Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 389
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Miltenman7
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin ,Zehlendorf
    Beiträge
    887
     
    Miltenman7 ist offline
    ich persöhnlich halte die orks für menschlicher als die menschen, sie können großen respekt zeigen.
    außerdem glaube ich das sie das vol von adanos sind, da sie meiner meinung nach nicht zu beliar passen, ich meine ein ork hat dem held geholfen den schläfer zu besiegen(also nicht im direkten sinne, eher indirekt)!
    Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Miltenman7 Beitrag anzeigen
    ich persöhnlich halte die orks für menschlicher als die menschen, sie können großen respekt zeigen.
    außerdem glaube ich das sie das vol von adanos sind, da sie meiner meinung nach nicht zu beliar passen, ich meine ein ork hat dem held geholfen den schläfer zu besiegen(also nicht im direkten sinne, eher indirekt)!
    Ganz genau! Und besagter Ork ist im zweiten Teil sogar noch besorgt um den Helden und will, dass er das Minental verlässt - zu dessen Sicherheit.
    Erst als der Held seinen Mentor tötet, wird er wütend. Aber er versucht sich nicht dafür zu rächen sondern kündigt die Freundschaft! Das zeugt doch eher von Ehre und Größe. Ich schätze, fast jeder Mensch hätte in dieser Situation einen Ork umgebracht, wenn der einen Feuermagier getötet hätte.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von THC
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    46
     
    THC ist offline
    ich find nich, dass das spiel ein zwingt orks zu hassen, in der situation des namenlosen helden (mit dem man sich ja identifizieren kann/soll im spiel) würde ich eher den könig und damit die rebellen hassen..


    wenn man bisschen weiter in der geschichte der orks rumspioniert (also nich nur gothic) sollte man auf herr der ringe stoßen (ich glaub nich dass orks überall vorkommen würden wenn es die bücher nich gegeben hätte..) da symbolisieren sie vor allem eine eigenschaft von menschen.. selbst "neutral" zu sein (also nich böse..) aber für das böse zu kämpfen.. tolkien hat das auch schon mit dem 2. weltkrieg verglichen..

    genauso isses doch auch in gothic.. generell kämpfen sie für beliar, aber nich wirklich aus überzeugung.. (es gibt doch auch schamane die sich von beliar abwenden)

    orks sind halt sone mysthische erfindung (was viele menschen fasziniert) und da sie auch was vom menschen symbolisieren kann man sie nich einfach als wilde tiere abstempeln

    orks ruln.. cheah..
    Geändert von THC (16.09.2007 um 02:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    Zitat Zitat von Ork-Jäger Beitrag anzeigen
    Totila meldet sich zu Wort!


    Da gebe ich dir Recht!


    Versuchen sie doch gar nicht!
    Es gibt doch die Orksöldner und Assasinen (gut letztere zählen jetzt weniger, sie beten schließlich auch Beliar an) das sind doch auch Menschen!
    Außerdem machen sie Sklaven und töten nicht alle Menschen! Das ist ein großer Unterschied! IMO wollen sie keineswegs alle Menschen ausradieren. Die Druiden wollen sie auch "nur" deshalb vernichten, weil sie sich von ihnen bedroht fühlen - und das auch zu Recht denke ich.
    Schließlich hat der irre Druide Torn ja auch Bauern und Sklaven umgebracht, da würde ich auch einen Groll gegen sie hegen, wenn ich den Rest ihrer "Gilde" nicht kenne.

    eigentlich meinte ich nicht, dass sie die Menschen töten, sondern dass sie
    ihr eigenes Volk also die Orkskrieger in den Tod schicken.
    Bei Faring zum Beispiel. Man schickt einfach nicht sein eigenes Volk in den
    Tod nur weil man Hunger hat.

    Doch, sie dir nur mal Grompel an. Er weiß, dass der Held kein gewöhnlicher Mensch ist. Er hat ihn schon in seinen Träumen gesehen und weiß, dass er noch etwas ausrichten wird - ob zum Guten oder Schlechten weiß er nicht. Es kann ja auch sein, dass er gegen die Orks vorgehen wird und trotzdem tötet er den Helden nicht gleich (bzw. versucht es nicht)
    Das ist schon weise, würde ich sagen.
    Gut, Grompel ist in diesem Punkt weise.
    Da hast du wohl Recht. Aber den Rest der Schamanen finde ich nicht weise.

    Pyrokar war doch nur eingebildet! Wenn sogar Vatras gleich zugestimmt hat und sogar davon begeistert war, dass Xardas dabei ist und sich Pyrokar nur aus Hysterie dagegen sträubt! Mal angenommen Xardas hätte ihm NICHT beweisen könne, dass er es gut meint. Was denkst du, hätte Pyro dann getan? Das Auge wäre bestimmt nicht repariert worden!
    Und warum? Weil Pyrokar ein Dickschädel ist.
    Nein er war nicht eingebildet, er war einfach nur vorsichtig.
    Was soll man denn von einem ehemaligen Feuermagier, der sich der Magie
    Beliars bedient und den Kreis des Feuers verlassen hat, denken.
    Vatras hatte einfach nicht bedacht, dass Xardas etwas anderes im Schilde führen könnte...


    Sie haben die Runenmagie nicht entwickelt, sie wurden ihnen von Innos geschenkt!
    Tja, sie haben die alte Magie vergessen! Wovon zeugt das? Davon, dass sie nicht sehr schlau waren! Die Ork-Schamanen hingegen, hatte keine andere Magie als die Alte. Und diese haben sie gleich eingehend studiert! Im Gegensatz zu den Feuermagiern. Und das war ihr Fehler! Hätten sie die Alte Magie nicht vergessen, wären sie vllt. gar nicht so zahlreich abgeschlachtet worden. Dann wäre es nicht so weit gekommen...
    Das ist doch egal.
    Wichtig ist nur, dass die Feuermagier die alte Magie sehr wohl nutzen konnten, aber sie brauchten sie einfach nicht mehr. Wer kann denn ahnen,
    dass xardas die Runenmagie zerstören wird.
    Ich hab das nur geschrieben, weil JDX meinte,
    dass die Feuermagier schwach sind, weil sie die alte Magie nicht nutzen könnnen, denn diese ist schließlich schwieriger zu benutzen.
    Das wollte ich nur widerlegen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Oha, zwei Tage weg und der Thread ist so gewachsen, wird Zeit, dass sic der Threadsteller wieder meldet.
    Zitat Zitat von PsYchO D4d Beitrag anzeigen
    nieder mit den orks!!
    man kann ja nicht immer nur bullit oder silvio verprügeln ^^

    das hat nichts mit game-rassismus zu tun sondern lediglich mit einem ordentlichen feindbild, welches in keinem rollenspiel fehlen sollte. sind ja schließlich nicht die sims!
    außerdem verprügeln wir lieber dicke kräftige orks als elfenhafte geschöpfte, die gleich einknicken würden.

    ps.: wölfe, schattenläufer und co. haben bei mir deutlich schlechtere chancen ein spiel zu überstehen... vllt. sollte man den orks auch ein fell geben damit es ausgeglichen ist ^^
    Gegen ein Feindbild habe ich auch nichts (das tolle in G3 ist ja, dass man sich sein Feindbild aussuchen kann). Aber sollte man nicht auch seinen Feind respektiren?
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Kann zu dem thema nur sagen,dass ich es iwo scheiße finde dass man mit orks in g3 mit orks zu tun hat.Ich fand in g1 und g2 wurden die orks immer als schlecht dargestellt,und ein normaler gothic spieler hat von vorne herein was gegen orks,da sie einfach die hauptgegner des spiels sind.Genauso is es in g3 und deswegen finde ich es übertrieben von rassismus zu sprechen.@ Jünger des Xardas: Du behandelst die orks zwar mit respekt aber schau dir doch mal im spiel an wie die orks da mit dir umgehen.Sie sind dir gegenüber sogar immer noch abweisend und unfreundlich,selbst wenn man in der stadt 75 + ruf hat oder bei den orks einen hohen ruf hat.Die Orks bezeichnen die Menschen als : Dumme Morras,Schwache Morras,Ehrenlose Morras usw.Und da soll man den orks gegenüber freundlich sein.Das verstehe ich net ganz,aber ich jedoch finde den hass auf orks normal
    Also in G1 wurden die Orks keines falls als schlecht dargestellt, aber wenn man den Thread so ließt bekommt man den Eindruck, einige sollten mal wieder G1 spielen.
    Die Orks behandeln Menschen wie Dreck, das ist richtig, allerdings ist es umgekehrt genauso. Der Unterschied ist, dass Orks die Menschen mit Ehre durchaus respektieren. Nicht nur das, sie Respektieren sogar ihre Feinde, wenn diese Ehre haben (Nordmarer). Zeig mir einen Menschen, der die Orks respektirt (außer Marik, der respektirt sie vieleicht), das tuen nichtmal die ansonsten ehrenvollen Nordmarer und die Paladine erst recht nicht.
    Zitat Zitat von UP 13 Beitrag anzeigen
    Igendwie hatte ich so einen Thread von dir erwartet, JDX
    Ich teile deine Meinung, dass es einige gibt, die die Orks negativ ansehen, allerdings kann ih das in so fern verstehen, da die Orks ja immer die feinde waren(bis G3)
    Ich möchte hier mal meine Meinung zu den Magiern abgeben.
    Ich denke nicht, dass die meisten Feuermagier sonderlich weise sind, allerdings halte ich sie für klüger als die Orkschamanen.
    Die Runen waren meiner Meinung nach ein enormer Fortschritt, der ermöglichte, Magie einfacher zu wirken und mächtigere Zauber möglich machte. Die Feuermagier hatten diese Technik der Magie entdeckt und vllt sogar selbst entwickelt. Mit Runen waren sie um einiges mächtiger als die Orkschamenen.
    Aber sie begingen den gravierenden fehler, die alte Magie zu vergessen, was dazu führte, dass die Orkschamenen jetzt wenn nicht mehr dann genausoviel Macht haben wie die Feuermagier.
    So viel meine Meinung dazu.
    Von wem soll so ein Thread sonst kommen
    Tja darber kann man sich streiten. Ich habe es so verstanden, dass Runen zwar einfacher zu wirken, aber eben schwächer sind. Auf jeden fall hätten sich die FMs, wenn sie weise wären nicht von den Runen abhängig gemacht, sondern darauf aufgepast, dass sie auch die Alte Magie beherrschen.
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Da kann ich wie bei den meisten Posts von dir nur sagen:
    §dito

    Desweiteren möchte ich auch noch sagen, dass ich es für flasch halte
    Nordland-Orks und Khorinis-Orks zu unterscheiden.
    Der einzige unterschied, ist das Design ind G3 und, dass man in G3 mit ihnen
    reden kann. Das heißt aber nicht, dass die Nordlabd Orks schlauer sind
    als die Khorinis Orks. Die Orks in G2 sind schließlich auch Norland orks und
    sind trotzdem recht unzivilisiert, leben in Hütten und haben keine
    Großartigen Strategien.
    §dito
    Ich denke die Orks sind im durchschnitt(gibt natürlich ausnahmen)
    etwas unzivilisierter als die Orks. Ich halte die Schamanen für nicht im geringsten weise und auch nicht sonderlich mächtig.
    Sie schicken ihr eigenes Volk grundlos in den Tod.
    zuerst war es meinetwegen hunger. Aber warum, versuchen sie alle Menschen auszulöschen und schicken MAssen an Orks gegen die Festungen der Menschen. Hätte Xardas ihnen nicht geholfen, hätten die ORks riesige Verluste gehabt und die SChamanen hätte es nicht gekümmert.
    Wo im Spiel wurde gesagt, dass die Schamanen die Orks in den Krieg treiben und sie die Toten nicht kümmern? Woher willst du das wissen? Hätte, hätte, hätte, Xardas hat aber geholfen, weißt du, was die Orks ohne Xardas gemacht hätten? Im übrigen hat Xardas nur bei Faring und Gotha geholfen, die hätte man belagern können.
    Dafür können sie aber meiner Meinung nach auch nichts, da sie von Beliar
    besessen waren. Trotzdem kann man finde ich nicht sagfen die ´Schamanen
    sind so weise und mächtig, wie die Feuermagier.
    Wenn ihr mal genau nachdenkt, merkt ihr, dass Pyrokhar sehr wohl weise gehandelt hat, als er Xardas nicht getraut hat. Das war wesentlich weiser,
    als einfach hinzumarschieren und Xardas möglicher Weise das Auge missbrauchen zu lassen für seine Zwecke.
    Pyrokhar konnte ja nicht wissen auf welcher Seite er steht.
    Ich glaube, du weißt nicht wirklich, was weise ist. Vatras ist weise und er vertraute Xardas. Pyrokar hat vieleicht klug gehandelt, aber sicher nicht weise. Ein weiser Mann hätte Xardas vertraut, so wie es Vatras getan hat. Ich kann Ork.-Jäger bei dem, was er gesagt hat nur zustimmen, Pyrokar wollte nur seinen Sturkopf durchsetzen. Denkt man genau über die Sache nach, sieht man, dass Pyrokar ziemlich dumm gehandelt hat: Das Auge war doch bereits zerstört, wen Xardas böse ist, wieso sollte er dan überhaupt zum Sonnenkreis gehen, wo sie das Ritual ohne ihn doch eh nicht durchführen konnten. Außerdem hat Pyrokar doch keine Alternative, entweder er bleibt im Kloster, das Auge wird nicht reparirt und die Welt zu 100% von Beliars Truppen überannt oder er geht zum Sonnenkreis. Bei letzterem hätte er zumindest eine 50% Chance, dass Xardas gut ist und Innos siegt.
    Und mächtiger sind die Feuermagier auch, da sie ja die Runenmagie entwickelt haben, wie Up13 ja schon geschrieben hat.
    Sie haben die alte Magie halt vergessen, weil sie sie nicht mehr brauchten.
    Jetzt brauchen sie sie wieder und es wird auch nciht lange dauern, bis
    sie diese wieder erlernen.
    Ich habe ja schon was dazu geschrieben. Fest steht, dass die Alte Magie schwerer zu beherrschen ist und der, der sie kann damit mächtiger ist, als der, der sie nicht beherrscht.
    Zitat Zitat von Miltenman7 Beitrag anzeigen
    ich persöhnlich halte die orks für menschlicher als die menschen, sie können großen respekt zeigen.
    außerdem glaube ich das sie das vol von adanos sind, da sie meiner meinung nach nicht zu beliar passen, ich meine ein ork hat dem held geholfen den schläfer zu besiegen(also nicht im direkten sinne, eher indirekt)!
    Absolutes §dito
    Zitat Zitat von THC Beitrag anzeigen
    ich find nich, dass das spiel ein zwingt orks zu hassen, in der situation des namenlosen helden (mit dem man sich ja identifizieren kann/soll im spiel) würde ich eher den könig und damit die rebellen hassen..


    wenn man bisschen weiter in der geschichte der orks rumspioniert (also nich nur gothic) sollte man auf herr der ringe stoßen (ich glaub nich dass orks überall vorkommen würden wenn es die bücher nich gegeben hätte..) da symbolisieren sie vor allem eine eigenschaft von menschen.. selbst "neutral" zu sein (also nich böse..) aber für das böse zu kämpfen.. tolkien hat das auch schon mit dem 2. weltkrieg verglichen..

    genauso isses doch auch in gothic.. generell kämpfen sie für beliar, aber nich wirklich aus überzeugung.. (es gibt doch auch schamane die sich von beliar abwenden)

    orks sind halt sone mysthische erfindung (was viele menschen fasziniert) und da sie auch was vom menschen symbolisieren kann man sie nich einfach als wilde tiere abstempeln

    orks ruln.. cheah..
    ebenfals absolutes §dito
    Denen, die hier schreiben, ich hätte zuviel gezog und das Spiel würde einen dazu zwingen Orks zu hassen sollten lieber mal drüber nachdenken, ob mit ihnen alles okay ist, wen sie sich von einem Spiel zu etwas zwingen lassen. Vieleicht hat Beckstein ja Recht und Computerspiele haben doch zuviel Einfluss
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen

    eigentlich meinte ich nicht, dass sie die Menschen töten, sondern dass sie
    ihr eigenes Volk also die Orkskrieger in den Tod schicken.
    Bei Faring zum Beispiel. Man schickt einfach nicht sein eigenes Volk in den
    Tod nur weil man Hunger hat.
    Genau! Das ist wirklich schrecklich, unverantwortlich diese Orks, nicht wie Rhobar, er hatt edle Gründe sein Volk in den Tod zu schicken, schließlich wollte er ja nur Land. Es wäre viel besser, wenn die Orks zuhause blieben, um alle zu verhungern! (vorsicht, in diesem Teil des Posts könnte Ironie versteckt sein)

    Gut, Grompel ist in diesem Punkt weise.
    Da hast du wohl Recht. Aber den Rest der Schamanen finde ich nicht weise.
    Vorallem kennst du ja sehr viele ander Schamanen. Was ist z.B. mit Ur-Shak?

    Nein er war nicht eingebildet, er war einfach nur vorsichtig.
    Was soll man denn von einem ehemaligen Feuermagier, der sich der Magie
    Beliars bedient und den Kreis des Feuers verlassen hat, denken.
    Vatras hatte einfach nicht bedacht, dass Xardas etwas anderes im Schilde führen könnte...
    Genau Vatras ist dumm und sowas halten einige hier für weise, nicht zu fassen



    Das ist doch egal.
    Wichtig ist nur, dass die Feuermagier die alte Magie sehr wohl nutzen konnten, aber sie brauchten sie einfach nicht mehr. Wer kann denn ahnen,
    dass xardas die Runenmagie zerstören wird.
    Ich hab das nur geschrieben, weil JDX meinte,
    dass die Feuermagier schwach sind, weil sie die alte Magie nicht nutzen könnnen, denn diese ist schließlich schwieriger zu benutzen.
    Das wollte ich nur widerlegen.
    Ja wer konnte nur ahnen, dass Xardas die Magie zerstört? Hier muss ich dir Recht geben, dass konnten die FMs nicht ahnen, sowas kann nur ein weiser Mann

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Puuuuuuuuuuuuuuh ist das viel Text.
    Wie lange hast du bitte dafür gebraucht?
    Es gibt nur ein Wort das mir zu dem Post einfällt.
    Und Orks sind super.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von wisi66 Beitrag anzeigen
    Puuuuuuuuuuuuuuh ist das viel Text.
    Wie lange hast du bitte dafür gebraucht?
    Es gibt nur ein Wort das mir zu dem Post einfällt.
    Und Orks sind super.
    Also ich hab die Zeit nicht gestoppt
    Aber so viel Text ist das garnicht, das meiste sind Zitate. Hab schon längere Posts verfast.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Es ist ja trotzdem ein gewaltiger Aufwand die ganzen Zitate in einen Post zu stecken.
    Wie gesagt der Post ist der Längste den ich je gelesen habe.(und ich habe schon viele Posts gelesen)
    Also einen fetten von mir.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von wisi66 Beitrag anzeigen
    Es ist ja trotzdem ein gewaltiger Aufwand die ganzen Zitate in einen Post zu stecken.
    Wie gesagt der Post ist der Längste den ich je gelesen habe.(und ich habe schon viele Posts gelesen)
    Also einen fetten von mir.
    Sry wenn ich das etz so sage.Aber ich habe schon einige deiner posts gelesen.Und ich finde dass sie teilweise gar nix mit dem thread zu tun haben und/oder nur einen satz enthalten.Das kommt schon wie spammen rüber.Will dich damit nicht kritisieren sondern dich warnen.Denn es gab schon einige die wegen spammen eine verwarnung bekommen haben

    @ topic
    ja Jünger des Xardas.Du hast recht.Außer Marik behandelt keiner die Orks mit Respekt.Aber überleg es dir mal:Was würdest du machn,wenn die amerikaner nach deutschland kämen und sie vll deine familie oder bekannten abschlachten,nur weil sie hungersnot haben.Denke nicht dass man dann respekt vor denen haben kann.Und Marik war schon im krieg für die orks...

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Sry wenn ich das etz so sage.Aber ich habe schon einige deiner posts gelesen.Und ich finde dass sie teilweise gar nix mit dem thread zu tun haben und/oder nur einen satz enthalten.Das kommt schon wie spammen rüber.Will dich damit nicht kritisieren sondern dich warnen.Denn es gab schon einige die wegen spammen eine verwarnung bekommen haben

    @ topic
    ja Jünger des Xardas.Du hast recht.Außer Marik behandelt keiner die Orks mit Respekt.Aber überleg es dir mal:Was würdest du machn,wenn die amerikaner nach deutschland kämen und sie vll deine familie oder bekannten abschlachten,nur weil sie hungersnot haben.Denke nicht dass man dann respekt vor denen haben kann.Und Marik war schon im krieg für die orks...
    Ich verstehe die Paladine natürlich und seinen Feind zu respektiren ist natürlich schwer. Aber die Orks respektiren auch die Nordmarer. Die Assassienen sind mit den Orks verbndet, genauso die Söldner, die respektiren die Orks auch nicht. Schon in der Bibel steht "du sollst deinen Feind lieben". Wie gesagt, ich habe durchaus verständniss für die Menschen in Myrtana.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Krieger Avatar von Totila
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
     
    Totila ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Paladine natürlich und seinen Feind zu respektiren ist natürlich schwer. Aber die Orks respektiren auch die Nordmarer. Die Assassienen sind mit den Orks verbndet, genauso die Söldner, die respektiren die Orks auch nicht. Schon in der Bibel steht "du sollst deinen Feind lieben". Wie gesagt, ich habe durchaus verständniss für die Menschen in Myrtana.
    Und wenn du verständnis für die Menschen hast, dann solltest auch verständnis haben für die Spieler, die sich als Held mit den Menschen identifizieren und nicht sagen sie sind rassisstisch gegenüber Orks.
    Das sind sie nicht. Sie denken nur genau so, wie die Bewohner Myrtanas.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Und wenn du verständnis für die Menschen hast, dann solltest auch verständnis haben für die Spieler, die sich als Held mit den Menschen identifizieren und nicht sagen sie sind rassisstisch gegenüber Orks.
    Das sind sie nicht. Sie denken nur genau so, wie die Bewohner Myrtanas.
    Nur das es die Spieler grundlos tuen. Zumindest hat mich das Spiel nicht dazu gezwungen, die Orks zu hassen (wär ja noch schöner, sich von einem Spiel zu etwas zwingen zu lassen). Und wie gesagt habe ich nur zum Teil verständniss.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Als grundlos kann man es doch nicht bezeichnen.Pb hat in den vorgängern die orks als klare feinde dargestellt.Oder hast du sie nie angegriffen.Von daher hat man immer so ein zucken in der hand wenn ein ork in ner stadt herumläuft.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Als grundlos kann man es doch nicht bezeichnen.Pb hat in den vorgängern die orks als klare feinde dargestellt.Oder hast du sie nie angegriffen.Von daher hat man immer so ein zucken in der hand wenn ein ork in ner stadt herumläuft.
    Wo wurden die Orks in G1 den als Feinde dargestellt???

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Hast du sie nie bekämpft?Wenn ja dann sind es feinde,oder tötest du sie zum spaß?

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Hast du sie nie bekämpft?Wenn ja dann sind es feinde,oder tötest du sie zum spaß?
    Komische Weltananschaung. Wo in G1 waren die Orks deine Feinde? Man hat sie nur im Orkfriedhof und im Alten Kastel bekämpft.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Ja also,du hast sie bekämpft.Sie wären auch auf dich losgegangen ohne das ullumulu.Also,sind sie feinde gwesen.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Ja also,du hast sie bekämpft.Sie wären auch auf dich losgegangen ohne das ullumulu.Also,sind sie feinde gwesen.
    Im Orkfriedhof ist man in ihr Heiligtum eingedrungen. Im Kastel war der Held es, der angegriffen hat, um Ur-Shak zu retten (merkwürdig ein ork).
    In G1 wurde nie gesagt, dass die Orks böse sind oder das man sie bekämpfen muss. Sie spielten die meiste Zeit keine große Rolle und existirten mehr am Rand. Sie waren in G1 auch nicht böse, sie lebten nur in Aangst vor dem Schläfer. In G2 waren sie halt im Krieg und haben jeden angegrefin, deshalb wurden sie dan als primitiv bezeichnet, obwohl das im Krieg ganz normal ist (keiner hat die Banditen primitiv genannt). Es geht mir gar nicht darum, dass alle die orks toll finden, aber ich finde, dass sie ungerecht behandelt werden.
    Kann man nicht auch seinen Feind respektiren, oder denen, die man nicht mark ihre Stärken auch eingestehen und sie so zu behandeln, wie sie es verdienen?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Die Orks verdienen nur das eine, und das ist die totale Vernichtung bzw. Ausrottung. Es sei denn, sie ziehen sich dorthin zurück, wo sie hergekommen sind. So einfach ist das!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Die Orks verdienen nur das eine, und das ist die totale Vernichtung bzw. Ausrottung. Es sei denn, sie ziehen sich dorthin zurück, wo sie hergekommen sind. So einfach ist das!
    Aha, dass gilt wohl auch für die Khorinisorks, die von den Menschen vertriben wurden und sowieso schon so ein kleines Gebiet besitzen.
    Und das Rhobar die anderen Reiche grundlos angegrifen hat war auch absolut in ordnung, schließlich ist Rhobar ja ein Inosfanatiker und damit ein guter, wärend Orks ja hässlich sind, was bedeutet, dass sie böse sein müssen.

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide