|
-
Suche nach snapperkraut
Hallo!
habe ein problem...ich wollte endlich mal den quest wegen der Kräuterliste erfüllen, irre jetzt schon seit tagen durch die welt von gothic II und finde nirgens snapperkraut. auch mit den kräuterkarten nicht. kann mir jemand mal den weg zu wenigstens einer snapperkraut pflanze beschreiben, oder nen comic zeigen.
Danke!!!
ach und wann ( mit welcher stärke und welcher waffe) sollte man eigentlich den bandit vor Onars hof angreifen, der einem geld abknöpfen will. hab jetzt stärke 45 und ein schwert mit schaden 45 und krieg den einfach nicht umgehauen. selbst wenn ich es mehrfach hinternander versuche. soviel Heiltränke hab ich nicht um mich immer wieder aufzubauen
-
Wenn du Khorinis aus dem Osttor verlässt, müsste, wenn du dem Weg nach Links folgst, am rechten Wegesrand ein Snapperkraut wachsen.
Kann sein, dass du dafür erst Zuris gefragt haben musst, wo Constantino seine Kräuter sammelt.
Hinter Akils Hof, wo eine kleine Schlucht mit Feldräubern ist, müssten an einem Baumstumpf auch ein paar Pflanzen wachsen.
Gib Sentenza am besten erstmal das Geld. Du kannst es dir später wiederholen, wenn du stark genug bist. Bei deiner Aufnahme zu den Söldnern wird er trotzdem für dich stimmen (wenn das deine Befürchtung ist).
-
Ich hab ihm nie Geld gegeben. bin immer um ihn herum gelaufen. *geizhals* ^^
Ich hau ihn immer erst im 3.Kapitel um. Außer als ich das erste mal G2 gespielt heb, da wollte ich Söldner werden, und dafür muss man ja mit ihm reden.
Weiß aber nich mehr was ich da mit ihm gemacht hab... Ich glaub ich hab eine meiner lieblingsmethoden benutzt:
Feige zu den Feldräubern gelockt, ihn die alle Fertig machen lassen und ihn dann verprügelt. ^^
Aber vorsicht:
Unbedingt vorher speichern, weil das mächtig schief gehen kann.
Wenn du aber nicht vorhast, Söldner zu werden, dann mach einfach einen Bogen um ihn UND RAUL!!! Der ruft den sonst nähmlich, und dann ist Sentenza gar nicht mehr dein Freund...
Was passiert eigentlich, wenn man gar kein Gold hat? (Vorher wegwerfen, besser die Waffe auch, sonst isse weg, wenn er dich fertig macht)
(zu dem Snapperkraut: Ich hole es auch immer bei dem Osttor)
Viel Glück noch
Nie Vergessen:
Vielleicht ist ein Toter mehr im Raum als man denkt...
--------------------------------
"Mein Sack juckt" (aus "The Witcher")
--------------------------------
Halte nie jemanden für dümmer als du bist.
-
Geändert von Zengu (13.09.2007 um 16:35 Uhr)
-
Wenn ich Söldner werden will bezahle ich ihn aber wenn nicht dann geh ich auch immer um ihn rum und verschlag ihn dann wenn ich stärker bin, da man sowieso erst wieder wenn man aus dem Minental kommt auf Onars Hof muss und dann ist man stark genug
-
 Zitat von Blood on my Hands
Was passiert eigentlich, wenn man gar kein Gold hat? (Vorher wegwerfen, besser die Waffe auch, sonst isse weg, wenn er dich fertig macht)
 Zitat von G4RY
Das ist wie bei Moe.Du sagst dann "Durchsuch mich ruhig" und er findet einfach kein Gold ist dann aber auch nicht sauer auf dich,genau wie bei Moe 
Um genau zu sein:
Held: "Wie du willst, durchsuch mich ruhig."
Sentenza: "Na dann wollen wir mal sehen was wir da haben..."
Sentenza: "Du bist hier also ganz ohne Gold unterwegs? Du siehst mir aber gar nicht so verhungert aus. Hast den Zaster bestimmt irgendwo versteckt, richtig? Bist jedenfalls nicht dumm. Wir sehen uns bestimmt nochmal. Pass bis dahin gut auf dich auf. Bist wahrscheinlich der Einzige der weiß, wo dein ganzes Gold ist."
Sentenza: "Ich will nur 50 Goldstücke von dir, das ist der Wegzoll hier. Du brauchst auch nur einmal zu bezahlen. Ist doch fair, oder?"
Wenn man ihm dann nach einiger Zeit nochmal begegnet, haut er einen glatt nochmal an:
Sentenza: "Da bist du ja wieder! Dann wollen wir mal sehen, was du diesmal bei dir hast!"
Dann kann man wieder wählen ob man sich durchsuchen lassen will, falls ja kommt wieder das selbe wie oben (sofern man kein Gold dabei hat). Danach gibt er afaik Ruhe.
Um seine Stimme zu bekommen, muss man aber so oder so 50 Gold bezahlen.
-
Das Snapperkraut kannst du in Khorinis bei Salandril im oberem Viertel kaufen (im Addon war es so).
-
 Zitat von UndeadIch
Das Snapperkraut kannst du in Khorinis bei Salandril im oberem Viertel kaufen (im Addon war es so).
Jup.
Hier nochmal eine Liste für Händler mit Snapperkraut: Klick mich !
-
ja danke erstmal für die antworten. Aber kaufen kann ich das noch nicht weil ich hab die quest ja noch nicht.
Und ich zweifle so langsam wirklich an mir, aber ich finde nirgens das scheiss kraut. Weder an der strasse links aus dem osttor, noch in der schlucht bei akils hof. gib es vielleicht comics zu dem blöden kraut?????
-
Snapperkraut vor Khorinis (bei Mika): Klick mich
Snapperkraut bei Akils Hof (in der kleinen Schlucht mit den Feldräubern): Klick mich
Beim ersten Punkt hab ich es auch erst gefunden, nachdem ich mit Zuris gesprochen habe. Wenn du das noch nicht getan hast, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
-
Das Snapperkraut am Osttor erscheint erst, nachdem du mit Zuris darüber gesprochen hast, wo Constantino seine Pflanzen sammelt.
Das Snapperkraut bei Akils Hof findest du in der Schlucht bei einer Gruppe Feldräuber an einem Baum. Dort in der Nähe wächst auch etwas Sumpfkraut.
Snapperkraut findest du aber auch noch an zahlreichen anderen Orten.
--> Kräuterkarte Khorinis
-
HallZephir!
herzlichen dank! hört sich blöd an aber durch den screenshot hab ichs sofort gefunden und vorher spiele ich echt 4 tage mit den karten und find nix.
danke!!!!!!
Aber ich hatte vorher schon gefragt wo constantino seine kräuter holt.
Ich wollte eigentlich bei ihm anfangen um schnell magie zu lernen.
Aber die meisten gehen ja zum schmied, wegen dem gold und der stärke. Was lohnt sich denn jetzt mehr?
-
 Zitat von Fraggle7
Aber die meisten gehen ja zum schmied, wegen dem gold und der stärke. Was lohnt sich denn jetzt mehr?
Schau mal in diesen Thread: Klick mich
und in diesen: Klick mich