Hallo!
Da ich nun seit langem wieder einmal Lust auf NWN2 bekommen und bisher immer nur Nahkämpfer gespielt habe, wollte ich mal fragen, welche Prestigeklasse/Klassenkombi aktuell für einen Magier bzw. einen Hexenmeister in Frage kommt, da ich diese dann auch gerne im Add-On weiterführen würde.
Interessant fand ich bisher den Bleichen Meister, aber nachdem ich über die Suchfunktion einige negative Posts zu dieser Prestigeklasse gefunden hatte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich lohnt einen solchen Char zu beginnen, vor allem in Bezug auf das Add-On.
Einen Hexenmeister in Kombination mit einem JdrD habe ich bereits gespielt und fand dies nicht sonderlich interessant, da er zu nahkampflastig ist.
Gibt es eine Alternative zu diesen, die auch eine Zukunft haben könnten?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nun einen Magier oder einen Hexenmeister spielen soll, aber wenn ihr mir empfehlen solltet einen "reinen" Char zu spielen, dann werde ich mich wohl für einen Magier entscheiden, da ich noch nie einen gespielt habe, obwohl mir der Hexenmeister persönlich besser gefällt.