|
-
 Faszinierend!
Ich esse Döner in einer türkischen Imbissbude und Pita beim Griechen.
ich sehe den Unterschied, aber was ist das Problem?
-
nichts von beiden, ich ess lieber currywurst oder pizza
-
Die Türken sagen eher Pide anstatt Pita.. aber ganz sicher nicht Pit-ta.. man kann sich ja auch mal mit anderen Kulturen befassen und ich glaube nicht, dass ihr groß bosnische Imbussbuden habt..(die schreiben das mit doppel-t meines Wissens nach.)
Allgemein kann man Pita/Pide nicht mit nem Döner vergleichen.
Und beim Dönermann gibt es höchsten Pide mit was drin.. was dann wieder etwas anderes wäre.. z.B. Börek.. die meisten Türken fragen die Deutschen nur liebend gerne immer wieder ob sie es wirklich bestellt haben und sagen dann Pide.. und zeigen dann drauf.. im Westen allerdings und ausserhalb einiger Metropolen mit starker türkischen Prägung (Berlin) wird sowas aber selbst unter Deutschtürken 2.-3. Generation oft vertauscht.. Im Endeffekt ist es egal.. trotzdem sind die beiden Gerichte allein vom Konsum her nicht zu vergleichen.
-
-
"döner kebab komplett bitte" oder "hähnchendöner komplett bitte" was anderes bestelle ich nicht.ich mags auch lieber scharf.die döner schmecken bei uns inerhalb der vielen verschiedenen buden die wir haben sehr unterschiedlich.aber der vom theater ist am besten.
deshalb reden hier auch einige von theater döner,statt von döner kebab oder so was
-
Was zum Henker ist denn bitte Pitta?
Döner esse ich eigentlich sehr selten. Wenn ihr es genau wissen wollt, gerade mal 1 mal. Und das war ein Kinderdöner den ich nicht geschafft habe.
Ich finde Döner schmecken eigentlich recht gut. Ich mag aber so große "Burger" in diesem Fall Taschen nicht, wo alles nur rausfällt. Wie die Burger King Bruger.
-
 Zitat von LorD AvengeR
Ich steh nicht auf griechisches Essen (Pita ist doch griechisch, oder? Gibt's bei uns zumindest nur beim Griechen),
Wikipedia sagt es wurde dort erfunden, ist aber mittlerweile bis zum Nahen Osten ziemlich stark verbreitet und variiert. Die Pitas in Israel sind richtig lecker. ^^
give respect - get respect
-
Was soll den Pitta sein? Habe den Begriff noch nie gehört...
Daher werde ich wohl aus unwissenheit für "Döner" plädieren müssen, aber bitte mit viel Fleisch...
-
ich esse liebe nen schönes gyros pita, weil ich das Brot und Fleisch besser finde als beim Döner.
Das brot ist nicht so knusprig und das Fleisch öhm ja, einfach leckerer^^.
und ich habe einen griechen bei mir in der Straße, der mir manchmal wenn ich aus der Schule komme ne Pommes spendirt oder sonst was, weil ich dort nen Stammkunde bin, und der typ total nett ist.
-
Ich hab keine Ahnung, was ein oder eine Pita ist, hab das noch nie gehört.
Auf jeden Fall mag ich Döner, aber er ist so unpraktisch zu essen, deswegen ziehe ich Dürüm vor.
Die wollen aber auch gut gemacht sein. Ich hab schon so viele schlechte Dürüm(s?) gegessen.
 Zitat von Humpaaa
[...] aber bitte mit viel Fleisch...
Dito
Geändert von Tybald (02.09.2007 um 10:40 Uhr)
-
Geändert von neovo² (02.09.2007 um 10:46 Uhr)
-
Öhhh....ich sehe nur den oberen Rand des Bildes....
Also nen Korb, der Rest läd nicht weiter 
edit: so hab ichs auch schon gemacht nix omg
und ich sehe weiterhin nur den Korb.
Also denke ich jetzt: Pita = Korb = schmeckt komisch
Geändert von Tybald (02.09.2007 um 10:49 Uhr)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Tybald
Öhhh....ich sehe nur den oberen Rand des Bildes....
Also nen Korb, der Rest läd nicht weiter 
Man kann den Unterschied dennoch gut erkennen! 
Es sind drei flache, helle Fladenbrote in einem Korb
-
Ich esse am liebsten Döner mit allem und Joghurtsoße^^. Das gehöhrt schon zu meinen Lieblingsessen und ich könnte das jeden Tag essen (was in den Ferien auch schon vorgekommen ist ), aber letztens habe ich den reudigsten Döner meines Lebens gegessen, da denkt man echt, man beißt in ein Stück Gammelfleisch im Fladenbrot§kotz
-
 Zitat von Hobel
Ich esse am liebsten Döner mit allem und Joghurtsoße^^. Das gehöhrt schon zu meinen Lieblingsessen und ich könnte das jeden Tag essen (was in den Ferien auch schon vorgekommen ist  ), aber letztens habe ich den reudigsten Döner meines Lebens gegessen, da denkt man echt, man beißt in ein Stück Gammelfleisch im Fladenbrot§kotz
Hatte man ja öfters hier in Berlin.. Deswegen habe ich auch schon ziemlich lange keinen Döner mehr gegessen, wegen Gammelfleisch.
-
 Zitat von Hobel
Ich esse am liebsten Döner mit allem und Joghurtsoße^^. Das gehöhrt schon zu meinen Lieblingsessen und ich könnte das jeden Tag essen (was in den Ferien auch schon vorgekommen ist  ), aber letztens habe ich den reudigsten Döner meines Lebens gegessen, da denkt man echt, man beißt in ein Stück Gammelfleisch im Fladenbrot§kotz
Ich sags mal so.. das war dann nur ein schlecht gemachter Döner... Gammelfleisch hättest du nicht gemerkt, so hart das auch klingen mag ist das Gammelfleisch recht gut und unnachvollziehbar für den Verbraucher verarbeitet.
-
 Zitat von Drakemirow
Ich sags mal so.. das war dann nur ein schlecht gemachter Döner... Gammelfleisch hättest du nicht gemerkt, so hart das auch klingen mag ist das Gammelfleisch recht gut und unnachvollziehbar für den Verbraucher verarbeitet.
Ja, natürlich war das kein Gammelfleisch (hoffe ich doch zumindest), aber es hat einfach nur alt und ecklig geschmeckt. Der Döner war alles in allem nicht gut. Die Soße ist auch eklig gewesen und es ist auch nichtmal Rotkraut drauf gewesen. Ich werde in Zukunft wohl wirklich nur noch in Dönerläden essen, wo ich weiß, dass es guten Döner gibt.
-
ich esse den döner nach der richtigen türkischen art am liebsten
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
 Zitat von Hobel
Ja, natürlich war das kein Gammelfleisch (hoffe ich doch zumindest), aber es hat einfach nur alt und ecklig geschmeckt. Der Döner war alles in allem nicht gut. Die Soße ist auch eklig gewesen und es ist auch nichtmal Rotkraut drauf gewesen. Ich werde in Zukunft wohl wirklich nur noch in Dönerläden essen, wo ich weiß, dass es guten Döner gibt.
Ist das beste das man tun kann.. man ärgert sich ansonsten immer nur unnötig herum... zumindest solange bis der besuchte Dönerimbiß seine Rezeptur oder das Konzept ändert, wie es hier leider einige öfter tun..
Habe meinen persönlichen Lieblingsdönerimbiß schon lang gefunden.. und esse auch eigentlich sonst nirgens mehr anders... nur falls es absolut nichts in der Gegend gibt und jemand den Döner kennt... wenn ich schon die Gefahr eingehe Gammelfleisch zu essen.. soll es wenigstens Schmecken..
-
Ahh, Döner, eins meiner Leibgerichte...
Für mich gibts in Sachen "ungesundes Essen" einfach nicht besseres! =D
Möglichst scharf, mit Cocktail Sauce, aber ohne Tomaten!
Pita kenn ich (leider) nicht...