-
Maturareise...X-Jam?
... Maturareise steht an und meine Klasse wird mit hoher wahrscheinlichkeit zu X-Jam fahren (fragt mich nicht, wie die auf so nen abgrundtief dämlichen Namen kommen oO)
... bin nun wirklich sehr skeptisch, ob das was für mich ist... Ein Hotelkomplex, mit mehr als 1000 Jugendlichen die nur ficken und saufen im Kopf haben...
n guter Freund von mit großer wahrscheinlichkeit schonmal garnicht mit... bleiben also genau zwei Leute, mit denen ich mich dann gut verstehe... die meisten anderen find ich zwar auch nicht unsympathisch, doch kann ich mir ziemlich genau vorstellen wie die sich wieder dort aufführen werden, glaub da kann ich echt darauf verzichten...
hat jemand nen erfahrungsbericht von diesem X-Jam, bzw sonst nen rat?
bin etwas ratlos und muss mich bis zum 25. entscheiden...
achja, es kostet 900€... wobei das Geld jetzt nicht unbedingt das Problem bei mir ist.
-
Verzeih wenn ich frage, aber Matura ist sowas wie Abitur in Deutschland, ja?
Und alle wollen privat eine Abschlussfahrt dahin machen, richtig?
Du musst ja nicht mit. Wenn du mit den meisten in ihrem Saufgelage eh nix zu tun hast bleibe hier, kann dir doch echt egal sein...
-
Verzeih wenn ich frage, aber Matura ist sowas wie Abitur in Deutschland, ja?
ja, genau das.
[QUOTE
Und alle wollen privat eine Abschlussfahrt dahin machen, richtig? [/QUOTE]
ja, das ist eigentlich immer so... in D. nicht?
Du musst ja nicht mit. Wenn du mit den meisten in ihrem Saufgelage eh nix zu tun hast bleibe hier, kann dir doch echt egal sein...
klar, doch wird schon auf mich eingeredet, dass ich doch mitfahren soll... vorallem eine gute Freundin von mir hätte schon gerne, dass ich mitfahre...
Und wir waren jetzt doch arsch lange zusammen und es ist das letzte mal die chance was mit der ganzen Klasse zu machen...
wobei die sich sicher wieder total zerlaufen...
weiß nicht.
-
Das ist schwierig. Fährst du mit KÖNNTE es lustig aber auch Schrecklich werden. Ich weiß ja nicht ob du zum Beispiel deine gute Freundin möglicherweise stark betrunken erleben willst. Sowas kann böse enden für deine Laune und Gefühlswelt.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute auf die Idee kommen soclhe dummen Aktionen zu unternehmen. Ihr hättet auch in die Berge oder in eine schöne Stadt fahren können mit Freizeitmöglichkeiten. Muss es immer ein Abschluss-Saufgelage sein...
-
Also, ich war bei der Maturareise von X-Jam dabei und es war....*räusper* interresant. Eigentlich wollte ich nicht mit aber ein letztes Mal mit seinen Klassenkollegen (mit allen verstehe ich mich recht gut) wegfahren musste sein.
Ich hab nicht soviel getrunken, ich halte davon nicht viel; Also nur in Maßen
Von den vielen Leuten bekommt man nicht allzuviel mit, da die aufs große Gelände aufgeteilt sind. War nur mit meinen Leuten dort unterwegs, wir waren leider nur 10 die mitgefahren sind.
Ist deine Entscheidung, ob du mitfährst.

Ne Abi ist ne Matura, glaub ich.
-
Das ist schwierig. Fährst du mit KÖNNTE es lustig aber auch Schrecklich werden. Ich weiß ja nicht ob du zum Beispiel deine gute Freundin möglicherweise stark betrunken erleben willst. Sowas kann böse enden für deine Laune und Gefühlswelt.
wollen... nicht wirklich. Aber hey, sie wird schon nicht die ganze Zeit besoffen sein.... sie ist eh eine der wenigen vernünftigen und übertreibt es nie wirklich.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute auf die Idee kommen soclhe dummen Aktionen zu unternehmen. Ihr hättet auch in die Berge oder in eine schöne Stadt fahren können mit Freizeitmöglichkeiten. Muss es immer ein Abschluss-Saufgelage sein...
saufgelage gehört halt iwie zur Matura dazu, iwie kann ichs ja auch verstehen, 8 Jahre stress sind vorbei und für eine vielzahl war es sicher nicht einfach... da gehört halt iwas einmaliges an den Schluss... Das saufen halte ich zwar für absolut behämmert, aber wems spaßmacht... Ist ihr leben.
Wenn ich etwas sozialer wäre, dann wäre es möglicherweise eh ganz lustig, aber so bin ich dann wieder total auf meine Freunde bzw bekannte angewiesen und ich will denen dann auch nicht dauernd dranhängen... 
aber hey, dort gibt es auch ein Internetcafe 
Also, ich war bei der Maturareise von X-Jam dabei und es war....*räusper* interresant. Eigentlich wollte ich nicht mit aber ein letztes Mal mit seinen Klassenkollegen (mit allen verstehe ich mich recht gut) wegfahren musste sein.
Ich hab nicht soviel getrunken, ich halte davon nicht viel; Also nur in Maßen
Von den vielen Leuten bekommt man nicht allzuviel mit, da die aufs große Gelände aufgeteilt sind. War nur mit meinen Leuten dort unterwegs, wir waren leider nur 10 die mitgefahren sind.
Ist deine Entscheidung, ob du mitfährst.
und, ist es so wie ich es mir vorstell? Ein reines sauf und fickgelage, oder gibt es doch noch vereinzelt "vernünftige", die wissen wann sie aufhören sollten?
-
YaY!
Ponti auf Abschlussreise! Schreckenreport LIVe vor Ort! Das kannste dann im Webradio bringen! 
Ne, im Ernst. Es ist ja so: Wenn du mitfährst dann für ganz bestimmte Personen. Und hey, vielleicht ist es eine der wenigen Gelegenheiten über viele Tage mit gewissen Personen zu verkehren. Vielleicht tut dir das echt gut...
-
Ne, im Ernst. Es ist ja so: Wenn du mitfährst dann für ganz bestimmte Personen. Und hey, vielleicht ist es eine der wenigen Gelegenheiten über viele Tage mit gewissen Personen zu verkehren. Vielleicht tut dir das echt gut...
oder es zerstört alles, weil ich wieder mal einen meiner Aussetzer habe... und wenn sie dann nicht zu mir steht, dann überleb ich das nicht.
Ponti auf Abschlussreise! Schreckenreport LIVe vor Ort! Das kannste dann im Webradio bringen!

stimmt, ich sollte Draecus fragen, ob er mir das finanziert, als auslandsreporter oder so xD
-
 Zitat von Pontius Pilatus
und, ist es so wie ich es mir vorstell? Ein reines sauf und fickgelage, oder gibt es doch noch vereinzelt "vernünftige", die wissen wann sie aufhören sollten?
Also, ich habe nur ein paar Typen grölend durch die Gegend ziehen sehen, aber niemand, der am Boden in seiner Kotze gelegen ist.
Und am Strand oder im Pool gabs auch keinen Sex, wenn du das wissen willst.
Wie meinst du das mit dem Verkehren?
PS: Das Internet dirt kann man vergessen. Bei 1500 Leuten kannst du dir ausrechnen wie oft dort was frei ist und wie lang man warten muss.
-
Wenn du die Fahrt als Gelegenheit siehst mit Freunden und deiner "Freundin" zusammenzusein und vielleicht gemeinsam ein wenig Spass zu haben dann fahr hin und sei es nur um uns später im Forum davon zu berichten. Selbst wenn es Mist wird, sollte dich alleine schon die Tatsache das es anders laufen könnte überzeugen hinzufahren...
-
Da mein Beitrag irgendwo in den kreischenden Abgründen des Chaos verschwunden ist drücke ich es nochmal anders aus. Es ist die letzte Gelegenheit die Leute deiner Stufe nochmal richtig zu sehen und mit ihnen Spass zu haben, danach werdet ihr euch trennen und an den verschiedensten Unis, Sozialen Jahren, Armee usw. landen und euch nicht wirklich mehr häufig sehen. Weis es ja selbst. Von daher nutze die Chance, sehe es einfach als Abschluss eines Lebensabschnitts. Nicht mit fahren würde ich wirklich nur, wenn du mit den Leuten gar nichts kannst, aber da du selbst sagst, dass deine wenigen guten Freunde dich bitten mitzufahren würde ich mir einen Ruck geben. Ich war auf meiner Abifahrt auch nicht dauernd hagelvoll wie manch Anderer, hatte aber trotzdem Spass und ich denke das wirst du auch haben.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling