Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 389
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
     
    ZIMMIZ ist offline
    So uninteressant ist das Thema doch gar nicht....ich sehe das so :

    Im Spiel, also in der Gothic-Welt, werden die Orks von den Menschen-NPCs als primitive, zu bekämpfende Geschöpfe bezeichnet und verfolgt, erschlagen wo es nur geht...
    Allerdings ist es umgekehrt keineswegs anders... die Orks sehen die "Morras" als ehrl- und charakterlose Wesen, die bestenfalls als Sklaven taugen.

    Die gegenseitige Abneigung ist also auf beiden Seiten groß und scheinbar finden deshalb seit langer Zeit all diese Kriege statt.

    Jetzt könnte man sich fragen :

    Wie ist es dazu gekommen, dass dieser unversöhnliche Hass herrscht, und

    gibt es eine Chance auf Versöhnung, zum Ausgleich, somit zu einem dauerhaften Frieden ?

    Wie könnte DAS erreicht werden?

    Oder gibt es wirklich nur eins ... Krieg, bis eine Rasse die andere ausgelöscht hat?

    Kann man doch mal drüber nachdenken, oder ?
    ZIM

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von ZIMMIZ Beitrag anzeigen
    So uninteressant ist das Thema doch gar nicht....ich sehe das so :

    Im Spiel, also in der Gothic-Welt, werden die Orks von den Menschen-NPCs als primitive, zu bekämpfende Geschöpfe bezeichnet und verfolgt, erschlagen wo es nur geht...
    Allerdings ist es umgekehrt keineswegs anders... die Orks sehen die "Morras" als ehrl- und charakterlose Wesen, die bestenfalls als Sklaven taugen.

    Die gegenseitige Abneigung ist also auf beiden Seiten groß und scheinbar finden deshalb seit langer Zeit all diese Kriege statt.

    Jetzt könnte man sich fragen :

    Wie ist es dazu gekommen, dass dieser unversöhnliche Hass herrscht, und

    gibt es eine Chance auf Versöhnung, zum Ausgleich, somit zu einem dauerhaften Frieden ?

    Wie könnte DAS erreicht werden?

    Oder gibt es wirklich nur eins ... Krieg, bis eine Rasse die andere ausgelöscht hat?

    Kann man doch mal drüber nachdenken, oder ?
    ZIM
    Ich denke sie mögen sich einfach nicht, weil sie verschieden sind. Denk nur an die Europäer, die Schwarze und Indaner töteten und meinten, sie wären keine Menschen. Nun unterscheiden sich Orks und Menschen ja noch mehr als Europäer und Schwarze,aber da es offenbar in der Natur des Menschenliegt das Fremde zu hassen ist es kein Wunder. Ich denke, die Orks sind den Menschen in diesem Punkt ziemlich ähnlich und hassen ebenfals das, was anders ist. Ob ein Frieden möglich ist weiß ich nicht, ich denke aber schon, auch wenn es schwer sein wird.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
     
    Tyson-48 ist offline
    Ob ein Frieden möglich ist weiß ich nicht, ich denke aber schon, auch wenn es schwer sein wird.
    Gibt es nicht bei einem der tollen Enden in G3 diese FriedeFreudeEierkuchen Diashow, wo Ork und Menschen gemeinsam die Felder bestellen?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht bei einem der tollen Enden in G3 diese FriedeFreudeEierkuchen Diashow, wo Ork und Menschen gemeinsam die Felder bestellen?
    Ja stimmt gibt es, aber ich denke bis dahin dauert es noch ein Weilchen und beide Seiten müssen einen großen Schritt machen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja stimmt gibt es, aber ich denke bis dahin dauert es noch ein Weilchen und beide Seiten müssen einen großen Schritt machen.
    dannmuss man aber ehrlich sagen das ide magier paladine und sie schmanen und kriegsfürsten dran schuld sind, denn vorallem jene hetzen die völker gegeneinander auf, also kann man es so sagen das adanos ein machtwort sprechen muss und beliar und innos jeglichen kontakt zur adanossphäre unterbinden.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Das mit dem "Versöhnen" kann aber auch nur funktionieren, wenn man den "kein-Gott"-Weg gewählt hat.
    Würden die Völker denn nicht auch ohne Götter Krieg führen?
    Oder wurden sie nur von den Göttern angestachelt?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    dannmuss man aber ehrlich sagen das ide magier paladine und sie schmanen und kriegsfürsten dran schuld sind, denn vorallem jene hetzen die völker gegeneinander auf, also kann man es so sagen das adanos ein machtwort sprechen muss und beliar und innos jeglichen kontakt zur adanossphäre unterbinden.
    Ja Rhobar, die Paladine und die Feuermagier. Die Orks sind laut Handbuch zwar wegen einer Hungersnot in den Krieg gezogen, aber es gibt ja schon länger Kriege und ich glaube nicht, dass Hunger der einzige Grund ist. Wer genau auf Seiten der Orks dafür verantwortlich ist weiß ich nicht, dazu erfährt man zu wenig über sie.

    @Erzbaron: Es sind nicht die Götter alein, aber sie haben zweifelos ihren Teil dazu beigetragen, dass es Krieg gibt. Ohne die Götter ist es ähnlich, wie bei uns: Sie können Kriege führen, müssen aber nicht. Darum meine ich, dass noch einige Zeit vergehen müsste, aber irgentwann könnten sie sich schon versöhnen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von ZIMMIZ Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es umgekehrt keineswegs anders... die Orks sehen die "Morras" als ehrl- und charakterlose Wesen, die bestenfalls als Sklaven taugen.
    Nicht unbeding!
    Es gibt auch Orks, die Menschen für ehrbar halten. Beispielsweise die Arenakämpfer-Orks. Wenn man sie besiegt, sind sie keine schlechten Verlierer eher das Gegenteil: "Du hast gut gekämpft, Morra!" usw.
    Auch sagen ja die Orks immer: "Kämpfe mir Ehre, Morra!" und ähnliches. Das dürfte beweisen, dass Orks keineswegs nur schlecht von den Menschen denken. (bis auf einige Ausnahmen, aber solche gibt es unter Menschen ja auch immer)
    Ich denke, Orks und Menschen sind/wären schon im Stande sich gegenseitig zu Ehren und nicht zu bekämpfen, wobei dann eher die Menschen das Problem sein dürften.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Ork-Jäger Beitrag anzeigen
    Nicht unbeding!
    Es gibt auch Orks, die Menschen für ehrbar halten. Beispielsweise die Arenakämpfer-Orks. Wenn man sie besiegt, sind sie keine schlechten Verlierer eher das Gegenteil: "Du hast gut gekämpft, Morra!" usw.
    Auch sagen ja die Orks immer: "Kämpfe mir Ehre, Morra!" und ähnliches. Das dürfte beweisen, dass Orks keineswegs nur schlecht von den Menschen denken. (bis auf einige Ausnahmen, aber solche gibt es unter Menschen ja auch immer)
    Ich denke, Orks und Menschen sind/wären schon im Stande sich gegenseitig zu Ehren und nicht zu bekämpfen, wobei dann eher die Menschen das Problem sein dürften.
    Der Meinung bin ich auch. Paladine und Co. betrachten die Orks nur als Tiere. Orks haben zwar nicht die beste Meinung von Menschen, aber wenn man Ehrenvoll ist kann man bei ihnen hohes Ansehen erlangen. Bei einem G3 Ende wird Thorus ein großer Feldherr, dem Orks bis in den Tod folgen, welcher Paladin würde einem Ork in den Tod folgen? Und anders als die Paladine respektiren die Orks auch ihre Feinde, wenn sie es verdiehnt haben.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    188
     
    looper ist offline
    Ich denke, dass Orks und Menschen sich gegenseitig hassen liegt vor allem daran, dass Innos und Beliar Krieg führen. Das können/wollen sie vielleicht nich selber aber sie können sehr wohl Schach spielen . Also erwählen sie einfach die Menschen/Orks damit diese sich gegenseitig bekriegen. Ich glaube in Gothic 3 wurde doch auch deutlich, dass Menschen Beliar/Orks Innos hassen oder!?
    Sie kämpfen für ihren Glauben vll aber auch einfach aus Gewohnheit, wer weiß
    Aber ich glaube ich bin vom Thema abgekommen. Gings jetz darum dass die Menschen im Spiel Orks hassen/diskriminieren oder die im Forum?

    Und dass Orks gleich Schlau sind weil sie den Krieg gewonnen haben, würde ich gar nicht sagen. Sie haben nur gute Anführer, die planen können (am Ende ja sogar Xardas!). Da muss man ja den Krieg gewinnen xD

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned Avatar von Zidane+10
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    616
     
    Zidane+10 ist offline
    Das ist doch alles Quatsch.Diskriminierung?Beschwehr dich doch bei PB oder
    noch besser bei Tolkien und Peter Jackson das die Orks immer richtig abgeschlachtet werden und auch ein Recht auf die volle Spielfilmlänge bzw. Spielzeit haben.

    Das einzig Interessante an dem Eröffnungspost war der Vergleich
    Feuermagier-Schamane(der krasseste Vergleich wär Serpentes-Grompel) das macht einen schon nachdenklich.Orks sind zwar hart,brutal aber Gerecht.
    Menschen wie Serpentes verstecken sich in ihren Mauern und beauftragen
    Schläger ihre hinterlistigen Taten auszuführen.Aber es gibt auch umgekehrte Beispiele zb. Cor-Angar(komisch immer wenn ich mir einen bestimmen Charakter suche denk ich an G1 und 2) Anführer von Trelis.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Error: File not found Avatar von PsYchO D4d
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    404
     
    PsYchO D4d ist offline
    nieder mit den orks!!
    man kann ja nicht immer nur bullit oder silvio verprügeln ^^

    das hat nichts mit game-rassismus zu tun sondern lediglich mit einem ordentlichen feindbild, welches in keinem rollenspiel fehlen sollte. sind ja schließlich nicht die sims!
    außerdem verprügeln wir lieber dicke kräftige orks als elfenhafte geschöpfte, die gleich einknicken würden.

    ps.: wölfe, schattenläufer und co. haben bei mir deutlich schlechtere chancen ein spiel zu überstehen... vllt. sollte man den orks auch ein fell geben damit es ausgeglichen ist ^^
    Pass auf deinen Rücken auf

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    174
     
    Raminator ist offline
    @thread hersteller mach dir mal lieber gedanken an menschen die diskiminiert werden anstatt an fabelwesen.

    aber ganz ehrlich ich finde orks cool und elfen oder zwerge oder so sind mir zu blöd^^

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Warum findest du Elfen und Zwerge blöd?
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Kann zu dem thema nur sagen,dass ich es iwo scheiße finde dass man mit orks in g3 mit orks zu tun hat.Ich fand in g1 und g2 wurden die orks immer als schlecht dargestellt,und ein normaler gothic spieler hat von vorne herein was gegen orks,da sie einfach die hauptgegner des spiels sind.Genauso is es in g3 und deswegen finde ich es übertrieben von rassismus zu sprechen.@ Jünger des Xardas: Du behandelst die orks zwar mit respekt aber schau dir doch mal im spiel an wie die orks da mit dir umgehen.Sie sind dir gegenüber sogar immer noch abweisend und unfreundlich,selbst wenn man in der stadt 75 + ruf hat oder bei den orks einen hohen ruf hat.Die Orks bezeichnen die Menschen als : Dumme Morras,Schwache Morras,Ehrenlose Morras usw.Und da soll man den orks gegenüber freundlich sein.Das verstehe ich net ganz,aber ich jedoch finde den hass auf orks normal

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Also dass in G3 man sich den Orks anschließen kann find ich coll.
    Die Orks haben Generell einen schlechten Ruf bei den Menschen.
    Und die Beleidigungen gegen die Menschen sind auch inOrdnung.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von wisi66 Beitrag anzeigen
    Also dass in G3 man sich den Orks anschließen kann find ich coll.
    Die Orks haben Generell einen schlechten Ruf bei den Menschen.
    Und die Beleidigungen gegen die Menschen sind auch inOrdnung.
    lol,wenn du einer bist der sich beschwert über den Rassismus gegenüber orks dann darfst du so etwas nicht sagen.Denn wenn du nicht willst dass man den orks gegenüber rassistisch is dann darfst du den menschen gegenüber auch n icht rassistisch sein.Das is es aber wenn du sagst:Es is in ordnung wenn die Orks die Menschen dumm anmachen aber umgekehrt nicht.Genau aus dem Grund versteh ich auch das ganze hier nicht.Über die Menschen wird sich beschwert dass sie einen hass auf die orks haben aber bei den orks is das gerechtfertigt

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Eigentlich hassen sich Orks und Menschen und sie Beleidgen sich Gegenseitig.
    Und es ist auch in Ordnung das Orks rassistisch über Menschen denken und umgekehrt.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von wisi66 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hassen sich Orks und Menschen und sie Beleidgen sich Gegenseitig.
    Und es ist auch in Ordnung das Orks rassistisch über Menschen denken und umgekehrt.
    Wenn es dir egal ist dass Menschen gegenüber orks rassistisch sein dürfen,will ich nix gesagt haben.^^

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    6.956
     
    Wisi ist offline
    Ja es ist mir egal, weil es ja umgekehrt genauso ist.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]


Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide