Ergebnis 1 bis 15 von 15

*CP* Community Projekt - Wir suchen Grafiker!

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Oesterreich
    Beiträge
    1.859
    Communityprojekt - Wir entwickeln ein Spiel


    Vor nicht allzulanger Zeit entstand im "Webdesign und Programmier" Bereich die Idee ein Community Projekt zu veranstalten.
    Ziel des Projektes ist es, ein Spiel zu entwickeln.
    Genre, Gameplay etc. wird noch überlegt, das Projekt läuft ja erst seit ein paar Tagen.
    Das Spiel wird vermutlich auf der Engine Ogre3D basieren, welche nach belieben modifiziert wird.

    Nun brauchen wir einige Leute in den verschiedensten Bereichen, unter anderem, und das ist nun für euch interessant,

    • Grafiker (2D, 3D)(=zur Erstellung von Grafiken/Texturen und 3D Modellen)
    • Konzeptzeichner. (=Ausarbeitung von Konzepten, veranschaulichung der Ideen der Gamedesigner)


    Als Grafiker für ein solches Projekt solltet ihr in eurem Gebiet erfahren sein.
    Grundkenntnisse sind also von hoher Priorität.

    Wer Lust hat bei einem solchen Projekt mitzuwirken, der kann sich hier bewerben.
    Wer sich noch mehr informieren möchte, ist am Besten hier aufgehoben.
    Selbstverständlich gibt es noch andere Plätze zu vergeben, u.a. Programmierer, Gamedesigner, Soundartist...

    wir freuen uns über jede Bewerbung,
    grüße
    ziox

    *Kopie aus allgemeinem Grafik und Zeichenforum, damit auch die 3D Artisten etwas mitbekommen.
    AMD Phenom X4 940
    Gainward GTX 275
    4GB Kingston DDR2
    Sharkoon Rebel9Value
    7.HomePremium.64bit
    ziox ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    keine interessenten hier?
    es steht inzwischne schon fast das ganez team, aber es mangelt uns noch an 3D Grafikern. Es reicht ja wenn ihr ab und zu mal was beisteuert, ihr geht keine festen verpflichtungen ein

    Moe777 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
    Naja, wenn ich mir die Liste mal so ansehe sind das nicht umbedingt die erfahrensten Personen... Selbst in der "Führungsriege".
    Leider keine Zeit, sonst würd ichs mir mal überlegen. Aber ohne genauen Plan was für ein Spiel das überhaupt wird ists erstrecht ne schwammige Angelegenheit.
    Vielleicht melden sich noch mehr wenn ihr erstmal ein Konzept vorhalten könnt.
    Player140 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
    Ich denke das geht allen hier ähnlich, dass viele eigentlich kaum Zeit haben, und wenn das bischen, was noch übrig ist, geopfert werden soll, das ganze schon sehr überzeugend rüberkommen muss.
    Ist aus meiner Sicht leider auch nicht so der Fall.
    Klabautermann ist offline

  5. #5 Zitieren
    Nicht hilfreich  Avatar von walljumper
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.162
    ihr habt natürlich recht, bis jetzt ist einfach nicht viel zu sehen. Wir wollten einfach jedem die Möglichkeit geben von anfang an mitzuwirken, wenn ihr später einsteigen wollt ist das natürlich kein Problem, Grafiker sind uns immer willkommen.

    walljumper ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Erstmal ein einleitendes Kopfschütteln.

    @Player140: Über deinen ersten Post könnte ich mich maßlos aufregen. Drei Entwürfe dieses Posts sind im Papierkorb gelandet weil ich keine Verwarnung riskieren will. Deswegen eine schlichte, einfache Frage: Kennst du diese User überhaupt? Ich denke nicht. Daraus resultiert vermutlich auch dein Schluss dass sie unerfahren sind (unbekannt = unerfahren). Anders kann ich mir deine Bemerkung nicht erklären, aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren.
    Zu dem Konzept: Es geht zufällig genau darum, dass sich alle an dem Konzept beteiligen, schliesslich ist es ein Community-Projekt. Es ist möglich dass euch das finale Konzept nicht gefällt und ihr deswegen nicht mitarbeiten wollt. Deswegen kann man ja im Vorfeld selbst bestimmen wie das Spiel werden soll.

    @kushel_baer: Wenn es nicht dein Fall ist, dann bist du auch nicht zu überzeugen.

    Tut mir leid wenn das jetzt etwas angefressen klingt, aber eure Posts erinnern mich an die Überheblichkeit und Arroganz vieler User des 3ds Max Forums. Ich halte euch ja nicht für so vermessen, aber dennoch finde ich es schade dass jede "andere" Idee bei den meisten älteren (alt ist hier auf die Accountzeit bezogen) Usern untergeht. Wie dem auch sei, vielleicht überdenkt ihr das Ganze irgendwann nochmal.
    Berserk ist offline

  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
    ich kann dich verstehen UnkSoldieR, aber ich sage so was nicht wenn ich die/den entsprechenden User nicht kennen würde In so einem großen Forum sind sich aber wirklich die meisten recht unbekannt, ich bin z.B. fast nie außerhalb vom Gothic-Editing unterwegs.

    Wenn ihr noch nicht über Konzept nachgedacht habt, euch vielleicht untereinander noch nicht so kennt, ist es auch gewagt gleich Leader festzulegen, oder? Wobei aus einem Post ja irgendwie hervorging dass die Leader noch nicht finale sind, aber dann würde ich nur dazuschreiben dass das ein Leader-Anwärter ist. Na ja, eure Sache.
    Für erfahrener User (oder die die es glauben zu sein) könnte das ganze vielleicht als etwas überstürzt u. abschreckend gelten.

    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenn das jetzt etwas angefressen klingt, aber eure Posts erinnern mich an die Überheblichkeit und Arroganz vieler User des 3ds Max Forums.
    Ja, wir Grafiker sind zum Teil schon ein ziehmlich arrogantes Völkchen. Aber das gehöhrt irgendwie dazu. Wer was von uns will muss schon mit überzeugenden Argumenten kommen.

    Zitat Zitat von UnkSoldieR Beitrag anzeigen
    Ich halte euch ja nicht für so vermessen, aber dennoch finde ich es schade dass jede "andere" Idee bei den meisten älteren (alt ist hier auf die Accountzeit bezogen) Usern untergeht. Wie dem auch sei, vielleicht überdenkt ihr das Ganze irgendwann nochmal.
    Vielleicht liegt das mit dem "alten" Account nur daran, dass diese "alten" User schon entsprechende (negative) Erfahrung mit solchen Projekten hier im Forum gemacht haben u. sich denken dass das eh nix wird? Keine ahnung, ist nur sone flixe Idee.
    Player140 ist offline Geändert von Player140 (11.09.2007 um 19:10 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berserk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Ja, wir Grafiker sind zum Teil schon ein ziehmlich arrogantes Völkchen. Aber das gehöhrt irgendwie dazu. Wer was von uns will muss schon mit überzeugenden Argumenten kommen.


    Vielleicht liegt das mit dem "alten" Account nur daran, dass diese "alten" User schon entsprechende (negative) Erfahrung mit solchen Projekten hier im Forum gemacht haben u. sich denken dass das eh nix wird? Keine ahnung, ist nur sone flixe Idee.
    Hab ja vermutet dass kräftig zurück gebissen wird . Sagen wirs mal so, erstens bin ich selber Grafiker, zweitens habe ich den Satz im darauf folgenden entschärft und drittens waren manche "jungen" User vllt auch schon in anderen Foren unterwegs und haben dort auch ihre Erfahrungen gesammelt... egal, danke jedenfalls für deine Ausführung, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin .
    Berserk ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    Ich würd vielleicht auch mitmachen, aber nur wenn mich das Thema anspricht. Ich würd dann natürlich Konzepte machen und wenn nötig auch Coverillustrationen usw.
    Xelar ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenlord34
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.377
    wenn ich sehe dass da am ende echt was dabei rauskommen könnte
    werde ich auch was beisteuern

    aber ich habe das leider auch schon in soooo vielen communities mitbekommen
    "wir machen ein spiel" ...

    als ich dann mal mit den geschrieben hab warn da echt nur kiddies am start die sich irgendwo gamestudio geladen haben und dann was damit machen wollten

    also ich will da auch zuerst was sehen
    weil irgendwas machen, dass dann am ende untergeht.... da ist mir meine eh schon knappe zeit zu schade
    Schattenlord34 ist offline

  11. #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Ich wollte nur zusätzlich anmerken das man sich zu nichts verpflichtet, an kann auch 2-3 (evtl. auch ältere Models die aber gut verwendbar für das Projekt sind) beisteuern, zur zeit sind wir dankbar für jenden 3D Grafiker der sich irgendwie beteiligen will, da wir hier noch sehr weniger haben, und sehr viele gebraucht werden.

    Das Szenario steht zwar noch nicht komplett, es ist aber sehr warscheinlich das es ein RPG mit Shotterelementen wird. Vorraussichtlich spielt das ganze in einem Endzeitszenario, genaueres wird sich in den nächsten Tagen/Wochen klären. Dann werden auch die ersten genaueren Überlegungen gemacht wie das ganez aussehen soll, und erste Konzeptzeichungen sidn auch zu erwarten. Ich denke, dass ihr euch dann schon ein ungefähres Bild davon machen könnt in welche Richtung sich das ganze bewegt.

    Moe777 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
    Hmh, Rollenspiel mit Shooterelementen im Endzeitszenario, ähnlich wie Neocron finde ich höchst-ansprechend, wenn ich nach meinem Modprojekt was machen sollte, dann wäre das wohl einer meiner größten favoriten. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Konzept aussieht.
    Player140 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ulrich Thümmler  Avatar von Diablo_Hellfire
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.622
    Wie weit bisten eigendlich mit deiner Mod?
    Diablo_Hellfire ist offline

  14. #14 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Hmh, Rollenspiel mit Shooterelementen im Endzeitszenario, ähnlich wie Neocron finde ich höchst-ansprechend, wenn ich nach meinem Modprojekt was machen sollte, dann wäre das wohl einer meiner größten favoriten. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Konzept aussieht.
    In den nächsten Tagen wird es warscheinlich schon die ersten Konzeptgrafiken geben. Auch wie die Welt aussehen wird kristallisiert sich so langsam schon heraus. Dauert also nichtmehr lange bis du dir dann ein bild davon machen kannst

    Moe777 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Das WoP-CommunityProjekt, dessen Entstehung bereits mehrere Wochen zurück liegt, ist weiterhin auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern. Bevor ihr euch jedoch die Jobangebote durchlest, solltet ihr euch folgendes durch den Kopf gehen lassen:


    Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Platz im Team sind Teamfähigkeit und Pünktlichkeit; wer erstklassige Arbeiten abliefert, aber die gute Atmosphäre im Team gefährdet bzw. regelmäßig Konferenzen versäumt, braucht sich gar nicht erst zu melden. Es gibt für jeden Aufgabenbereich (Grafik, Coding, Story, Gamedesign) wöchentlich eine Konferenz, eine regelmäßige Teilnahme ist gefordert.

    Es ist wichtig dass ihr euch vorher überlegt, ob ihr genau in unserem Team arbeiten wollt. Hier könnt ihr euch ein wenig über das Spiel informieren, das meiste (und wichtigste) steht jedoch in unserem internen Forum. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.



    3D-Artist:

    Vorraussetzung für diesen Job ist der Besitz eines 3D-Programms wie 3ds Max, Cinema 4D, Maya oder Blender. Die Grundlagen sollte man sicher beherrschen, fortgeschrittene Kenntnisse sind natürlich gern gesehen. Modelliert und texturiert werden sollen kleine Items ebenso wie Gebäude, Landschaften und Kreaturen (Humanoide und andere). Wer allerdings z.B. keine Kreaturen modellieren kann ist uns trotzdem willkommen, solange er saubere Arbeiten abliefert und die anderen, oben genannten Punkte erfüllt.
    Grundsätzlich vorhanden für diesen Job sollte grafisches Talent sein. Kreativität ist ebenfalls wünschenswert, allerdings werden oft Konzeptzeichnungen erstellt.


    2D-Artist:

    Solide Vorkenntnisse in einem Grafikprogramm wie Photoshop oder GIMP sind hier Pflicht. Dieser Aufgabenbereich umfasst das Erstellen von Grafiken (Interface, Menü) und neuen Texturen (für die Landschaft und für die organischen Modelle). Desweiteren sollte auch hier neben grafischem Talent ebenfalls Kreativität vorhanden sein.


    Konzeptzeichner:

    Generell soll so ziemlich alles gezeichnet werden, d.h. Landschaften, Gebäude, Kreaturen. Dennoch gilt hier ebenso wie bei den 3D-Artisten: Wer etwa absolut keine Landschaften zeichnen kann, aber ein gutes Augenmaß für realistische menschliche Proportionen hat ist uns ebenso willkommen. Wert wird hier auf saubere Arbeit und sehr viel Kreativität gelegt. Man muss sich gut in das Szenario eindenken können (ihr bekommt genügend Material von uns dazu) und entsprechende Ideen anschaulich präsentieren können.


    Animator:

    Wichtig ist hier dass ihr bereits Erfahrungen mit Animationen habt. Ein Gefühl für natürliche Bewegungen und Motorik ist ebenfalls unabdingbar.



    Wenn ihr euch einer dieser Aufgaben gewachsen fühlt und zudem dem allgemeinen Profil (teamfähig, pünktlich) enstsprecht, würden wir die Tatsache an sich und euch speziell gerne im Team begrüßen dürfen.

    Beispielarbeiten sind Pflicht bei einer Bewerbung.


    Kontakt:

    | walljumper | Zero Gravity Minds |

    - in diesem Thread
    - PN
    - ICQ: 430-103-601

    | UnkSoldieR | Zero Gravity Minds |

    - in diesem Thread
    - PN
    - ICQ: 364-181-589

    | mgssy1 | Zero Gravity Minds |

    - in diesem Thread
    - PN
    - ICQ: 197-999-342
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •