Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 188

Charakter Builds

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Darky
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von Cyphre Beitrag anzeigen
    Hehe yupp!! .. die "forenwelt" ist eben doch kleiner als man denkt ~ bin hier -nach einer allgemeinen längeren auszeit- aber auch erst seit relativ kurzer zeit aktiv.. uhmmm.. den sturmbären habe ich mittlerweile etwas umgebaut (ohne 'true strike', da cap und eh ausreichender power) und den "hornteufel/nightwalker-wandler" habe ich auch noch einmal einer revision unterzogen - letzteren habe ich allerdings für den schluss der kleinen druiden-reihe hier vorgesehen und somit weiß ich leider nicht, ob ich es noch schaffe diesen noch vor meinem urlaub zu posten.. ~ naja.. vielleicht haut es ja hin.. - hehe.. danke übrigens.. und achja.. stichwort 'zauber' ~ habe vor kurzem einen sehr vielversprechenden post von obsidian gelesen, dass da noch einiges ab patch 1.12 geplant ist.. (unter anderem 20 neue zauber!!! (also allgemein meine ich.. *^^* - aber vielleicht gibt es da ja auch wieder eine favorisierung für druiden-sprüche wie damals im ersten patch) ~ naja.. lassen wir uns überraschen!! )
    kein problem.. ich hab zeit und spiele im moment eh mehr wow als nwn
    aber irgendwann packt mich wieder das fieber und ich entwerfe bis spät in die nacht perfekte chars.. ich freu mich schon darauf
    Darky ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Cyphre Beitrag anzeigen
    Halli-hallooo, d&d/nwn-fans.. heute möchte ich mal den 'Doombringer'-build vorstellen - ein 4-klassen-mix, der folgendes in sich vereint: ...usw (habe den Rest wegen der Länge gelöscht...)
    Hallo Cyphre,

    Habe mit Interesse Deinen tollen Build vom Doombringer gelesen und diesen gleich ausprobiert.

    Jedoch komme ich mit folgenden Items nicht klar, bzw. konnte sie weder im Spiel, noch in deutschen oder englischen Listen finden.
    Und zwar:

    1. : Dread Wraps: was ist das für ein Item, wie heißt es in deutsch und wo bekomme ich dieses?
    2. : Heart of Rashemen: was ist das für ein Item, wie heißt es in deutsch und wo bekomme ich dieses? Ist ja wichtig für Dauerhast. Im Moment lasse ich mich von Safiya mit andauernder Hast verzaubern. Damit ist es wohl spätestens vorbei, wenn sie nicht mehr in der Gruppe ist...
    3. : The Likely Amulet: Amulett ist klar, aber widerum, wie heißt es in deutsch und wo kann ich es finden?

    Dann habe ich bis jetzt nur Kamas +5 bekommen, wo oder wie erhalte ich Kamas +8 oder Adamantine Kamas +5, die gibt es nur ohne Bonus?

    Kannst Du mir eventuell weitere Tips geben, wie Safiya die Kamas verzaubern kann, z.B. hast Du erwähnt, sie könne diese mit 3x5D6 Elementarschaden aufrüsten.

    Dann zu den Abkürzungen:
    Was ist bab, ptwf oder Greater Flurry???

    Entschuldige bitte, daß ich Dich mit so einer Menge Fragen überhäufe, aber ich spiele NWN erst seit kurzem und habe noch nicht soviel Ahnung...
    Von Itemherstellung oder Verbesserung ganz zu schweigen >>> 0 Plan...

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du mir helfen könntest!

    Viele Grüße,
    Green China
    Green China ist offline

  3. #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    2
    Hallöchen ihr Lieben und Ungeliebten!

    Ich habe mir einen Aasimar Paladin(10)/Gotteskrieger(5)/Kämpfer (4) gemacht.

    Str jetzt 18 (grund)
    Dex 10
    Int 12
    Kon 14
    Weis 14
    Char 18

    Der Char ist bis auf bischen Spielerei mit dem Langschwert, Heftigem Angriff, Doppel- und Rundumschlag sowie Blind Kämpfen recht defensiv ausgelegt (z.B. +2 Wille, dicke Rüstung und gutes Schild).

    Dank der Tay-Magierin, dem Celestial-Kleriker und dem Geisterschamanen aus dem Gefängnis kann ich ihn als Tank bis unter die Hütte zubuffen, was er bisher auch brav absolviert hat.

    Nun meine Frage: Denkt Ihr, dass das auch späterhin noch gut geht, weil ich die Werte ja relativ verstreut verteilt habe...
    maxiwill ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von maxiwill Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Denkt Ihr, dass das auch späterhin noch gut geht, weil ich die Werte ja relativ verstreut verteilt habe...
    1. Meiner Meinung nach hast du die Geschicklichkeit viel zu sehr vernachlässigt. Ich hätte da eher ein wenig die Stärke und Konstitution gedrückt, allein weil du ja mit GE=10 komplett auf den RK-Bonus verzichtest, selbst auf den äußerst geringen Bonus einer Ritterrüstung.

    2. Der Mindestwert für Intelligenz ist immer 13 (wegen einiger Talente), ich hätte daraus sogar eine 14 gemacht (wegen der Fertigkeitsverteilung).

    3. Außerdem hast du einen EP-Rückstand, weil du die Grundklassen Kämpfer und Paladin in einem großen Abstand gelevelt hast. Ich hätte auf die Kämpferklasse eher ganz verzichtet.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  5. #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    5
    Mensch(müsste auch mit Zwerg gehen ohne Erfahrungsmalus)

    Rasender Berserker10/Druide5/Kämpfer4/Barde1

    Level1 Barde
    Level2 Druide
    Level3 Kämpfer
    Level4 Druide
    Level5 Kämpfer
    Level6 Druide
    Level7 Kämpfer
    Level8 Druide
    Level9 Kämpfer
    Level10 Druide
    Level11-20 Rasender Berserker

    1 Stufe Barde für Turnen und Inspiration Mut
    5 Stufen Druide für Elefantenhaut und Stufe 3 Zauber
    4 Stufen Kämpfer für +2 Schadensbonus durch Waffenspezialisierung und 3 extra Feats
    10 Stufen Rasender Berserker für die Klassenfeats eben und weil ich keine fünfte Klasse wählen kann

    Was sagt ihr dazu und geht das so ohne Erfahrungsmalus?
    http://nwn2.wikia.com/wiki/Multiclass_penalty
    Gada Da Vida ist offline

  6. #66 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
    Ich habe einen Mönch auf Stufe 11 im zweitem Akt und wollte fragen ob wer weiß wie ich die Attribute, den Gott, das Aussehen und die Talente endern kann ohne meine Ausrüstung zu verlieren. Wäre super wenn mir wer helfen könnte.
    Mit dem NWN2 Character Editor kannst du deine Stufenanstiege rückgängig machen (die EXP bleiben erhalten). Dann starte einfach dein Savegame und Level neu, funzt soweit ganz gut!
    http://nwvault.ign.com/View.php?view...s.Detail&id=35
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Gada Da Vida Beitrag anzeigen
    Mensch(müsste auch mit Zwerg gehen ohne Erfahrungsmalus)

    Rasender Berserker10/Druide5/Kämpfer4/Barde1

    Level1 Barde
    Level2 Druide
    Level3 Kämpfer
    Level4 Druide
    Level5 Kämpfer
    Level6 Druide
    Level7 Kämpfer
    Level8 Druide
    Level9 Kämpfer
    Level10 Druide
    Level11-20 Rasender Berserker

    1 Stufe Barde für Turnen und Inspiration Mut
    5 Stufen Druide für Elefantenhaut und Stufe 3 Zauber
    4 Stufen Kämpfer für +2 Schadensbonus durch Waffenspezialisierung und 3 extra Feats
    10 Stufen Rasender Berserker für die Klassenfeats eben und weil ich keine fünfte Klasse wählen kann

    Was sagt ihr dazu und geht das so ohne Erfahrungsmalus?
    http://nwn2.wikia.com/wiki/Multiclass_penalty

    @Gada Da Vida

    Hi,
    Mit welcher Rasse spielst Du das denn?
    Um Erfahrungsmalus zu vermeiden mußt Du auf jeden Fall mit Kämpfer anfangen und entweder Zwerg oder Berührte (Nimm Erd...) nehmen.
    Oder Du nimmst den Mensch, der bekommt auf die höchste Klasse keinen Malus, also auf den Berserker.
    Und überhaupt ist die 4er Kombi nicht gerade vorteilhaft. Die unterschiedlichen Klassen ziehen kaum einen Nutzen voneinander.
    Wenn Du unbedingt einen Berserker spielen willst, dann nimm nen Halbork Barbar 20 / Rasender Berserker 10, Gesinnung Chaotisch Böse oder Gut. Hab auch einen davon.
    Du kannst natürlich auch den Kämpfer mit reinnehmen, dann verliert der Barbar aber wichtige Eigenschaften.
    Green China ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Darky
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von Green China Beitrag anzeigen
    @Gada Da Vida

    Hi,
    Mit welcher Rasse spielst Du das denn?
    Um Erfahrungsmalus zu vermeiden mußt Du auf jeden Fall mit Kämpfer anfangen und entweder Zwerg oder Berührte (Nimm Erd...) nehmen.
    Oder Du nimmst den Mensch, der bekommt auf die höchste Klasse keinen Malus, also auf den Berserker.
    Und überhaupt ist die 4er Kombi nicht gerade vorteilhaft. Die unterschiedlichen Klassen ziehen kaum einen Nutzen voneinander.
    Wenn Du unbedingt einen Berserker spielen willst, dann nimm nen Halbork Barbar 20 / Rasender Berserker 10, Gesinnung Chaotisch Böse oder Gut. Hab auch einen davon.
    Du kannst natürlich auch den Kämpfer mit reinnehmen, dann verliert der Barbar aber wichtige Eigenschaften.
    hier muss ich jetzt mal ein bischen was verbessern...
    um exp-malus zu vermeiden muss man bei diesem build einen tiefling nehmen, da man den barden als bevorzugte klasse braucht...
    barbar und rasender berserker ist nicht grade das beste, weil sich viele ihrer eigenschaften überschneiden.
    ich würde an dieser stelle einen kämpfer12/JdR 10/RB 6/barde 4 empfehlen.
    wenn du alles feats des barbaren haben willst solltest du eher kämpfer6 /JdR10 /RB10 /barde 4 nehmen.

    das ist jetzt spontan die effektivste kombination die mir einfällt.. habe lange nicht mehr gespielt
    Darky ist offline

  9. #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Lord_Anubis Beitrag anzeigen
    hier muss ich jetzt mal ein bischen was verbessern...
    um exp-malus zu vermeiden muss man bei diesem build einen tiefling nehmen, da man den barden als bevorzugte klasse braucht...
    barbar und rasender berserker ist nicht grade das beste, weil sich viele ihrer eigenschaften überschneiden.
    ich würde an dieser stelle einen kämpfer12/JdR 10/RB 6/barde 4 empfehlen.
    wenn du alles feats des barbaren haben willst solltest du eher kämpfer6 /JdR10 /RB10 /barde 4 nehmen.

    das ist jetzt spontan die effektivste kombination die mir einfällt.. habe lange nicht mehr gespielt
    Stimmt, sorry, habe den Barden als bevorzugte Klasse nicht gecheckt...

    Beim Barbar/Rasender Berserker muß ich Dir ebenfalls, in Hinblick auf die sich überschneidenden Eigenschaften, Recht geben.
    Allerdings habe ich das Spiel jetzt schon das 2. Mal durch, diesmal eben als Barbar 20 /
    Rasender Berserker 10, Rasse Halb-Ork, Chaotisch Böse.
    Habe ihn auf 2händige Axt getrimmt und zwar beidhändig (Affengriff) und später beide Äxte von Safiya verzaubern lassen. Dieser Char geht durch die Feinde wie Butter, ich mußte nur bei einigen Magiern in Thai aufpassen.
    Nur den Kampf mit dem Endgegner empfand ich diesmal hammerhart, habe 5x neuladen müssen, bis ich ihn endlich killen konnte.

    Es gibt mit Gewissheit ausgeklügeltere und interessantere Builds, dieser Char sollte einfach mal als Versuchsobjekt herhalten, sich brutal durchs Game zu prügeln...So als kleine Erinnerung an den Barbar in Diablo II...
    Green China ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Darky
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.240
    Zitat Zitat von Green China Beitrag anzeigen
    Stimmt, sorry, habe den Barden als bevorzugte Klasse nicht gecheckt...

    Beim Barbar/Rasender Berserker muß ich Dir ebenfalls, in Hinblick auf die sich überschneidenden Eigenschaften, Recht geben.
    Allerdings habe ich das Spiel jetzt schon das 2. Mal durch, diesmal eben als Barbar 20 /
    Rasender Berserker 10, Rasse Halb-Ork, Chaotisch Böse.
    Habe ihn auf 2händige Axt getrimmt und zwar beidhändig (Affengriff) und später beide Äxte von Safiya verzaubern lassen. Dieser Char geht durch die Feinde wie Butter, ich mußte nur bei einigen Magiern in Thai aufpassen.
    Nur den Kampf mit dem Endgegner empfand ich diesmal hammerhart, habe 5x neuladen müssen, bis ich ihn endlich killen konnte.

    Es gibt mit Gewissheit ausgeklügeltere und interessantere Builds, dieser Char sollte einfach mal als Versuchsobjekt herhalten, sich brutal durchs Game zu prügeln...So als kleine Erinnerung an den Barbar in Diablo II...
    das du es so einfach hattest ist kein wunder, da die verzauberungen die größte schwäche an motb sind.. sie sind einfach viel zu stark^^
    so ein char ist zwar nicht besonders effektiv, aber macht durchaus mal spaß... und um durch motb zu kommen kann man eigentlich jeden char nehmen
    Darky ist offline

  11. #71 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5
    [Bild: 180px-Kama_kaze.JPG]

    Der Kaze no Kama (Sensenwind) ist ein schneller Nahkämpfer für Anfänger die mal an Elite-Charakteren sogenannte Powerbuilds - schnuppern wollen.

    Er schafft mit Hast 18 Attacken pro Runde bei sehr hoher Treffergenauigkeit und - unterm Strich - gewaltigem Schaden und hat gleichzeitig eine sehr hohe Rüstungsklasse und hohe Resistenz gegen Zauber.

    Er ist sehr stark von guter magischer Ausrüstung abhängig ... man sollte als Spieler Ahnung haben, wie man sich gute Gegenstände basteln/kaufen/besorgen kann. Dafür ist er fast unabhängig von verstärkenden Zaubern und demnach sehr bequem zu spielen da man keine Zeit damit vergeuden muss, dauernd zu rasten und die Buffs neu zu zaubern.

    Der original Kaze no Kama wurde so designt, dass er schnell aufsteigt und schnell die mächtigen Talente erlangt. Er bekommt den verbesserten Schlaghagel ab Stufe 13 und perfekten Zweiwaffenkampf (und damit 18 Attacken pro Runde) ab Stufe 21. Er bekommt alle Waffenfokus- und Waffenspezialisierungstalente des Kämpfers und kann dank Finte mitten im Kampf mit hinterhältigen Angriffen blutende Wunden verursachen.

    Das wird erkauft durch 20 Punkte in Geschicklichkeit anstelle von 18 Punkten GES und +2 WEI/INT, sowie der Wahl der Rasse - Luft Genasi anstelle von Dunkelelf oder Tiefengnom, was nochmals die maximal möglichen Attributpunkte, Rüstungsklasse und Zauberverteidigung schmälert.



    Race : Air Genasi
    Klassen : Mönch 11, Kämpfer 12, Unsichtbare Klinge 5, Gotteskrieger 2
    Gesinnung: Rechtschaffen

    Startwerte Endwerte
    STR:___ 8 _______ 8
    GES:__ 20 ______ 28
    KON:__ 14 ______ 14
    INT:__ 14 ______ 14
    WEI:__ 12 ______ 12
    CHA:___ 6 _______ 6

    Trefferpunkte:__ 318
    Verteidigung:___ 23 +3 durch Turnen
    BAB:____________ 27
    Zähigkeit:______ 23 +3 gegen Zauber durch Zauberkunde
    Reflex:_________ 26 +3 gegen Zauber durch Zauberkunde
    Willen:_________ 15 +3 gegen Zauber durch Zauberkunde
    Zauberresistenz: 23

    Bluffen:_____ 31
    Diplomatie:__ 26
    Lauschen:_____ 8
    Zauberkunde:_ 15
    Turnen:______ 30


    Das sieht auf Anhieb vieleicht wenig beeindruckend aus, aber der große Vorteil des Kaze ist der, dass er sehr viel stärker als fast alle anderen Klassenkombinationen von Attribut+X Gegenständen profitiert:
    alle +2 INT ergeben +1 Schaden für die Haupthandwaffe und +1 Verteidigung
    alle +4 INT ergeben +1 Schaden für die Zweithandwaffe
    alle +2 GES ergeben +1 Verteidigung und +1 Trefferchance
    alle +2 WEI ergeben +1 Verteidigung (Mönch)
    alle +2 KON ergenen die üblichen extra Trefferpunkte

    Wenn man bedenkt, dass man in der Erweiterung ohne größere Probleme Gegenstände mit +8 XXX herstellen, finden oder kaufen kann, dann erahnt man schon das Potential dahinter.

    Beide Kamas können mit +16w6 Elementarschaden aufgerüstet werden oder Schnickschnack wie vampirische Regeneration oder Vorpal ... und bei 18 Attacken mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit tut das sehr viel mehr weh als die (relativ) seltenen kritischen Treffer eines Waffenmeisters.


    Kampfwerte bei epischer +8 Ausrüstung und Kamas mit +15w6 Elementarschaden:

    Haupthand:_ +55/+55/+50/+50/+45/+40/+35/+30/+25/+20
    Schaden:___ 1w6+20+15w6

    Zeithand:__ +50/+45/+40/+35/+30/+25/+20/+15
    Schaden:___ 1w6+17+15w6

    Rechnerisch schafft man gegen einen Gegner mit Rüstungsklasse 10 etwa 1270 Schaden pro Runde, ohne dabei noch kritische Treffer und blutende Wunden zu berücksichtigen.

    Blutende Wunden sind leider vollkommen nutzlos gegen alle Gegner mit Schadenresistenz. Dabei sieht das auf dem Papier ganz gut aus: 6 Punkte Schaden pro Runde und Treffer. Nimmt man mal an ein Duell geht über 10 Runden, und es treffen im Schnitt pro Runde 5 Attacken.
    Das macht dann jede Runde folgenden Bluterschaden:
    Runde 1: 30
    Runde 2: 60
    Runde 3: 90
    Runde 4: 90
    ...
    Runde 10: 90
    ------------
    Insgesamt: 720 Punkte Schaden innerhalb von 10 Runden

    Das dumme ist nur, das diejenigen Gegner die keine Schadensresistenz haben, auch nicht genug Lebensenergie haben um 2 Runden, geschweige denn 10, zu überleben.

    Wer des englischen mächtig ist, kann hier noch etwas genauer reinschauen (nicht ganz auf neuestem Stand): http://nwn2.wikia.com/wiki/Kaze_no_K...29%2CDC%282%29

    Fakt ist jedoch, dass es keinen Nahkämpfer gibt, der auch nur annähernd so stark ist ohne bis über beide Ohren hinweg mit Zaubersprüchen zugepflastert zu sein. Und das macht eigentlich den Reiz für Anfänger aus: Den Kaze gut ausrüsten, in eine Richtung schubsen und zugucken wie er Armeen und kleinere Gottheiten zerfetzt. Alleine.


    Und wer den RICHTIG stark machen will, der nimmt einen Tiefengnom mit GES 18 und geduldet sich bis Stufe 25 bis man erstmals seine 18 Attacken genießen kann - und Stufe 25 DAUERT dankt der erschwerten Stufenanforderungen der Svirfneblin.

    Hier eine Anleitung zur Auswahl der Talente (kenne leider nicht alle deutsche Talentnamen).

    1 __ Mönch ______________ Luck of Heroes
    2 __ Kämpfer ____________ Weapon Finesse
    3 __ Mönch ______________ Two-Weapon Fighting
    4 __ Mönch ______________
    5 __ Mönch ______________
    6 __ Kämpfer ____________ Combat Expertise, Weapon Focus (Kama)
    7 __ Mönch ______________
    8 __ Mönch ______________
    9 __ Mönch ______________ Improved Two-Weapon Fighting
    10 _ Mönch ______________
    11 _ Mönch ______________
    12 _ Mönch ______________ Weapon Focus (Kukri)
    13 _ Mönch ______________
    14 _ Kämpfer ____________
    15 _ Kämpfer ____________ Feint, Greater Two-Weapon Fighting
    16 _ Kämpfer ____________
    17 _ Unsichtbare Klinge _
    18 _ Unsichtbare Klinge _ Weapon Specialization (Kama)
    19 _ Unsichtbare Klinge _
    20 _ Unsichtbare Klinge _
    21 _ Kämpfer ____________ Perfect Two-Weapon Fighting, Epic Prowess
    22 _ Kämpfer ____________
    23 _ Kämpfer ____________ Combat Insight, Greater Weapon Focus (Kama)
    24 _ Unsichtbare Klinge _
    25 _ Kämpfer ____________ Blind-Fight
    26 _ Kämpfer ____________ Epic Weapon Focus (Kama)
    27 _ Kämpfer ____________ Great Dexterity
    28 _ Kämpfer ____________ Greater Weapon Specialization (Kama)
    29 _ Gotteskrieger ______ Epic Weapon Specialization (Kama)
    30 _ Gotteskrieger ______ Armor Skin


    PS: Wer Tipps braucht um sich die schicken Gegenstände zu basteln, der gucke hier: http://www.thieves-guild.net/index.php?pid=294
    DirtyFinger ist offline Geändert von DirtyFinger (05.02.2008 um 01:20 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Xalius
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    63
    Was für sinvole Builds gibt es den mit dem Barden?

    Meine aber solche wo der Barde net nur mit einem lvl wegs arkanen Sprüchen oder so drankommt, sonder welche die die Grundklasse Barde etwas "optimieren", damit die Klasse ansich ihre Vorteile beibehält, aber auch wehrhafter wird.

    MFG

    Lichthüter
    Xalius ist offline Geändert von Xalius (16.02.2008 um 16:05 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    60
    den kaze no kama wollte ich einmal ausprobieren, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die elementarverzauberungen nur in motb upgradebar sind...

    macht dieser build in der originalkampagne überhaupt sinn?
    kalomina ist offline

  14. #74 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5
    also man kann den spielen. mann muss sich halt mit dem anderen crafting system etwas beschäftigen um halbwegs gescheite elementarverzauberungen zu bekommen.
    DirtyFinger ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Zitat Zitat von kalomina Beitrag anzeigen
    den kaze no kama wollte ich einmal ausprobieren, allerdings ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die elementarverzauberungen nur in motb upgradebar sind...

    macht dieser build in der originalkampagne überhaupt sinn?
    Die Elementarverzauberungen sind im Hauptspiel ebenso upgradebar, nur eben nicht ganz so überwältigend. Genau wie die Standardverbesserung der Waffen sich auf +5 anstelle von +8 beschränkt. Das Spiel ist eben auf Charaktere von Stufe 1 bis 20 abgepasst, MotB dagegen beginnt erst ab Stufe 18 und rechnet mit maximalen Ergebnissen bei Stufe 20. Also ja, auch dort macht die Klasse Sinn, ihre Stärke entspricht eben nur den Verhältnissen der HC, das ergänzt sich ja gewissermaßen.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Smiffy
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von lichthuetter Beitrag anzeigen
    Was für sinvole Builds gibt es den mit dem Barden?

    Meine aber solche wo der Barde net nur mit einem lvl wegs arkanen Sprüchen oder so drankommt, sonder welche die die Grundklasse Barde etwas "optimieren", damit die Klasse ansich ihre Vorteile beibehält, aber auch wehrhafter wird.

    MFG

    Lichthüter

    Spiele zur Zeit NWN 2 zum ersten Mal und mußte zu meinem Leidwesen feststellen, daß der Barde sich gegenüber NWN 1 ziemlich stark verändert hat. So hat ein reiner Barde meiner Einschätzung nach doch einiges an Zugkraft verloren, da er größtenteils nur noch Lieder im Repertoire hat, die nur für sehr spezifische Situationen geeignet sind. Eine Spielweise a la "So, da vorne ist wohl eine Gruppe Magier, dann spiele ich doch mal ein Anti-Magie-Lied, was?" sagt mir dann so gar nicht zu. Einen sehr schönen Build finde ich aber eine Mischung aus Barde, Kämpfer und Schüler des roten Drachen.
    Letzterer bekommt innerhalb von 10 Klassenleveln +8 Stärke, +2 Konstitution, + 2 Charisma und +2 Intelligenz (wenn ich micht jetzt nicht irre, müßte aber stimmen), außerdem einen Anstieg der AC um 4 sowie einen netten, recht effektiven Drachenatem und schließlich Feuerimmunität und noch irgendwas. Außerdem gehört Diplomatie zu seinen bevorzugten Fähigkeiten, was ich immer sehr schön finde.
    Der Kämpfer bringt einiges an Feats mit sich, sowie recht gute Hitpoints und einen steilen Anstieg dessen, was früher THAC0 hieß, also der Wahrscheinlichkeit eines Treffers im Kampf sowie eine Erhöhung der Anzahl der Angriffe pro Runde.
    Naja, und der Barde ist halt der Barde.
    Diese drei Charakterklassen kann man eigentlich mischen wie man möchte, empfehlen würde ich aber alle zehn Stufen des SdrD, da dieser erst dann seine ganze Stärke entfaltet. Möchte man dann mehr zauber- und songorientiert sein, nimmt man mehr vom Barden, ist man eher auf Nahkampfstärke aus, mehr vom Kämpfer. Empfehlen würde ich mindestens zwei Bardenlevel, da dieser dann zwei nette, dauerhafte Inspirations bekommt, eine, die die Kampfstärke erhöht und eine, die die Skills verbessert. Zwischen diesen kann man je nach Bedarf hin- und herschalten. Der Barde ist auch nötig, um überhaupt die Prestigeklasse SdrD freischalten zu können.

    Einen perfekt ausgearbeiteten Build habe ich leider nicht, finde es bei diesem aber auch nicht nötig. Folgende Werte finde ich aber recht sinnvoll:

    Stärke: 14 (durch SdrD bekommt man 8 dazu, außerdem noch bis zu +5 durch Levelsteigerungen, wenn man denn will, es kann also ruhig weniger sein)
    Geschicklichkeit: 12+ (wenn man als Kämpfer Schwere Rüstungen trägt vielleicht sogar weniger, ansonsten eher mehr)
    Konstitution: 14 (finde ich auch nicht soo wichtig, 10-12 tun's auch)
    Intelligenz: 10 (mehr, wer mehr Skillpunkte und auch einige besondere Feats haben möchte)
    Weisheit: 10 (braucht man hier nicht, kann also weniger sein)
    Charisma: 16+ (soviel wie geht, erhöht Diplomatie und Use Magic Device und vieles andere und ist für den Barden sowieso das wichtigste Attribut)
    Hier kann man auch auf z.B. Stärke verzichten und dafür die Intelligenz auf 14 setzen. Das schaltet einige Feats frei und die zwei gewonnenen Skillpunkte kann man z.B. in Fallen Entschärfen und Schlösser Öffnen investieren. Zusammen mit einer verbesserten Geschicklichkeit kann man dadurch auch gänzlich auf Neeshka, der Diebin, verzichten, wenn man denn möchte.


    Als Rasse sollte man wohl Mensch oder Halbelf nehmen, es sei denn man macht K5/B5/SdrD10 oder etwas in der Art, da man ja beim Multiclassing ansonsten mit Erfahrungspunkteverlust bestraft wird.
    Als Feats nimmt man als Kämpfer alles, was mit Nahkampf zu tun hat, am Ende hat man eh mehr als genug. Auf jeden Fall sollte Cleave und Greater Cleave dabei sein, bei denen man, nachdem man einen Gegner gefällt hat, automatisch einen (Cleave) oder mehrere (Greater Cleave) weitere Gegner zu treffen versucht. Gibt vor allem bei schwächeren Gegnern manchmal schöne Kettenreaktionen. Weiterhin kann man eine (oder mehrere) Waffenspezialisierung wählen, wie zum Beispiel das gute alte Langschwert, da macht man sicher nichts falsch. Und was hier auch ganz praktisch ist, Able Learner, mit dem man nur einen statt zwei Skillpunkte für klassenfremde Skills verbraucht; dies ist insbesondere dann empfehlenswert wenn man die Skills Schlösser Öffnen und Fallen Entschärfen steigern möchte. Außerdem vielleicht den Feat, der einen Barden eine Mittelschwere Rüstung tragen läßt, ohne die Chance auf einen Arcane Spell Failure zu erhöhen, den Namen habe ich leider vergessen.
    Als Skills kann man die Bardenlevel nutzen um Diplomatie, Use Magic Device (Benutzen klassen-/rassen und gesinnungsfremder Gegenstände), Lore (Identifikation von Gegenständen), Appraise (bessere Preise bei Händlern) und Perform zu erhöhen. Vor allem die ersten beiden, bei den anderen finde ich's recht Wurscht, da man entweder Partymitglieder hat, die es eh besser können (Lore) oder man es schlicht nicht braucht (Appraise).

    Bei diesem doch recht groben "Build" ist es wohl ratsam, sich die bei der Charaktergenerierung aufgeführten Details die Klassen betreffend mal anzuschauen. Dies gilt vor allem für den Barden, um zu sehen, welche seiner Lieder oder Verbesserungen der Inspirations du noch mitnehmen möchtest. Ich selbst lasse meinen Barden auf Level 2, da die richtig effektiven Lieder und erst sehr viel später kommen und ich die mir verbleibenden Level lieber in SdrD investiere. Ein paar weitere Level Barde auf Kosten des Kämpfers mit dem Zweck eines besseren Repertoires an Zaubern macht den Charakter aber sicher nicht schlechter. Und den Kämpfer ganz aus dem Spiel zu lassen, ist bestimmt auch nicht verkehrt.
    Ebenfalls könntest du den SdrD nur soweit steigern, wie dir die Boni zusagen und den Rest für den Barden nehmen. Vom Nahkampf mußt du dich in den letzten beiden Fällen aber mehr oder weniger verabschieden, glaube ich.

    Alles in allem finde ich diesen Build wirklich sehr schön zu spielen. Man ist sehr vielseitig und hat gleichzeitig genügend Wumms und Zähigkeit für die Kämpfe. Er ist kein Über-Killer, kommt dafür aber in praktisch jeder Situation auch alleine ganz gut zurecht. Und nette Extras wie die Inspirations oder die Feuerimmunität sind auch noch dabei. Es ist nur halt kein wirklicher Barde. Diverse seiner Stärken gibt es aber auch schon recht früh zu haben, so daß er sich irgendwie dann doch wie ein sehr, sehr wehrhafter, wenn auch nicht so vielseitiger, Barde spielt.

    Naja, eventuell gibt es ein paar Fehler bei den aufgeführten Fakten. Ist auch eher als "Inspirationsquelle" oder Alternativvorschlag zum reinen Barden gedacht. Den finde ich mit 3.5 ziemlich unattraktiv, aber naja. Wie gesagt, sollte dir der "Build" zusagen, schaust du dir am besten die Details der einzelnen Klassen im Charaktererstellungsmenü an. Damit kannst du dann doch recht gut planen, wie du das alles haben möchtest.
    Dieser "Build" ist auch nicht optimiert oder auf reine Effektivität getrimmt. Unter Umständen kommt es auch darauf an, in welcher Reihenfolge man welche Klasse erhöht. Dies gilt gerade beim Kämpfer, um das Maximum an Angriffen pro Runde herauszuholen. Hier bin leider recht ahnungslos und vielleicht gilt dies ja in NWN 2 auch gar nicht mehr. Es ist, wie gesagt, eher eine Idee für einen sehr bequem und abwechslungreich zu spielenden Charakter. Es ist, so wie ich das bisher (bin in der Hälfte bis 2/3 des Spiels) einschätze, auch gar nicht nötig, das letzte bißchen an Potential aus seinem Charakter rauszuquetschen. Und eine bis ins Detail durchgeplante Charakterentwicklung, die man Schritt für Schritt befolgt, macht doch irgendwie auch keinen so richtigen Spaß, oder? Ähem.

    Möchte nur noch hinzufügen, daß dieser Build ohne das Add-On "Mask of the Betrayer" gilt. Das habe ich nicht, empfehle aber mal blind mehr vom Gleichen...

    Viel Spaß
    Smiffy ist offline Geändert von Smiffy (09.04.2008 um 09:10 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Lehrling Avatar von SuperNashwan
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    13
    Hi,

    kennt Jemand einen ausführlichen (inklusive Attributs-, Fertigkeits- und Talenteverteilung/wahl) für einen Arkanen Bogenschützen?

    Denke an einen Waldelf oder Mondelfen, einen Drow habe ich Nahkampfmäßig ausgestattet.

    Welche Talente sind ein MUSS und wie sollte man Leveln dafür?

    Habe mehrere Dinge bisher gelesen, aber immer nur Builts bis Lvl 20 gesehen. Ein Kämpfer20/Magier1/AA9 soll wirklich gut sein. Habe auch einen guten AA als Favored Soul18, Bard2, Cleric1, AA9 gesehen. Bei Letzterem ist die Frage inwiefern man da einen EP Malus bekommt?

    Wer hat Erfahrungen mit dem AA und kann Tipps geben?

    Welcher Grundtyp (Kämpfer, Waldi oder FS) ist besser?
    SuperNashwan ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Für Charakter-Builds haben wir diesen Thread, daher hab ich deinen Beitrag hier reinverschoben. Wenn du den Thread durchsuchst, findest du auch ein bereits gepostetes Build zum Arkanen Bogenschützen --> Link

    Muss ja nicht zu jedem Klassenbuild ein eigener Thread her, wenn dieser schon angepinnt ist
    Hier ist alles gesammelt und es finden sich immer wieder Leute hier ein, die neue Fragen beantworten.


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    962
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    1. Meiner Meinung nach hast du die Geschicklichkeit viel zu sehr vernachlässigt. Ich hätte da eher ein wenig die Stärke und Konstitution gedrückt, allein weil du ja mit GE=10 komplett auf den RK-Bonus verzichtest, selbst auf den äußerst geringen Bonus einer Ritterrüstung.

    2. Der Mindestwert für Intelligenz ist immer 13 (wegen einiger Talente), ich hätte daraus sogar eine 14 gemacht (wegen der Fertigkeitsverteilung).

    3. Außerdem hast du einen EP-Rückstand, weil du die Grundklassen Kämpfer und Paladin in einem großen Abstand gelevelt hast. Ich hätte auf die Kämpferklasse eher ganz verzichtet.
    So, bevor ich malwieder ein paar Builds poste erstmal meinen Senf hierzu , da mein erstes Build was ich gleich vorstellen werde auch ein Aasimar Paladin mit Tankfunktion ist.

    1. Klar, GE bringt Rüstungsboni, doch liegt dieser bei einer normalen Ritterrüstung bei 1 und bei einer Mithralritterrüstung bei 3 was man locker durch "Armschienen der Geschicklichkeit +6" oder sonstige items mit min +6GE wieder rausholen kann.

    2. Dem kann ich nichts hinzufügen allein schon wegen Defensive Kampfhaltung ist 13IN Pflicht.

    3. Er is Aasimar, da juckt ihn die Klassenkombi Pala/Krieger nicht da Aasimare bevorzugt Paladine sind

    Nun aber zu meinem eigentlichen Build:

    Dem Gottespaladin des roten Drachen.

    Rasse: Aasimar ... Ich bevorzuge hier den Aasimar vorallem wegen ihrer Art und natürlich wegen den +2WE/CH
    Gesinnung: Rechtschaffend gut, what else
    Stats:

    ST 18
    GE 10
    KO 09
    IN 13
    WE 12
    CH 16

    18 Stärke um zu beginn schon einen hohen AB zu bekommen , 10GE da man die benötigten 16GE später locker mit items bekommen kann, 9KO da aufgrund enormer Rüstung Lebenspunkte zweitrangig sind, Intelligenz 13 für Defensive Kampfweise und Verbesserte Defensive Kampfweise, Weisheit 12 für ein paar wenige Paladinspells und Charisma auf 16 für brauchbare Rednerfähigkeiten und sonstigen Palakrams.

    01 Pal Heftiger Angriff
    02 Pal -
    03 Pal Abhärtung
    04 Pal CH + 1 (17)
    05 Sor Zielsicherer Schlag und einen beliebigen anderen Spell
    06 Pal Göttliches Schild
    07 RDD -
    08 RDD CH + 1 (18)
    09 RDD Waffen Fokus (Einhändige Kriegswaffe)
    10 RDD -
    11 RDD -
    12 RDD CH + 1 (19), Niederwerfen (oder) Turmschilde
    13 RDD -
    14 RDD -
    15 RDD Verb. Niederwerfen (oder) Turmschilde
    16 RDD CH + 1 (20)
    17 GK -
    18 GK Defensive Kampfweise, Doppelschlag
    19 GK -
    20 GK KO + 1 (12) , Verbesserte Defensive Kamfweise
    21 Pal Göttliche Kraft
    22 Pal -
    23 GK Epische Göttliche Kraft
    24 GK CH + 1 (23), Epische Abhärtung
    25 GK Rettung
    26 GK Rüstungshaut
    27 GK Verbessertes Charisma (24)
    28 GK CH + 1 (25), Epische Kampfkraft
    29 Pal Verbessertes Charisma (26)
    30 Pal -

    An Fähigkeiten sollte man Diplomatie, Legendenkunde und einen beliebiges Handwerk steigern, wobei Legendenkunde ab einem Wert von 8 Vernachlässigt werden kann. Diplomatie habe ich immer gesteigert auch wenns keine Klassenfähigkeit war und einzelne Restpunkte habe ich dann aufgehoben um sie später zu verteilen.

    Legende: Pal -> Paladin ; RDD -> Jünger des roten Drachen ; Sor -> Hexenmeister ;
    GK -> Gotteskrieger

    Beschreibung: Das Wichtigste für diesen Char ist Rüstung und Charisma, da er mit göttlichem Schild seine Rüstung nochmals um seinen Charismamodifikator erhöhen kann. Mit guter Ausrüstung, Mithralritterrüstung +5, Schwerer Schild +5, Rüstungsstiefel +5, Nymphenumhang +8, Armschienen der Geschicklichkeit +6, Amulet der Natürlichen Rüstung +5, Schutzring +5, Rashemens Herz, Gürtel der Sturmriesenstärke o.ä. , kommt man ungebufft auf 54 rüstung, aktiviert man dazu noch die verbesserte defensive Kampfweise kommt man auf 60RK und mit göttlichem Schild auf 72RK. Wer anstelle eines Waffenfoki oder verbessertem Niederwerfen noch Tumrschilde nimmt kann das ganze nochmal um 2RK erhöhen, doch finde ich das es ab 70RK schon absurd schwer wird überhaupt getroffen zu werden. Dank Epischer göttlicher Kraft kann man zudem noch seinen Nahkampfschaden um ein hüpsches Sümmchen steigern und dank Rettung ist man endgültig der perfekte Tank da man 50% des Schadens den Verbündete in der Nähe einstecken auf sich umleiten kann.
    Yodakohl ist offline Geändert von Yodakohl (26.08.2008 um 23:00 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    2
    Hey, wollte mal den Kaze no Kama Build ausprobieren aber bei mir stellt sich ein Problem.
    Ich habe die Anweisungen des Guides zwar befolgt, jedoch habe ich Probleme bei der Fertigkeitenvergabe.

    Habe pro Level gleichmäßig verteilt auf Bluffen, Diplomatie, Lauschen, Turnen und Zauberkunde. Nachdem ich dann Lauschen auf 8 hatte hatte ich Probleme meine Fertigkeiten auszugeben und hatte so grob immer 2-3 Fertigkeitspunkte übrig und konnte nich weiter machen, da der "Weiter"-Button grau war.

    Nun meine Frage:
    Muss ich da nach einem gewissen Schema verfahren? Lauschen bis zum Schluss auslassen bzw. irgendeine andere Fertigkeit oder ähnliches?

    EDIT: Habe mich mal auf NWN2-Wikia schlau gemacht. Kann es sein das du bei dem Kaze no Kama eine Fertigkeit vergessen hast? Bei den vielen Varianten vom Kaze no Kama war meistens noch Spotten dabei o.Ä.
    JimJonson ist offline Geändert von JimJonson (01.06.2008 um 21:59 Uhr)

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •