-
03.09.2007 16:11
-
Oblivion auf PS3
|
Ich habe Oblivion immer auf dem Computer gespielt, doch wegen performanceproblemen
und häufigen Abstürzen werde ich mein Geld bald für eine PS3 plus anständigen HD Fernseher ausgeben. Ist nur die Frage, wie ist die Steuerung, ich kam mit EGO-shootern auf der playstation nämlich nie klar. Und was ist noch anders als auf dem Computer, lässt es sich gut spielen? Ist die Übersetzung anfangs gleich gut? Was bewirkt der Playstation patch, den ich nur schwer kriegen könnte oder brauch man den? Danke schonmal im vorraus!
|
|
-
03.09.2007 16:52
-
Keine Ahnung
|
Lehrling
Wo her kenst du denn? Ich habe noch nichts darüber gehört. Aber auf der PS3 und in HD ist das spiel völlig anders. Auf Xbox360 ist das spiel voll verschwommen
|
|
-
03.09.2007 17:15
|
Ein Playstation-Patch für Oblivion oder was meinst du? Die PS3-Version sollte bereits voll gepatcht sein.
Ich verweise mal auf diese Seite:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:PS3
Zu Steuerung und Spielbarkeit müssten andere Spieler was sagen, dazu steht dort nichts.
|
|
-
|
Also ich hab das selbe vor mit PS3 und Oblivion fernseher ist mir da wurst^^.
Naia ich hab da Videos mit ps3 vom Oblivion game gesehen das ist da drauf echt gz find ich die grafik und das ganze videos und so voll gz. aber ob man da noch patchn muss weis ich nicht denk nicht . naja wie gesagt ich weis es nicht ^^^^^^^^^^
|
|
-
03.09.2007 18:01
|
mein tipp: wenn du das nur wegen der grafik auf ps3 kaufst bringt dir das nich viel ohne entsprechenden fernseher! das sieht dann aus wie einheitsbrei!
|
|
-
03.09.2007 18:52
|
 Zitat von Kefas
Ich habe Oblivion immer auf dem Computer gespielt, doch wegen performanceproblemen
und häufigen Abstürzen werde ich mein Geld bald für eine PS3 plus anständigen HD Fernseher ausgeben. Ist nur die Frage, wie ist die Steuerung, ich kam mit EGO-shootern auf der playstation nämlich nie klar. Und was ist noch anders als auf dem Computer, lässt es sich gut spielen? Ist die Übersetzung anfangs gleich gut? Was bewirkt der Playstation patch, den ich nur schwer kriegen könnte oder brauch man den? Danke schonmal im vorraus!
Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Es ist sehr gut auf die ganzen Tasten des Sixaxis Controllers ausgelegt. Auch wenn z.B das scrollen bei der Map nervt, ist es ziemlich gut gelöst. Mehr zur Steuerung steht auch im Handbuch, oder wird dir im Tutorial erklärt.
Es lässt sich wunderbar spielen. Hat wirklich kaum Ruckler, sieht einfach klasse aus. Wie auf dem PC, oder besser. Es gibt noch keinen Playstation Patch, leider. Sie arbeiten aber dran. Sagen sie zumindest. Ansonsten ist die Version hochgepatcht. Übersetzungsfehler, Glitches, garkein Ton bei den Sprechern... gibt es aber doch. Aber wirklich nur kleine Bugs, die nicht störren.
Und auf einem HD sieht das Spiel so geil aus. Ich sags dir, muss man gesehen haben.
@Kefas: Ich hatte vor kurzen einen Röhrenfernseher mit RGB Kabel. Sah verdammt gut aus. Kann man aber nicht mit HD vergleichen.
|
|
 |
|
 |
-
10.09.2007 14:43
|
Und wie sieht das mit der Game Of The Year Edition aus?
Denn Shivering Isles will ich nicht missen und bei amazon.de steht da nur was von PC und XBOX360!
|
|
-
10.09.2007 16:19
|
 Zitat von Kefas
Und wie sieht das mit der Game Of The Year Edition aus?
Denn Shivering Isles will ich nicht missen und bei amazon.de steht da nur was von PC und XBOX360!
Die GotY-Edition, die noch diesen Monat erscheinen soll, wird für PC, X-Box und für die Play Station 3 und beinhaltet das Originalspiel, Knights of the Nine (nur die Quests) und Shivering Isles.
Demnach solltest du SI also noch diesen Monat spielen können, wenn du dir die GotY-Edition kaufst.
|
|
-
10.09.2007 16:55
|
Das ist schön, da ich schon auf dem Computer gemerkt habe, wie toll shivering isles ist.
Diesen Monat spielen kann ich es aber wohl noch nicht, da ich noch sparen muss, um das Geld für die PS3 und den Fernseher zu haben, bis dahin kann ich ja noch an anderen PS2 spielen die ego shooter steuerung lernen, um bei Oblivion gleich voll dabei zu sein, denn richtig klar ka ich damit nie!
|
|
-
10.09.2007 17:09
-
Kauf ich nich nur wegen grafik ^^
-
10.09.2007 18:15
|
 Zitat von The Sandman
Die GotY-Edition, die noch diesen Monat erscheinen soll, wird für PC, X-Box und für die Play Station 3 und beinhaltet das Originalspiel, Knights of the Nine (nur die Quests) und Shivering Isles.
Demnach solltest du SI also noch diesen Monat spielen können, wenn du dir die GotY-Edition kaufst. 
Knights of the Nine ist auch in der normalen Edition der PS3 Version dabei. Sicherlich weißt du dies, wollte es nur anmerken.
Kefas: Sei froh dass du dir nicht das Classic am Oblivion Launch für die PS3 geholst hast. Wahrscheinlich müsste ich noch einmal Vollpreis dafür ausgeben, nur für ein Add-On. Ich hoffe man kann SI doch noch seperat über den Store laden.
Ciffer: Die einzigen Macken auf der PS3 sind Übersetzungsfehler, Tonaussetzer und wenige Glitches. Also nichts schlimmes.
|
|
-
16.09.2007 11:05
|
Noch mal ne dumme Frage:
Kann man da auch sachen rumschleudern wie auf den Computer, sprich ne Taste, womit man Sachen packen und werfen kann, denn das möcht ich nicht missen
Wär allgemein nett, wenn mir jemand die Steuerung, wie sie ist posten könnte, oder kann man die selbstständig ändern?
|
|
-
16.09.2007 11:12
-
also ich we3is darüber nichts
|
Also ich weis nichts Wegen dem Packen und rummschleudern hab auch keine ps3 ich kaufe sie mir erst ^^, naja am pc weis ich auch nichts von dem schleudern ist das ein PI???
|
|
-
16.09.2007 11:16
|
 Zitat von Ciffer
Also ich weis nichts Wegen dem Packen und rummschleudern hab auch keine ps3 ich kaufe sie mir erst ^^, naja am pc weis ich auch nichts von dem schleudern ist das ein PI???
ich hab zwar keine ps3 aber werfen und schläudern müsste man auch mit der ps3 können.
auf dem pc ist es die taste y oder z (kommt drauf an ob man eine englische oder deutsche tastatur hat.
@ciffer:
wenn du es nicht weißt, dann musst du auch nicht posten
mfg
razor
|
|
-
16.09.2007 11:31
-
Ja
|
 Zitat von razor
ich hab zwar keine ps3 aber werfen und schläudern müsste man auch mit der ps3 können.
auf dem pc ist es die taste y oder z (kommt drauf an ob man eine englische oder deutsche tastatur hat.
@ciffer:
wenn du es nicht weißt, dann musst du auch nicht posten 
mfg
razor
Sorri ich war grade da drinen und habs gelesen wollte nur ne meinung abgeben das ich sie nicht besitze die ps3 und vom schleudern nichts weis.: Ich hoffe das darf man doch noch oder ^^^^^^^^ 
|
|
-
17.09.2007 18:27
|
Das muss ja wohl gehen, dass hat bei mir 50% des Spielspaßes ausgemacht^^
*Wirf mit der Axt die Äpfel vom Tisch*
|
|
-
17.09.2007 18:42
-
aha
-
18.09.2007 13:02
|
Klar kenn ich das, muss viel arbeit gewesen sein!
|
|
-
23.09.2007 13:01
|
Lehrling
Das Geht doch gar nicht weil die leute immer herum laufen und die fallen kan man auch nicht platzieren die bleiben auch nicht so stehen^^.
|
|
-
23.09.2007 14:28
|
Klar, das hat der doch mit construction set gemacht, da kann man ja einstellen, das die Menschen sich nicht bewegen sollen.
Nochmal ne Frage: Kann man wirklich jede beliebige Maus+Tastatur an die PS3 anschließen und so auch jedes Spiel spielen?
|
|