-
Ich versteh's immernoch nicht Warcraft 3 mit Freunden, aber wie ?
Hallo,
ich verstehe es immernoch nicht. Wie kann ich mit meinen anderen 3 Freunden Warcraft 3 zusammen spielen?
Ich möhte 2 vs 2 machen, aber wie geht das? Wir sind alle bei Battle.net angemeldet und ich habe mal auf "Spiel erstellen" geklickt, aber wenn ich meinen Freunden den Spielnamen sage, wird dieser nicht gefunden!
Kann mir einer vielleicht noch einmal genau erklären, wie das jetzt geht ?
-
Lehrling
Habt ihr auch alle den Selben BattleNet Server ?
Also Northrend (Europa) ?
Aber es liegt wahrscheinlich daran das du nciht 'hosten' kannst,
wenn du einen Router hast musst du da erst einmal den WC3 Port freischalten,
ansonsten wird dieser wohlmöglich geblockt.
Wenn du keinen Router hasst liegt es vielelciht an der Firewall
-
Warcraft III kann man doch nur über LAN zusammen spielen?
-
Lehrling
-
Omg wie kompliziert, ich wil leinfach nur mit meinen Freunden 2 vs 2 machen!
-
Lehrling
 Zitat von Lounikelas
Omg wie kompliziert, ich wil leinfach nur mit meinen Freunden 2 vs 2 machen!
Lad dir Hamachi
Damit kannst du ein Spiel per internet aufmachen und dies wird dann als LAN Spiel angezeigt ^^
Aber alle deine Freunde müssen das auch haben und im selben Hamachi Netzwerk eingeloggt sein
Das sollte möglicherweise helfen
-
Buäääh, Hamachi = Idiotenprogramm! Das lade ich mir nicht runter!
Egal, vielleicht liegts ja da am Server!
-
Lehrling
-
Ja, aber was soll ich jetzt machen, geht das auch ohne Hamachi?
-
Du hast bisher immer noch nicht auf die erste Frage geantwortet:
Seid ihr alle auf dem selben Server?
Wenn ja, dann deaktiviere mal deine Firewall, Gott, was ist daran denn bitteschön kompliziert?
Achja, könnte es sein, das ihr alle mit der selben CD/dem selben CD Key spielt?
-
 Zitat von zeratul
Du hast bisher immer noch nicht auf die erste Frage geantwortet:
Seid ihr alle auf dem selben Server?
Wenn ja, dann deaktiviere mal deine Firewall, Gott, was ist daran denn bitteschön kompliziert?
Achja, könnte es sein, das ihr alle mit der selben CD/dem selben CD Key spielt?
Nein, mit demselben CD Key spielen wir nicht, allerdings haben 2/3 meiner Freunde die damalige englische Version vom Spiel!
Wie deaktiviere ich eigentlich meine Firewall?
Und ja wir sind auf dem ersten Server!
-
Lehrling
-
 Zitat von Vinzenz
Per Hamachi gehts auch mit dem selben CD Key
Ob Englische oder Deutsche version ist egal 
Aber er will ja ohne Hamachi spielen.
Firewall deaktivieren:
Startmenü -> Systemsteuerung -> Windows Firewall (Falls du nur diese hast) -> Einstellungen ändern -> Inaktiv
-
 Zitat von zeratul
Aber er will ja ohne Hamachi spielen.
Firewall deaktivieren:
Startmenü -> Systemsteuerung -> Windows Firewall (Falls du nur diese hast) -> Einstellungen ändern -> Inaktiv
Gut, wie ich meine Firewall deaktiviere weiß ich, aber wie spiele ich jetzt mit mienen anderen 3 Freunden?
-
 Zitat von Lounikelas
Gut, wie ich meine Firewall deaktiviere weiß ich, aber wie spiele ich jetzt mit mienen anderen 3 Freunden?
Du erstellst ein Spiel und deine Freunde steigen ein, ganz einfach.
-
Sehr schlau, so weit war ich auch schon!
Was soll ich da denn machen, wenn ich auf "Spiel erstellen gehe" und ihnen dann den Gamenamen sage und sie sich da einklinken versuchen, kommt 'ne Fehlermeldung, wie genau geht das denn?
-
 Zitat von Lounikelas
Sehr schlau, so weit war ich auch schon!
Was soll ich da denn machen, wenn ich auf "Spiel erstellen gehe" und ihnen dann den Gamenamen sage und sie sich da einklinken versuchen, kommt 'ne Fehlermeldung, wie genau geht das denn?
Du könntest zum Beispiel sagen, was für eine Fehlermeldung kommt, am besten einen Screenshot davon machen, damit man dir helfen kann.
-
Ei ich kann jetzt gerade keinen Screenshot machen, habe nicht die Möglichkeit dazu.
Also da steht immer: Das Spiel konnte nicht angezeigt werden oder irgendsowas, dass man da nicht reinkomme irgendwie.
Aber man kann doch auch noch irgendwie die Freunde in seiner Freundesliste einladen, wie geht das genau?
-
 Zitat von Lounikelas
Ei ich kann jetzt gerade keinen Screenshot machen, habe nicht die Möglichkeit dazu.
Also da steht immer: Das Spiel konnte nicht angezeigt werden oder irgendsowas, dass man da nicht reinkomme irgendwie.
Aber man kann doch auch noch irgendwie die Freunde in seiner Freundesliste einladen, wie geht das genau?
Eine unglaubliche Beschreibung des Fehlers.
Also, auf ein neues...
Du eröffnest ein eigenes Spiel, nennst es xy und dann geben deine Freunde xy beim Namen ein, joinen und die Fehlermeldung kommt, richtig?
Dann sollten sie überprüfen, ob sie in andere Spiele einsteigen können.
-
Wie schon oben erwähnt musst du, falls du einen Router hast erst mal die Ports freischalten ...
Oder lass einen deiner Freunde hosten, der keinen Router hat...
Die Fehlermeldung könntest du auch etwas genauer beschreiben...