Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MRKER

MRKER ist offline

Essen aus Langeweile?

Kennt ihr das? Euch ist mal wieder furchtbar langweilig und das Erste, was euch einfällt ist, runter in die Küche zu gehen, oder unter das Bett zu linsen, um etwas Essbares zu finden.

Ist mir in letzter Zeit desöfteren aufgefallen, dass ich irgentwie dauernd ruhelos in der Küche rumstromer...

Selbst wenn ich beim Lesen eines spannenden Buches bin. Nach einer Weile habe ich einfach das dringende Bedürfnis, irgentetwas zwischen die Zähne zu bekommen. Aber Hunger habe ich dabei komischerweise nicht. Es ist mehr so, als bräuchte ich ausser dem Lesen einfach noch etwas, auf das ich mich dabei konzentrieren müsste / mit dem ich mich beschäftigen müsste.

Genauso ist es auch mit anderen Dingen.
    Um bei dem Beispiel mit dem Lesen zu bleiben, ist es mir zudem unmöglich, einfach so zu lesen.
    Ich kann mich nur auf ein Buch konzentrieren, wenn ich gleichzeitig Musik anhabe.. obwohl das doch eigentlich paradox ist, oder nicht? Und gleichzeitig ist es dann aber auch so, dass ich mich, wenn ich das dabei gehörte Lied wieder anschalte, an das Buch erinnere, obwohl ich die Musik dann beim Lesen gar nicht so wahrgenommen habe.

Nunja, lange Rede, kurzer Sinn:
    Kennt ihr das auch von euch, dass ihr aus Langeweile etwas zu essen sucht, oder bei simplen Tätigkeiten gleichzeitig noch irgentetwas anderes vollbringen müsst?
    Oder könnt ihr es euch gar erklären, warum es so ist?
    Ich bin jedenfalls noch zu keinem Ergebnis gekommen...

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR

LorD AvengeR ist offline
    Jau, ist immer das erste was mir einfällt, wenn ich Langeweile hab: Futtern! Packung Chips, 'n Bounty oder Mars, etc^^
    Kann ich mir auch nicht erklären wie es dazu kommt, aber hatte ich die Tage verstärkt beim Zocken.
    Beim Lesen hör ich zwar meist auch Musik, aber brauch ich nicht zwingend dazu. Ich les nie sehr lange, so dass die Aufmerksamkeit gar nicht abflauen kann (sofern es darum geht).

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Ich hör während des Unterrichts immer mp3-Player. Zählt das auch?

Naja, ich esse schon gerne, aber eigentlich nur, wenn ich auch Appetit habe. Ich nehm mir immer eine Flasche Wasser mit, wenn ich schlafen gehe, dann kann ich während der Nacht (oder wenn ich noch lese) was trinken. Und Musik höre ich beim Lesen nur bei Comics oder Kreuzworträtseln. Bei richtigen Büchern will ich mich ausschließlich dem Inhalt widmen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MRKER

MRKER ist offline
    Nunja, was mich dabei halt vor allem interessieren würde ist, wisst ihr danach noch, was ihr gehört habt, also HÖRT ihr die Musik auch wirklich, oder läuft sie bloß im Hintergrund?

Alos bei mir ist es ja wie gesagt so, dass ich sie dann eig. völlig aussem Kopf verdränge...

Frage wäre natürlich, warum wir dann überhaupt welche dabei hören...
    Vielleicht, weil es irgentwie im Menschen verwurzelt ist, sich nicht nur auf den Sehsinn zu verlassen, sondern auch auf den des Hörens? Oder können manche Menschen einfach die Stille dann nicht so gut ab? Also das mit der Stille könnte gut sein... Ich kann es sonst auch nicht so gut haben, wenn es wirklich komplett ruhig ist... nunja, meistens zumindest nicht... ist mir dann irgentwie lieber, wenn wenigstens irgentwie nen bisschen Musik im Hintergrund läuft...
    Wobei die Stille der Nacht oder so auch sehr angenehm ist, aber da hört man ja trotzdem noch, also bellende Hunde, Autos, halt die alltäglichen nachtgeräsche, welche im Zimmer allerdings größtenteils ausgesperrt werden...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von MRKER Beitrag anzeigen
    Nunja, was mich dabei halt vor allem interessieren würde ist, wisst ihr danach noch, was ihr gehört habt, also HÖRT ihr die Musik auch wirklich, oder läuft sie bloß im Hintergrund?
    Musik, die ich nicht gut kenne, kann ich auch nicht gut nebenbei hören - ich nehme sie entweder nicht richtig wahr - oder sie stört mich bei dem, was ich tue.
    Aber sehr oft verbindet sich vertraut gewordene Musik ganz und gar mit den Situationen, in denen ich sie höre, immer wieder höre.
    Später, wenn so ein "Lebensabschnitt" vorbei ist, kann ich dann auch oft die Musik gar nicht mehr unbefangen auflegen - sie reißt mich sofort zurück.

Ansonsten: Ich rauche Zigaretten, trinke ununterbrochen Tee (oder, nachts, auch Wein), esse, wenn vorhanden, Schokolade, während ich lese oder schreibe - und kann überhaupt nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die es aushalten, nichts dergleichen nebenbei zu tun.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von <Razor>

<Razor> ist offline
    Wenn mir langweilig ist denke ich mir:
    was mach ich jetzt-ESSEN!-Ne nicht-Doch du must essen
    und das geht so lange bis ich was Futtere

...naja um konzentriert zu sein muss es auch bei mir vollkommen ruhig sein aber warum weiß ich nicht, meine Schwester zum Beispiel Lernt immer mit voll aufgedrehten Radio

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    ja, ich esse gerne und viel, vorallem wenn ich im WoP rumsurf oder nen Film schau... da brauch ich einfach was, um meine Zähne zu beschäftigen. Trotzdem schaff ichs nicht zunehmen ;_;

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast

Das kenn ich auch nur allzu gut,ich esse für mein Leben gern,mit dem Unterschied,dass so das gemütliche nebenheressen bei mir einfach jedesmal scheitert.

Das Problem ist,ich bin ein Schnell- und ein Vielesser (muss irgwie aus meinen Internatszeiten stammen),und jedesmal,wenn ich mir dann was zu Essen hole,hab ich keine fünf Zeilen vom Buch gelesen oder zwei Minütchen Film gesehen,bis ich mir den Bauch so vollgeschlagen hab,dass mir hundeelend ist.

Mal zu sagen,jetzt hol ich mir mal nur ne Kleinigkeit oder mach nach fünf Häppchen erst mal ne Pause,kann ich einfach nicht.
    Was das angeht,regiert bei mir die Maßlosigkeit,ebenso mit dem Rauchen,denn wenn ich nebenher nix esse,dann rauch ich;ich schätze mal,ich bin einer der grössten Kettenraucher,den die PE je gesehen hat...!

Mit der Musik ist es bei mir auch ein wenig anders;da ich von Haus aus eher die Stille mag,läuft bei mir sowieso relativ wenig,schon gar nicht beim Lesen,dafür brauch ich Ruhe und Besinnlichkeit.
    Dafür fang ich dann aber mit der Zeit an,vor mich hinzusummen,wenn ich längere Zeit an nem Buch sitze§dumm.
    Musik läuft eig nur,wenn ich was schönes koche oder meine Bude aufräume.
    Also fast nie...!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Dafür fang ich dann aber mit der Zeit an,vor mich hinzusummen,wenn ich längere Zeit an nem Buch sitze§dumm.
    Das mache ich auch ganz oft! Mit irgendwelchen ausgedachten Melodien.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von MRKER

MRKER ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch ganz oft! Mit irgendwelchen ausgedachten Melodien.
    Hm, aber wenn du dann vor dich hinsummst, kannst du dich denn dann überhaupt noch auf was anderes konzentrieren?
    Also bei mir is dann das mit der Musik und lesen genau umgekehrt, also ich summe oder singe gar mit, und meine Augen folgen noch den Zeilen, aber nach ner Weile, wenn entweder das Lied vorbei ist, oder ich so bemerke, dass ich nicht mehr ganz bei Sinnen war, dann muss ich teilweise erstmal nen paar Abschnitte oder ne Seite zurückspringen, weil ich gar nicht mehr weiß, was ich da gerade gelesen habe xD
    Interessant nur, dass es halt in beide Richtungen so funktioniert, je nachdem, auf was ich mich grad konzentriere..

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Jow Blob

Jow Blob ist offline
    jo habe ich ständig... kann ihc mich auch nicht gegen wehren

am schlimmsten ist es wenn diese "familienmahlzeiten" stattfinden... ich darf immer nicht aufstehen (bin immer als erster fertig aufgrund von eher an schlingen errinernden essmethoden ^^) deswegen ess ich immer weiter aus langeweile weil ich nich aufstehen darf

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -RT-

-RT- ist offline
    das mit dem essen kenne ich auch und um dem vorzubeugen kau ich immer kaugummi oder kau auf nem stück plastik rum(die teile die in den deckeln von plastikwasserflaschen sind)^^
    klappt aber nicht immer und deswegen bin ich auch so moppelig ;_;

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    ja kenn ich. (allerdings such ich nicht unterm bett nach was essbaren. )

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von MRKER
    oder unter das Bett zu linsen, um etwas Essbares zu finden.
    Also wenn du das isst, was unter meinem Bett zu finden ist, dann muss dir schon sehr langweilig sein.

Bei der Musik ist es bei mir auch unterschiedlich. Manchmal will ich ganz bewusst irgendwas bestimmtes hören und mache dann nix anderes, oft lasse ich aber auch irgendwas nebenbei laufen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erialos

Erialos ist offline
    Ich ess eigentlich nicht aus langeweile. Außerdem würd ich da ehh nicht lange was von haben, weil ich viel zu schnell kein hunger mehr hab. Ich hätte also nicht so ganz lange was zu tun.^^

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende Avatar von Decon

Decon ist offline
    ich würde ganz ehrlich gerne aus lengerweile essen, weil ich meistens verdammt viel hunger habe. doh das problem ist, wir haben nichts im kühlschrank. wirklich ohne mist ich habe heute nach der schule kartoffel-kratin gegessen und war so frustriert, weil es wirklich nur grillsoßen gab, milch und ein paar paprika..teilen...
    also ich glaube ich bin ein wenig unterernährt!

Chrissmo

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Filiusluna

Filiusluna ist offline
    bei lange weile einen snack und alles is wieder heile^^ nein aber is so ich renn dann auch wenn mitr langweilig is in die küche und hol mir. und ich muss beim ha machen auch immer der ferseh an sein damit ich mich besser konzentrien kann oder besser das mir dabei net langweilig wird^^
    Ehre der Göttin
    Des Mondes, der Nacht
    Riasina, wie man sie nennt
    Die wer du auch bist
    Und was du auch tust
    Dein Leben liebet und kennt

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Mirsa

Mirsa ist offline
    Wenns, im Unterricht langweillig wird, ess ich manchmal was..also süßes oder so..und wenn ich ein film etc. anschau holle ich mir davor immer was zum knabbern..unterm bett liegt nie was

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

Taiga ist offline
    für sowas habe ich nicht mal zeit

ich esse nur zu den ganz normalen zeiten also morgens, zum mittag und am nachmittag hin und wieder einen Joghurt oder n paar kekse =) und zum Abendessen meistens noch n Brot oder so.

aber sonst eigentlich nichts

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Golonath ist offline
    Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, dass ich, wenn ich langeweile hab', plötzlich in der Küche stehe. Doch dann denke ich mir: "Junge, du willst doch gar nichts essen. Such dir jetzt irgendwas zum dich beschäftigen oder trink ein bisschen Wasser.", hat bis jetzt fast immer geholfen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »