Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 389
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Azog12
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!
    Beiträge
    53
     
    Azog12 ist offline
    bist du ein gothic ork fan oder insgesamt ein orkfan?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Da du auf meine Aussage antwortest nützt die Antwort nicht viel. (Wie ich bereits sagte, es ist nur eine Orkrasse und ihr werdet mich nur schwer von euren Meinungen überzeugen können)
    PB selbst aber sagte es sind 2 ... also von offizieller Seite her sind es 2 Rassen, was du still für dich denkst ist egal

    aber selbst wenn die Orks auf Khorinis nur so primitiv sind weil sie so lange auf Khorinis leben abgeschirmt von anderen Orks, haben sie sich ja über Generationen hinweg anders entwickelt, haben somit jetzt eine leicht veränderte Genetik und sind eine andere Art von Orks ...

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    ?
    Die Orks auf dem Festland waren doch weiter entwickelt, also etwa auf dem Stand der Menschen. Ich glaube aber, dass nach Khornis schon früher mal Orks vom Festland hingesegelt sind, um vielleicht den Tempel zu bauen. Da das dann aber mächtig schief ging, sind die Überlebenden wieder aufs Festland abgehaun. Dann wurde das Minental zum Gefangenenlager für böse Orks. Daraus entwickelte sich dann die primitivere Ork-Kultur.
    man sagt ja auch das die orks auf khorinis nicht mit der zeit mitgekommen sind,man kann khorinis orks nunmal nicht mit middland orks vergleichen

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    das du es mal ansprichst ist ja in ordnung, aber die orks aus khorinis sehen wohl ssehr primitiv aus genauso wie ihre bauten.hast du die orkheimat gesehen? glaub nicht, also kannst du nicht sagen wie sie aussieht und das mit den feuermagiern ist auch so ne sache.warum sind sie wohl magier?genau weilö sie von innos erwählt wurden und besonders stark an ihn glauben und voher willst du wissen das pyroker dumm ist.die sind unfreundlich, aber strenge und gläubige menschen und es wird wohl nicht jeder bauer schnell zum magier
    Übertreibs mal nicht, Jünger hat nie gesagt, dass Pyrokar dumm ist. Außerdem, Bauern und Hanwerker sind auch oft sehr gläubig. Aber warum sind sie keine Magier? Weil sie keine Kohle haben, um ins Kloster zu gehen?
    Außerdem muss man nicht schlau sein, um fromm zu sein. Aber von schlau udn dumm reden wir gar nicht. Jünger sagte, Pyrokar wäre nicht weise. Ob man weise ist oder schlau, ist ein riesen Unterschied.

    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    PB selbst aber sagte es sind 2 ... also von offizieller Seite her sind es 2 Rassen, was du still für dich denkst ist egal

    aber selbst wenn die Orks auf Khorinis nur so primitiv sind weil sie so lange auf Khorinis leben abgeschirmt von anderen Orks, haben sie sich ja über Generationen hinweg anders entwickelt, haben somit jetzt eine leicht veränderte Genetik und sind eine andere Art von Orks ...
    Na ja, PB sagte nicht direkt, dass es zwei richtige "Rassen" wären. Eher zwei verschiedene Kulturen, wie es auch unter den Menschen der Fall war. Ich glaube nur, dass die Orks einst alle auf ähnlichen Stand waren, bis die einen eben so Schläferverrückt wurden.

    Außerdem sagte PB auch, dass die Orkkriege vor 10 Jahren waren und Zuben vor 70 Jahren Gefangener nach den Orkkriegen war.^^
    Bei G3 hat man sich einfach nicht groß Gedanken gemacht.
    ironic shitposting is still shitposting
    Geändert von Erec (13.09.2007 um 19:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    man sagt ja auch das die orks auf khorinis nicht mit der zeit mitgekommen sind,man kann khorinis orks nunmal nicht mit middland orks vergleichen
    Aber selbstverständlich nicht!
    Geändert von DerErzbaron (13.09.2007 um 20:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Übertreibs mal nicht, Jünger hat nie gesagt, dass Pyrokar dumm ist. Außerdem, Bauern und Hanwerker sind auch oft sehr gläubig. Aber warum sind sie keine Magier? Weil sie keine Kohle haben, um ins Kloster zu gehen?
    Außerdem muss man nicht schlau sein, um fromm zu sein. Aber von schlau udn dumm reden wir gar nicht. Jünger sagte, Pyrokar wäre nicht weise. Ob man weise ist oder schlau, ist ein riesen Unterschied.



    Na ja, PB sagte nicht direkt, dass es zwei richtige "Rassen" wären. Eher zwei verschiedene Kulturen, wie es auch unter den Menschen der Fall war. Ich glaube nur, dass die Orks einst alle auf ähnlichen Stand waren, bis die einen eben so Schläferverrückt wurden.

    Außerdem sagte PB auch, dass die Orkkriege vor 10 Jahren waren und Zuben vor 70 Jahren Gefangener nach den Orkkriegen war.^^
    magier werden wohl ein gewisses studium absolvieren müssen und guck dir einige magier an, die sehen nicht aus als wären sie nicht weise,die müssen ja auch halbwegs weise sein weil sie ein wichitger berater des königs sind

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    magier werden wohl ein gewisses studium absolvieren müssen und guck dir einige magier an, die sehen nicht aus als wären sie nicht weise,die müssen ja auch halbwegs weise sein weil sie ein wichitger berater des königs sind
    Um Berater zu sein, muss man schlau sein, nicht weise. Und beim Studieren gilt das erst recht.
    ironic shitposting is still shitposting

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Um Berater zu sein, muss man schlau sein, nicht weise. Und beim Studieren gilt das erst recht.
    weise bedeutet auch lebenserfahrung und geschick und die magier sind alt und haben bestimmt schon eine menge mitbekommen, die werden sehr wohl weise sein.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    weise bedeutet auch lebenserfahrung und geschick und die magier sind alt und haben bestimmt schon eine menge mitbekommen, die werden sehr wohl weise sein.
    Naja gut, über die Bedeutung von "weise" lässt sich philosophieren. Ein Berater muss strategisch Planen können und braucht dazu natürlich auch Lebenserfahrung. Aber ein nach meiner Ansicht richtig weiser Mensch würde versuchen, den Krieg zu beenden. Wie Gandhi zum Beispiel.
    ironic shitposting is still shitposting

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Naja gut, über die Bedeutung von "weise" lässt sich philosophieren. Ein Berater muss strategisch Planen können und braucht dazu natürlich auch Lebenserfahrung. Aber ein nach meiner Ansicht richtig weiser Mensch würde versuchen, den Krieg zu beenden. Wie Gandhi zum Beispiel.
    wer kann das schon behaupten einen krieg beenden zu wollen.es ist ja nicht so das die magier die orks angegriffen hätten, die verteidigen sich ja nur und die orkschamanen sind wohl eher die die dafür sind das die rebellen vernichtet werden.und als kriegsherrn werden ja eigentlich die paladine eingesetzt und nicht die magier.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    wer kann das schon behaupten einen krieg beenden zu wollen.es ist ja nicht so das die magier die orks angegriffen hätten, die verteidigen sich ja nur und die orkschamanen sind wohl eher die die dafür sind das die rebellen vernichtet werden.und als kriegsherrn werden ja eigentlich die paladine eingesetzt und nicht die magier.
    Sagte ich, dass die Orkschamanen weiser sind?
    ironic shitposting is still shitposting

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Sagte ich, dass die Orkschamanen weiser sind?
    nein es schien nur so das jünger meinte das die orkschamanen viel stärker als der rest sind und dagegen die nicht so weisen magier dumm dastehen^^

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von gonzales Beitrag anzeigen
    nein es schien nur so das jünger meinte das die orkschamanen viel stärker als der rest sind und dagegen die nicht so weisen magier dumm dastehen^^
    Tja, da hast du recht, die Orkschamanen sind den Menschen nicht überlegen, was Magie angeht. Ich denke, beide Parteien sind auf gleichem Niveau. Der Vorteil der menschlichen Magiern ist, dass sie im Allgemeinen mächtigere Zauber besitzen, aber sie waren total auf ihre Runen angewiesen und haben daher ohne die Runenmagie erstmal ziemliche Probleme, während die Orks scheinbar schon immer die alte Magie beherrschen.
    ironic shitposting is still shitposting

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Azog12
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!
    Beiträge
    53
     
    Azog12 ist offline
    im handbuch von g3 steht das die khorinis orks von den mytanas verspottet und unterasse genannt werden!glaub ich!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
     
    Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Vorne Weg, ich will hier niemanden als Rassist bezeichnen, schlißlich wäre es genauso blöd jemanden, der in Spielen rassistisch ist als Rassist zu bezeichnen, wie jemanden, der in Spielen mordet als Amokläufer zu bezeichnen.

    Mir ist natürlich klar, dass Orks keine echten Wesen sind und es deshalb nicht schlimm ist sie zu diskriminiren, trotzdem geht mir dieser Rassismus gegen sie auf die Nerven und ich finde, dass sie das nicht verdient haben.

    Der Großteil des Forums ist rassistisch gegen Orks und man sieht es immer wieder. Ständig werden Orks als dumm oder minderwertig bezeichnet.

    Orks sind keine Menschen, also ist das in Ordnung, wie bitte? Ist es Okay Tiere zu quälen? Zumal die Orks eindeutig über den Tieren stehen.
    Eigentlich sind Orks Menschen, nur mit anderem Namen und anderem Aussehen, oder gibt es etwa noch etwas, dass sie von uns unterscheidet?
    Nach dem Aussehen sollte man nie gehen und ob jemand nun Ork oder Mensch heißt ist doch egal oder?

    Orks sind dumm. Ja, dass würde auch erklären, warum sie gegen das mächtigste Reich von ganz Midland gewonnen und damit das größte Imperium aller Zeiten vernichtet haben. Im Spiel sieht man eigentlich deutlich genug, dass sie sehr schlau sind.

    Orks haben keine besondere Kultur, sie sind primitiv. Anscheinent vergessen einige, dass man die Heimat der Orks nie zu Gesicht bekommt, sie könnten den Menschen in einigem voraus sein, ohne das wir es wissen.

    Haarige Pelzwesen. So oder so ähnlich werden sie des öfteren genannt. Ich finde nicht, dass sie viel mehr Haare haben als Menschen, genaugenommebn haben sie nur Bärte und sind ansonsten ziemlich Haarlos.

    Innos erwählte den Menschen, Beliar das Tier. In diesem Zusammenhang werden die Orks oft als das Tier bezeichnet, aber seit wan sind sie Beliars erwählte? Sie sind genauso wenig Tiere wie wir Menschen und ich denke, wenn sie Tiere wären, so wäre das irgentwo erwähnt worden.

    Feuermagier sind bei weitem mächtiger und weiser als Orkschamanen, letztere sind sowieso eher Alchimisten, als richtige Magier. Diese haltlose Behauptung ist wohl der Gipfel aller diskriminirungen. Sein wir doch mal erhlich Pyrokar oder Serpentes sind nicht grad die Weisheit in Person, schat man sich dagegen Grompel an sollte man die Behauptung Feuermagier sein weiser vieleicht nochmal überdenken. Und wenn die Feuermaier mächtiger sind frag ich mich, wieso sie auf primitive Runen angewiesen sind, wärend die Schamanen die alte Magie nutzen. Hinzu kommt, dass die Schamanen im Krieg mitkämpfen, einen Feuermagier hab ich noch in keinem Heer gesehen.
    Das die Schamanen nur Alchemisten sind ist auch totaler Quatsch, die meisten Schamanen stehen nie am Alchemietisch.

    Wie gesagt, ich will keinen als Rassist im RL bezeichnen, ich will mich nur ein wenig für die Orks einsetzen, ich bin nun mal ein Orkfan und das haben sie wirklich nicht verdient.

    Ich hoffe für Dich, daß dieser Post Ironie sein soll...
    Ansonsten kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ritter Avatar von eric cartman
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    southpark colorado
    Beiträge
    1.313
     
    eric cartman ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Tja, da hast du recht, die Orkschamanen sind den Menschen nicht überlegen, was Magie angeht. Ich denke, beide Parteien sind auf gleichem Niveau. Der Vorteil der menschlichen Magiern ist, dass sie im Allgemeinen mächtigere Zauber besitzen, aber sie waren total auf ihre Runen angewiesen und haben daher ohne die Runenmagie erstmal ziemliche Probleme, während die Orks scheinbar schon immer die alte Magie beherrschen.
    ja die magier sind halt sehr abhängig von ihrer runenmagie, aber wenn sie in ibesitz von magie sin,sind sie nicht zu unterschätzen.und ihr wissen haben sie ja behalten und ich finde es beachtlich das milten das mit den feuerkelchen rausgefunden hat

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.003
     
    Erec ist offline
    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Dich, daß dieser Post Ironie sein soll...
    Ansonsten kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen
    Ich wiederholte mich bisweilen bereits zu häufig...
    ironic shitposting is still shitposting

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.517
     
    Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    aber selbst wenn die Orks auf Khorinis nur so primitiv sind weil sie so lange auf Khorinis leben abgeschirmt von anderen Orks, haben sie sich ja über Generationen hinweg anders entwickelt, haben somit jetzt eine leicht veränderte Genetik und sind eine andere Art von Orks ...
    Das stimmt, sie wurden ja von den Menschen aus dem Minental verdrängt, wenn ich mich nicht irre. Deshalb wurden sie in ihrer Kultur und in ihrem Wachstum stark beeinträchtigt. Zu Recht greifen sie nachher Khorinis an. Sie wehren sich ja gegen die Verdrängung!

    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für Dich, daß dieser Post Ironie sein soll...
    Ansonsten kann ich Dir nur Gute Besserung wünschen
    Spam!

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Also ich find die Orks auch zum knuddeln... Immerhin haben die wohl den Sinn verstanden; zwischen Morra und Mora Sul
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Wow, der Thread ist ja schnell gewachsen

    Es geht mir vorallem um die Festlandorks, das hätte ich vieleicht dazu sagen sollen. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Khorinisorks zur selben Rasse gehören und nur primitiver sind. Es gibt in den Regenwäldern ja auch noch einige primitive Eingeborenenstämme. Aber eigentlich sind sie nicht dümmer. Würde man einen von ihnen als Baybi in die Zivilisation bringen und dort ganz normal aufwachsen lassen wäre er wie alle anderen. Ich denke, das wäre auch bei Khorinisorks der Fall. Deshalb sollte man auch die Khorinisorks nicht diskriminieren, in meinem Einleitungspost bezog ich mich allerdings hauptsächlich auf die Nordlandorks. Ich denke, sie werden zu sehr mit den Khorinisorks und Orks aus anderen Fantasywelten (allen voran HdR) gleichgesetzt und deshalb nicht mehr richtig objektiv betrachtet.

    Zu den Magiern: Mir scheint einige hier wissen nicht, was weisheit bedeutet, das hat mit Klugheit (klug sind Feuermagier zweifelos) nichts zu tun. Aber ein weiser Mensch wäre zum Beispiel in der Situation mit dem Auge nicht so stur wie Pyrokar gewesen, da ihm klar gewesen wäre, dass es wichtigeres gibt, als einen Streit mit Xardas. Und das die meisten FMs nicht weise sein können sieht man daran, dass sie arrogant sind. Wer arrogant ist kann nicht weise sein. Das sieht man auch in HdR der arrogante Saruman ist sicher sehr klug und mächtig aber alles andere als weise, seht euch dagegen Gandalf an.

    @All denen, denen der Thread nicht gefällt: Warum postet ihr hier? Wenn euch das Thema nicht past müsst ihr ja nicht reinschreiben. Aber in einen Thread zu schreiben, nur um zu sagen, dass das Thema mist ist und der Thread geschlossen werden sollte finde ich ziemlich dreist. Wen man sich den Thread ansieht sieht man, dass es durchaus Leute gibt, die das Thema zu interesiren scheint und wenn er den Mods nicht passen würde wäre er wohl schon zu. Ansonsten würde ich euch empfelen bevor ihr Dinge wie "das ist doch nicht real" postet den ersten Satz im Einleitungspost noch mal zu lesen.

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide