noch kurz zum Höllenfeuerhexer:
gut die prestige klasse hört sich recht verlockend an, nur ist sie leider vollkommen für die tonne. zum einen sorgt sie dafür, das man "meister der schwarzmagie" erst viel später lernen kann, weil es länger dauert bist man die anforderungen zusammen hat und zum anderen is da der gewaltige konstitutionsschaden. denn pro getroffenen gegner verliert man genau einen punkt und das geht ziemlich schnell. nach ein zwei runden gegen auch nur ein paar gegner ist man soweit mit seiner konstitution herunten das es viel zu gefährlich wird den strahl weiter zu benutzen.
nehmen wir zum beispiel mal an du wirst von 4 orks angegriffen und brauchst für alle zusammen 3 runden. du benutzt eine strahlenform mit der du sicher gehst das du alle vier triffst, doch nach 2 runden und einen konstitutionsschaden von 8 ist man so arg geschwächt, dass man entweder von den orks zerlegt wird oder das weite suchen darf.
Also da muss ich in die bresche springen, der Höllenfeuerhexer ist alles andere als für die Tonne! Natürlich macht einem der KO Schaden schwer zu schaffen, allerdings nur wenn man kein Item hat welches einen gegen Stufen/Attributsverluste immunisiert. Hat man einen solchen Ring oder Schutzzauber bei einem anderen Char kann man das Schild anhaben und den Strahl einsetztn wie man will ohne das man einen einzigen Punkt KO verliert.
Des weiteren kann der Höllenfeuerhexer einen Dämon beschwören, der es je nach Beschwörungsglück locker mit einem Baalor aufnehmen kann oder diesen sogar übertrifft! Man muss nur ein bisschen aufmerksam sein und ihn nach ein paar Runden entlassen, da es sonst sein kann das er sich gegen einen Wendet.
Das man nun "Meister der Schwarzmagie" ein paar Stufen später bekommt ist bei weitem nicht so schlimm, betrachtet man die 6w6 die man vom Höllenfeuerhexer auf den Strahl bekommt und den Dämon.