Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Zauberstarke Magier/Hexenmeister Prestigeklasse/Klassenkombi

1. #1 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Hallo!
    Da ich nun seit langem wieder einmal Lust auf NWN2 bekommen und bisher immer nur Nahkämpfer gespielt habe, wollte ich mal fragen, welche Prestigeklasse/Klassenkombi aktuell für einen Magier bzw. einen Hexenmeister in Frage kommt, da ich diese dann auch gerne im Add-On weiterführen würde.
    Interessant fand ich bisher den Bleichen Meister, aber nachdem ich über die Suchfunktion einige negative Posts zu dieser Prestigeklasse gefunden hatte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich lohnt einen solchen Char zu beginnen, vor allem in Bezug auf das Add-On.
    Einen Hexenmeister in Kombination mit einem JdrD habe ich bereits gespielt und fand dies nicht sonderlich interessant, da er zu nahkampflastig ist.
    Gibt es eine Alternative zu diesen, die auch eine Zukunft haben könnten?

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nun einen Magier oder einen Hexenmeister spielen soll, aber wenn ihr mir empfehlen solltet einen "reinen" Char zu spielen, dann werde ich mich wohl für einen Magier entscheiden, da ich noch nie einen gespielt habe, obwohl mir der Hexenmeister persönlich besser gefällt.

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Hi!
    Ich hab als erstes eine Magier-Waldläufer-Kombi gespielt + Arkaner Bogenschütze. Das war zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Hit.

Im zweiten Durchgang habe ich eine reine Hexenmeisterin gehabt, die dann auf die Prestigeklasse "Mystischer Ritter" umgestiegen ist. Das hat um einiges mehr Spass gemacht. Also ich kann es empfehlen.

gz
    Djamila
    Morgana ist offline

3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Djamila Al Beitrag anzeigen
    Im zweiten Durchgang habe ich eine reine Hexenmeisterin gehabt, die dann auf die Prestigeklasse "Mystischer Ritter" umgestiegen ist. Das hat um einiges mehr Spass gemacht. Also ich kann es empfehlen.
    Die PK (Prestigeklasse) Mystischer Ritter klingt zwar sehr interessant, aber ich kann mich mit dem Gedanken, einen Magier mit einer Nahkampfklasse zu verbinden, nicht anfreunden, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, zumal ich, wie ich bereits sagte, einen "reinen" Zauberwirker spielen möchte.

4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Rusha Dalian
    Da gibt es vielleicht noch eine Alternative für dich:

http://nwvault.ign.com/View.php?view....Detail&id=123

Ich hab diese Klasse mal angetestet und war (normalerweise spiele ich nur unmagische Klassen) sehr zufrieden damit.

Gruß

Rusha
    Religion ist heilbar
    Rusha Dalian ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Die PK (Prestigeklasse) Mystischer Ritter klingt zwar sehr interessant, aber ich kann mich mit dem Gedanken, einen Magier mit einer Nahkampfklasse zu verbinden, nicht anfreunden, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, zumal ich, wie ich bereits sagte, einen "reinen" Zauberwirker spielen möchte.
    Ich hab' die Hexenmeisterin auch nie als Nahkämpferin gespielt - aber wenn ich mit ihr mal in die Lage gekommen bin, dass mir ein Nahkämpfer zu Nahe kam, konnte sie sich wenigstens wehren. Die Zauberfähigkeit und bzw. auch Anzahl, Stufe und Stärke der Zauber wird durch den Mystischen Ritter ja nicht eingeschränkt. Gut, die eine Stufe, aber ansonsten steigt das ja synchron mit dem Stufenaufstieg weiter an.

gz
    Djamila
    Morgana ist offline

6. #6 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Rusha Dalian Beitrag anzeigen
    Da gibt es vielleicht noch eine Alternative für dich:

http://nwvault.ign.com/View.php?view....Detail&id=123

Ich hab diese Klasse mal angetestet und war (normalerweise spiele ich nur unmagische Klassen) sehr zufrieden damit.

Gruß

Rusha
    Der Mod sieht definitiv sehr vielversprechend aus und deshalb werde ich ihn ausprobieren, aber das ist immer noch keine Lösung zu meinem Problem, da ich diesen Char im Add-On vermutlich nicht mehr verwenden kann und auch nicht will, falls es doch möglich sein sollte.
    Ich danke dir trotzdem dafür, dass du dir für mich so viel Mühe machst, um mein schwieriges Gemüt zufriedenzustellen.
    Ich hoffe, dass es noch eine ander Möglichkeit für mich gibt....

Ich hätte da noch eine kleine Off-Topic-Frage:
    Seid ihr vier (wenn ich mich nicht verzählt haben sollte), Gorn, Rusha Dalian, Djamila Al und ... (der Name der vierten Person fällt mir nicht ein) die einzigsten User, die noch aktiv im NWN-Forum unterwegs sind?

7. #7 Zitieren
    Also mindestens Feydra, Viridian, Valas Andori und Fran hast Du vergessen

Aber nö, da sind schon noch eine ganze Menge mehr. Ist halt jetzt ein bischen schleppend, bis im Oktober (hoffentlich) das Add-on raus kommt. Deshalb amüsieren wir uns ja in der Zwischenzeit in der Bar
    Morgana ist offline

8. #8 Zitieren
    *ggggggggggggggg

Das kommt immer auf die Uhrzeit drauf an. Aber ich muss zugeben, dass wir wohl hier am aktivsten sind. Zumindest im Augenblick.

Spaß beiseite.

Jede/r hat hier so seine Spezialgebiete. Was Magie/Hexerei angeht, würd ich sagen, dass Fran da so am meisten Ahnung hat.

Was Krieger und fiese Tricks angeht eigentlich mehr Gront und ich (wobei ich die fiesen Tricks übernehme)

Djamila ist mehr für die Denksportaufgaben geeignet (Immer noch hächsten Respekt vor der Lösung des Zahlenrätsels hat)

Naja, und alle anderen haben auch so ihre Kniffe und Tricks.

Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, sorry. Aber macht euch ruhig bemerkbar *gggg

Gruß

Rusha
    Religion ist heilbar
    Rusha Dalian ist offline

9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Feydra

aber ich kann zu deinem Prob nichts beitragen, Orcinus.

Grüße Feydra
    Feydra ist offline

10. #10 Zitieren
    [QUOTE=Rusha Dalian;4364014]
    Djamila ist mehr für die Denksportaufgaben geeignet (Immer noch hächsten Respekt vor der Lösung des Zahlenrätsels hat)

Aber eigentlich ist doch Fran da Spezialist - war wohl eher zufällig vorher da

...

Du MUSST die Prestigeklasse ja auch nicht nehmen. Ich finde Hexenmeister aber trotzdem schöner zu spielen als Magier, da man bei diesen freier in der Wahl der Zauber ist, die man pro Runde einsezten kann. Ich weiß nicht inwieweit Du das Zaubersystem von NWN2 schon kennst - aber ich fand das der Magier, Druiden und Kleriker eher nervig

gz Djamila
    Morgana ist offline

11. #11 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Ich hab' die Hexenmeisterin auch nie als Nahkämpferin gespielt - aber wenn ich mit ihr mal in die Lage gekommen bin, dass mir ein Nahkämpfer zu Nahe kam, konnte sie sich wenigstens wehren. Die Zauberfähigkeit und bzw. auch Anzahl, Stufe und Stärke der Zauber wird durch den Mystischen Ritter ja nicht eingeschränkt. Gut, die eine Stufe, aber ansonsten steigt das ja synchron mit dem Stufenaufstieg weiter an.

gz
    Djamila
    Ich werde diese Kombination dann doch mal in Erwägung ziehen. Welche "die eine Stufe" meinst du?

Also mindestens Feydra, Viridian, Valas Andori und Fran hast Du vergessen
    Das tut mir natürlich sehr leid. Ich kam zu diesem Schluss nachdem ich kurz die aktuellsten Threads diagonal gelesen hatte.

Aber nö, da sind schon noch eine ganze Menge mehr. Ist halt jetzt ein bischen schleppend, bis im Oktober (hoffentlich) das Add-on raus kommt. Deshalb amüsieren wir uns ja in der Zwischenzeit in der Bar
    Das hoffe ich doch auch, dass sich, bei einem solchen guten Spiel, dann hier wieder mehr Leben abspielen wird...

*ggggggggggggggg

Das kommt immer auf die Uhrzeit drauf an. Aber ich muss zugeben, dass wir wohl hier am aktivsten sind. Zumindest im Augenblick.

Spaß beiseite.

Jede/r hat hier so seine Spezialgebiete. Was Magie/Hexerei angeht, würd ich sagen, dass Fran da so am meisten Ahnung hat.

Was Krieger und fiese Tricks angeht eigentlich mehr Gront und ich (wobei ich die fiesen Tricks übernehme)

Naja, und alle anderen haben auch so ihre Kniffe und Tricks.

Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, sorry. Aber macht euch ruhig bemerkbar *gggg

Gruß

Rusha
    Dann muss ich mich wohl an Fran wenden...Lass mich raten: Er ist momentan nicht aktiv!
    Welches Zahlenrätsel meinst du?

Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen

aber ich kann zu deinem Prob nichts beitragen, Orcinus.

Grüße Feydra
    Oh, da ist ja noch jemand. Wenigstens behaltet ihr eure nette Community bei.

12. #12 Zitieren
    Bye the way...

Der "Warmage" ist keine Prestigeklasse. Den kannst du bis Level 20 durchziehen.

Ich hab den mit der Kämpferklasse kombiniert jeweils 10/10 und in verschiedenen Mods angetestet. Macht mächtig "Aua" *ggg
    Religion ist heilbar
    Rusha Dalian ist offline

13. #13 Zitieren
    Ich werde diese Kombination dann doch mal in Erwägung ziehen. Welche "die eine Stufe" meinst du?
    Soweit ich mich erinnere steigst Du beim ersten Umstieg von z.B. Hexenmeister auf Mystischer Ritter nicht in der Zauberklasse auf. Aber danach wieder so, als würdest Du die ursprüngliche magische Klasse weiter spielen.
    Morgana ist offline

14. #14 Zitieren
    Bye the way...

Ich hab den mit der Kämpferklasse kombiniert jeweils 10/10 und in verschiedenen Mods angetestet. Macht mächtig "Aua" *ggg
    ... und der wird der von der Kampagne auch unterstützt?
    Morgana ist offline

15. #15 Zitieren
    Die NWN2 Kampagne hab ich noch nicht ausprobiert. Aber alle anderen Mods machen da keine Probleme.

Aber ich werds für dich mal anspielen *ggg

Gruß

Rusha
    Religion ist heilbar
    Rusha Dalian ist offline

16. #16 Zitieren
    Oh, danke

OT: ... ich glaub wir bräuchten Dich dann mal wieder in der Bar. Oder sollen wir mit der "Licht-Auflösung" auf Valas warten?

gz
    Djamila
    Morgana ist offline

17. #17 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Du MUSST die Prestigeklasse ja auch nicht nehmen. Ich finde Hexenmeister aber trotzdem schöner zu spielen als Magier, da man bei diesen freier in der Wahl der Zauber ist, die man pro Runde einsezten kann. Ich weiß nicht inwieweit Du das Zaubersystem von NWN2 schon kennst - aber ich fand das der Magier, Druiden und Kleriker eher nervig

gz Djamila
    Ja, Hexenmeister ist eigentlich auch mein Favorit, aber ich dachte mir, dass ich mal einen Magier spielen sollte, da ich diesen nicht kenne bzw. noch nie selbst gespielt habe.
    Mit dem Zaubersystem bin ich relativ gut vertraut, da ich das Spiel und auch die meisten Vorgängerspiele schon öfters gespielt habe.

Bye the way...

Das habe ich auch gelesen, aber er wird trotzdem nicht als Hauptchar in Frage kommen.

Soweit ich mich erinnere steigst Du beim ersten Umstieg von z.B. Hexenmeister auf Mystischer Ritter nicht in der Zauberklasse auf. Aber danach wieder so, als würdest Du die ursprüngliche magische Klasse weiter spielen.
    OK, das habe ich mir fast gedacht. Dann verstehe ich aber nicht, warum nicht ALLE den Mystischen Ritter spielen, wenn man dadurch nur Vorteile hat.

Btw: Ihr seid einfach zu schnell für mich. Nehmt doch bitte etwas Rücksicht auf einen, unter der Geschwindigkeit von ISDN, leidenden Menschen.

18. #18 Zitieren
    ... und das obwohl wir hier "nebenbei" noch zwei andere Threads füllen ...

Hmmm - der Nachteil ist vielleicht, dass es halt oft nur Sinn macht, nur eine Prestigeklasse zu wählen, da man sonst zu viele Zauberstufen einbüßt. Und wenn man z.B. lieber einen arkanen Bogenschützen aufbaut oder die Neun von Niewinter, dann macht das mit dem MYstischen Ritter wahrscheinlich keinen wirklichen Sinn mehr
    Morgana ist offline

19. #19 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    ... und das obwohl wir hier "nebenbei" noch zwei andere Threads füllen ...
    Das Problem ist, dass alleine der Seitenaufbau teilweise mehrere Minuten dauern kann, da ich mir gerade noch die neusten Patches für NWN2 herunterlade.

Hmmm - der Nachteil ist vielleicht, dass es halt oft nur Sinn macht, nur eine Prestigeklasse zu wählen, da man sonst zu viele Zauberstufen einbüßt. Und wenn man z.B. lieber einen arkanen Bogenschützen aufbaut oder die Neun von Niewinter, dann macht das mit dem MYstischen Ritter wahrscheinlich keinen wirklichen Sinn mehr
    Das verstehe ich schon, aber wenn man vorhat sowieso nur maximal eine Prestigeklasse zu wählen, dann ist doch der mystische Ritter schon fast Pflicht.
    Ich werde sehr wahrscheinlich keinen der "Neun" spielen, da ich vorhabe, einen bösen Char aufzuziehen. Arkaner Bogenschütze klingt eigentlich auch interessant...
    Damn, jetzt komm ich schon wieder viel zu weit von meinem eigentlichen Kurs ab.

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass alleine der Seitenaufbau teilweise mehrere Minuten dauern kann, da ich mir gerade noch die neusten Patches für NWN2 herunterlade.
    Oh - ja, das ist bei ISDN tödlich, da kann ich auch noch ein Liedchen davon singen. Aber Du wirst sehen, jetzt wird's gleich ruhiger ... so rein Uhrzeitbedingt

Das verstehe ich schon, aber wenn man vorhat sowieso nur maximal eine Prestigeklasse zu wählen, dann ist doch der mystische Ritter schon fast Pflicht.
    Ich werde sehr wahrscheinlich keinen der "Neun" spielen, da ich vorhabe, einen bösen Char aufzuziehen. Arkaner Bogenschütze klingt eigentlich auch interessant...
    Damn, jetzt komm ich schon wieder viel zu weit von meinem eigentlichen Kurs ab.
    Spiel doch einfach mit zwei Chars prallel ... dann kannst Du auch am besten Unterschiede vergleichen. Nicht, dass ich das schon mal gemacht hätte Aber wenn Du einen bösen Char spielst, dann wäre der "Bleiche Meister" oder wie der heist vielleicht wirklich ne Alternative. Der kam für mich bisher nur nie in Frage Mit dem arkanan Bogenschützen entfernst Du Dich aber tatsächlich ne ganze Ecke von einem "rein magischen" Char ... je nachdem wie weit Du den entwickeln willst.

Aber jetzt werd' ich Dich mit Deinen Überlegungen doch erst mal alleine lassen und mir ein wenig Nachtruhe gönnen

Djamila
    Morgana ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »