Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 389 von 389
  1. Beiträge anzeigen #381 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Ich schrieb gerade einen relativ langen Text und widerlegte jedes deiner Argumente, aber ich kam letztlich zu dem Schluss, dass es nicht logisch ist dir zu antworten und löschte es wieder. Denn ich kann nicht erkennen, dass du aufmerksam genug liest. Ich wiederholte immer wieder Stellen, die direkt aus dem Spiel stammen, und trotzdem kamen dann deinerseits Argumente, die aber bereits durch diese Ingame-Zitate widerlegt waren. Beispielsweise, dass Innos freiwillig auf Adanos' Wunsch seine Macht abzog. Das wird in der Predigt eindeutig gesagt. Des Weiteren mag ich es überhaupt nicht, wenn man Dinge übermäßig ausschmückt, was du gerne tust. Die Sache mit der Wüste zeigt es zum Beispiel. Ich sagte, dass es dort eine Vielzahl von Leben gibt, das hast du ignoriert und statt dessen behauptest du, dass Innos dort das Leben zerstört hat. Deshalb erachte ich es nicht als rational, hier weiterzumachen.
    Ich lese deine Posts sehr sorgfältig, was umgekehrt offenbar nicht der Fall ist.
    Das Innos seine Macht freiwillig aus der Welt nahm habe ich garnicht bestritten diese Macht ist jedoch das Auge Innos bzw. die alte Magie, je nachdem, was man jetzt glaubt. Ich habe aber davon gesprochen, dass Adanos seine Brüder aus seiner Welt verbannte, Innos und Beliar. Das hat mit dem Auge/ der Magie nichts zu tun (zumndest nicht direkt).
    Auch das es in der Wüste Leben gibt habe ich nicht bestritten, ich habe nur darauf verwiesen, dass Innos das Leben, das voher dort war vernichtet hat, als er die Wüste schuf.

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
     
    DerErzbaron ist offline
    Ich habe aber davon gesprochen, dass Adanos seine Brüder aus seiner Welt verbannte, Innos und Beliar.
    Adanos ist ja alles Leben auf der Welt.
    Eigendlich ist es nicht direkt Adanos zu verdanken, dass seine bösen Brüder weg sind, sondern Xardas. Adanos war schließlich der einzige, der nichts gegen Xardas Plan unternommen hat.

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
     
    >Disturbed< ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Auch das es in der Wüste Leben gibt habe ich nicht bestritten, ich habe nur darauf verwiesen, dass Innos das Leben, das voher dort war vernichtet hat, als er die Wüste schuf.
    Das zeigt, dass du doch nicht so richtig gelesen hast. Adanos war es der das Leben dort zerstörte.

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Adanos ist ja alles Leben auf der Welt.
    Eigendlich ist es nicht direkt Adanos zu verdanken, dass seine bösen Brüder weg sind, sondern Xardas. Adanos war schließlich der einzige, der nichts gegen Xardas Plan unternommen hat.
    Adanos hat seine Brüder vor langer Zeit aus seiner Welt verbannt, so dass sie keinen direkten Einfluss mehr auf diese ausüben können (anders, als Adanos, der z.B. Fluten schicken kann).
    Xardas hat mit dem Helden den letztenn Einfluss der Götter gebrochen.
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Das zeigt, dass du doch nicht so richtig gelesen hast. Adanos war es der das Leben dort zerstörte.
    Adanos hat zwar eine Flut geschickt, aber ich glaube kaum, dass diese die Wüste geschaffen hat. Für die Wüste ist eindeutig die Sonne, also Innos verantwortlich.
    Adanos schickte die Flut übrigens unteranderem um Innos daran zu hindern seine Welt zu betreten.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Nur hier um OP meinen Respekt zu zollen.
    Der Thread ist 1 Kunstwerk. Ein Bild für die Götter, ein Photo für die Ewigkeit.
    Erinner mich noch daran als er frisch war.

  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
     
    Verruckt Birdman ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Der Thread ist 1 Kunstwerk. Ein Bild für die Götter, ein Photo für die Ewigkeit.
    Inwiefern?

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Weil nach 12 Jahren hier immer noch gepostet wird... .
    An dem thread wurde damit quasi das Wunder der Leichenschän... ähh, Wiederauferstehung vollbracht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Weil nach 12 Jahren hier immer noch gepostet wird... .
    An dem thread wurde damit quasi das Wunder der Leichenschän... ähh, Wiederauferstehung vollbracht.
    oha, wie ich solche Posts hasse... Ganz im Ernst: Der einzig unnütze Post in diesem Thread ist deiner. Was möchtest du sagen? Nach welchen Kriterien ist es nicht ok, in einen alten thread zu posten? Ab wann gilt ein thread als alt und sollte nicht mehr zum posten herhalten müssen? Sollte für eine Antwort ein neuer aufgemacht werden?

    Ist doch klasse, wenn man so einen Thread wie ein altes Fotobuch hervorholen kann und ggf. sogar noch was neues hinzufügen kann. Dass jemand seine Bewunderung ausdrückt, halte ich für absolut legitim. Wir sind immerhin ein Diskussionsforum.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  9. Beiträge anzeigen #389 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Weil er mich damals wie heute noch umhaut.

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide