturen, die aber auch Kulturelle Ansätze zeigen.
    Man sieht sie oft miteinander (also mehrere) tanzen und Trommeln.
    Sie tragen zwar keine richtigen Klamotten und sprechen nicht die sprache der Menschen, aber sie sie haben trodzdem soviel Verstand, dass sie Hütten baeuen können und erkennen können, das jemand der ein Ulumulu trägt ein Freund von ihnen ist.

    Ich sehe die Orks also nicht als Monster an (vorallem die aus Gothic 3 nicht)!
    Eher als eine Fraktion wie jede andere (Nordmarer,Waldläufer) auch.
    Jede Fraktion hat ziele und die versucht sie umzusetzen, und genau das tun die Orks wie auch die Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
     
    Revan ist offline
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen

    Eines muss ich trotzdem noch sagen.
    Orks:
    - stinken
    Boah...hast du ne futuristiche Hardware ^^
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen

    - sind hässlich (tier-ähnlich)
    Ich finde sie in Gothic 3 sogar ein bissche süß^^ und eher menschlich als tierähnlich. Sie haben 2 arme und beine, 2 Augen, 2 Ohren etc. Sie haben nur eine andere Hautfarbe (die Menschen übrigens auch...weiß und farbig etc.) und haben ein gröberes Gesicht. Dann kommr nur noch, dass sie durchtrainierter sind aber das hängt bestimmt eher mit ihrer kriegerischen Art zusammen und viel größer als Menschen sind sie auch nicht. Ich wge schon fast zu behaupten, dass ein Ork einem herkömmlichen Menschen in allen Punkten überlegen ist (in den meisten Fällen).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Au man, zuviel gespielt, was?

    Komm mal wieder auf den Boden, Orks sind Fantasie Wesen die nie existiert habnen und nie existieren werden und Du sprichst von Kultur etc.
    Das ist doch hier ein Diskussionsforum wo man über Gothic diskutieren kann! Deshalb finde ich nicht, dass Jünger des Xardas hier zum Übertreiben neigt, zumal er ja selber gesagt hat er weiß, dass es nur Figuren im Spiel sind!

    Zum Thema: Ja, ich gebe dir in allen Punkten Recht. Dass die Orks eine Kultur haben, die wahrscheinlich schon älter und klüger als die der Menschen ist, sagt ja schon Xardas im ersten Teil!
    Ich ordne sie vom Verhalten her eher zu den Menschen ein. Sie essen, trinken, tanzen, sitzen am Lagerfeuer und haben keine Lust Wache zu schieben, wenn sie ihre Hellebarden verloren haben (ich spiele jetzt auf den Ork aus Silden an).
    Eigentlich doch genau wie die Menschen nur dass sie an Beliar und die Menschen an Innos glauben.

    Hab ich dich jetzt auf das Thema gebracht?!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    @ Elrond McBong

    Ich finde zwar auch, dass die Orks vor G3 primitiver dargestellt werden, aber bereits in G1 sagt Xardas: "Die meisten Menschen meinen, Orks wären Tiere. Aber ihre Kultur reich fast ebenso weit zurück, wie die der Menschen." Das erklärt meiner Meinung nach, dass die Orks nicht primitv sind. Sie machen eben Geräusche und so Sachen, die für die Menschen primitiv wirken. Nur weil sie keine Armbrüste benutzen, müssen sie ja nicht dumm sein. In G1 sieht man ja auch ihre große Bauwerke und in G2 wenden sie auch Taktik an und haben außerdem schwere und aufwendig hergestellte Metalpanzerungen an.

    @ Ulthar

    Ich denke immernoch, es handelt sich um ein uznd die selbe Orkrasse. Nur die auf Khorinis sind etwas primitver, weil sie diesen übertriebenen Schläferkult ausüben und Jahrhunderte lang abgeschieden von anderen Orks lebten. Vorher waren sie ganz normal.
    Bei G2 sieht man ja, dass die Orks eigentlich nicht so sind. Dass sie nicht mit dem Helden reden ist während des Krieges nicht gerade sonderbar. So könnte man auch genausogut sagen, Banditen wären primitiv.
    Aussehen und Kraft lässt sich durch die veränderte Grafik und das veränderte Balacing in G3 erklären.
    ironic shitposting is still shitposting

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
     
    Fighter ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Au man, zuviel gespielt, was?

    Komm mal wieder auf den Boden, Orks sind Fantasie Wesen die nie existiert habnen und nie existieren werden und Du sprichst von Kultur etc.

    Ich kann auch Dein Anliegen garnicht nachvollziehen, es gibt viele, die Orks mögen, jedoch ist es das hier ein Spiele Forum von Gothic, worum es grundsätzlich dabei geht, gegen die Orks zu kämpfen.

    Nur in Gothic 3 hat sich das geändert - man kann sich mit ihnen anschließen.
    Klar hassen wir - ich - Orks, es ist halt so, das Spiel zwingt uns es zu tun.

    Auch bei Gothic 3, wo wir am anfang gegen die Orks kämpfen.




    naja
    stimmt wohl zuviel gezoggt...
    das wäre so als ob ich sagen würde bei stargate sind die Wraith oder Ori nich t zu dikriminieren..das sind fiktieve Monster und Lebensformen...
    @theMods...bidde closen der thread bring nix

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    naja
    stimmt wohl zuviel gezoggt...
    das wäre so als ob ich sagen würde bei stargate sind die Wraith oder Ori nich t zu dikriminieren..das sind fiktieve Monster und Lebensformen...
    @theMods...bidde closen der thread bring nix
    ich denke in einem StarGate Forum würde man auch diskutieren ob Ori und Wraith wirklich böse sind ...
    hier wird immerhin über die Gothic Story diskutiert also ist der thread doch in meinen Augen zum Thema passen

    ob ein Threas allerdings etwas bringt liegt allein im Ermessen der Moderatoren



    generell noch mal zum Thema:

    ich würde denken wenn ich einen Ork begründet nicht mag ist das keine Disskriminierung

    dass die Menschen in Gothic die Orks hassen hat religiöse Gründe (laut Innosglauben dienen sie dem Rivalen des eigenen Gottes, laut Adanosglauben gefährden sie das Gleichgewicht)
    wenn man dies nun aus seiner Spielweise heraus hier ins forum überträgt finde ich das nicht falsch

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    naja
    stimmt wohl zuviel gezoggt...
    das wäre so als ob ich sagen würde bei stargate sind die Wraith oder Ori nich t zu dikriminieren..das sind fiktieve Monster und Lebensformen...
    @theMods...bidde closen der thread bring nix
    Ja Mods, bitte. Am besten löscht das Diskussionsforum und die Hilfe noch dazu. Was solln wir mit dem Mist, da wird doch nur über Gothic geredet, aber das ist doch Fantasy.

    Ich hoffe du verstehst jetzt, dass dieser Thread nicht umsonst ist und wenn du ihn nicht magst, dann les ihn nicht!
    Außerdem nimmt scheinbar keiner Jünger's ersten Satz ernst.
    ironic shitposting is still shitposting

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Grimbor
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    620
     
    Grimbor ist offline
    Ich finde, dass Orks (zumindest die auf Khorines) wirklich unterentwickelt sind.
    Das sieht man an der Orkstett. Nicht mehr als ein paar Hütten(außer tempel)
    und die komischen Tänze, die sie da aufführen. Ich halte die orks aus Khorines von der Kultur her nur für knapp über steinzeit

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von Grimbor Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Orks (zumindest die auf Khorines) wirklich unterentwickelt sind.
    Das sieht man an der Orkstett. Nicht mehr als ein paar Hütten(außer tempel)
    und die komischen Tänze, die sie da aufführen. Ich halte die orks aus Khorines von der Kultur her nur für knapp über steinzeit
    Kurz nach der Steinzeit konnten die Menschen noch keine riesigen Tempel mit komplitierten Fallensystemen errichten
    Das mit den Tänzen ist ein Vorurteil!
    (welches es in ähnlichen Formen leider oft auch in der Realität gibt). Nur weil die Orks etwas anderes machen, sind sie nicht primitiver.
    ironic shitposting is still shitposting

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Aber wurde denn das Fallensystem genau von den orks entwickelt, die im Minental ausgesetzt wurden?
    Ich glaube nämlich, dass schon andere Orks da waren, die den Tempel errichtet haben und dann die abtrünnigen als Gefangenenlager dorthin geschickt wurden.
    Es ist ja auch eine Strafe, in der Nähe des Tempels zu leben, wo Kru'Shak Orks versklavt hat.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    wir reden hier von einem game und nicht von der realität, orks sind wie schon gesagt keine menschen und das man mal sowas sagt wie "der dumme hund" oder so ist völlig normal, also das mit dem rassismus find ich doch stark übertrieben

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Aber wurde denn das Fallensystem genau von den orks entwickelt, die im Minental ausgesetzt wurden?
    Ich glaube nämlich, dass schon andere Orks da waren, die den Tempel errichtet haben und dann die abtrünnigen als Gefangenenlager dorthin geschickt wurden.
    Es ist ja auch eine Strafe, in der Nähe des Tempels zu leben, wo Kru'Shak Orks versklavt hat.
    Da du auf meine Aussage antwortest nützt die Antwort nicht viel. (Wie ich bereits sagte, es ist nur eine Orkrasse und ihr werdet mich nur schwer von euren Meinungen überzeugen können)
    ironic shitposting is still shitposting

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Vorne Weg, ich will hier niemanden als Rassist bezeichnen, schlißlich wäre es genauso blöd jemanden, der in Spielen rassistisch ist als Rassist zu bezeichnen, wie jemanden, der in Spielen mordet als Amokläufer zu bezeichnen.

    Mir ist natürlich klar, dass Orks keine echten Wesen sind und es deshalb nicht schlimm ist sie zu diskriminiren, trotzdem geht mir dieser Rassismus gegen sie auf die Nerven und ich finde, dass sie das nicht verdient haben.

    Der Großteil des Forums ist rassistisch gegen Orks und man sieht es immer wieder. Ständig werden Orks als dumm oder minderwertig bezeichnet.

    Orks sind keine Menschen, also ist das in Ordnung, wie bitte? Ist es Okay Tiere zu quälen? Zumal die Orks eindeutig über den Tieren stehen.
    Eigentlich sind Orks Menschen, nur mit anderem Namen und anderem Aussehen, oder gibt es etwa noch etwas, dass sie von uns unterscheidet?
    Nach dem Aussehen sollte man nie gehen und ob jemand nun Ork oder Mensch heißt ist doch egal oder?

    Orks sind dumm. Ja, dass würde auch erklären, warum sie gegen das mächtigste Reich von ganz Midland gewonnen und damit das größte Imperium aller Zeiten vernichtet haben. Im Spiel sieht man eigentlich deutlich genug, dass sie sehr schlau sind.

    Orks haben keine besondere Kultur, sie sind primitiv. Anscheinent vergessen einige, dass man die Heimat der Orks nie zu Gesicht bekommt, sie könnten den Menschen in einigem voraus sein, ohne das wir es wissen.

    Haarige Pelzwesen. So oder so ähnlich werden sie des öfteren genannt. Ich finde nicht, dass sie viel mehr Haare haben als Menschen, genaugenommebn haben sie nur Bärte und sind ansonsten ziemlich Haarlos.

    Innos erwählte den Menschen, Beliar das Tier. In diesem Zusammenhang werden die Orks oft als das Tier bezeichnet, aber seit wan sind sie Beliars erwählte? Sie sind genauso wenig Tiere wie wir Menschen und ich denke, wenn sie Tiere wären, so wäre das irgentwo erwähnt worden.

    Feuermagier sind bei weitem mächtiger und weiser als Orkschamanen, letztere sind sowieso eher Alchimisten, als richtige Magier. Diese haltlose Behauptung ist wohl der Gipfel aller diskriminirungen. Sein wir doch mal erhlich Pyrokar oder Serpentes sind nicht grad die Weisheit in Person, schat man sich dagegen Grompel an sollte man die Behauptung Feuermagier sein weiser vieleicht nochmal überdenken. Und wenn die Feuermaier mächtiger sind frag ich mich, wieso sie auf primitive Runen angewiesen sind, wärend die Schamanen die alte Magie nutzen. Hinzu kommt, dass die Schamanen im Krieg mitkämpfen, einen Feuermagier hab ich noch in keinem Heer gesehen.
    Das die Schamanen nur Alchemisten sind ist auch totaler Quatsch, die meisten Schamanen stehen nie am Alchemietisch.

    Wie gesagt, ich will keinen als Rassist im RL bezeichnen, ich will mich nur ein wenig für die Orks einsetzen, ich bin nun mal ein Orkfan und das haben sie wirklich nicht verdient.
    das du es mal ansprichst ist ja in ordnung, aber die orks aus khorinis sehen wohl ssehr primitiv aus genauso wie ihre bauten.hast du die orkheimat gesehen? glaub nicht, also kannst du nicht sagen wie sie aussieht und das mit den feuermagiern ist auch so ne sache.warum sind sie wohl magier?genau weilö sie von innos erwählt wurden und besonders stark an ihn glauben und voher willst du wissen das pyroker dumm ist.die sind unfreundlich, aber strenge und gläubige menschen und es wird wohl nicht jeder bauer schnell zum magier

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    ?
    Die Orks auf dem Festland waren doch weiter entwickelt, also etwa auf dem Stand der Menschen. Ich glaube aber, dass nach Khornis schon früher mal Orks vom Festland hingesegelt sind, um vielleicht den Tempel zu bauen. Da das dann aber mächtig schief ging, sind die Überlebenden wieder aufs Festland abgehaun. Dann wurde das Minental zum Gefangenenlager für böse Orks. Daraus entwickelte sich dann die primitivere Ork-Kultur.

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide