|
|
-
23.07.2009 22:07
|
Es freut mich, dass Du Spaß hast. 
Und ja, das dürfte an der fehlenden Präsenz von Irlav liegen. Schließlich ist er ja der Grund, weshalb Du überhaupt dort bist.
|
|
-
24.07.2009 11:57
|
Neuling
Hab die Quest jetzt geschafft
|
|
-
02.09.2009 22:26
|
Vor etwa 2 Jahren hatte ich die "Verbesserte Magiergilde" zu spielen angefangen, aber dann machte mir Oblivion einen Strich durch die Rechnung und ich musste das Spiel deinstallierten und dann wieder neu installieren.
Leider war es anschließend nicht möglich gewesen, mit dem letzten Speicherstand die VMG fortzusetzen!
Nun habe ich endlich mal wieder die Quests der Magiergilde absolviert und bin an dem Punkt angelangt, wo ich den Zauberstab in der Ecke vom Schrank nehmen soll. Dort, wo der Schrank stehen müsste, ist wieder eine Türe!
Es wurde mir schon einmal gesagt, dass ich die VMG nach OBlivion Improved laden müsse, was ich auch tue, aber trotzdem ist die Türe da! Wenn ich die VMG deaktiviere, dann ist die Türe weg, aber es ist immer noch kein Schrank da!
Ich brauche den Zauberstab nicht und die Quest gilt ja als abgeschlossen, trotzdem wüsste ich gern, warum der Schrank nicht da ist.
Ich habe die Verbesserte Magiergilde Version 2.3b installiert.
|
|
-
02.09.2009 22:30
|
Hallo Hera. 
Hast Du die neueste Version? In der sollte diese Inkompatibilität nicht mehr vorhanden sein.
Allerdings sollte der besagte Schrank dennoch in der Ecke links von der Tür stehen. Theoretisch.
Aber wenn Du die neueste Version hast, ist das eh hinfällig. Theoretisch.
Aktuell ist Version 2.3b. 
Übrigens befindet sich der korrekte Thread hier.
|
|
-
02.09.2009 22:36
|
Hallo Rung, Du warst aber blitzschnell zur Stelle. 
Ja, ich hatte meinen Post noch schnell mit der Versionsangabe 2.3b ergänzt, was Du vermutlich nicht gesehen hast. Ich habe also die ESP-Datei, die der Patch mitbringt, unter DATA kopiert. Seltsam ist doch, dass kein Schrank da ist, wenn die die VMG mal deaktiviere.
Danke für den "korrekten Thread" . Ich hatte die Suchfunktion benutzt, war aber zuerst auf den "falschen" Thread gestoßen.
|
|
-
02.09.2009 22:40
|
Das ist SEHR seltsam, denn eigentlich berührt die VM den Schrank gar nicht mehr. Ich schaue mir das an. Allerdings erst morgen. Heute wird nur noch Matratzenhorchen veranstaltet.
|
|
-
02.09.2009 22:45
|
Ich danke Dir schon einmal im voraus! - Ja, das ist wirklich seltsam.
[Bild: 73560a0oblivion20.jpg] Ecke ohne Schrank
[Bild: a844c56coblivion20.jpg] Ecke mit Türe
So, jetzt werde ich auch die Matratze abhorchen, denn morgen früh ist die Nacht zuende. 
EDIT: Rung, Kommando zurück!
Es ist irritierend, dass gesagt wird, dass der Stab "im Schrank in der Ecke" zu finden sei. Außerdem: Wenn man den Raum betritt (und aus dieser Perspektive sucht man nach dem Schrank), dann gibt es rechts neben der Türe einen Schrank, von dem ich sagen würde, dass er an der hinteren Wand des Raumes steht und nicht in der Ecke. Und darin habe ich den Stab gefunden! Ich hatte einen kleinen Schrank in der Ecke in Erinnerung, dort, wo die Türe ist.
Du bist also gänzlich unschuldig.
[Bild: c7758b0oblivion20.jpg]
|
|
-
03.09.2009 21:30
-
05.09.2009 19:30
-
Magiergildenwerweiterung
|
ok das mit dem Licht geklärt.....
aber wo is der Schlüssel für das Haus des Erzmagiers, für den Garten und Für die Mystischen Archive
|
|
-
06.09.2009 10:30
|
Den bekommt man eigentlich schon im Vanillaspiel, wenn man auch das Gewand des Erzmagiers bekommt.
Allerdings hat Rung, soweit ich das weis, im letzten Update die Abhängigkeit vom Schlüssel des Erzmagiers entfernt. Ich weis jetzt allerdings nicht mehr so genau wie er das gelöst hat, da ich es selber nicht mehr gespielt habe.
Hast Du den Patch 2.3b installiert? Wenn nicht schau mal hier und lad dir den noch runter.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=94
|
|
-
06.09.2009 10:57
|
Mücke hat vollkommen Recht. 
Zum Entriegeln der Türen musst Du dann lediglich das Gemach des Erzmagiers betreten.
|
|
-
07.09.2009 11:44
|
also ich hab grad den Quest mit dem wiederaufbau.....
ich hab den Lichkönig schon getötet, un die geheime tür geöfnet....
jetz stehe ich vor einer Platform im Wasser, auf der ich den Plattformzauber gefunden hab.....
der macht jedoch nichts(außer feder) wenn ich ihn benutzt hab.....
was tun?
|
|
-
07.09.2009 17:23
|
Sprech mal den Zauber nicht dort wo Du ihn gefunden hast. , sondern vorne, wo Du auch reingekommen bist und wo Du
|
|
-
08.09.2009 10:48
|
ok.....
ich bin jetz in vahacten(oder so)
un es passiert nichts.....
der quest wird nicht weitergeführt.......
ich steh jetz in dem Raum wo der Helm waar, aber die treppe is eingezogen und lässt sich nicht erhöhen....
es gab noch keine questaktualisierung
|
|
-
08.09.2009 11:40
|
Hast Du den Uralten Elfenhelm dabei? Wenn ja, dann streife mal an den Wänden entlang, dort sollte dann etwas passieren.
Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn Du zu den abgegebenen Hilfestellungen etwas Feedback geben würdest. Einfach um den Helfenden für seine Freundlichkeit zu honorieren. So macht das Helfen auch mehr Spaß.
|
|
-
08.09.2009 12:08
|
Danke danke danke(ehrlich.... ich saß da im Wasser weig fest)
also muss ich den helm aufsetzen?
und welche wände meinst du, die im Raum wo der Helm war??
|
|
-
08.09.2009 12:14
|
Nein, der Helm muss nur im Inventar sein. Und ich meine die Wände des Raumes, in dem der Helm einst lag.
|
|
-
08.09.2009 12:35
|
habs gefunden danke.......
|
|
-
10.09.2009 23:32
-
11.09.2009 08:25
|

Das freut mich aber, dass eine so erfahrene Spielerin wie Du auch einige Nüsse zu knacken hat. Der Schmied - Du weißt sicher, dass er nur ein kleiner Bonus ist - kann durch einen
Wenn Du keinen hast, so gräme Dich nicht!
|
|